Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde sagen Khan, das ist ein Psychopath alter Schule, Klingonen sind zwar auch gut als Bösewichte aber das ist eben eine Art der Klingonen Kriegerisch und Wild zu sein. Die Borgqueen ist auch keine Schlechte Gegnerin... obwohl sie mir für meinen Geschmack das Wunderbare Borgkolektiv aus TNG zerstört hat... ne Königin

Kommentar

Warum überrascht es micht nicht wirklich, dass Sybok an letzter Stelle steht. Das Einzige, was mich in dem Zusammen schon etwas überrascht, ist die Eindeutigkeit: 0 % und 0 Stimmen bei einer so lange gehenden Umfrage sind schon aussagekräftig, denke ich.

Ich habe für die Borg-Queen gestimmt. Sie war in FK sehr mysteriös ("Ihr denkt so dreidimensional" ect.), sie hat zwar mit den Konzept des Kollektivs in TNG damit gebrochen, aber das war zu verkraften. Später in VOY, als ihre Stellung in Kollektiv etwas konkrettisiert wurde wirkte das schon stärker. Sie hat ja teils Kuben geopfert um ihre kontrolle aufrecht zu erhalten.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Sybok! habe den nie als richtigen Feind empfunden, ja er hat die Enterpriese Crew genervt aber er wollte Niemanden wirklich verletzen er wollte ja nur das Nirvana finden. Soran wollte ja auch im Grunde das Paradies finden wie Sybok aber er war absulut Rücksichtslos, was Sybok nicht war.

Für mich sind die 0 % von Sybok absulut Richtig, er ist sogar der Netteste Gegenspieler

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Sybok! habe den nie als richtigen Feind empfunden, ja er hat die Enterpriese Crew genervt aber er wollte Niemanden wirklich verletzen er wollte ja nur das Nirvana finden. Soran wollte ja auch im Grunde das Paradies finden wie Sybok aber er war absulut Rücksichtslos, was Sybok nicht war.

Für mich sind die 0 % von Sybok absulut Richtig, er ist sogar der Netteste Gegenspieler
          Sehe ich auch so.
          Er hat die E. ja nur entführt, weil er "Das Paradis" finden wollte.
          Die FÖD hätte ihn unter gewissen umständen vielleicht sogar geholfen.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so.
            Er hat die E. ja nur entführt, weil er "Das Paradis" finden wollte.
            Die FÖD hätte ihn unter gewissen umständen vielleicht sogar geholfen.
            eine Forschungsexpidition währe ja nicht so schwer gewesen, aber sicher war es so das ihn die Föderation als Kleinen Unlogischen Spinner mit flausen Gedanken abtat. Irgendwie wiederholen sich manche Dinge bei den Star Trek Filmen, V´Ger Walsonde, 2 Sonden die versuchen Kontakt aufzunehmen. Soran Sybok sie Beide wollen ihr Paradies finden.

Kommentar

Meine persönliche Liste ist folgende:

1. Khan --> der bisher glaubwürdigste Erzgegener der FÖD und einfach unreichbar.

2. Borgqueen --> unberechenbar,Brutal,Intellegent gut in Szene gesetzt.

3. General Chang --> Verschlagen und machtbessenen, jedoch als einfacher Klingone für einen
              Erzfeind etwas zu gewöhnlich.

4. Shinzon--> Gefühlskalt und charismatisch, jedoch stellenweise einfach zu zögerlich.

Kommentar

und ist eigentlich nicht wirklich ein Gegenspieler, seine Beweggründe waren ja schließlich nicht komplett egoistisch, auch wenns schwer fällt, das nachzuvollziehen.
                Er ist einfach ein fehlgeleiteter Geist, hätte er mal auf Surak gehört.
                Das kommt also davon.....

Ich habe für Khan gestimmt, denn sein Haß auf die Föderation und speziell Kirk war ja unglaublich und nicht mehr erreicht.
                Die Borg Queen ist auch nicht ohne, allerdings nicht von diesem abgrundtiefen Haß getrieben, aber nicht minder intelligent.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  und ist eigentlich nicht wirklich ein Gegenspieler, seine Beweggründe waren ja schließlich nicht komplett egoistisch, auch wenns schwer fällt, das nachzuvollziehen.
                  Er ist einfach ein fehlgeleiteter Geist, hätte er mal auf Surak gehört.
                  Das kommt also davon.....
                  Hätten die Vulkanier sich besser um ihn gekümert und ihn nicht als Schande betrachtet währe auch aus ihm ein Guter Mann geworden. Vieleicht sogar ein Föderationsoffiezier, viele Offieziere haben Hobbys Syboks Hobby währe eben die Suche nach dem Paradies.

Kommentar

Hätten die Vulkanier sich besser um ihn gekümert und ihn nicht als Schande betrachtet währe auch aus ihm ein Guter Mann geworden. Vieleicht sogar ein Föderationsoffiezier, viele Offieziere haben Hobbys Syboks Hobby währe eben die Suche nach dem Paradies.
                    Sie haben sich um ihn gekümmert, hätte er sich helfen lassen, wäre er auch nicht zu einer Schande geworden.
                    In die Föderation hätte er allerdings sicherlich gut gepasst, da gebe ich Dir recht!
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Sie haben sich um ihn gekümmert, hätte er sich helfen lassen, wäre er auch nicht zu einer Schande geworden.
                      In die Föderation hätte er allerdings sicherlich gut gepasst, da gebe ich Dir recht!
                      Wie sah die Hilfe der Vulkanier den aus? Ihn zum Logischen Denker auszubilden? Diese Spitzohren sehen es einfach nicht ein das ein Mann das tun will was er eben tut, Sybok ist ein Held ! Er hat das Dogmaitsche Logikdenken aufgegeben um seinem Traum zu folgen. Warum sybok sich mit einem Haufen gaunern abgibt weis ich selbst nicht, auf diesem Planeten des Galaktischen Friedens hausten doch nur Banditen, sogar Verbrecher aus der Föderation.

Kommentar

Wie sah die Hilfe der Vulkanier den aus? Ihn zum Logischen Denker auszubilden? Diese Spitzohren sehen es einfach nicht ein das ein Mann das tun will was er eben tut, Sybok ist ein Held ! Er hat das Dogmaitsche Logikdenken aufgegeben um seinem Traum zu folgen. Warum sybok sich mit einem Haufen gaunern abgibt weis ich selbst nicht, auf diesem Planeten des Galaktischen Friedens hausten doch nur Banditen, sogar Verbrecher aus der Föderation.
                        Siehst Du, da gehts schon los: schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten....(Zitat).
                        Also hätte er nur auf Vulkan bleiben sollen, dann wäre zumindest kein Schwerverbrecher aus ihm geworden.
                        Vielleicht wäre er weiterhin ein Aussenseiter, aber das schien ihm ja nicht allzuviel auszumachen, aber er hätte bessere Perspektiven gehabt.

Kommentar

eine Forschungsexpidition währe ja nicht so schwer gewesen, aber sicher war es so das ihn die Föderation als Kleinen Unlogischen Spinner mit flausen Gedanken abtat. Irgendwie wiederholen sich manche Dinge bei den Star Trek Filmen, V´Ger Walsonde, 2 Sonden die versuchen Kontakt aufzunehmen. Soran Sybok sie Beide wollen ihr Paradies finden.
                          Wobei ja schon viele Sonden nichtmehr aus den Gebiet jenseites dieser Grenze zurückgekehrt sind (oder nicht durchkamen, der Eindruck wurde im Film aber nicht gemacht) und die FÖD deshalb sicherlich nicht sofort bereit gewesen wäre, noch ein Schiff zu schicken.

Kommentar

Siehst Du, da gehts schon los: schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten....(Zitat).
                            Also hätte er nur auf Vulkan bleiben sollen, dann wäre zumindest kein Schwerverbrecher aus ihm geworden.
                            Vielleicht wäre er weiterhin ein Aussenseiter, aber das schien ihm ja nicht allzuviel auszumachen, aber er hätte bessere Perspektiven gehabt.
                            Na ja auf Vulkan hätte er es zu nichts gebracht, aber auf der Erde wohl eher er währe ein gern gesehener Partygast, die Sternenflotten Atmiralität hätte ihn als den Vulkanier mit Witz kennengelernt. Ein Vulkanier der Witze erzählen kan und dabei die Pointe nicht versaut, das währ doch was für die Feine Geselschaft.

DragoMuseveni
                            Wobei ja schon viele Sonden nichtmehr aus den Gebiet jenseites dieser Grenze zurückgekehrt sind (oder nicht durchkamen, der Eindruck wurde im Film aber nicht gemacht) und die FÖD deshalb sicherlich nicht sofort bereit gewesen wäre, noch ein Schiff zu schicken.
                            Das ist etwas das ich nie so richtig verstehen werde, es ist der Mittelpunkt der Galaxis, müßte ein Schiff nicht von diesem Punkt auch in den Gama oder Delta Quatrant kommen können?

Kommentar

Na ja auf Vulkan hätte er es zu nichts gebracht, aber auf der Erde wohl eher er währe ein gern gesehener Partygast, die Sternenflotten Atmiralität hätte ihn als den Vulkanier mit Witz kennengelernt. Ein Vulkanier der Witze erzählen kan und dabei die Pointe nicht versaut, das währ doch was für die Feine Geselschaft.
                              Das muß ich zugeben, hätte sicherlich für die Sternenflotte einen enormen Unterhaltungswert.
                              Nun aber Sybok, der ja unbestritten intelligent ist, zu einem Partyclown zu degradieren, wird ihm auch nicht gerecht.

Kommentar

Partyclown währe nicht das Richtige für ihn aber als Indiana Jones des 23. Jhd währe er doch nett anzusehen, für einen Mann von seinen Interessen würde sich der Beruf des Xenoarcheologen direckt anbieten, dan hätte er sicher eine Expedition von der Föderation finanziert bekommen. Vieleicht sogar mit der Enterprise dan währe der Kinofilm etwas Anders verlaufen, den Hauptärger hätte wohl Gott gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X