Zitat von GGG
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Feind in den Filmen Part 2
Einklappen
X
-
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenBöses Karma, ein seltsamer Vulkanier er hat sich da ofensichtlich eine New Age Religion aus allen möglichen Kulturkreisen zusamengesponnen, aber zu seinem Pech fand er nur das Wesen. Währe schön wen ST V ein Happy End gehabt hätte, er wirklich Gott gesehen hätte und mit ihm nach Frankreich ausgewandert währ... den Sinn ergiebt das alles wenig.
ja genau meine meinung. wenn er gut getroffen hätte hätte er sich in ruhe mit ihm verschmwelzen können. aber so hat er es mit i-einem unwichtigen wesen getan. ich glaube nicht ganz das was er wollte oder?Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.
Kommentar
-
Mich hat General Chang am meisten beeindruckt. Kultivierter, Shakespeare-zitierender Klingone mit unsichtbarer Waffe. Was will man mehr?
Außerdem bin ich ein Fan des Schauspielers Christopher Plummer. Ich denke er hat auch viel aus der Rolle herausgeholt. Vor allem was die Ausstrahlung betrifft.Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Ich muss hier sagen das ich sehr zwischen Khan und Dr.Soran geschwankt habe.
Khan war natürlich klasse, getrieben von seiner Rache wiel Kirk Ihn auf Ceti Alpha ausgesetzt hat, gibt es eigentlich keinen besseren Bösewicht.
Dennoch hat mich Soran mit seiner ganz eigenen idividuellen Art, als Gegenspieler sehr fasziniert.
Alleine das er seine ganze Intilligenz für das entwickeln von Thrilithium-Sonden verwendet, und ganz verzweifelt versucht in den Nexus zu kommen machen Ihn zum gefährlichen Gegner.
Da ich mich nun aber entscheiden muss, stimme ich für Khan.
Alleine schon Kirks gesicht auf dem Mond als er Kaaaaaaaaahhhhhnnn schreit bleibt mir immer im GedächtnisEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von matze8254 Beitrag anzeigenAlleine schon Kirks gesicht auf dem Mond als er Kaaaaaaaaahhhhhnnn schreit bleibt mir immer im Gedächtnis
Wirklich ein großartiger Gegenspieler!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Khaaaaaaaaaan!!!
Ja, der ist ganz klar mein Lieblingsbösewicht. Durch ihn wird in Star Trek II wunderbar das Moby Dick-Motiv eingesetzt(wie in Star Trek VIII durch Picard).
Er hat alles was ein guter Bösewicht braucht: Ausstrahlung, ein (glaubwürdiges) Motiv und Kompromisslosigkeit.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenJa, die Szene find ich auch klasse! Auch genial ist sein Satz: "Ich werd ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!"
Wirklich ein großartiger Gegenspieler!Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenKhaaaaaaaaaan!!!Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Khan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz klar Khan er ist für mich der beste Bösewicht. Und der inbegriff eines guten Gegenspielers. Er hat auch echt gute dialoge da kommt so ein Shinzon oder ein Dr. Soran nicht ran.
Z.b. :"Er fordert mich heraus, er fordert mich heraus" einfach genial.
Khan ist auch der Grund warum ich mir ST2 immer wieder ansehen kann.^^
Man konnte ja gar nicht für die Wal-Sonde stimmen !!!
Kommentar
-
Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigenMan konnte ja gar nicht für die Wal-Sonde stimmen !!!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenWarum auch! Die Sonde war ja kein Bösewicht! Was die Sonde genau von der Erde wollte, wird ja eh ein Geheimniss bleiben! Aber böse Absichten hatte sie nicht!"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Hab heut nachmittag nochmal Star Trek II gesehen, und mich gefragt wie ich überhaupt daran zweifeln konnte das Khan der beste Gegenspieler ist.
Allein dieser Racheschwur und Khans halb verbranntes Gesicht am Schluss zeigen wie versessen er auf Rache war.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von matze8254 Beitrag anzeigenHab heut nachmittag nochmal Star Trek II gesehen, und mich gefragt wie ich überhaupt daran zweifeln konnte das Khan der beste Gegenspieler ist.
Allein dieser Racheschwur und Khans halb verbranntes Gesicht am Schluss zeigen wie versessen er auf Rache war.
Das erst hat ihn ja in diese mißliche Lage gebracht.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenwobei ich mich frage, ob das auch der Fall gewesen wäre, wenn der Planet nicht seine Umlaufbahn geändert hätte.
Das erst hat ihn ja in diese mißliche Lage gebracht.
Der Tod seiner Frau und die Lebensweise auf dem Wüstenplaneten haben seine Rachegedanken nur noch verstärkt.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von matze8254 Beitrag anzeigenDas stimmt schon, dennoch wer Khan schon in "Space Speed" gesehen hat merkt wie die Rache anfängt zu gedeihen.
Der Tod seiner Frau und die Lebensweise auf dem Wüstenplaneten haben seine Rachegedanken nur noch verstärkt.
Khan war schließlich überdurchschnittlich intelligent, Technologie war ja vorhanden, möglicher Weise hätte er Mittel und Wege gefunden, den Planeten doch noch zu verlassen.
Das wäre ein Zusammentreffen zwischen Khan und Kirk ganz eigener Klasse geworden.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Diese Frage erübrigt sich ja schon fast... natürlich ist Khan der beste Gegenspieler, den es bisher gab. Allerdings liegt das fast schon ausschließlich an Ricardo Montalban, der diese Rolle einfach so hervorragend ausfüllt. Die Macher selbst haben sich ja da eher etwas verzettelt, ich sage nur "Gummibrust"...
Auf Platz 2 würde wohl General Chang stehen. Den fand ich mit seinen "Shakespeare"-Zitaten auch immer herrlich. Allerdings hatte er eben dann doch nicht die Präsens eines Khan.
Btw: Gehört V'Ger eigentlich wirklich zu den "Feinden"? Eigentlich habe ich V'Ger nie als Bösewicht gesehen...
Kommentar
Kommentar