ST 6, ein ordentlicher Politthriller, gefolgt von ST 7 und 4. ST 8 mochte ich füher auch mal aber den hab ich so oft gesehen, dass er mir zum Hals raushängt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein
Einklappen
X
-
Ich finde 'Das unentdeckte Land' ist der mit Abstand beste Film. 'Treffen der Generationen' find ich auch sehr schön.
Weniger gelungen halte ich 'Am Rande des Universums'.
1. sind sie gar nicht da, wo der Name sagt
2. Ist die Story teilweise lächerlich
3. lassen die Dialoge sehr zu wünschen übrig
P.S.: Hat Shatner eigentlich auch woanders schon Regie geführt?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Ich find auch, dass ST8 der beste von den Filmen ist.
1. Thematik super: es ging ja um die Zukunft der Menschheit! Dass Kirk einen Wahl aus dem 20. Jhdt. gebraucht hat, ist unrealistisch! In dieser Zeit müssten die eigentlich schon imstande sein, einen Wahl zu klonen!
2. Technik super
3. Effekte "
4. last but not least: die Schauspieler!
ST 9 war von den Effekten auch sehr gut. Ist aber bei mir auf Platz 2. Ist doch einfach besser, wenn man die Vulkanier zum 1. Mal trifft, als irgendeinen "Umsiedlungsplan" zu vereiteln!
Kommentar
-
Meine persönliche Meinung zu "ST 9 - Der Aufstand" ist nicht wirklich positiv.
Keine Frage, bei der Produktion hat man mit technischen Mittel grade so um sich geschmissen.
Aber die Storry fand ich ein bisschen schwach.
Mein persönlicher "Hit" ist wie bei so vielen in diesem Forum auch Star Trek 8.
Gruß
Imperator Kahless
Kommentar
-
So. Habe auch gerade Abgestimmt: Mein Lieblingsfilm ist ST VIII - First Contact. Ne gelungene Mischung aus guter Story, Action und auch Zeitreisen, aber es bringt einem auch die Geschichte der Föderation etwas näher.... super Film.
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Ich stimme für ST VII ! Sicherlich nicht der Film mit der größten Tiefe aber von Atmossphäre und Unterhaltungswert her unübertroffen, IMO.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich hab für ST8 gestimmt, da man dort die Phoenix zum erstenmal sieht und ich mehrere Scenen mit Chocrane (bitte entschuldigt, wenn ich es falsch geschrieben haben soll) oder dem Doktor recht komisch fand.
Kommentar
-
Star Trek VI hat die beste Story und die vielseitigstesn Schauplätze, Star Trek First Contact ist zwar auch gut, aber 2 Sachen haben mir nicht gefallen:
1. Die Idee mit der Borg Queen ( wofür um Himmels willen brauchen die Borg sowas )
2. Picard wird als zu kaltblütig dargestellt, in 178 Episoden TNG ist er immer als der analytische Diplomat und Philosoph dargestellt worden...
Naja, die Spezialeffekte sind zwar schön und gut, sagen aber nicht über die Qualität eines Films aus...
Ich find auch, dass ST8 der beste von den Filmen ist.
1. Thematik super: es ging ja um die Zukunft der Menschheit! Dass Kirk einen Wahl aus dem 20. Jhdt. gebraucht hat, ist unrealistisch! In dieser Zeit müssten die eigentlich schon imstande sein, einen Wahl zu klonen!
2. Technik super
3. Effekte "
4. last but not least: die Schauspieler!
ST 9 war von den Effekten auch sehr gut. Ist aber bei mir auf Platz 2. Ist doch einfach besser, wenn man die Vulkanier zum 1. Mal trifft, als irgendeinen "Umsiedlungsplan" zu vereiteln!
zu 2. und 3. Technik und Effekte mögen zwar state of the art sein, jedoch sind die Effekte heutzutage in einem Film der absolute unwichtigste Teil, da wirklich jeder Film gute Effekte hat, was daraus entstanden ist, dass Computer billiger geworden sind als Schauspieler...
Wenn ST9 bei dir auf Platz 2 ist, ok. Aber hast du überhaupt 1-6 gesehen? ich persönlich fand ST9 wirklich viel zu kurzweilig, die meisten TNG Zweiteiler hatten mehr Story und waren unterhaltsamer, und erst recht die anderen Kinofilme
Komisch das 10 % hier für ST9 stimmen, sind wahrscheinlich die ganzen Newbies die nur den Film gesehen habem"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von JLP
Wenn ST9 bei dir auf Platz 2 ist, ok. Aber hast du überhaupt 1-6 gesehen? ich persönlich fand ST9 wirklich viel zu kurzweilig, die meisten TNG Zweiteiler hatten mehr Story und waren unterhaltsamer, und erst recht die anderen Kinofilme
Komisch das 10 % hier für ST9 stimmen, sind wahrscheinlich die ganzen Newbies die nur den Film gesehen habem<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich finde ST9 niht schlecht.
Aber an das Unentdeckte Land kommt er nicht ran - mal sehen wie Nemesis wird...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
...mal sehen wie Nemesis wird...<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar