ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also es gibt Leute die sich durch alles manipulieren lassen! Die sollten sowohl auf negative als auch auf positive Kritiken verzichten! Nur man kann sicher nicht sagen dass das generell so ist! Ich lese mir Kritiken gerne durch um mich dann im Film daran zu belustigen was jener Kritiker denn verbockt hat oder eben auch nicht!

Diejenigen welche sich nur von irgendeine Kritik beeinflussen, haben wohl keine eigene Meinung! Was auch Politiker gerne ausnützen!

Man sah aber z.B.: beim HdR fast keine negative Kritik da sich scheinbar keiner traute eine zu verfassen! Also was kümmern mich jene Leute die oft nur ihren Frust abbauen oder absolut keine Ahnung von dem Genre haben! Es wurden schon sehr viele Filme in den Himmel gehoben die sich dann aber auch als Flopp herausgestellt haben! (auch umgekehrt)

@Zefram: Schicke mir bitte nochmals den Trailer an diese E-Mail Adresse!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Ich lese auch Kritiken, bevor ich mir einen Fikm anschaue. Nur bilde ich mir egal wie die Kritiken ausfallen ein eigenes Bild. Ich habe viele negative Kritiken zu Nemesis gelesen, bin aber trotzdem unvoreingenommen in den Film gegangen. Er hat seine Schwächen, seine Fehler. Aber er hat mir Spaß gemacht, und wenn ich nur die ganze Zeit geschaut hätte was an den negativen Kritiken drann ist dann hätt ich ihn bestimmt nicht so genießen können. Aber an Nemesis sieht man wie beeinflusbar das Publikum ist: Im Vorfeld schlechte Kritiken, die Fans achten auf Unstimmigkeiten im Film und nicht mehr auf den Film selber und sind entsprechend entäuscht, tragen das nach außen weiter und promt Floppt der Film. Hätte Nemesis gute Kritiken bekommen, würden Viele den Film nicht ganz so schlecht finden.

Kommentar

Star Trek - Filme bekamen über die Jahre, ebenso wie Star Wras, nahezu immer miese Kritiken, zumindest von "fachmagazinen" oder der "tagespresse"...das war ja diesmal von Nemesis eigentlich, sofern ich das einschätzen kann, gar nicht das Problem, da ich zumindest in Deutschland überwiegend positives las/sah (u.a. in den Hauptnachrichten am Premierentag)...daran hats wohl nicht gelegen; eher an den meckernden Fans.

Kommentar

aber warum meckern denn die Fans? der Film war doch eurer Ansicht nach gut, warum bloss teilen einige nicht diese Meinung?
          Nur wegen schlechten Kritiken aus Übersee? Nein, viel einfacher: Der Film war eben nicht gut!
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ich habe noch nie erlebt dass ein Filmstudio gesagt hätte: "Ja wir haben es einfach in den Sand gesetzt!" Nein da sind immer wieder andere Faktoren, am schlechten abschneiden eines Filmes, schuld!

Die Fan-Gemeinde schrumpft! (aber klar wenn jetzt, angenommen, 20.000 Hardcore-Trekkies nicht mehr wollten, hätte das den Film aber auch nicht gerettet wenn jene ins Kino gegangen wären!) Es wundert mich ja dass sich noch niemand auf das Wetter ausgeredet hat! Den 11.September hat ja Patrick Stewart als (absolut dümmliche) Ausrede verwendet!

Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben dass sie nach den letzten 10 Jahren, Star Trek, geglaubt haben sie können den Leuten alles vorsetzen und jene rennen dann sofort ins Kino!

Die Mischung bei ST: X ist einfach nicht ausreichend gewesen! Wer daran genau Schuld sein soll kann ich nicht beurteilen und es ist mir eigentlich auch egal!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
              Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben dass sie nach den letzten 10 Jahren, Star Trek, geglaubt haben sie können den Leuten alles vorsetzen und jene rennen dann sofort ins Kino!
              Das trifft es genau! Siehe Voyager ( insbesondere Endgame ), siehe Insurrection und Nemesis! Das alles wurde uns einfach so vorgesetzt, Verstand abschalten, die 30 Jahre Star Trek die es vorher gab ignorieren und ab ins Kino!
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Ich kann die nicht endende Kritik von Nemesis einfach nicht verstehen. Ich kann es nur immer wiederholen, der Film hat mir gefallen.

Kann ja sein das manche Kritik berechtigt ist, z.B: mit dem Jeep auf dem Planeten. Aber ob man jetzt ein Fahrzeug mit Rädern oder Antigravgeneratoren benutzt ist doch für den Gesamtfilm am Ende doch egal.
                Es ist mir auch egal ob an Bord der Scimitar und an Bord der Enterprise der selbe Eindringlingsalarm verwendet wird.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                  Ich kann die nicht endende Kritik von Nemesis einfach nicht verstehen. Ich kann es nur immer wiederholen, der Film hat mir gefallen.
                  Das ist ja auch dein gutes Recht! Und keiner sagt auch dass einem der Film nicht gefallen kann! Nur wenn man Objektiv an den Film herantritt kann man ihn einfach nicht als Meilenstein der (Trek) Filmgeschichte ansehen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                    Versuche es am besten gar nicht die Kritik zu verstehen, ich mache mir auch keine Mühe mehr jemanden überzeugen zu wollen das Nemesis "nicht so toll ist" ist oder warum jemand diesem Film 5 oder 6 Sterne gibt...

Kommentar

Es ist doch eine absolute subjektive Entscheidung ob einem der Fim gefällt oder nicht. Und es bringt nicht jemanden davon zu überzeugen. Denn dann machen wir das gleiche was hier den Kritikern vorgeworfen wird, nämlich die Masse durch schlechte Kritiken beeinflusst zu haben!
                      Jeder muss sich sein eigenes Urteil bilden, und der Rest wird dieses dann akzeptieren müssen!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                        Denn dann machen wir das gleiche was hier den Kritikern vorgeworfen wird, nämlich die Masse durch schlechte Kritiken beeinflusst zu haben!
                        Hier wird immer wieder darüber geredet das die schlechten Kritiken den Kinogänger zu sehr beeinflusst haben und ihn deswegen davon abgehalten haben Nemesis zu sehen... kann das stimmen? Die Fans haben ihn auf jeden Fall gesehen, nur das Problem war das er bei mir nicht das Verlangen erweckte ihn ein 2. Mal zu sehen, ich glaube nicht das die Star Trek-Fangemeinde kleiner geworden ist so wie sich Paramount zu rechtfertigen versucht, ich denke jeder der auch nur entfernt an Star Trek interessiert ist schaut sich den Film an, und das als Fan natürlich mehr als ein Mal!
                        Nemesis hat es einfach nicht geschafft viele Fans 2 mal ins Kino zu locken ( die Normalzuschauer haben den Film bestimmt nicht schlechter oder besser gefunden als jeden anderen Star Trek Film zuvor ), deswegen sind die Einspielergebnisse meiner Meinung nach so katastrophal schlecht.
                        Die Fans müssen mehr als 1 Mal ins Kino gehen, und kein Fan hört auf schlechte Kritiken, denn die sind ihnen gleichgültig...

Bloss da die Fans anscheinend nur 1 Mal im Kino waren, sind die Kritiken vielleicht doch berechtigt???

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber ich habe erzählt bekommen, dass das erste Schiff der Föderation, auf das die Enterprise nach ihrer Rückkehr aus dem romulanischen Raum zusammentreffen sollte, sei die USS Archer in Anspielung auf den Captain der NX-01. hat da jemand drauf geachtet, oder weiß näheres?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                            Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber ich habe erzählt bekommen, dass das erste Schiff der Föderation, auf das die Enterprise nach ihrer Rückkehr aus dem romulanischen Raum zusammentreffen sollte, sei die USS Archer in Anspielung auf den Captain der NX-01. hat da jemand drauf geachtet, oder weiß näheres?
                            USS Archer stand definitiv dort, darüber wurde hier auch schon diskutiert... musst einige Seiten weiter vorne nachschauen...

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                              Ja das wurde schon des öfteren gesagt! Es ist als letztes Schiff, in der Reihe, aufgelistet!

Wenn du es genau wissen willst!

Es stand dort: USS Archer NCC - 44276

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                                Ja das wurde schon des öfteren gesagt! Es ist als letztes Schiff, in der Reihe, aufgelistet!

Wenn du es genau wissen willst!

Es stand dort: USS Archer NCC - 44276
                                Das war mir auch aufgefallen!
                                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Lädt...
                                X