TNG ist zwar meine Lieblingsserie, meine Stimme habe ich aber für die TOS-Filme abgegeben. Während ich von den 6 TOS-Filmen 3 für absolut klasse gelungenes Kino halte, ist das im Falle der TNG-Filme nur bei einem so eindeutig der Fall. Das hat für mich den Ausschlag gegeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Filme sind besser: TNG oder TOS ?
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Zitat von ensign kimDas liegt aber wahrscheinlich eher daran, das mir die "Primitive Technik" in TOS nicht so gut gefällt.Zwischen den Filmen beider Serien ist der Unterschied aber sooooooo groß (wie damals) nun bei Weitem nicht mehr. Es wird sicher immer was verbessert, aber wenn ich beispielsweise "ST VI - Das unentdeckte Land" mit z.B. "ST - Der Aufstand" vergleiche ... ja sicher ... ist "hochentwickelter" ... aber dass da jetzt die Technik den Ausschlag geben würde ... für meinen Teil sicher nicht.
Würde mich also interssieren, was genau Du meinst."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von ensign kimMir persönlich gefallen die TNG Filme besser als die TOS Filme. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, das mir die "Primitive Technik" in TOS nicht so gut gefällt. Daher: Vote for TNG"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughn... bei TOS stellen sich vorallem alle so tollpatschig an."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Ich finde beide Filmreihen gleich gut. Beide Filmreihen hatten sowohl starke, als auch schwache Filme. Die besten Filme von TOS sind für mich IV, VI und II. Die besten TNG-Filme sind für mich VIII und X. Schwächer sind VII und VI. Die beiden besten Filme der gesamten Filmreihe sind für mich VIII und IV. Der schlechteste Film ist für mich ganz klar V.
lg. Fuchs
Kommentar
-
Auf die Frage, welche Kinofilme mir besser gefallen, die der TOS-Crew oder die der TNG-Crew kann ich nur antworten, dass mir die Kinofilme beider Crew's gleich gut gefallen. Dementsprechend habe ich auch gevotet. Beide Crew's hatten gute Kinofilme und weniger gute Kinofilme.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Insgesamt gefallen mir die "TOS" Filme besser als die der "TNG" Crew.
Und ST VI ist für mich die Krönung aller ST Movies. Leider gibt es aber bei den ersten 6 Filmen auch einen Totalausfall zu vermelden nämlich jawohl den V.. Aber die TNG Crew wurde ja mit Teil X auch nicht gerade gesegnet. In der Summe bleibt für mich dann von der TNG Mannschaft auch nur Teil VIII als sehr guter Film übrig, der VII. "sitzt" bei mir immer zwischen den Stühlen, nicht schlecht/ nicht gut aber trotzdem noch schaubar, irgendwie klappte das nicht mit der "Stabübergabe", Teil IX hm naja besser als X
). Kirk & Co. stehen dem ganzen mit ST I (finde ich nach wie vor sehr gut wenngleich ich ihn hm nur 1x im Jahr schaue, mehr ein Sinfonie)/ II/ IV und VI gegenüber. Dafür gibts eben 7 Staffeln mit TNG und 3 mit TOS, das gleicht sich dann wieder aus
.
Kommentar
-
Der Vergleich ist ja schon ein bischen unfair, oder? Immerhin gibt es von der alten Crew fast doppelt so viele Filme, die in einer Zeit entstanden sind, wo der Star Trek - Stern dabei war gerade aufzugehen. ST - TMP war rein optisch und akustisch betrachtet ein sehr schöner Film, der leider Probleme mit dem Spannungsaufbau hat. ST II - IV sind meine persönlichen Classic - Favoriten. ST V war in Ansätzen gar nicht soooo übel, hat aber leider nicht funktionieren wollen und ST VI war ein toller Schwanengesang für eine tolle Crew.
ST - TDG hatte ebenfalls gute Momente, aber es gab nunmal leider einige Sachen, die mich daran unglaublich gestört haben und ich rede hier nicht allein vom völlig überflüssigen Tod der Legende Kirk, sondern auch vonder in meinen Augen doch etwas platten Handlung. Und bin ich der Einzige, der sich am Tod von Picards Neffen gestört hat? Wenn man sich die Abschlussfolge der Serie ansieht fragt man sich ohnehin, warum man so etwas nicht auf die Leinwand gebracht hat. "Der erste Kontakt" war natürlich sehr, sehr gut (obwohl die letzten Entwicklungsveränderungen der Borg ja eher ignoriert werden) und den neunten Film finde ich ehrlich gesagt sogar am Besten, weil ich finde, dass er der Serie am nächsten steht. "Nemesis" - der Titel ist schon irgendwie bezeichnend, oder? Den finde ich noch schlechter als ST V.
Welche Filme sind jetzt also besser? Insgesamt ist das bei mir die alte Kinoserie, schon alleine wegen der Kontinuität zwischen Teil 2 - 4 und 6. Aber wer weiß, was bei TNG noch gekommen wäre, wenn man fähigere Leute gehabt hätte und wenn manche Crewmitglieder nicht immer wieder wegen ihrer Gage rumgezickt hätten (jedenfalls hatte ich diesen Eindruck). "First Contact" und "Insurrection" finde ich jedenfalls äußerst gelungen.
Kommentar
-
Zitat von O´ConnorTNG ist absolute meine Lieblingsserie, daher habe ich auch dafür gestimmt. Aber TOS mag ich auch.
Aber DS9 hasssssssssse ich!!!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Logan5Aber wer weiß, was bei TNG noch gekommen wäre, wenn man fähigere Leute gehabt hätte und wenn manche Crewmitglieder nicht immer wieder wegen ihrer Gage rumgezickt hätten (jedenfalls hatte ich diesen Eindruck).- fand ich schon schade, da dadurch das hervorragende Crew-Team in den Hintergrund gerückt ist. Da ist ja schon die "Macht des Geldes" in der Verteilung der Spielanteile zum Vorschein gekommen.
Aber ich hätte mir auch einen weiteren Film der TNG-Crew gewünscht, gebe meinem WUnsch aber keine ralistische Chance mehr.
Woran auch immer das jetzt gescheitert sein mag ... Gagen ... Konzepte ... was weiß ich. Sofern man überhaupt von Scheitern reden kann, denn ein weiterer TNG-Streifen scheint ja bisher nicht wirklich in Erwägung gezogen worden zu sein.
Zitat von Logan5"First Contact" und "Insurrection" finde ich jedenfalls äußerst gelungen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferÄh, hier ging's um die Filme, glaube ich! Nicht die Serien! Von DS9 gibt's ja auch gar keine Kinofilme ..."Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar
-
Zitat von O´Connor... und das mit DS9, war nur ein Gefühlsausbruch.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 11.07.2006, 21:32."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar