Bester Kinofilm der TOS-Crew? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm der TOS-Crew?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich ist der sechste TOS-Film aufgrund der komplexen Handlung der beste Film. In kurzem Abstand folgt hierauf der vierte, den ich wegen der vielen Gags ebenfalls sehr gerne sehe. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Punk, der eine Ghettoblaster dabei hatte, und unvernünftigerweise diesen noch lauter stellte, nachdem er von Kirk auf die Lautstärke aufmerksam gemacht wurde....
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Ich finde ST6 sehr gut aber auch ST4!!!
      In ST4 finde ich besonders gut die Hilflosigkeit, die Spock und Kirk in dieser Zeit haben!!
      "Der Zorn des Khan" kommt gleich hinter den Beiden Filmen!
      Khan ist für mich der einzigste wahre Bösewicht!!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich finde auch der sechste ist der beste. Er ist ein würdiger Abschied für die Enterprise-A. Außerdem ist er ein guter Übergang von Tos zu Tng.
        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Ach seien wir ehrlich....es gibt keinen schlechten Star Trek TOS Film...damals war die ST Welt noch in Ordnung.
          my props

Kommentar

Ja früher war alles besser und es gibt keinen schlechten Star Trek Film aber es gibt einen besten: Star Trek 6 The undiscovered country(meiner Meinung nach)
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Für mich bleibt Teil II der beste. Dicht gefolgt von Teil VI. Die besten Sprüche kommen jedoch eindeutig aus Teil IV.
              Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

Kommentar

Finde Teil VI am besten. Die Handlung ist sehr spannend und der Kampf am Ende spektakulär. Auch kommt die Botschaft des Films gut rüber.

Teil IV fand ich früher toll aber heute ist sie mir zu kindisch.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ich find eigentlich alle gleich gut.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Obwohl einige Fehler drin sind, find ich den 2. am besten.
                    Danach kommt gleich Teil 4, der vor Ironie nur so strotzt.
                    ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Ich finde den 4. am besten, denn es wurde ein Thema aufgegriffen (und etwas ausgebaut) über dass wir heute denken sollten: den Umweltschutz. Eines Tages brauchen wir sie sicherlich (auch wenn es im Film etwas "drastisch" gezeigt wird)

Danach kommt Film 6 und Film 2.
                      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Star Trek VI hat mich Sicherheit den größten "Tiefgang" und ist ein eher ernster Star Trek-Film. Außerdem kommen da die schauspielerischen Leistungen gut zum Tragen.

Und Star Trek II? Einfach nur klasse, so gut kann man Männerfreundschaften und -feindschaften darstellen.

Übrigens: Beide haben jeweils super Musik!
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Hi,
                          Bei mir kommt an erster Stelle der 6 "The undicoverd country" Der ist einfach super gut und Auch von den Schauspielerischen Leistungen her echt stark.
                          MfG Jabba

Kommentar

Ich musste mich zwischen 2, 4 und 6 entscheiden, und kam zu dem Ergebnis, dass mir "Der Zorn des Khan" am besten gefällt. Aber mit nur hauchdünnem Vorsprung vor den anderen beiden.
                            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Star Trek I ist für mich der schlechteste, aber kein Grund diesen nicht zubesitzen. Star Trek II-VI sind bei mir alle auf Platz eins, da sie alle gut sind, auf ihrer Art. Von daher kann ich nicht abstimmen.

Kommentar

1. St6
                                2. ST2
                                3. ST3
                                4.ST4
                                5.ST1
                                6.ST5
                                Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

Lädt...
                                X