Welcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nemesis ... und nun?
Einklappen
X
-
Zitat von GurkengräberWelcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?
1. First Contact
2. Generations
3. Insurrection
4. Nemesis"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Primo PolarisAlso auf einen Film mit Riker als Captain hätte ich ehrlich gesagt keinen Bock.
Und dieser Film "Ressurection"......ist das nicht "Der Aufstand" von Frakes?
Den fand ich ja total langweilig. Im Gegensatz zu First Contact und Generations. Deswegen war ich danach auch nicht mehr in einen Star Trek Kinofilm.
Das soll keine Hetze gegen Frakes sein. Auch wenn ich schonmal ähnliches in einem anderen Thread gesagt habe. Als Ryker in der Serie sehe ich ihn ja sehr gerne.
Und zu den Gegnern: Habe die Borgs eigentlich irgendein Reich oder streunen die nur rum? Einen Heimatplaneten? Sonst könnte man in dieser Art vielleicht etwas machen.
Vielleicht das man sie als Vagabunden eingeschätzt hat und aufeinmal ein Föderrationsschiff die Grenze zu ihren Raumgebiet passiert und feststellt das sie in Wirklichkeit eine Basis haben wo sie ihre Flotten mobilisieren. Und neuen Kuben bzw ganz andere Schiffe bauen. Oder so ähnlich.
Mit den Q das ist irgendwie lächerlich finde ich. Ich mag die Q einfach nicht. Sie sind für mich absoluter Blödsinn. Energiewesen die Menschengestalt(oder jede) annehmen können, übermächtig sind und nichts besseres zu tun haben als andere zu ärgern.
Und diese Spezies 8472 kenne ich leider nur aus dem Elite Force Spiel. Sie sollen sehr gefährlich sein.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallUnd dieser Film "Ressurection"......ist das nicht "Der Aufstand" von Frakes?
Zitat von SkymarshallUnd diese Spezies 8472 kenne ich leider nur aus dem Elite Force Spiel. Sie sollen sehr gefährlich sein."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von GurkengräberWelcher der TNG Kinofilme war eigentlich am erfolgreichsten? Ich meine wirtschaftlich gesehen. Wer hatte die meisten Zuschauer?
Danach folgt (jeweils nur US-Startwochenende):
- "Star Trek: Treffen der Generationen" mit 23,1 Mio. US-Dollar
- "Star Trek: Der Aufstand" mit 22,1 Mio. US-Dollar
- "Star Trek: Nemesis" mit 18,8 Mio. US-Dollar (im Übrigen waren die meisten US-Kinogänger bei "Nemesis" männlich und über 25 Jahre alt)
Insgesamt liegen die alle Filme (einschließlich TOS-Filme) nach dem Ende der Kinoaufführung in den USA wie folgt, soweit bekannt:- "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock": insg. 75 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart": insg. 109 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek V - Am Rande des Universums": insg. 52 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek VI - Das unentdeckte Land": insg. 94 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek - Treffen der Generationen": insg. 75 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek - Der erste Kontakt": insg. 145 Mio. US-Dollar weltweit
- "Star Trek - Der Aufstand": insg. 70 Mio. US-Dollar in USA
- "Star Trek - Nemesis": insg. 67 Mio. US-Dollar weltweit
Kommentar
-
Zitat von Data09171Nun,
Am liebsten wäre es mir ,man würde die Vergangenheit hinter sich lassen und einen Zeitsprung machen.
Zum Beispiel ins 29.Jahrhundert.
Es wäre doch mal eine Abwechslung, wenn der Film sich um die Crew eines Zeitschiffes dreht.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
ICh würde gar nicht soweit gehen, ich würde einfach wieder einen Jahrhundertsprung machen.
Neue Erkenntnisse, neue Technik, neue Rassen, neue Storys!Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Zitat von Fleet AdmiralDaraus könnte man gut dann noch einen TNG oder VOY oder DS9-Film machen, indem das Zeitschiff diese Zeiten besucht. Wer weiß?
Das dürfte für alle Zeitreisen/Crossover erstmal das Todesurteil sein.... egal ob die Quoten noch im Rahmen liegen oder nicht (hab bislang nichts drüber gelesen obwohl das diese Woche gelaufen sein muss)»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von ElimGarakICh würde gar nicht soweit gehen, ich würde einfach wieder einen Jahrhundertsprung machen.
Neue Erkenntnisse, neue Technik, neue Rassen, neue Storys!
bitte nicht... die zeit um tng/ds9/voy war ok.. sowie auch zur zeit von ent.."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Was ist denn von Roddenberrys Erbe noch übrig dank diesem Prequel? Am Schluß hat man Coto ja schon wieder aufgegeben obwohl er dem ganzen gut getan hat.und gleich gabs wieder ne sehr übel beleumundete Folge Schade.
Ein Vorteil einer anderen Zeit wäre zB dass die Serie ihr eigenes Gesicht haben dürfte. Wenn nochmal neue Schlafanzüge innerhalb von 20 Jahren kommen wäre das e bissele lächerlich nur mal so als Beispiel... wir haben schon 3 Umtellungen gesehen.
Den Nachteil den du wahrscheinlich siehst, also dass die Situation wieder neu gezeigt werden müsste dass man sich für alles riund rum neue Situationen überlegen müsste kann man natürlich auch als Hindernis sehen. IMO ist das aber ne Ebensolche Herausforderung wie der Versuch den ENT Karren am Schluß nochmal aus dem Dreck zu holen.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerWas ist denn von Roddenberrys Erbe noch übrig dank diesem Prequel? Am Schluß hat man Coto ja schon wieder aufgegeben obwohl er dem ganzen gut getan hat.und gleich gabs wieder ne sehr übel beleumundete Folge Schade.
obwohl es viele folgen danach gab in ds9, voy, ent , den filmen. . hat das nicht mehr viel mit der vision zu tun...
was ich allerdings auch gelernt habe, ist die schuld oder das lob nicht auf eine person zu schieben... ich schiebe die schuld nicht berman/brag zu sowie das lob heimst auch nicht coto ein..
es gibt so viele faktoren die mitspielen in einer unternehmung wie einer serie...
als beispiel kann das jedes jahr im fußball sehen.. manschaft spielt sehr schlecht -- trainer wird gefeuert -- neuer trainer/oder irgend ein ex spieler -- manschaft gewinnt wieder... war jetzt da der trainer schuld?? in den wenigsten fällen... neuer wind ist immer notwendig.. und wenn der nirgends mehr herkommt muss man maßnahmen setzen...
Ein Vorteil einer anderen Zeit wäre zB dass die Serie ihr eigenes Gesicht haben dürfte. Wenn nochmal neue Schlafanzüge innerhalb von 20 Jahren kommen wäre das e bissele lächerlich nur mal so als Beispiel... wir haben schon 3 Umtellungen gesehen."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von chief1984roddenberrys erbe ging anfänglich schon bei ds9 verloren....
obwohl es viele folgen danach gab in ds9, voy, ent , den filmen. . hat das nicht mehr viel mit der vision zu tun...
DS9 hat diesen Charakter "Star Trek's" meiner Meinung nach bisher sogar anhand der zahlreichen, kritikverübenden Episoden am Besten umgesetzt und veranschaulicht. An das Niveau kam bisher keine andere ST-Serie mehr nach TOS heran. Die Essenz von "Star Trek", die von Roddenberry geschaffen wurde, wird meines Erachtens am Besten wiedergegeben. Steven Behr und sein Team haben hier in Bezug auf Dramaturgie, Tiefgang, Charakterentwicklung, Handlungsführung usw. das beste Händchen an den Tag gelegt.
was ich allerdings auch gelernt habe, ist die schuld oder das lob nicht auf eine person zu schieben... ich schiebe die schuld nicht berman/brag zu sowie das lob heimst auch nicht coto ein..
Zudem merkt man doch am Erfolg von DS9, dass es Berman nie wirklich "verkraftet" hat, dass es bessere Produzenten bei ST gibt, wie ihn.
Wie dem auch sei. Berman und Braga waren eindeutig die Falschen für die Produktion von ENT. Das es fähigere Köpfe in dem Team gegeben hat und gibt, wurde oftmals gezeigt. Und wären die zum Zug gekommen, dann hätte es das um ENT meiner Ansichten nach nicht gegeben. Und möglicherweise würde die Serie sogar noch laufen.
Kommentar
Kommentar