ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ist schon klar. Ich fand's ja auch blöd, das Data stirbt, aber was will man machen?
    Status: inaktiv

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
      Für einen Abschlussfilm der TNG Crew wahr Nemesis vieleicht nicht gut genung, dass ist vieleicht auch der Grund warum der Film bei vielen auch nicht so gut angekommen ist. Aber troztdem fand ich das der Film im Vergleich zu seinen Vorgängerfilmen recht gut abschneidet.
      Also meine persönlichen Top 3 ST Filme sind:

1) Der erste Kontakt
      2) Das unentdeckte Land
      3) Nemesis
      Hm, bei mir nimmt Nemesis dieselbe Position ein, allerdings mit anderen Vorgänger-Positionen:
      1. Der Aufstand
      2. Der erste Kontakt
      3. Nemesis

Original geschrieben von JLP
      - farbloser Bösewicht
      - die "Kürze" des Films
      - der Film kam und ging einfach so an einem vorüber, nach 90 Minuten Kino kam ich mir nur vor wie bei nem schlechten Zweiteiler der Serie...
      sorry, aber als Argumente gegen ST IX kann man das nun wirklich nicht erkennen... nur weil er deiner Meinung nach zu kurz war und weil dir Ruafo nicht gefallen hat...? Außerdem ist der erste Punkt schwer verständlich...

Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Also ich kann die Argumente gegen Insurrection durchaus nachvollziehen. Für einen Film war die ganze Geschichte nicht "groß" genug. Die Ba`ku zu menschlich, wahrscheinlich damit man sich schön leicht mit ihnen idendifizieren kann, obwohl sie ihre eigenen Leute verbannen und dann ist da noch ein kleiner Junge der jeden Film vermiest hätte. Außerdem kann ich mir nicht erklären warum die Enterprise am Ende nur Picard rettet. Den Bösewicht mal eben mit rüberzubeamen wäre imo kein Problem gewesen. Soviel zur überlegenen Moral der Sternenflotte.

Zu Nemesis: Ich habe mich an der Beerdigungsszene nicht sonderlich gestört. Data hat selbst mal eine Beerdigung für Geordi und Ro Laren glaube ich organisiert wo eine richtie Party stattfand und alle recht vergnügt schienen. Vielleicht hätte er für sich selbst nichts anderes gewollt. Dementsprechend hat Rikers Grinsen nur Data´s Willen entsprochen und Deannas Geheule soll vielleicht wirklich ein Lachen darstellen. Zumindest hört es sich so an.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Insurrction hatte einen ganz interessanten Punkt: Das die UFP mal nicht ausschließlich die Guten waren. das hat mir den Film ziemlich sympathisch gemacht. Allerdings war er mir mal wieder etwas zu Picard-bezogen (wurde ja in Nemesis noch getoppt *kotz*)
          die Beerdingungsszene als solches war relativ in Ordnung, auch Rikers Kommentar mit dem Pfeifen, an das ich mich noch sehr gut erinnern kann *versonnenlächel*.
          Aber dann im Nachhinein dieses Gewitzel, alsRiker die Enterprise verlässt. Da schienen die letzten Tage total
          vergessen und das fand ich einfach unwürdig. Naja un man hätte sich auch eine besseren Grund für Datas Oferung ausdenken können...
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Ich meine das Nemesis sich alzusehr aus dem franchise bewegt hat. IMO hat nemesis sich zu weit von unserem "Universum" also den uns bekannten Fakten bewegt und das hat ST zum Actionfilm verurteilt. Das gute Image ist weg und hat sich in ein anderes "fragwürdiges" gutes Image gewandelt. Ich bin einwenig enttäusch aber one Word BERMANBRAGATHEKILLER
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Deswegen fand ich ST9 auch nicht schlecht, weil er duch die geplante Zwangsumsiedlung der Baku nohc einen philosophischen Touch bekam, deswegen war Insurrection auch ein guter Star Trek Film.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

also ST9 hat mir im Kino damlas schon gut gefallen und je öfter ich ihn heute sehe, desto besser gefällt er mir auch!

Liegt einfach an dem Umgang der Hauptcharaktere miteinander! Klar, die Story is nicht schlecht, aber auch nicht so der Hammer und Ru´afo is ok, aber kein Khan! Aber der Humor innerhalb der Crew und der Zusammenhalt innerhalb der Crew (die Shuttle-Szene) ist schön anzusehen und man merkt an ST9 sehr viel besser, das innerhalb der Crew was zusammengewachsen ist, als man das in ST10 merkt! Die Hochzeit und auch die Trauerszene ("Auf fehlende Freunde"), können da IMO nicht mit ST9 mithalten!

Und zu kurz??
                Also das is echt das lächerlichste Argument was ich je gehört hab, denn ich weiß jetzt zwar nicht exakt wie lang der Film ist, aber er war definitiv nicht kürzer als 90Minuten und damit verbietet sich für mich eigentlich eine solche Kritik schon m vornerein.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

also mir kam Insurrection gar ned soooo kurz vor...
                  aber Nemesis fand ich viel zu lang. Beim Mittelteil (wo sie die ganze Geschichte mit Shinzon aufgearbeitet haben) bin ich fast eingepennt (ernsthaft!)
                  -> Logische Träume <-
                  \V/ Tai nasha no karosha!
                  KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Saavic
                    also mir kam Insurrection gar ned soooo kurz vor...
                    aber Nemesis fand ich viel zu lang. Beim Mittelteil (wo sie die ganze Geschichte mit Shinzon aufgearbeitet haben) bin ich fast eingepennt (ernsthaft!)
                    Zu lang? Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass sie 50 Minuten rausgeschnitten haben, weil der Film zu lang gewesen wäre - also ich fand' ihn genau richtig

Kommentar

Also solange ein Star Trek Film nicht kürzer als 90 min ist, finde ich es nicht so tragisch vor allem dann wenn die Story stimmt. Und von dem her habe ich an den letzte zwei Star Trek Filmen nicht viel herumzumäkeln.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

@Starwatcher: Ist bei mir genauso. Deswegen verstehe ich nicht, warum Saavic der Film zu lang war....

Kommentar

IMO war Nemesis nicht zu lang sondern ehr zu kurz. Ich hoffe ja auf eine extended version auf DVD, aber das Thema hatten wir ja schon...
                          Tante²+²

Kommentar

also ich danke gott, dass dieser film nicht allzu lang war. die story ist absolut an den haaren herbeigezogen und es macht einfach keinen spaß mehr, sich nach 15 jahren tv und leinwandpräsenz einen alten captain picard in der mitlife crisis anzusehn. so unwohl mir bei dem kommentar auch ist, aber gut, dass das der letzte tng film war. machen wir platz für was neues. an nemesis merkt man ja, dass die jungens und mädels keine ideen mehr haben. meiner meinung nach hätte nach first contact schon schluss sein müssen. das wäre der beste abgang für jean-luc und co gewsen, den man sich hätte denken können. soviel zu meiner meinung.
                            to hell with our orders...

Kommentar

Ich bin jetzt sowiso erst mal dafür mit Star Trek eine Pause zu machen, auch wenn es mir nicht leicht fällt mich für so eine Maßnahme auszusprechen, denn ich habe keine Ahnung was ich machen soll wenn es nicht in regelmäßigen Abständen was neues gibt von Star Trek.

John Le Caree

Kommentar

@ Starwatcher

vieleicht die 'alten' sachen auswendig lernen?

Aber ne Pause fänd ich auch nicht sooooo schlecht. Hauptsache das was dann kommt ist gut! Wir werden sehn........
                                Tante²+²

Kommentar

Lädt...
                                X