Bester Feind in den Filmen Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Feind in den Filmen Part 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist die Top
    3 so:
    1.Borg Queen
    2.Kahn
    3.Shinson

Also die Borg Queen ist echt nicht zu Topen. Dieses böse in ihr und ihrem
    Kolektiv und immer davon überzeugt zu sein das sie den assimilierten eine
    Freude machen. Sie benutzt einfach alle mittel um an ihr Ziel zukommen.

Kahn ja der ist natürlich eine Sache für sich. Ich glaube er ist gar nicht so fies wie er immer tut. Obwohl die Sache mit den Würmern war schon nicht
    nett.

Ja und Shinson is natürlich auch stark.
    Er und seine Simitar.Außerdem gefiel mir der ganze Film gut.
    Und Shinson is ja auch der Klon von Picard und den find ich auch gut

Kommentar

Ich bin für die Borg-Queen, die mag ich einfach.
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Ich habe für die Borg-Queen gestimmt, weil das Kollektiv zu ihren Hochzeiten insgesamt der stärkste und interessanteste Feind der Föderation war, bis sie eben in Voyager verheizt wurden.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich sehe Khan auch als den besten Gegner. Keiner hat so viel Willen und Kraft gezeigt, gegen die Enterprise
          zu kämpfen. Selbst als ihm klar wird, dass er stirbt, versucht er noch mit allen Mitteln die Enterprise mit ins
          Verderben zu ziehen. Er zeigt fast schon etwas zu viel Fanatismus. Man kann seine Beweggründe
          aber irgendwie schon nachvollziehen. Auch Ricardo Montalban verkörpert die Figur des Khan sehr gut und
          glaubwürdig.

Shinzon dagegen war nicht so mein Ding, lag aber vielleicht am Gesamteindruck des ganzen Films.
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Die Borgqueen ist meiner Meinung nach der beste Bösewicht, da sie eindeutig die mächtigste und natürlich intellektuellste Widersacherin der Föderation war, bevor sie und das Kollektiv in Voyager irgendwie unter die Räder gekommen sind, wegen eines Captains der die oberste temporale Direktive nicht einhält und sie dann mit überlegener Technologie in ein dunkles Zeitalter zurückschleudert...

Kommentar

Zitat von Captain Jean-Luc Picard
              Die Borgqueen ist meiner Meinung nach der beste Bösewicht, da sie eindeutig die mächtigste und natürlich intellektuellste Widersacherin der Föderation war, bevor sie und das Kollektiv in Voyager irgendwie unter die Räder gekommen sind, wegen eines Captains der die oberste temporale Direktive nicht einhält und sie dann mit überlegener Technologie in ein dunkles Zeitalter zurückschleudert...
              Dem stimm ich voll und ganz zu! Spätestens nach Voyager werden die Borg sich einen neuen Leitspruch einfallen lassen müssen.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Bei mir ist's (als Borg-Fanatiker...) klar die Queen, auch wenn man die noch etwas aufmöbeln könnte. Hoffentlich macht sich irgendwer mal die Mühe und designt die Borg für die Zeit nach VOY noch mal komplett neu...

Zweiter Platz: General Chang. Einer der coolsten Antagonisten der ganzen Filmreihe und hat einige der besten Zitate drauf, die jemals in ST zu sehen/hören waren.

Chang: "Sie werden Shakespeare erst dann wirklich genießen, wenn sie ihn im klingonischen Original hören."

Chang: "[...] unser Volk braucht Raum!"
                Kirk: "Hitler. Erde, 1938."
                Chang: "Was soll DAS denn heißen???"

Chang: (Sekunden bevor die Ent-A und die Excel seinen BoP sprengen) "Sein... oder... nicht sein..."

Kommentar

Am meisten fasziniert hat mich immer noch "Khan" in "ST 2".

"Leidenschaftliche Kälte", kultiviert, brutal und eine dominante Führungspersönlichkeit. Ein faszinierend "böser" Charakter.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Der beste Bösewicht? Eindeutig Khan. Rachsüchtig, zynisch, eiskalt, kultiviert, brutal. So stelle ich mir einen wirklichen Bösewicht vor.

lg. Fuchs

Kommentar

Ich fand, dass die Borg-Queen der beste Feind war. Khan war noch ein wenig schwächer.
                      Ich find die Borg einfach viel fieser als ein paar genmanipulierter Menschen aus dem 20. Jahrhundert.

Kommentar

Meine Top 5:

1.)Borg-Queen: "Wiederstand ist zwecklos!"
                        2.)Khan: "Rache ist ein Gericht, dass am besten eiskalt serviert wird...im Weltraum ist es sehr kalt..."
                        3.)General Chang: "unser Volk braucht Raum!"
                        4.)Shinzon: naja, nichts gegen die andren, aber immerhin...
                        5.)Dr.Soran: naja, einer muss ja auf Platz 5 sein
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Platz 1 --- Khan, der war wenigstens ein richtiger Gegner
                          Platz 2 --- Borg-Queen, auch wenn sie bei VOY verweichlicht wurde
                          Platz 3 --- General Chang, naja Shakespeare-Liebhaber unter sich

Der Rest waren nur Waschlappen und V'ger kein Gegner.
                          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                          "Die Rückkehr"

Kommentar

Der beste Feind in den Star-Trek-Filmen ist für mich der bösartige, eiskalte, hasserfüllte und dennoch charismatische Khan. Die anderen hier aufgeführten Bösewichte können Khan nicht das Wasser reichen.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Eindeutig Khan Noonien Singh! Genial gespielt von Ricardo Montalban!
                              Am besten find ich wie Kirk schreit, als Khan in auf dem Asteroiden aussetzt:
                              KHAN KHAAAAN!
                              Klingt im Deutschen richtig gut!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Eindeutig Shinzon. der junge weiß, wie man ein schiff in die schlacht führt und wie man die führung über ein imperium übernimmt. der typ war einfach nur brilliant.
                                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X