ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Und daß die Anzüge mit Sensoren zu orten sind sieht man allein schon daran, daß die Station sie ja sichtbar machen konnte. Wie soll das ohne Sensorenbild gehen?
    Das beweist aber nichts! Man wird doch seine eigenen Tarnungen ohne Probleme orten können! z.B.: jenes Volk in Voyager (welches getarnt lebt da man alles von ihnen nach 48 Stunden vergisst! wo Chakotay mal eine Frau abbekommt) hatte ja auch eine super Tarnung aber durch jene Frau konnten die Schiffe sichtbar gemacht werden! Wenn ich die Spezifikationen kenne ist das kein Problem!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica
      Ich dachte es wären um die 60 Millionen $ gewesen,die der Film + Werbekosten verschlungen hat? Ich denke aber das Nemesis nicht alles wieder einspielen wird,was ausgegeben wurde...
      Also laut imdb sind es 70 Mio $! Aber es ist nicht klar ob dabei schon das Marketing inkludiert wurde!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
        @Zefram
        Aber was durften Troi und Crusher denn in Nemesis machen?
        Troi durfte heiraten und dieses lächerliche Scannersystem "spielen".
        Crucher da fällt mir jetzt gar keine Scene ein... während sie in ST9 wenigstens ein paar Diagnosen stellen durfte!
        Zu Geordie fällt mir in 10 gar nichts ein, aber in Neun durfte er immerhin noch für ein paar Lacher sorgen: "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen" oder Datas Erinnerrungen...
        Troi hat in Nemesis geheiratet; sie hatte eine Szene mit Riker, wurde vergewaltigt, hat sich dann gerächt und am ende eine...naja...nennen wirs mal "emotionale darbietung" geboten...(über deren Qualität man sich streiten kann, geb ich zu )
        Crusher hat in ST10 definitiv MEHR Diagnosen gestellt als in 9, darauf habe ich beim 2. mal schauen extra geachtet. Wirklich löblich ist das natürlich keinesfalls.
        Geordie hatte viel technobabble-zeit, aber auch er bekam eine imo sehr schöne Szene...und zwar den "abschied" von Data, kurz vor dessen Sprung auf das andere Schiff.

Ich gebe zu, dass der Film sehr Picard/Data - lastig ist, aber dadruch dass er eben alleine 30 Minuten länger als "Insurrection" ist, ergibt sich daraus auch, dass es von den anderen Schauspielern mehr zu sehen gibt...nur scheinbar vergisst man das bis zum Ende des Filmes wieder.
        Gerade die Kritik, dass Crusher gar nix zu tun habe, finde ich total überzogen, da sie IMO MEHR Szenen hatte, als jeh in einem der Filme. Es waren zwar nur DIagnosen, aber ich gehe jede Wette ein dass sie öfter zu sehen ist und mehr Sätze sagt als in jedem anderen Film.

Kommentar

Das beweist aber nichts! Man wird doch seine eigenen Tarnungen ohne Probleme orten können! z.B.: jenes Volk in Voyager (welches getarnt lebt da man alles von ihnen nach 48 Stunden vergisst! wo Chakotay mal eine Frau abbekommt) hatte ja auch eine super Tarnung aber durch jene Frau konnten die Schiffe sichtbar gemacht werden! Wenn ich die Spezifikationen kenne ist das kein Problem!
          Die Warbirds konnten die Scimitar auch nicht orten und umgekehrt Obwohl beide durchaus romulanische Technik haben.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun ja, Star Trek Nemesis wahr vieleicht etwas Picard/Data lastig, aber das wahr ST 8 meiner Meinung nach auch schon. Bloß viel es da nicht so auf weil auch alle anderen Schauspieler gut in den Film integriert wahren.
            Aber eine Picard/Data lastigkeit ist IMHO nicht so schlimm wenn ich da z.B. an Star Trek: Der Film denke. Da kam überhaupt kein Darsteller richtig zur Geltung außer vieleicht Ilia.
            Aber irgendwo ist es soch auch klar das in einem Kinofilm nicht alle Charaktere gleich oft zu sehen sein können, da das die Zeit einfach nicht zulässt. Einzigster Film bei dem das noch relativ gut geklappt hat wahr Star Trek: Das unentdeckte Land.

Orginal geschrieben von Sternengucker
            Die Warbirds konnten die Scimitar auch nicht orten und umgekehrt Obwohl beide durchaus romulanische Technik haben.
            Nicht ganz. Die Scimitar wahr nicht wirklich romulanisch sondern remanisch. Ich bin sicher Shinzon hat darauf geachtet das "sein" Schiff auch nicht von den Romulanern geortet werden kann. Ich glaube als die Enterprise das erste mal auf die Scimitar traff wurde auch etwas von einer fortschrittlicheren Tarntechnoligie gesagt.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Starwatcher, die Remaner sind Sklaven auf einem romulanischen Minenplaneten. Welche Technologie sollten sie wohl eingesetzt haben wenn nicht die romulanische? Ihr eigene da ja in den Minen Hochenergieprofessoren mit Subraum-Kenntnissen wachsen wie anderswo Schnittblumen? Klar...

Und selbst wenn er von den Warbirds nicht zu orten gewesen wäre... er selbst hätte sich doch sicher die Möglichkeit offen gehalten romulanische Schiffe jederzeit auch getarnt orten zu können....
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Stimmt starwatcher! Auch dieses Argument zieht nicht da ja die Scimitar eine ganz neue Technik besessen hat! Erinnere dich daran sternengucker was Geordi über die Tarnung gesagt hat! (Sie ist Perfekt) Die romulanische Tarntechnik war niemals perfekt! Siehe die Defiant in "Die Suche"

Außerdem hat das nichts mit den Tarnanzügen zutun! Wahrscheinlich hatten diese Tarnanzüge bei den Baku Sensoren welche an die Observationsstation Signale sandte um ihre Lage zu bestimmen und die Tarnung zu überwachen! Und damit wurde sie für jene Sensoren auch sichtbar!

Und dann bleiben immer noch die Minen bei Ds9! Woher bekam man für jede Einheit eine Tarnvorrichtung her?

(René Wehle)

Kommentar

Stellungnahme von Paramount!

Die am 21. Februar erscheinenden Ausgabe des amerikanischen "Entertainment Weekly"-Magazins enthält einen kurzen Artikel mit dem Titel "Falling 'Star'". In dem Artikel wird "Paramount"-Filmchef Sherry Lansing interviewt, der weiterhin einige vor kurzem gemachte Bemerkungen von "Star Trek"-Chef Rick Berman nachahmt. So sei der Misserfolg von "Star Trek: Nemesis" an den Kinokassen ein Rätsel.

"Es war eine wirklich große Enttäuschung für uns und lässt ein Rätsel zurück", sagte Lansing. "Wir können nur vermuten, dass die Fangemeinde geschrumpft ist."

Obwohl die Reaktion auf den Film von vielen Fans positiv war, machte "Entertainment Tonight" einen Vertreter der Fans, die der Meinung sind, dass der Film es verdient habe zu versagen, ausfindig. Mark Anbinder, der Vize-Präsident des internationalen "Star Trek"-Fan-Zusammenschlusses, lacht über Paramount, "dass sie daran gescheitert sind, jemanden außerhalb der Fangemeinde in die Kinositze zu bekommen." Außerdem teilt das Magazin mit, Anbinder denke, dass "Nemesis" selbst bei dem Versuch, das Kernpublikum zu erreichen, versagt habe. "Ich habe ihn [Nemesis] sogar kein zweites Mal gesehen", sagte er.

(René Wehle)

Kommentar

Re: Stellungnahme von Paramount!

So sei der Misserfolg von "Star Trek: Nemesis" an den Kinokassen ein Rätsel.

Ach Tatsächlich?
                    Nemesis musste gegen LotR, HP und andere "Blockbuster" bestehen. Hätten lieber noch 1-2 Wochen mit der Veröffentlichung warten sollen. Aber jetzt ist es dafür leider zu spät. Oder die hätten ihn wie die letzten ST-Filme zu Weihnachten in die Kinos bringen sollen. Viele Leute die ich kenne gehen zu der Zeit irgendwie öfter ins Kino. Ich hatte den Film eidenlich auch wieder zu dieser Zeit erwartet.

Mein 200ster Beitrag
                    Tante²+²

Kommentar

Re: Re: Stellungnahme von Paramount!

Original geschrieben von Nash
                      Oder die hätten ihn wie die letzten ST-Filme zu Weihnachten in die Kinos bringen sollen. Ich hatte den Film eidenlich auch wieder zu dieser Zeit erwartet.
                      zu Weihnachten??? Negativ, da schaut Nemesis erst recht niemand, Weihnachten gehört dem Herrn der Ringe... Jetzt zum Beispiel wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, Mitte Februar, nichts wirklich Grosses im Kino...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Die Veröffentlichung wurde ja extra zwei Wochen nach hinten verschoben um der Konkurrenz zu entgehen. Offiziell natürlich wegen Synchronisationsproblemen. Eine noch spätere Veröffentlichung hätte imo am Einspielergebnis nicht viel geändert.
                        Der Film hatte wohl einfach nicht die Qualität oder das falsche Marketing um großartig erfolgreich zu sein und sowohl Fans wie nicht Fans zu befriedigen.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich denke schon, dass Nemesis jetzt mehr Erfolg hätte als zum Starttermin. Ich gehe etwa alle 2 Wochen ins Kino und muss sagen, dass ich momentan wirklich nicht weiss, was ich schauen gehen soll - tote Hose.

Auch die Werbung für diesen Film war in Ordnung, es wurde ja so viel ausgegeben wie noch nie zuvor.

Offensichtlich ist Star Trek bei der grossen Masse Schnee von gestern..

Kommentar

Der Film hatte wohl einfach nicht die Qualität oder das falsche Marketing um großartig erfolgreich zu sein und sowohl Fans wie nicht Fans zu befriedigen.
                            Oder ist einfach solange in Presse runtergeredet worden, bis niemand mehr den Film sehen wollte oder die Fans ihm schon keine Chance mehr eingeräumt haben. Wenn man mit der Einstellung ins Kino geht "Jetzt schau mer mal was mer alles kritisieren können" dann hat man keinen Spass an einem Film, egal wie gut er ist.

Kommentar

@Darkman2k2
                              Ich habe gerade da Spaß dran. Ein Film aus dem ich raus gehe und sagen kann. Der ist perfekt da gibt es nichts zu bemängeln, da wäre ich entäuscht! Da es dann keine Diskussionsgrundlage gibt!

Kommentar

Naja aber ich denke, man muss ja nicht immer nur negative Kritik verfassen, um eine Kritik zu verfassen. Es gibt auch "positive Kritiken", in der darauf eingegangen wird, was an dem Film gut war...und dann kann man immernoch diskutieren.
                                Ich denke, an Darkmans Einstellung ist was wahres dran...ich habe die letzten Voyager-Folgen auch nur noch mit einem "kritik-blick" geschaut und gesucht, was ich kritisieren kann...und prompt verlor ich den Spaß am eigentlichen Schauen; Spannung kam fast nicht mehr auf. Ich bin froh, dass ich das wieder etwas abgelegt habe, da ich mich seitdem wieder mehr über das freuen kann, was mir gefallen hat. (was nicht heißen soll, dass ich die Fehler einfach ignoriere...nur suche ich nicht wie verrückt danach, denn wenn man das macht, findet man immer 4etwas, worauf man rumreiten kann)

Kommentar

Lädt...
                                X