Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Partyclown währe nicht das Richtige für ihn aber als Indiana Jones des 23. Jhd währe er doch nett anzusehen, für einen Mann von seinen Interessen würde sich der Beruf des Xenoarcheologen direckt anbieten, dan hätte er sicher eine Expedition von der Föderation finanziert bekommen. Vieleicht sogar mit der Enterprise dan währe der Kinofilm etwas Anders verlaufen, den Hauptärger hätte wohl Gott gemacht
    Auch diesen "Gott" müßte man erst mal in die Schranken weisen.
    Klar, ein Wissenschaftler, das wäre eine Aufgabe für Sybok.
    Allerdings fiele es wohl immer schwer, an seiner Ernsthaftigkeit der Wissenschaft zu glauben, aber er hätte sicher die Möglichkeit, sich zu beweisen.
    "Gott" ist aber nicht integrierbar...über diesen Charakter wüßte ich gerne mehr.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wieso ist Gott hier in der Umfrage nicht verteten? er war ja auch ein Gegenspieler! Gott sah man zwar nur gegen Ende des Filmes aber eigentlich war er der bösartigste Charakter im Ganzen Film.

@T`Pau

Ich glaube nicht das es besonders viel über "Gott" zu sagen gibt es ist ein Energiewessen das aus irgend einem Grund genau dort ist wo Sybok Gott sucht. ich verstehe auch nicht genau warum der Mittelpunkt der Galaxie das Paradies oder der Garten Eden sein soll, Eden war auf der Erde.

Kommentar

Das ist etwas das ich nie so richtig verstehen werde, es ist der Mittelpunkt der Galaxis, müßte ein Schiff nicht von diesem Punkt auch in den Gama oder Delta Quatrant kommen können?
        Ja müssten.
        Denn es war der Mittelpunkt. Allerdings scheint das Gebiet nicht sehr bereist zu sein, zumindest laut TNG usw. .
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Wieso ist Gott hier in der Umfrage nicht verteten? er war ja auch ein Gegenspieler! Gott sah man zwar nur gegen Ende des Filmes aber eigentlich war er der bösartigste Charakter im Ganzen Film.

@T`Pau

Ich glaube nicht das es besonders viel über "Gott" zu sagen gibt es ist ein Energiewessen das aus irgend einem Grund genau dort ist wo Sybok Gott sucht. ich verstehe auch nicht genau warum der Mittelpunkt der Galaxie das Paradies oder der Garten Eden sein soll, Eden war auf der Erde.
          Richtig!
          Eher noch als Sybok gehört Gott in die Umfrage.
          Und Eden war auf der Erde, das ja, aber es hat jede Kultur ihre Vorstellung davon oder ihr eigenes Eden...kam ja im Film gut rüber, wo alle verschiedenen Humanoiden ihr Wort für "Paradies" rezitierten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Richtig!
            Eher noch als Sybok gehört Gott in die Umfrage.
            Und Eden war auf der Erde, das ja, aber es hat jede Kultur ihre Vorstellung davon oder ihr eigenes Eden...kam ja im Film gut rüber, wo alle verschiedenen Humanoiden ihr Wort für "Paradies" rezitierten.
            gutes argument. aber das gott genau da ist wo sybok ihn sucht, ist docj unrealistisch. und der planet im mittelpunkt der galaxie sah auch nicht so aus wie der garten eden. sah er aus wie die wüste von arizona auf der erde. und das gott eine energiegestlt ist, finde ich doof, warum wurde er nciht als person dargestellt?
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
              gutes argument. aber das gott genau da ist wo sybok ihn sucht, ist docj unrealistisch. und der planet im mittelpunkt der galaxie sah auch nicht so aus wie der garten eden. sah er aus wie die wüste von arizona auf der erde. und das gott eine energiegestlt ist, finde ich doof, warum wurde er nciht als person dargestellt?
              naja, da müßte man anfangen zu diskutieren, wie wir uns Gott vorstellen, und genau dann kommt zum tragen, daß jeder humanoide Lebensform eine andere Vorstellung hat.
              Zumal wir uns sicher einig sind, dieses Wesen war kein Gott...... er war ein verzweifeltes Energierwesen, das von seinem Planeten weg wollte.
              "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" gute Frage, Captain Kirk.

Kommentar

Weil der Wahre Gott Q ist der tritt als Person auf, dieser Gott im Film hat rein gar nichts mit dem Biblischen oder sonst einem Gott zu tun er kan ja nichteinmal seinen Öden Planeten verlassen... vieleicht ist er ja Satan? aber ein Gott den man mit einer herkömlichen Bordkannone töten kan ist ja wohl ein Witz.

Kommentar

Weil der Wahre Gott Q ist der tritt als Person auf, dieser Gott im Film hat rein gar nichts mit dem Biblischen oder sonst einem Gott zu tun er kan ja nichteinmal seinen Öden Planeten verlassen... vieleicht ist er ja Satan? aber ein Gott den man mit einer herkämlichen Waffe töten kan ist ja wohl ein Witz.
                  Absolut richtig.
                  Wir erwarten doch von gott nur eines: Allmacht.
                  Das hat nur ein Wesen im Star Trek Universum: Q.
                  Natürlich enttäuscht er dann die Menschheit in Fragen der Weisheit , Liebe oder Gerechtigkeit.....also wollen die Menschen so einen Gott nicht.

Aber noch weniger wollen sie einen, der auf einem Planeten festsitzt und ein Raumschiff braucht.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Absolut richtig.
                    Wir erwarten doch von gott nur eines: Allmacht.
                    Das hat nur ein Wesen im Star Trek Universum: Q.
                    Natürlich enttäuscht er dann die Menschheit in Fragen der Weisheit , Liebe oder Gerechtigkeit.....also wollen die Menschen so einen Gott nicht.

Aber noch weniger wollen sie einen, der auf einem Planeten festsitzt und ein Raumschiff braucht.
                    warum sollte man Q als gott sehen. der typ verarscht doch alles und jeden. und sowas will ich nciht, das hast du richtig erkannt.
                    wenn das energiewessen nicht gott war, ist das die größte schande für sybok, der dann estwas als gut bezeichnet hat, was viel schwächer ist als gott vielleicht.
                    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Das Q Gott ist war nur ein Witzchen, aber er besitzt seine Macht

Was dieses Energiewesen angeht, ich verstehe nicht was das sein soll? Wie kam Es dort hin? Was sind die Zusamenhänge zwischen dem Irdischen Eden dem Romulanischen Unaussprechlichen und dem Stovokor? Nur weilein paar Völker ähnliche Mythen haben mus es nicht zwangsläufig auf einen Nenner ankommen. Seit TNG wissen wir wer die Galaxie Bevölkert hat, es war nicht Gott es war eine Ohrenlose Superrasse, also hat Gott auch nichts mit Eden zu tun.

Kommentar

Das Q Gott ist war nur ein Witzchen, aber er besitzt seine Macht

Was dieses Energiewesen angeht, ich verstehe nicht was das sein soll? Wie kam Es dort hin? Was sind die Zusamenhänge zwischen dem Irdischen Eden dem Romulanischen Unaussprechlichen und dem Stovokor? Nur weilein paar Völker ähnliche Mythen haben mus es nicht zwangsläufig auf einen Nenner ankommen. Seit TNG wissen wir wer die Galaxie Bevölkert hat, es war nicht Gott es war eine Ohrenlose Superrasse, also hat Gott auch nichts mit Eden zu tun.

Vielleicht wurde diese energiewesen zusammen mit der galaxie geschaffen und zusammen mit dem "planeten". die die menschen, romulaner und klingonen haben wie jede religion oder rasse eine vorstellung von gott und dem paradis. aber das all es als das gleiche sehen, find eich unwahrscheinlich. und das mit dieser superrasse, vielleicht wissen das nicht die romulnaer oder klingonen?

Kommentar

Romulaner Klingonen und Cardassianer wissen von der Superrasse, den sie lieferten sich einen Wetlauf mit Picard um dieses Geheimnis. Es wird wiedereinmal so sein das die Autoren sich keine Gedanken darum gemacht haben das es da noch einen Gott aus einem Früheren Star Trek Film gibt.

Fragt sich nur was früher kam die TNG Folge oder der Kinofilm

Kommentar

Romulaner Klingonen und Cardassianer wissen von der Superrasse, den sie lieferten sich einen Wetlauf mit Picard um dieses Geheimnis. Es wird wiedereinmal so sein das die Autoren sich keine Gedanken darum gemacht haben das es da noch einen Gott aus einem Früheren Star Trek Film gibt.

Fragt sich nur was früher kam die TNG Folge oder der Kinofilm

ich glaube der kinofilm. in welcher staffel war nochmal die serien mit dieser superrasse? und wann hält man sich denn mal an die geschihte die vor dem film war?

Kommentar

die die menschen, romulaner und klingonen haben wie jede religion oder rasse eine vorstellung von gott und dem paradis.
                              Die Klingonen glaube, dass sie ihre Götter mit ihren Herzschlag, bzw. den zweier Verliebter, getötet haben...

Es wird wiedereinmal so sein das die Autoren sich keine Gedanken darum gemacht haben das es da noch einen Gott aus einem Früheren Star Trek Film gibt.
                              Ich denke nicht, dass dieses Energiewesen wirklich als ein mystisches Wesen geplant war. Sybok sagte ja, dass dieses Wesen sein "Karma"(?) sei.

Was dieses Energiewesen angeht, ich verstehe nicht was das sein soll? Wie kam Es dort hin? Was sind die Zusamenhänge zwischen dem Irdischen Eden dem Romulanischen Unaussprechlichen und dem Stovokor? Nur weilein paar Völker ähnliche Mythen haben mus es nicht zwangsläufig auf einen Nenner ankommen.
                              Das ist sowieso die Frage, mit der einen ST: V zurücklässt: Was soll das Ganze? Was wurde dort gefunden?
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Ich denke nicht, dass dieses Energiewesen wirklich als ein mystisches Wesen geplant war. Sybok sagte ja, dass dieses Wesen sein "Karma"(?) sei.
                                Böses Karma, ein seltsamer Vulkanier er hat sich da ofensichtlich eine New Age Religion aus allen möglichen Kulturkreisen zusamengesponnen, aber zu seinem Pech fand er nur das Wesen. Währe schön wen ST V ein Happy End gehabt hätte, er wirklich Gott gesehen hätte und mit ihm nach Frankreich ausgewandert währ... den Sinn ergiebt das alles wenig.

Kommentar

Lädt...
                                X