ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Starwatcher
    Die Scorpions sind nur so schlecht gesichert weil kein Grund für bessere Sicherheitsvorkehrungen bestand.
    Ach nein? Und warum war dann der Sperrmechanismus an der Türe so kompliziert dass sogar Data, für seine Begriffe, viel Zeit benötigte um die Türe zu öffnen? Die Remaner sind scheinbar noch paranoider als die Romulaner! (wenn dass überhaupt noch geht!) Da erscheint es doch unlogisch dass die Schiffe keine Sicherheitssperre hatten!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Es wird ja noch extra darauf hingewiesen, dass Picards größte Schwäche als jugendlicher seine Überheblichkeit gewesen sei, was man in "TNG: willkommen im Leben nach dem Tode" ja auch sehen konnte. Insofern ist da nix konstruiert oder so; geschweige denn schlimmer als in den anderen Filmen.

Es ist nur so, dass einige diesen Film sehr sehr viel kritischer beäugen, als noch die Filme zuvor...nur so erkläre ich mir, dass einige hier eine regelrechte Antipatie gegen den zwar nicht überragenden, aber dennoch v.a. im Vergleich zu den anderen ST-Filmen relativ soliden Film entwickelt haben.

Kommentar

Apropos Picard. Ich weiß nicht, in wie weit das hier schon diskutiert wurde (hab den Thread nicht mehr ganz verfolgt), aber in "Nemesis" hatte er - mal davon abgesehen, dass er in dem Film von Tom Hardy als Kadett verkörpert wurde, keine Haare mehr auf dem Kopf.

In "Willkommen im Leben nach dem Tode" hatte er die aber noch. Genauso wie in "Erwachsene Kinder"... Gut, da war er in dem Fall auch etwas jünger. Worauf ich aber hinaus will, ist, dass in TNG in diesem Zusammenhang gesagt wurde, dass er dort noch keine Glatze hatte (Akademie). In "Nemesis" scheint er haber doch eine gehabt zu haben. Ist doch eigentlich wieder ein Fehler, oder?
        (Ähnlich, wie die Autoren bei der Deckanzahl der Enterprise-E geschlafen haben).

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Apropos Picard. Ich weiß nicht, in wie weit das hier schon diskutiert wurde (hab den Thread nicht mehr ganz verfolgt), aber in "Nemesis" hatte er - mal davon abgesehen, dass er in dem Film von Tom Hardy als Kadett verkörpert wurde, keine Haare mehr auf dem Kopf.
          Ich glaube hier kam das noch nicht ins Gespräch, aber bei Die Seher.de [früher Movie-Mistakes.de) findet man jenen und, fast, alle anderen Fehler die bei Nemesis gemacht wurden!

@Zefram: Man kann viel hinein interpretieren! Macht den Film aber auch nicht besser! Sag mal schreibst du die Statments für Paramount? Die kommen nämlich auch mit fast identischen Ausreden daher!

(René Wehle)

Kommentar

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn relativ gut. Klar war, dass man Data sterben lässt, denn durch sein Double hat man die Freiheit ihn wieder in einen anderen Film zu bringen wenn man will. BEi anderen Besatzungsmitgliedern ginge das nicht.
            Note 2-

Kommentar

Mit etwas gutem Willen ginge es schon bei jedem: man könnte ja von jedem ein Double schaffen wie von Riker in "Riker 2 = ?" !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gibt es im Film eigentlich einen Hinweis darauf, dass Dr. Crusher die Enterprise verlässt und zum Medizinischen Zentrum der Sternenflotte wechselt? Hab dass nur durchs Buch erfahren. Wurde die entsprechende Szene rausgeschnitten oder hab ich was verpennt?

Kommentar

Original geschrieben von Murphy1701
                  Gibt es im Film eigentlich einen Hinweis darauf, dass Dr. Crusher die Enterprise verlässt und zum Medizinischen Zentrum der Sternenflotte wechselt? Hab dass nur durchs Buch erfahren. Wurde die entsprechende Szene rausgeschnitten oder hab ich was verpennt?
                  Die Szene viel der Schere zum Opfer!

(René Wehle)

Kommentar

Aha, also ein Grund mehr mich auf die DVD zu freuen. Ist ja wirklich schrecklich was die alles aus dem Film geschnitten haben. Von mir aus hätte er ruhig etwas länger dauern können, 116 MInuten sind ohnehin nicht viel.

Kommentar

Ich hab mir mal die Home Page angeschaut auf dem die Fehler zu Nemesis sind, die Meisten sind doch eher Geringfügig weil beim Schnitt pfusch gemacht wurde.

Ich denke der einizige Grund warum Nemesis schlecht ist weil er schlecht geredet wird/wurde. Deswegen stimme ich Zefram in seinem Post weiter oben voll und ganz zu.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                        Ich denke der einizige Grund warum Nemesis schlecht ist weil er schlecht geredet wird/wurde.
                        Ja das ist ja eine stichhaltige Behauptung! Vielleicht war es am Premierentag in den Staaten auch einfach nur um 2°C zu kalt! Das ist eine sowohl lächerliche als auch unhaltbare Aussage!

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.:
                          Bekommst du eigentlich irgendwas von...hm...einem "Fonds zur Bekämpfung von Star Trek", oder warum redest du einfach alles in dem Film in Grund und Boden schlecht, OBWOHL du ihn ja durchaus "befriedigend" fandest?

Ich finde es einfach nur noch kindisch, gerade von dir, solche Aussagen wie weiter oben. Es KANN sein, dass Star Trek seit das Internet rauskam einfach schlechter wurde...sonst würde es nicht so zerrissen werden...oder aber vielleicht wird es im Internet einfach VIEL ZU KRITISCH gesehen...was ich für ehrlich gesagt wahrscheinlicher halte, denn wenn ich die ersten TNG-Staffeln oder ST 1 oder 5 oder auch 3 mit dem, was heute produziert wird, vergleiche, dann muss ich sagen:
                          DIe Qualität ist ganz sicher nicht gesunken; die Ansprüche sind dagegen gewachsen, und das kommt nur daher, dass viele Leute das ganze viel kritischer beäugen, durch das Internet, und wer das nicht sehen kann, ist meines Erachtens blind.
                          Punkt.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                            @ Peter R.:
                            Bekommst du eigentlich irgendwas von...hm...einem "Fonds zur Bekämpfung von Star Trek", oder warum redest du einfach alles in dem Film in Grund und Boden schlecht, OBWOHL du ihn ja durchaus "befriedigend" fandest?
                            Ja und? Ich habe eben meine Meinung und nur deshalb bin ich kindisch? Sehr tolles Argument!*klatsche Zefram Beifall* Bitte wenn du meinst! Wird jetzt immer besser! Ich mache den Film nicht schlecht! Ich schreibe nur nachprüfbare Fakten und nicht solche Spekulationen rund um die Kritiker!

Ich weiß nicht wie es dir ging, weil du immer wieder auf dem Befriedigend herum reitest!(was wohl eher kindisch ist) Ich habe mich nie gefreut wenn ich mit einem dreier (von einer Klausur) aus der Schule nachhause kam! Deine Ansprüche dürfen wohl in der Beziehung nicht so groß sein!

Ich "finde" auch viel nur sind das leider keine Tatsachen!

Und gegen Heuchler bin ich soetwas von alergisch! Da bekomme ich immer Hautausschlag! (Betreff: freies Forum und so) Wer gegen den allgemeinen Tenor ist wird zum Judas erklärt!

Denk mal darüber nach

(René Wehle)

Kommentar

Nein, nur ist es doch so, dass du (und andere) sich hier über die Meinung derjenigen, die den Film nunmal gut fanden, lustig machen, indem sie solch inhaltlich wie diskussionsmäßig schwachsinnige posts wie http://www.scifi-forum.de/showthread...094#post487094 fabrizieren...und das war nicht das erste mal.
                              Ich wüsste jedoch nicht, wann ich schonmal deine Meinung ins Lächerliche gezogen haben sollte, auf solche Weise, wie du es bei mir und einigen anderen in diesem Thread schon tatest.

Beispiel: http://www.scifi-forum.de/showthread...929#post486929

und: nein, ich freue mich in der Schule in der Tat über 3er...nur haben wir auch 6 Noten.

denk lieber mal darüber nach...

Kommentar

Nein, deine Beiträge sind nicht mit Spitzfindigkeiten gespickt! Die triefen oft nur so vor Sarkasmus! Aber das ist wohl die hohe Kunst des Schreibens! Bei mir ist das kindisch!

Ich will mich jetzt eigentlich nicht wegen nichts streiten! Poste ich eben nichts mehr gegen Nemesis! Das ist mir jetzt langsam zu dumm!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X