Star Trek XI Ideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Ideen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Film mit einer temporalen Anomalie oder Krankheit wäre sicherlich super. Jedoch fürchte ich, dass dann noch weniger Normalo-Zuseher den Film sehen werden.

    Ich persönlich denke (wenn es einen 11. Film gibt), wird entweder die Story von "Nemesis" irgendwie weitergesponnen oder es kommt (obwohl Berman "noch" das Gegenteil behauptet) zu einem Treffen der Generationen zwischen Picard und Archer.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      Na, so wie immer... die Entität sagt "Ich sehe sie wieder Picard"

      *Aktionsfront für Q in ST Filmen*
      Am besten noch mit einem österreichischem Akzent

      Eill bi böck!

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Hmmm ein neuer Film mit der TNG crew? Jaaaaa, unbedingt! Z. B. mit unserem Freund Q, oder den knuddelchen aus dem Delta Quadranten (irgedwie bekommen wir die schon in den Alpha Quadranten) Jean-Luc und Will-the-thrill Riker mit ihren Schiffen gegen die Kazon oder gegen Spezies 8274 oder wie die heißen. Kathryn und Tom und Sisko und so können ja auch mitspielen. Das wird bestimmt lustig. So nebenbei können wir ja dann DS9 in die luftjagen und ein Heilmittel gegen die Phage finden und Picard und Crusher heiraten >ach nee sowas hatten wir ja grad erst:-( < und nebenbei vertaucht Q die Körper unserer Helden so wie in switch (non trek!) da hätten wir dann unsere lustige seite an dem Film :-)
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          ein Heilmittel gegen die Phage finden
          Irgendjemand hat neulich geschrieben, daß in "Think Tank" (Voy) erwähnt wurde, die Phage sei geheilt.

          Du kämst also wahrscheinlich nicht ungelegen aber wohl zu spät

          Und das mit Switch... hmmm keine üble Idee... Worf im Körper einer friedliebenden Vulkanierin und Riker grade nach angenommener Beförderung irgendwo in einem Crewman oder Fähnrich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Aber mal im Ernst: Q in einem Trek-Film wär doch mal genial.
            Er ist doch wohl der charismatischste und...naja, in ermangelung eines besseren wortes...coolste unter den Trek-"Bösewichten".
            Ausserdem hatte er in bisher jeder Serie mit StarTrek im Titel einen Auftritt (seit 1989).

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Captain Gizmo
              Aber mal im Ernst: Q in einem Trek-Film wär doch mal genial.
              Ist es nicht so, dass Q von Riker fasziniert war und ihn sogar einmal zum Q machen wollte? Zudem kommt die Tatsache, dass Will jetzt sein eigenes Kommando hat. Jetzt müsste man nur eins und zwei zusammen zählen - et voilà: Star Trek XI

              Kommentar


                #22
                @ Eendy,
                Q hat Riker mal zu eiem Q gemacht und zwar in der Folge'Rikers Versuchung' (Hide and Q).
                Wie wärs damit:
                Riker hatte ja die macht der Q (wenn auch nicht lange) und Q hat einen Fehler gemacht. Er hat die Macht zwar zurückgenommen, aber nicht richtig. Durch irgendeinen Zwischenfall merkt Riker das er noch die Macht der Q hat (und findet das dieses mal gut?) und Q hat seine liebe Mühe seinen Fehler von damals wieder auszubügeln.
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Klingt gar nicht so schlecht. Wenn wir jetzt noch eruieren können, was Riker mit dieser Macht anstellt, dann könnten wir den Vorschlag Paramount zukommen lassen

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, mal sehn. Wie wärs mit: Wir verhindern die Entstehung der Borg. Oder irgendeiner neuen echt megafiesen Rasse. Wäre dann mal wieder eine Zeitreise :, denn einfach so verschwinden lassen kann man die ja nicht.
                    (-Wäre das dann Völkermord? Denn es wird ja so gesehen niemand getötet, man verhindert ja nur die Entstehung)
                    Oder: Ein super neues echt gefährliches Raumphänomen das selbst Riker mit seiner Q-kraft nicht alleine in den Griff bekommt. Und natürlich die Hilfe der TNG Crew braucht.
                    Oder: Riker stellt aus verstehen irgendetwas blödes an. Wie: Er geht zurück in die Vergangenheit um Deanna 15 Jahre ehr zu heiraten. Dabei bringt er die gesammte Zeitliene supermäßig durcheinander und Q muss das alles wieder gradebiegen.
                    Irgendowashalt
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Captain Gizmo
                      Aber mal im Ernst: Q in einem Trek-Film wär doch mal genial.
                      Ja, das würde sicher einen wahnsinnig guten Film geben! Und Q ist ohne Zweifel auch bei den Fans immer erwünscht....
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                      (Andrè Breton)

                      Kommentar


                        #26
                        Hmmm, mal sehn. Wie wärs mit: Wir verhindern die Entstehung der Borg. Oder irgendeiner neuen echt megafiesen Rasse. Wäre dann mal wieder eine Zeitreise :, denn einfach so verschwinden lassen kann man die ja nicht.
                        Warum nicht? Q schnippt einfach die Suliban weg... als die gerade die ENT NX-01 endgültig vernichten wollen (natürlich aus dem Hinterhalt, damit die Crew der NX nix merkt) also quasi Vorspiel: NX auf dem Weg, Suliban im Hinterhalt, Q, Schnippsen, Überblende zum Intro und dann weiter
                        Muss ja nicht detailliert auf die ENT Crew eingehen, nur ein, zwei Szenen auf der Brücke ein bisschen aussenaufnahme und ansonsten Suliban und "ER"

                        Fände ich reichlich cool !
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab' sowieso nie verstanden, wieso Q oder der Reisende nie in den Filmen erwähnt worden ist...
                          Wäre wirklich eine nette Sache ihn in den nächsten Film zusetzen, allerdings muss das wieder eine ordentliche Story werden... Vielleicht wieder ein paar mehr moralische Aspekte... aber das is ja klar. (Übrigens: Ich wäre dafür, dass der alte Data von Q gerettet wird und B-4 dann endlcih seinen Bruder hätte.)
                          Greetz
                          KillerLoop
                          I regret tomorrow more than yesterday!

                          Kommentar


                            #28
                            @KillerLoop
                            Wenn das wirklich passieren sollte, dann ist ST in meinen Augen tot! Ich bin jetzt schon nicht mehr mit allem zufrieden was uns da gezeigt wird, aber das wäre zuviel!

                            Ich persönlich habe aber auch keine Idee wie ST 11 aussehen könnte.

                            Kommentar


                              #29
                              Also an die "Idee" mit Q dachte ich ehrlich gesagt auch schon. Aber das wäre dann wirklich zuviel. Bei Spock war ja die Wideraufstehung noch okay. Bei Kirk war sie nicht durchführbar. Und Data dann durch Q retten lassen? Da könnte er ja gleich Jadzia, Carey, Tasha und all die anderen "Opfer" zurückholen.

                              Außerdem denke ich, dass Spiner bewusst Data in "Nemesis" sterben ließ, damit auf diese Rolle bei möglichen Fortsetzungen nicht mehr zurückgegriffen werden kann. Ich denke nämlich, dass er nach rund 15 Jahren TNG leid war, diese Rolle weiter zu verkörpern, auch wenn er dies nach dem Ende von TNG im Schnitt nur noch alle 3 Jahre machen musste.
                              Und ich persönlich möchte eigentlich nach dem Ausgang von "Nemesis" gar keine Fortsetzung mit der TNG-Crew.

                              Und selbst wenn TNG auf die Leinwand zurückkehren würde, dann würde vmtl. Spiner B-4 spielen, was bedeutet, dass er doch wieder in die Rolle eines Androiden schlüpfen müsste. Und in dem Fall hätte er Data auch nicht sterben lassen müssen.

                              Und da DS9 bedingt durch Brooks wohl nicht auf der Leinwand einziehen wird und VOY eigentlich auch nicht wirklich als Film fortgeführt werden könnte, bleibt eigentlich nur noch ENT oder was ganz neues. Und laut Berman soll ja auf ersteres noch nicht zurückgegriffen werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Rhiannon
                                Ja, Star Trek I und IV hatten ja auch keine echten Bösewichter gehabt und funktionierten trotzdem. Mal ein galaktisches Phänomen wie in den TV-Serien? Eine Krankheit?
                                Die Idee mal wieder ohne "richtigen" Bösewicht auszukommen ist eigentlich nicht schlecht. Wird ja eh nur gemacht, um mehr Action zeigen zu können,weil sie so mehr Zuschauer bekommen (oder auch nicht ).

                                Ein Film mit mehr Tiefgang und weniger Bumm wäre bestimmt nicht schlecht. Und was die Crew angeht, Tja...TNG? DS9? Beides nicht schlecht aber Nemesis war ja als Ende für die TNG-Crew gedacht, wär aber sicherlich irgendwie machbar. Bei DS9 wäre das Problem das viele Charaktere fehlen würden. In den Romanen, die nach der 7. Staffel spielen werden neue und durchaus auch interesante Charaktere vorgestellt, aber ob man die übernehmen sollte und auch wollte???

                                Was die Story betrifft...es gibt doch soviele Autoren die sehr gute ST-Romane geschrieben haben... das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein was nettes zu finden.

                                Vieleicht sollte man auch die Filme länger machen. Sind nämlich sehr kurz im vergleich zu Episode 2 oder HdR (gut HdR ist mit drei Stunden nicht unbedingt das Maß aller Dinge) und ein gute Story ist halt oft etwas länger.
                                "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X