genau jungens, so ne schöpferische ideenpause. das war das, was mir gefehlt hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
@ Nash: Ich schon seit geraumer Zeit dabei alles alte auswendig zu lernen, nun ja es gibt ja noch jede Menge Star Trek Bücher welche ich noch nicht gelesen habe.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Ich hoffe nicht, dass es eine Pause gibt!
Ich finde Enterprise spitze und Nemesis unterhaltsam. Nur weil die Quoten sinken ist das für mich kein Grund, die Serie abzustempeln.
@Starwatcher: Ich hasse Bücher! Ich habe jedes Buch im Gymnasium gelesen, das es als Königserläuterung gibt und kann Bücher nicht mehr ausstehen, egal ob Star Trek oder Deutsche Literatur!
Kommentar
-
Es gibt aber durch aus sehr unterhaltsame Star Trek Bücher, ich empfehle vor allem immer die Bücher von Peter David, insbesondere "Die letzte Grenze" .Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Alter Ego !
Dieser nun wohl doch letzte Film hatte für mich mehrere
Fassetten.
Ich fand zunächt den doch als tiefgehend angekündigten
Dialog vrs. Beziehungsaufbau mit Picards "Gegenspieler"
eher flach, was mich doch etwas entäuscht hat.
Gehe ich von mir selber aus und ich treffe einen Klon von mir,
mit all den Eigenschaften die ich versucht habe in meinem Leben vielleicht nicht wahr zu nehmen, oder sie zu verändern, weil sie
meinem Ethischen (sicher auch angelerntem) Verhalten so garnicht entsprechen wollen,ich glaube auch als sehr erfahrene
"Raumschiffkapitänin" (wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf ((-; ) wäre ich emotionaler/betroffener gewesen und
hätte auch so reagiert.
Es hättte die Atmosphäre und die Tragweite eines solchen
Zusammentreffens für mich glaubwürdiger gemacht.
Was mir sehr gut gefallen hat war mein Gefühl,das alle Charaktere sehr "ausgereift" in ihren Rollen gewirkt haben.
So das als langjähriger Star Trek Van eine Entwicklung und damit
für mich auch doch noch ein gutes Gefühl von: "Jetzt kann ich sie auch gut gehen lassen" aufgekommen ist.
(Obwohl es mir schwer fällt,da TNG meine Lieblingsserie ist !
Counselor 77
Kommentar
-
Und einiges an Platitüden.. man nehme nur "es gibt auch gute Szenen wie die Verfolgungsjagd auf Kolarus IX"...
Gerade DIE Szene sehen die meisten aber doch als dumpf und überflüssig an... GNAH»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Mir gefällt ja vor allem die Passage "der geniale Auftritt Janeways deutet ja darauf bereits hin: TNG hat ausgedient; Voyager gehört die Zukunft"
Vor allen Dingen die Schönrederei von Voyager sollte doch einem wie dir, JLP, bei diesem Artikel böse aufstossen, wenn ich diesen Artikel schon als extremst parteiisch einschätze.
Achja, und kommt nicht auf die Idee, was negatives da reinzuschreiben, weil in deren guestbook ab und an einfach mal sämtliche negativen Kritiken zu solchen Texten gelöscht werden...
IMO ist das die Bild - Zeitung unter den ST-seiten des www .
Keine Frage; stellenweise hat er auch recht, aber das was er wiederum schönredet und zudem noch alles zensiert weist auf einen solch miesen Charakter des webmasters hin, dass man die Seite rein aus Prinzip boykottieren sollte (IMO).
Kommentar
-
Stellenweise mag der Verfasser diese Textes ja schon recht haben, aber er hat stellenweise doch stark übertrieben, außerdem habe ich den Eindruck das weite Teile des Artikels doch sehr subjektiv ist.
Ich muss gestehen den Artikel nicht ganz gelesen zu haben, denn nachdem der Autor angefangen hatte sich und seine komische "Enterprise-Vergewaltigungskolumne" zu allem Überfluss in den Himmel zu loben hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Das lustigste was er schreibt ist das die Vergawaltigung von ST erst mit dem Ende von VOY begonnen hat"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Den Großteil dieses Kommentars kann ich unterschreiben z.B. die Stelle über die Action-Euphorie unter den DS9-Fans. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wie der Verfasser beinahe im selben Atemzug schreibt, Star Trek werde erst nach dem Ende von Voy ausgeschlachtet und überhaupt sei diese Serie im roddenberry’schen Sinne, exzellent usw. Wie ein offensichtlich gebildeter Mensch solche Schlüsse ziehen kann, geht mir nicht in den Kopf.
Zum Thema Vergewaltigung muss man grundsätzlich eingestehen, dass das ein ziemlich derber Begriff ist. Ich behaupte mal Star Trek wurde seit dem Ende von TNG überstrapaziert. In dieser Zeit, als DS9 noch in den Kinderschuhen steckte, begannen bereits die Vorbereitungen zu Voy. Schon da wurden meines Erachtens die falschen Weichen gestellt.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
Kommentar