Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Declan

Kann man bei den Umfragen nicht mal alle ankreuzen ..sind doch alle super
    Das hätte ich mir auch gewünscht und eigentlich könnte ich dir auch zustimmen - alle sind gut, wobei Star-Trek V bei mir aber den letzten Platz belegen würde.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
      ... alle sind gut, wobei Star-Trek V bei mir aber den letzten Platz belegen würde.
      Das ist schon wieder dieses "Spielchen": Nennt man einen Film tatsächlich schlecht ... oder eben nur "schlechtesten" unter lauter guten? Du weißt ja ... unsere Diskussion bei dem "schlechteste Serie"-Thread.

Nein, ich finde ST 5 auch nicht tatsächlich "schlecht", sonst hätte ich ihn nicht in der S.E.-Version im Regal stehen und schon 3- oder 4-mal angeguckt! Aber richtig gut finde ich ihn auch wieder nicht.

Aber das ist halt absolute Geschmackssache ... und wie man gerade an den jüngsten Beiträgen erkennen kann, hat auch ST 5 seine "Anhänger" ... und das ist auch absolut in Ordnung so!!! Ich ziehe halt in meiner Reihenfolge nur die anderen vor ... wie Du ja auch!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

1.-> The undiscovered Country
        2.-> The Voyage Home
        3.-> The Wrath of Khan
        4.-> The Search for Spock
        5.-> The Motion Picture
        6.-> The Final Frontier

Kommentar

1. Das Unentdeckte Land
          Ein rundum gelungener Film, verbindet eine tolle Geschichte rund um den Friedensprozess, mit dem würdigen Abschied der Classic Crew.

2. Der Zorn des Khan
          Ein spannendes Katz und Mausspiel auf Effekttechnisch hohem Niveau

3. Auf der Suche nach Mr. Spock
          Etwas schwächer und konstruierter als sein Vorgänger, aber immer noch gut.

4. Zurück in die Gegenwart
          Star Trek the fun movie, herrlich wie die Helden der Zukunft durch unsere Zeit stolpern

5. Star Trek - Der Film
          Als Directors Cut wird Star Trek the "Slow" Motion Picture genießbar.

6. Am Rande des Unversums
          Mr Shatners Regiedebut kann nur als Handlungs und Effekttechnischer Totallausfall verbucht werden
          "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Ich hab gerade die 40 Jahre ST Box bekommen. *freu*
            Schöööne Post Karten von allen Enterprise wo eingesetzt wurden im Film.
            Naja das nachschlag Heftchen ist nicht gerade so toll wie versprochen. ^^

ST 6 Der beste Film
            ST 1 Ich liebe die Länge und der krieg zwischen Decker/kirk, schööne fahrt in dem schiff, mir wird es nie langweilig und hab in schon 6 mal gesehen, hab die neue version Dirctor cut.
            ST 2 Der schurke ist genial. "wow coole Dirctor Cut version Läppische 4 min länger" ^^
            ST 4 Finde ich den süssesten von allen, Liebe Wale und das thema ist wunderschön. und spock ist genial.
            One der Borg König
            Wir sind Borg. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos. Immer dabei Gemahlin DIE Borg Queen Naomi

Kommentar

1. ST4 Zurück in die Gegenwart
              Der beste Film mit den Walen. War auch ziemlich witzig, vor allem mit Spock

2. ST6 Das unendeckte Land
              SUper Abschluss der TOs Crew

Den Rest mag ich nicht so, der ist auf Platz 3.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Platz 1: ST 6...das absolut Beste...super harte Action, supergeile Effekte, super Spannung, und Star Trek in absolut 100% reiner Qualität...gespickt mit vielen berühmten politischen Dialogen und einer Verbindung zu der Wiedervereinigung und dem Beenden des kalten Krieges in unserer Zeit...einfach spitze...

Platz 2: Star Trek 1...was für ein Filom...klassisch, spannend und überraschend...wunderbar und mit viel Liebe zum Detail gemacht...

Platz 3: Der Zorn des Khan...fantastisch...Ein Rachefeldzug der Spitzenklasse...mit einem fantastischen Ricardo Montalban...

Platz 4: Teil 4...das mit den Walen war, ist und bleibt eine sehr wichtige Botschaft...dann strotzt der Film nur so vor witzigen Dialogen...göttlich...

Platz 5: Teil 3...naja...irgendwie ganz nett...aber eben nicht so das wahre...

Platz 6: Ein furchtbarer Film....wo gespart wurde, wo man konnte...die Ausstatunng war totaler Mist und die Witze waren nur platt...und dann die Story....oh Gott...

Kommentar

1. Star Trek VI: Wenigstens dieser Generation war ein würdiger Abgang vergönnt. Wer hätte gedacht das Star Trek auch für einen packenden Politthriller gut ist. Spock als Capitain ist ein seltenes und sehr wertvolles Vergnügen und Freunde von Shakespeare werden auch reichlich bedient.
                  Hätte man doch noch die Skorpions mit dem Soundtrack vertraut.

2. Star Trek IV: Ernstes Thema sehr witzig verpackt. Viele kultige Szenen.
                  Der Katapulteffekt wirkte wissenschaftlich nicht ganz solide(vorsichtig formuliert ) aber was solls.

3. Star Trek 2: Khan war schon bei seinem Auftritt in der Serie klasse, hier überbietet er sich nochmal selbst. Mitreißend diese Verfolgungsjagd im Nebel.

4. Star Trek 1: Das Film hatte doch einige Längen. Und die Storyidee wurde nicht so gut aus der Serie übernommen wie bei Kahn. Trotzdem ist der Film nicht schlecht und bringt einiges an Aufbruchsstimmung mit.

5. Star Trek 3: Ich hab mich natürlich über die Rückkehr von Spock gefreut , aber die Art und Weise wirkte arg an den Haaren herbeigezogen. Die Klingonen als Feind werden zu dämlich dargestellt.

6. Star Trek 5: Kein Kommentar außer : möglicher Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der absolut beste Film der TOS-Crew war Teil 4 - Zurück in die Gegenwart!
                    Der hatte am meisten Witz und war gut gemacht! Pfiffige Dialoge, viel Herz, trotzdem nicht kitschig. Er hatte Handlung und (was super für die weitere Handlung der Story war!) machte am Ende Kirk wieder zum offiziellen Kommandanten der USS Enterprise!
                    Live long and Prosper!

Kommentar

1. Das unenteckte Land: Hatte alles...Gute Story...Spannung...Tolle Action...Humor...anspielungen auf den Kalten Krieg...guter Gegner. Und alles hat toll miteinander harmoniert

2. Der Zorn des Kahn:Auch eine gute mischung von allem

3. Zurück in die Gegenwart: Der Witzigste von allen

4. Auf der Suche nach Mr. Spock: Irendwie fehlt was...Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht

5. der Film: Etwas zäh erzählt... kommt nie so richtig in die Gänge

6. Am Rand des uiversums: Einfach komisch der film ...kann ich nicht so wirklich was mit anfangen
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Meine Top 6 der Classic-Filme

1) ST IV - The Voyage Home
                        2) ST III - The Search For Spock
                        3) ST II - The Wrath Of Khan
                        4) ST VI - The Undiscovered Country
                        5) ST V - The Final Frontier
                        6) ST I - The Mothion Picture
                        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Also ich schwanke ja zwischen, 2, 4 u. 6.

Is das eigentlich normal das die besten Filme die geraden Filme sind? Der 8. war ja auch super, der 10. fällt dann aber aus der Reihe.

Aber schlussendlich gewinnt ST6, is einfach ein Hammer-Film der fast nur durch den 2. Teil u. die Schlacht am Ende mit Khan u. Kirk geschlagen werden kann. Der 4. is halt n Fun-Kino-Film wo viel gelacht wird u. man die Charaktere auch mal in anderen Situationen (die für uns lustig sind) sehen.

Also ist meine Reihe: 6, 2, 4.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

1. IV - Zurück in die Gegenwart
                            2. VI - Das unentdeckte Land
                            3. I - The Motion Picture
                            4. II - Der Zorn des Khan
                            5. III - Auf der Suche nach Mr. Spock
                            6. V - Am Rande des Universums
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Witzig ist, dass die Filme mit den geraden Zahlen ( 2, 4, 6 ) die genialen sind und die ungeraden ( 1, 3, 5 ) die eindeutig schwächeren!

An erster Stelle für mich

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart: Immer noch ein megaaktuelles Thema ( Walfang ) und ein eindeutiger Fingerzeig für den Artenschutz! Besser kann man eine so wichtige Botschaft nicht dem Kinopublikum darbringen wie in diesem Film. Dazu ist er noch sehr witzig und das keinesfalls übertrieben, ich finde alle Jokes passen prima rein. Der ganze Film ist eine super Unterhaltung vom Anfang bis zum Schluss!

Star Trek VI - Das unentdeckte Land: Der actionreichste und spannendste der TOS Crew, viell. neben First Contact sogar aller Filme. Die Story ist genial spannend und fesselnd und die Schauspieler machen allesamt einen tollen Job, hinzu kommen noch die Gaststars a la Kim Cattrall Auch dieser Film ist von der ersten Minute ab genial!

Star Trek II - Der Zorn des Khan: Die Serienfigur Khan ( Der schlafende Tiger ) wurde hier toll genutzt um einen unterhaltsamen Kinofilm daraus zu machen. Spocks Tod am Ende des Films verleiht noch die nötige Tragik und schafft Spielraum für Fortsetzungen, die bis in den 4. Teil gehen.
                              In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Für mich ist "Star Trek – Der Film" nicht nur der mit Abstand beste "Star Trek"-Film, sondern einer der meistunterschätzten Science-Fiction-Filme überhaupt.
                                Bilder, Musik und Atmosphäre sind betörend schön, und besser haben der Weltraum und die Enterprise nie ausgesehen. Für mich war dies ein magisches Filmerlebnis.

Meine Rangliste sähe etwa so aus:

1. Star Trek – Der Film
                                2. Star Trek VI – Das unentdeckte Land
                                3. Star Trek II – Der Zorn des Khan
                                4. Star Trek V – Am Rande des Universums
                                5. Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart
                                6. Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock

Dem ist noch anzufügen, dass ich alle "Star Trek"-Kinofilme auf ihre Weise sehr mag, Teil III mag der schwächste davon sein. Doch auch dieser ist noch sehr sehenswert.
                                http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

Kommentar

Lädt...
                                X