Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefallen die TNG Filme besser...
    Sind einfach besser und interessanter in ihren Handlungen. Liegt vielleicht daran das die Dreharbeiten mit mehr technischen triks gedreht wurden...
    Zumindest knutscht Picard nicht annähernd so oft mit Frauen rum wie Kirk...
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
      Zumindest knutscht Picard nicht annähernd so oft mit Frauen rum wie Kirk...
      In Bezug auf die Kinofilme stimmt das allerdings nicht. Sowohl Kirk (in ST4 und ST6) als auch Picard (in ST8 und ST9) knutschen je zweimal

Eigentlich hat Jean-Luc ja sogar die Nase vorne. Das Küsschen, dass Gillian Kirk am Schluss von ST4 gibt zählt ja kaum.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        In Bezug auf die Kinofilme stimmt das allerdings nicht. Sowohl Kirk (in ST4 und ST6) als auch Picard (in ST8 und ST9) knutschen je zweimal

Eigentlich hat Jean-Luc ja sogar die Nase vorne. Das Küsschen, dass Gillian Kirk am Schluss von ST4 gibt zählt ja kaum.
        Und Kirk hatte 6 Spielfilme lang Zeit, Picard nur 4.

Die nächste Frage ist, ob das Wesen in VI überhaupt eine Frau war, es hat Kirk geküsste nicht umgekehrt und der Grund dafür war weder Liebe noch sexuelle Zuneigung, sondern Beeinflussung von Kirk.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
          Liegt vielleicht daran das die Dreharbeiten mit mehr technischen triks gedreht wurden...
          Würde dann wohl Heutzutage "Style over Content" heissen .
          Bei Teil X trifft das auch zu - nur wenn die Geschichte sowieso langweilig ist kann mich auch ein gewisser technischer Fortschritt nicht mehr reizen egal wie gut das auch aussehen mag.

Kommentar

ich gebe mein Votum für TNG, weil ich Star Trek: Der Erste Kontakt derart genial fand...
            Der reißt sogar den schwachen 10. Teil aus
            Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
              ich gebe mein Votum für TNG, weil ich Star Trek: Der Erste Kontakt derart genial fand...
              Der reißt sogar den schwachen 10. Teil aus
              Da muss ich dir allerdings zustimmen. Der achte Teil der Spielfilme ist schon sehr spannend gewesen. Warscheinlich auch, weil es der erste der zehn Filme ist, den ich gesehen habe. Wobei Teil 6 auch genial war.

Am schlechtesten waren, für mich auf jeden Fall Teil 1 und 10.

Kommentar

Für mich ist auch der achte der definitiv beste Star trek-film, dicht gefolgt von dem sechsten. Den zehnten fand ich aber wirklich nicht schlecht! Eher sehr gelungen. War zwar schade, dass Data "gestorben" ist, dafür war aber die Dramatik sehr gut umgesetzt. Aber trotzdem, die Entscheidung ist sehr schwer. Ich schwanke grad noch zwischen TNG oder Beide glecih gut ím Vote...
                Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 07.02.2007, 14:24.

Kommentar

hab für TOS gestimmt.
                  irgendwie haben die mehr flair. erst vor ein paar tagen habe ich wieder mal X, VIII und VI angesehn. Also der 6er ist einfach der beste, gefolgt von 8 und 2. gerade beim 6er kommt nie langeweile auf, der 8er hat hier und da ein paar durchhänger auch von der logik her, dafür eine schöne, aber viel zu kurze raumschlacht. der 10er wurde ja leider nach allem was man hört kaputtgecuttet

Kommentar

Also ich finde die TOS Filme auch besser als die TNG Filme, ich mag die TNG Filme zwar auch aber ich finde immer sie wirken einwenig wie aufgeblasene TV - Episoden der TNG Serie! Die TOS Filme vermitteln dagegen pures Kinofeeling, vieleicht sehe ich das aber auch nur aus diesem Grund so weil ich mit den TOS Filmen aufgewachsen bin und ab Star Trek 2 jeden Star Trek Film im Kino gesehen habe! In Star Trek - Der Film (meiner Meinung nach der beste Star Trek Film) bin ich leider noch nicht rein gekommen, denn ich glaube der war damals im Kino ab 12 Jahren freigegeben und ich war damals erst 8 Jahre alt!

Kommentar

Ich mag sowohl die TOS- als auch die TNG-Kinofilme, weil ich beide Serien und Crews mag. Ich könnte nicht sagen, was ich besser finde. Sowohl die TOS- als auch die TNG-Kinofilme haben ihren ganz eigenen Charme.

Rein erzähltechnisch und von den Stories her würde ich allerdings zu den TOS-Kinofilmen tendieren, mit Ausnahme von Star Trek 8 - First Contact. Der war rundum gelungen und einfach genial. Auch von den Gegenspielern her finde ich die TOS-Filme interessanter, wenn man jetzt z. B. mal Khan mit der Borg-Queen vergleicht - da war Khan charismatischer.

Auf jeden Fall hatten beide Filmreihen ihre Höhen und Tiefen.

Ich stimme für beide .
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Mir Persönlich gefallen die TOS Filme sehr viel besser. Liegt wohl daran dass ich TOS als Serie schon liebe. Der einzige Star Trek TOS Film den ich nicht mag ist der 3-te Teil. Ja ich mag Star Trek 1 und 5 auch sehr, vor allem 5 ist für mich sehr unterhaltsam. Macht richtig spaß den zu schauen. Natürlich sind die Teile 2,4 und 6 für mich die Besten.
                        Von den TNG Filmen mag ich nur den 9-ten Teil nicht so besonders.
                        http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

Ich stimme Datirez fast vollkommen zu,ausser das ich den ersten star Trek film überhaupt nicht mag.Ich weiss nicht woran es liegt,aber Star trek 1 mag ich überhaupt nicht.Die anderen filme,besonders ST 2,4 und 6 sind die besten TOS Filme die ich je gesehen habe.Übertroffen werden sie nur durch ST 8.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

ich finde auch die TOS Filme besser

der 7. gehört ja in beide
                            bzw is der Übergangsfilm

Kommentar

Ich mag ja beide.
                              Ich bin zwar eher mit TOS aufgewachsen.Allerdings mag ich TNG einfach lieber,vorallem weil ich Picard und Data mag
                              Ist natürlich logisch das Ende 60er die Qualität der Filme noch nicht so auf dem Höhepunkt war.Trotzdem mag ich die alten Kirkfolgen.
                              Hat einfach noch zuviele witzige Szenen drin die man nicht verpassen sollte

...:\\Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,das alles, das sind vergebliche Werke.
                              Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!//:...

Kommentar

ich denke das sowohl die alten als auch die neuen filme ihre vorzüge haben
                                allerdings hab ich mich doch für die neueren entschieden
                                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Lädt...
                                X