ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Nein, deine Beiträge sind nicht mit Spitzfindigkeiten gespickt! Die triefen oft nur so vor Sarkasmus! Aber das ist wohl die hohe Kunst des Schreibens! Bei mir ist das kindisch!
    Wenn ich so oft Beiträge, die vor Sarkasmus sprießen, und die gegen deine Meinung bezüglich Nemesis gerichtet sind, schreibe, (AUßER dem von eben!) dann ist es mir eine Freude, herauszufinden, wo ich das getan habe...aber da ich nix finde, bitte ich dich: gebe mir Beispiele.

Kindisch ist es, sich jetzt zurückzuziehen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      Kindisch ist es, sich jetzt zurückzuziehen.
      Ja genau! Du hast wie immer recht! Ich ziehe mich zwar nicht zurück sondern, ich entziehe mich der Engstirnigkeit! Du kannst ja nicht einmal jetzt Frieden geben obwohl ich schon geschrieben habe das ich mich nicht mehr negativ gegen Nemesis äußern werde!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Das war zwar überhaupt nicht mein Ziel, sondern ich wollte nur erreichen, dass man hier in den Thread auch noch schreiben kann, dass man den Film gut fand, OHNE dass diese Meinung dann gleich ins Lächerliche gezogen wird.

Ich will mich ja auch nicht streiten...nur ich möchte nicht, dass das hier so rüberkommt, als wäre ich derjenige, der andere meinungen hier nicht akzeptiert.
        Im Gegenteil: ich mag es nicht, wenn andere Meinungen ins Lächerliche gezogen werden, allein deswegen hab ich auch nicht nachgegeben...und ich frag mich immernoch, wo ich deine Meinung mal ins Lächerliche gezogen haben soll.

Wer will, kann ja mal suchen und mir auf die Sprünge helfen...
        ansonsten ist das Thema für mich nun auch erledigt.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
          Ich will mich ja auch nicht streiten...nur ich möchte nicht, dass das hier so rüberkommt, als wäre ich derjenige, der andere meinungen hier nicht akzeptiert...ich mag es nur nicht, wenn andere Meinungen ins Lächerliche gezogen werden.
          Gut aber was soll man zu solchen Aussagen wie...Ich denke der einizige Grund warum Nemesis schlecht ist weil er schlecht geredet wird/wurde...... sagen?

Ich akzeptiere Meinungen! Aber ich akzeptiere nicht Märchengeschichten!

Bestes Beispiel dafür dass das vollkommen absurd ist, ist Will Smith! Fast jeder seiner Filme wurde von der internationalen Fachpresse zerrissen! Und er könne auch nicht rappen!

Und? Fast all seine CD`s sind ein Erfolg und die Filme spielen auch immer genügend ein!

Und da soll gerade Star Trek mit seiner eingeschworenen Gemeinde sich von ein paar daher gelaufenen Kritikern beeinflussen lassen? Ach bitte!

Und die grösste Frechheit ist dass du schreibt das man keine gute Meinung mehr über Nemesis haben dürfte, weil ich und Konsorten jene in die Lächerlichkeit ziehe! Das habe ich kein einziges mal gemacht! Ich kommentiere keine Meinugen zu Nemesis sondern dämliche Äußerungen zur Begründung des Flopps!

Und der grösste Witz ist dass du und die Pro-Nemesisler auch nicht die negativen Meinungen tolerieren! Aber die negativen sind die Bösen!

(René Wehle)

Kommentar

Also...nachdem ich mir das jetzt durchgelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich Zefram absolut zustimme.
            Für mich macht es den Eindruck, dass es manche hier einfach nicht aushalten, wenn anderen der Film gefallen hat, und mit aller Kraft versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Und dass gerade du, Peter R., Zefram vorwirfst, sarkastisch zu sein, ist imho etwas lächerlich.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Original geschrieben von supernova
              Und dass gerade du, Peter R., Zefram vorwirfst, sarkastisch zu sein, ist imho etwas lächerlich.

Ach bitte und was beweist das jetzt? Lächerlich! Ich liebe es sarkastisch zu sein und habe dies auch nie bestritten! Es ist eine Freude mit der Sprache zu spielen und dass die meisten Leute nicht einmal merken was man ihnen eigentlich sagen will!

Für mich macht es den Eindruck, dass es manche hier einfach nicht aushalten, wenn anderen der Film gefallen hat, und mit aller Kraft versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.
              Zeig mir einen Beitrag wo ich versuche jemanden mit aller Macht vom Gegenteil zu überzeugen! Jetzt hat es Zefram endlich geschafft! Mal wieder ein kleine Forum`s Aufhetzung zu erzeugen! Toll!.

Supernova du kannst auch stolz auf dich sein!

(René Wehle)

Kommentar

Zeig mir einen Beitrag wo ich versuche jemanden mit aller Macht vom Gegenteil zu überzeugen!
                Oh nein...so haben wir nichtz gewettet!
                Erstmal will ich von dir Beiträgte , die von mir stammen, haben, die

a) zeigen, dass ich contra nemesis - stimmen nicht akzeptiere
                oder
                b) deine postings ins Lächerliche ziehen.

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann verlange auhc nicht von anderen, es zu sein.

Kommentar

zu a.) Der ganze unbegründete Streit ist repräsentativ dafür! Schon alleine deshalb da ich schon 2 mal gesagt habe das ich eben nichts mehr gegen Nemesis posten werde!

zu b.) Du hackst mindestens schon das vierte mal darauf herum dass ich ja Nemesis mit Befriedigend bewertet habe! (keine Ahnung welche Posts schau mir jetzt sicher keine 43 Seiten an) Wenn du nicht mal die Corage hast zuzugeben dass du damit meine Posts ins Lächerliche ziehen willst tust du mir leid!

Oder der Beitrag von Seite 21!

[Mich wundert es nur etwas...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent
                  Ist ziemlich abwertend das mit JLP! Wir die Negativler!

(René Wehle)

Kommentar

[B]Ach bitte und was beweist das jetzt? Lächerlich! Ich liebe es sarkastisch zu sein und habe dies auch nie bestritten! Es ist eine Freude mit der Sprache zu spielen und dass die meisten Leute nicht einmal merken was man ihnen eigentlich sagen will!

Du verurteilst es zuerst, wenn andere sarkastisch sind, aber nachher rechtfertigst du deinen Sarkasmus, "weil du es liebst, sarkastisch zu sein"?. Und die anderen dürfen es nicht lieben?

Zeig mir einen Beitrag wo ich versuche jemanden mit aller Macht vom Gegenteil zu überzeugen!
                    Dass du Nemesis nicht gerade liebst, wird wohl im jedem deiner 95 postings hier klar...

Jetzt hat es Zefram endlich geschafft! Mal wieder ein kleine Forum`s Aufhetzung zu erzeugen! Toll!.

Supernova du kannst auch stolz auf dich sein!
                    Das hat doch nichts mit Aufhetzung zu tun Ich werde ja wohl noch sagen dürfen, welchen Eindruck ich hier von dieser Diskussion gewinne, oder? Gerade du hast mehrmals betont, dass es hier um das austauschen von Gegenseitigen Meinungen geht.

Mich wundert es nur etwas...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent
                    Ist ziemlich abwertend das mit JLP! Wir die Negativler!
                    Die Smilies solltest du imho schon mitzitieren.

Kommentar

Original geschrieben von supernova
                      Das hat doch nichts mit Aufhetzung zu tun Ich werde ja wohl noch sagen dürfen, welchen Eindruck ich hier von dieser Diskussion gewinne, oder? Gerade du hast mehrmals betont, dass es hier um das austauschen von Gegenseitigen Meinungen geht.
                      Ach! Du schon aber ich nicht!

Du verurteilst es zuerst, wenn andere sarkastisch sind, aber nachher rechtfertigst du deinen Sarkasmus, "weil du es liebst, sarkastisch zu sein"?. Und die anderen dürfen es nicht lieben?
                      Da merkt man wieviele Beiträge du dir durchgelesen hast! Ich Veruteile den Sarkasmus nicht bei Zefram ich sagte nur das er genauso sarkastisch ist! Der Unterschied müsste sogar dir auffallen!

Dass du Nemesis nicht gerade liebst, wird wohl im jedem deiner 95 postings hier klar...
                      Ja und? Das ist, wie du richtig sagst, MEINE MEINUNG! Damit zwinge ich aber niemand etwas auf! ICH sage das ja nur!

Die Smilies solltest du imho schon mitzitieren.
                      Warum? Ich habe ja die Seite ehh angegeben! Außerdem steht bei fast jedem Posting von mir auch immer wieder das eine oder andere Smilie! Bei mir wird das aber nicht als lustig empfunden!

Da bist du viel schlimmer! Du hast Vorurteile gegen mich nur weil du die letzten 2 Seiten jenes Streites mitgelesen hast! Sehr OBJEKTIV! Genau deshalb mischt man sich nicht in den Streit anderer Leute ein und ergreift auch noch Partei!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe fast den ganzen Thread gelesen, woher wüsste ich denn sonst das mit den 95 postings?

Kommentar

Für das Protokoll!

Und das beste ist dass 2 Leute den Streit künstlich am Leben halten obwohl ich jetzt schon zum viertenmal einlenke und sage dass ich mich nicht mehr negativ zu Nemesis äußere! Weil so weit geht es ja nicht mit Supernova`s Toleranz!

Das war Zefram`s einziger Kritikpunkt! Und langsam wurde daraus dass ich andere Meinungen nicht toleriere und in jedem Post probiere (laut supernova) andere Leute zu beeinflussen!

Zefram`s primären Kritikpunkt kann ich nachvollziehen und ich entschuldige mich hiermit förmlich bei allen Forum`s Mitglieder die ich, unwissentlich, beleidigt habe oder die sich von meinen Beitragsreaktionen beleidigt fühlten!

@supernova: Mit dir will ich im Forum absolut nichts mehr zutun haben!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von cmE
                            Hab den Film gestern gesehen und fand ihn relativ gut. Klar war, dass man Data sterben lässt, denn durch sein Double hat man die Freiheit ihn wieder in einen anderen Film zu bringen wenn man will. BEi anderen Besatzungsmitgliedern ginge das nicht.
                            Note 2-
                            Naja, also ich denke, dass Spiner seine vom ihm verkörperte Figur, Data, ganz bewusst in "Nemesis" hatte sterben lassen, weil er wohl auch u.a. es nach 15 Jahren leid war, noch länger diese Rolle zu verkörpern. (Ich glaube mich zu erinnern, dass er das sogar irgendwann mal selbst gesagt hat).

Klar, mit B-4 wäre es ein Schlupfloch gewesen. Aber ich persönlich finde, dass wenn es wirklich "Star Trek XI" mit der TNG-Crew geben wird, dass Spiner dann eigentlich Data hätte nicht sterben lassen müssen, da er ja dann doch wieder einen Androiden spielen müsste. Rein aus der Sicht wäre Datas Tod für mich dann eigentlich sinnlos gewesen. Sein Tod von der Story her betrachtet natürlich nicht.

@ Zefi und Peter

Beruhigt euch mal wieder! Nur weil ihr unterschiedlicher Meinungen über "Nemesis" seid, müsst ihr euch doch nicht gleich den Kopf (oder wahlweise auch was anderes) abreisen.
                            Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder Mensch auf diesem Globus der selben Meinung wäre, wie ICH!!!

Übrigens: wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, könnt ihr das gerne per ICQ oder PN oder sonstiges tun. Denn für das Austragen persönlicher Konflikte in der Öffentlichkeit ist der Postingzähler und das STF sicherlich nicht gedacht worden...
                            ... sondern eher für gepflegte Konversationen und Diskussionen. (ja, ich weiß... ich bin mal grade wieder auf'em diplomatischen Trip! )

Und als gesetzestreuer Bürger (*g*) erinnere ich euch beide gerne an die fünfte Forumsregel.
                            Also: Make Peace, not War

... so, wo waren wir in diesem Thread eigentlich ursprünglich stehen geblieben?

Kommentar

Nun ist aber Schluß hier!

Da bist du viel schlimmer! Du hast Vorurteile gegen mich nur weil du die letzten 2 Seiten jenes Streites mitgelesen hast! Sehr OBJEKTIV! Genau deshalb mischt man sich nicht in den Streit anderer Leute ein und ergreift auch noch Partei!
                              Erstmal vorneweg:
                              Ich habe EBENFALLS nur die letzten zwei Seiten dieses Threads gelesen - und das reicht mir vollkommen, um beurteilen zu können, wie lächerlich das Ganze hier ist.

@supernova: Mit dir will ich im Forum absolut nichts mehr zutun haben!
                              Dieser Kommentar ist aus menschlicher Sicht IMHO zutiefst kränkend und völlig unangebracht.
                              Überleg mal, was Du da schreibst...

---

So - wenn hier jetzt weiterhin jemand keinen Bock hat, sich vernünftig über das Thema dieses Threads ("Nemesis" - nicht "Wie beleidige ich andere User?!") zu unterhalten und mit anderen darüber zu diskutieren, dann werden diese Beiträge gelöscht werden und derjenige User wird eine Ermahnung und bei Wiederholung evtl. auch weitere Konsequenzen ertragen müssen.

Wenn Ihr privat mit einem anderen User nicht klarkommt, ist das Euer gutes Recht. Im Forum hat das nichts, aber auch gar nichts verloren. Dies kann auch den Forumsregeln entnommen werden und wäre auch ohne diese Regeln IMHO mehr als klar für einigermaßen gebildete Menschen (für die ich die allermeisten hier eigentlich halte).
                              Private Streitigkeiten können meinetwegen per PM oder E-Mail geklärt werden. Nicht hier!

Die von mir geschriebenen Zeilen dienen nicht dazu, hier eine Diskussion auszulösen. Auch per PM werde ich mich ganz sicher auf keine Diskussion diesbezüglich einlassen. Denn über selbstverständliche Dinge - und dazu zählt die Nettiquette in dieser Community - muß schlichtweg nicht diskutiert werden.
                              Nichts gegen "hitzige" Diskussionen - aber was zuweit geht, geht zu weit.

Lest allesamt mal durch, was Ihr da (der eine mehr, die andere weniger) verzapft habt - und schreibt dem Kontrahenten dann ein paar Zeilen der Versöhnung - das wäre angemessen und würde den Idealen von Star Trek entsprechen - egal, ob man "Nemesis" nun mochte oder nicht!

Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                                Ich denke der einizige Grund warum Nemesis schlecht ist weil er schlecht geredet wird/wurde. Deswegen stimme ich Zefram in seinem Post weiter oben voll und ganz zu.
                                Gut das du endlich zustimmst das Nemesis schlecht ist...

Der einzige Grund???

Dann erkläre mir einfach mal warum denn Nemesis schlecht geredet wird/wurde, einfach so ohne Grund?

Also diese ganze Sache mit Peter R. und Zefram kotzt mich an... nur weil jemand kritisch ist regen sich andere Leute darüber auf und bringen dann nach 40 Seiten Diskussion solche Zitate wie Starwatcher oben, die geradezu sprühen vor Intelligenz und Aussagekraft...

Das heisst alles soviel wie: Nemesis ist gut, weil er aus irgendwelchen Gründen die in den Sternen geschrieben stehen einfach gut zu sein hat?! Weil Star Trek "auf der Packung" steht? Weil ich zu bequem und/oder träge bin zur Kritik?

Original geschrieben von Starwatcher
                                dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent
                                Das ist eben das Problem als "Negativler" Man geht vielen Leuten auf die Nerven... das geht dann soweit das man von nem Mod hier als Negativler öffentlich "gebranntmarkt" wird

was mich nun eigentlich überhaupt nicht stört...

Star Trek geht was Anspruch und Tiefgang angeht mit Riesenschritten seinem Ende entgegen, manche erkennen das eben und versuchen das Unvermeidliche zu vermeiden, andere sehen das nicht so ( oder wollen das nicht sehen? ) und jubeln jedem noch so schwachsinnigen Machwerk das aus Hollywood kommt zu...

Wenn man als Normal denkender Mensch eben Nemesis oder Endgame ( beides auf ähnlichem Niveau = Kinderschwachsinn beschränkt auf reinen Action-Unterhaltungswert, Nemesis war jedoch etwas besser oder liegt das auch nur an meiner Sympathie für die TNG-Crew???) 6 Sterne gibt, was hat das noch mit gesundem Menschenverstand zu tun???

Wenn es wenigstens jemand begründen könnte warum er den Film so gut bewertet so dass ich es vielleicht nachvollziehen kann, könnte ich es ja vielleicht verstehen, aber eben genau das passiert hier nie und wird auch meiner Einschätzung nach nie passieren...

Ach ja hier noch ein paar Smilies damit sich niemand angepisst fühlt
                                Zuletzt geändert von JLP; 25.02.2003, 12:46.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X