ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also Kirk war ja nicht Tod als er in den Nexus gerissen wurde deshalb hatte er auch keinen "zweiten Anlauf" wie du es nennst sternengucker! Kirk starb auf Meridian 3! Und außer in Buchform hatte er keine Widerauferstehung! Und Tasha wurde ja auch nur in alternativen Zeitlinien wieder gesehen! Da sie dort nicht gestorben ist, wurde auch sie kein zweitesmal zurückgeholt!

    Ich hoffe sie lassen es bei Data bleiben! TNG muß jetzt schon mit Imageschäden zurecht kommen! Und wenn es nach Brent Spiner geht war es auch dass letztemal das wir Data gesehen haben!

    Auch Patrick Stewart sieht langsam etwas zu alt aus, für Cpt. Picard! Und Mr. Frakes hätte schon seit ST 8, 15-20 Kilogramm abnehmen müssen! Genauso wie Spiner sich mal ein paar weniger Androidenpizzas reinziehen hätte sollen!
    Zuletzt geändert von Peter R.; 30.01.2003, 10:30.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      am besten ist man lässt allen einfach mal auf sich beruhen, bloss keinen neuen Kinofilm, denn ich bin sicher dort wird man genau so einen Fehler machen der die Glaubwürdigkeit von Star Trek noch weiter sinken lässt.

      So lächerlich es sich auch anhört ich bin sicher das wenn z.B. Brent Spiner in 5 Jahren arbeitslos wäre und dann hört Paramount denkt über einen neuen Film nach, ist er sicher wieder als B4 mit dabei, und eben aus B4 wird dann mal eben schnell Data... Die Glaubwürdigkeit interessiert einen arbeitslosen Schauspieler nicht wohl aber den Zuschauer...

      Hoffentlich kommt jetzt wirklich kein neuer Film, ebenso wie bei Star Wars hätte man es bei Star Trek einfach lassen und keine Fortsetzung mehr bringen sollen, seitdem leiden beide Franchise unter einem Imageverlust ( Star Wars seit Episode I und Star Trek irgendwann seit Mitte VOY ).
      Aber so ist das eben: "All good things must come to an end" zählt heute nicht mehr, nur noch Kommerz... Kommerz der diese SciFi Phänomene zu Grunde tragen könnte...
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Offenbar ist alles, was in der Post-Roddenberry-Ära für Star Trek geschaffen wurde Mist, oder? Das scheint der Grundton über alles zu sein was Rick Berman für Star Trek poduziert. Darf ich daran erinnern, dass Roddenberry in Star Trek auch keine heilige Kuh sondern eine Geldeinnahmequelle (und nichts anderes ist es) gesehen hat.
        @JPL: Star Trek war in den 60ern,1978, in den 80ern und 90ern Kommerz und wird auch im 21. Jahrhundert Kommerz bleiben.

        Aber nun zum Film: Ich habe mir nur einen kleinen Teil, der hier geposteten Meinungen durchgelesen, aber die Haltung der Fans in diesem Forum scheint mir klar zu sein: "Nemesis ist schlecht, Mist, Schrott." Das klingt für mich, als hätten sich manche Leute zu sehr auf die amerikanischen Kritiken versteift. Dieser Film ist nämlich wirklich gut inszeniert und gespielt. Die Story des Film ist sehr gut ausgearbeitet. Der Schnitt schnell und flüssig. Die Spezial Effekte sind vom Allerfeinsten und sogar die Dialoge sind nicht unnötig mit Technogebrabbel überfrachtet und schaffen es sogar mal den einen oder anderen angenehmen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Der Humor des Film ist wirklich gut gelungen ("... ich bin im Fitness-Raum.") Also alles in allem einer der besten Star Trek-Filme; besser als First Contact allemal.
        (Ach ja First Contact! Wie haben die Fans 1997 nicht gewettert und gemeckert als dieser "Nicht-Star-Trek-Action-Müll" die deutschen Kinos erreichte. Die Meinungen über diesen Film waren damals genau die selben wie die heutigen über Nemesis und dennoch gilt First Contact heute unter den Fans als einer der besten ST-Filme.)
        Noch ein Wort zu John Logan, dem Autor von Nemesis: in den neuesten Kommentaren im "Daily Trekker" sagen einige Leute, dass sie glauben Logen hätte noch nie eine Folge von Star Trek gesehen und er kenne sich ohnehin nicht mit diesem Universum aus. Also in allen Interview die Logan gegeben hat, wird immer wieder betont, dass Logan schon seit langem ein großer Fan ist; und das merkt man dem Film auch an. (Als Beispiel dafür, dass Logan ST-Fan ist: In "The Time Machine" hat er das bekannte Türgeräusche der alten Enterprise und den vulkanischen Gruß einbauen lassen. Tut das jemand der Star Trek nicht kennt?)
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

        Kommentar


          Naja, StVIII hat mir damals sofort bestens gefallen, weswegen ich sogar mehrfach reinging.

          Warum? Weil er - im Gegensatz zu X - wirkungsvolle Szenen und auch einmal einen doppelten Boden hat, wie beispielsweise das "Sie haben ihre Schiffchen zerbrochen" - das ist doch sehr schön und die dazugehörige Szene sehr ausdrucksstark.

          In X hört man stattdessen "Ich bin Sie, Picard", "Seien Sie nicht so eitel" oder "Ich muss dich leider deaktivieren, Bruder".

          Szenen wie die "Schiffchen"-Szene machen einen Film sehenswert - nur wo waren solche in Nemesis?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Original geschrieben von ST-OneZeroThree
            Offenbar ist alles, was in der Post-Roddenberry-Ära für Star Trek geschaffen wurde Mist, oder? Das scheint der Grundton über alles zu sein was Rick Berman für Star Trek poduziert. Darf ich daran erinnern, dass Roddenberry in Star Trek auch keine heilige Kuh sondern eine Geldeinnahmequelle (und nichts anderes ist es)
            Ich höre immer wieder diesen Mist über die Roddenberry Ära! Wer lobt die denn (hier im Forum) bitte in den Himmel? Gerade ich bin einer der grössten Deep Space Nine Fans überhaupt und Ds9 wäre, als Roddenberry noch lebte, nie möglich gewesen! Also das ist der reinste Schwachsinn!

            Ich fand auch alle TNG-Filme bis zu ST: 9 klasse! Aber Nemesis ist einfach nicht den Namen Star Trek wert! JLP übertreibt es manchmal dass ist schon klar aber ich habe selbst schon genügend Argumente gebracht die einfach nicht von der Hand zu weisen sind!

            Und ich finde es eine Frechheit wenn den Leuten die negative Kritik am Film üben gesagt wird dass sie, wie dumme Kühe, alles widerkäuen was die Presse schreibt! Gerade Star Trek Fans bilden sich doch immer ihre eigene Meinung! Das ist auch kein Argument sondern ein verzweifelter Versuch jene Leute zu diskreditieren!

            Als Beispiel dafür, dass Logan ST-Fan ist: In "The Time Machine" hat er das bekannte Türgeräusche der alten Enterprise und den vulkanischen Gruß einbauen lassen. Tut das jemand der Star Trek nicht kennt
            Ja da braucht man aber schon ein enormes Star Trek Verständnis um soetwas in einen Film einzubringen!*lol* John Logan hat selber zugegeben dass er weder Ds9 noch Voyager jemals im fernsehen gesehen hat! Er hat sich nur alle Voyager-Episoden nachträglich angesehen! Soweit kann es nicht her sein mit dem Fangetue!

            Außerdem wäre mir eigentlich auch egal ob er Fan ist, oder nicht! Nur das Drehbuch muß etwas heissen und die Charaktere müssen sehr gut ausgearbeitet sein! Dann kann das Drehbuch meintwegen auch von George Lucas kommen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Original geschrieben von endar
              wirkungsvolle Szenen und auch einmal einen doppelten Boden hat, wie beispielsweise das "Sie haben ihre Schiffchen zerbrochen" - das ist doch sehr schön und die dazugehörige Szene sehr ausdrucksstark.
              Stimmt genau! Als Picard endlich bewusst wird dass er nur wegen seiner Rachegelüste sein Schiff und seine Crew opfern will! Da merkt er erst dass ihn der Hass fast aufgefressen hat!

              Es sind meistens die kleinen Dinge, welche einen Film zu dem machen was er ist! Oder genauso merkt man richtig dass sie in ST X einen Voyager Charakter ohne Grund hineinpressen wollen! Es ist lächerlich, auch wenn Janeway schon Admiral ist, dass sie sofort mit Sachen beauftragt wird die höchste Sicherheitsstufen verlangen! Sie war 7 Jahre nicht im Alpha-Quadranten! Sie ist also nicht einmal qualifiziert um die politische Lage im romulanischen Reich bewerten zu können!

              Da war der Holo-Doc in ST: 8 schon besser! Und es da gab es einen Überraschungseffekt! Und soetwas will man sehen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Der Film bzw. das Drehbuch hätte einfach noch einmal überarbeitet werden sollen. Die ersten zwanzig Minuten (ca.) sind ausgezeichnet gelungen, humorvoll, die Dialoge nicht zu platt, die Story logisch. Der Anfang war völlig im ST-Stil, und dann plötzlich... Ich hätte gerne noch ein halbes Jahr gewartet, wenn ich dafür einen richtig gut durchdachten, ausgeschliffenen Film erhalten hätte...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Original geschrieben von Bynaus
                  Der Film bzw. das Drehbuch hätte einfach noch einmal überarbeitet werden sollen. Die ersten zwanzig Minuten (ca.) sind ausgezeichnet gelungen, humorvoll, die Dialoge nicht zu platt, die Story logisch. Der Anfang war völlig im ST-Stil, und dann plötzlich... Ich hätte gerne noch ein halbes Jahr gewartet, wenn ich dafür einen richtig gut durchdachten, ausgeschliffenen Film erhalten hätte...
                  *Unterschreib* ... genau Bynaus ... quasi ne Qualitätskontrolle.

                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    Original geschrieben von WarpJunkie
                    quasi ne Qualitätskontrolle.
                    Die sollte ja eigentlich auch von der Paramount-Chefetage durchgeführt werden! Nur zum erstenmal hatten die absolut nichts am Drehbuch auszusetzen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Bynaus
                      Der Film bzw. das Drehbuch hätte einfach noch einmal überarbeitet werden sollen. Die ersten zwanzig Minuten (ca.) sind ausgezeichnet gelungen, humorvoll, die Dialoge nicht zu platt, die Story logisch. Der Anfang war völlig im ST-Stil, und dann plötzlich... Ich hätte gerne noch ein halbes Jahr gewartet, wenn ich dafür einen richtig gut durchdachten, ausgeschliffenen Film erhalten hätte...
                      Der Film ist doch sehr gut durchdacht. Nun gut, es muss nicht jedem diese Art der Story gefallen, aber das was Logan sich ausgedacht hat war in sich schlüßig und... nun ja... gut durchdacht. Diese Story ist ja im Grunde ein "What if"-Szenario (bezogen auf den Picard-Shinzon-Handlungsstrang).

                      Stimmt genau! Als Picard endlich bewusst wird dass er nur wegen seiner Rachegelüste sein Schiff und seine Crew opfern will! Da merkt er erst dass ihn der Hass fast aufgefressen hat!
                      Richtig. Eine wirklich tolle Szene (eine der besten dieses Films, "... this far no further" und so weiter). Aber nur weil in Nemesis eine solche Art von Szene nicht vorkam (oder auch nicht nötig war) und Melville diesmal nicht bemüht wurde, ist der Film nicht gleich schlecht, oder? (Außerdem war Picard diesmal nicht von Hass zerfressen.)

                      Ja da braucht man aber schon ein enormes Star Trek Verständnis um soetwas in einen Film einzubringen!
                      Stimmt schon, dafür muss das Star Trek-Wissen nicht groß sein. Aber es ist schon bezeichnend, dass es überhaupt in diesen Film eingebaut wurde; und zwar nur (laut Audio-Kommentar zu "The Time Machine") weil John Logan ein Star Trek-Fan ist.

                      John Logan hat selber zugegeben dass er weder Ds9 noch Voyager jemals im fernsehen gesehen hat! Er hat sich nur alle Voyager-Episoden nachträglich angesehen! Soweit kann es nicht her sein mit dem Fangetue!
                      Man kann doch Star Trek-Fan sein ohne alle Episoden bei der Erstausstrahlung gesehen zu haben. Und es gibt ST-Fans, die entweder mit Voyager, DS9 oder vielleicht sogar TNG oder auch mit TOS nichts anfangen können.

                      Oder genauso merkt man richtig dass sie in ST X einen Voyager Charakter ohne Grund hineinpressen wollen! Es ist lächerlich, auch wenn Janeway schon Admiral ist, dass sie sofort mit Sachen beauftragt wird die höchste Sicherheitsstufen verlangen! Sie war 7 Jahre nicht im Alpha-Quadranten! Sie ist also nicht einmal qualifiziert um die politische Lage im romulanischen Reich bewerten zu können!
                      Kate Mulgrew wurde ganz sicher nur in den Film genommen (und der Part ist schon sehr klein) um die Voyager-Fans vielleicht stärker anzusprechen; nach dem Motto: "Wir haben diese kleine, tapfere Crew nicht vergessen".
                      Sie kann die politische Lage wohl nicht ganz einschätzen, aber damit steht sie ja nicht allein da. Sie sagt ja, dass niemand versteht was da momentan im Romulanischen Imperium vorgeht.
                      Außerdem war Janeway ja auch in der Zeit im Delta-Quadranten schon Monate vor dem Ende dieser Odysee nicht ohne Kontakt zur Starfleet.

                      Und ich finde es eine Frechheit wenn den Leuten die negative Kritik am Film üben gesagt wird dass sie, wie dumme Kühe, alles widerkäuen was die Presse schreibt! Gerade Star Trek Fans bilden sich doch immer ihre eigene Meinung! Das ist auch kein Argument sondern ein verzweifelter Versuch jene Leute zu diskreditieren!
                      Von "dummen Kühen" und "wiederkäuen" haben ich nichts gesagt. Mein Wortlaut war "versteifen" (nicht lachen), und ich meinte damit nichts anderes, als dass sich einige Leute (ich spreche aus eigener Erfahrung) mit einer vorgefassten Meinung in den Film setzen und dann oft auch nicht mehr davon abrücken. Aus diesem Grunde vertraue ich auch in der Regel Kritiken nicht. (Bei "Herrschaft des Feuers" hätte ich aber auf die Kritiken hören sollen; das ist nämlich ein wirklich schlechter Film)

                      In X hört man stattdessen "Ich bin Sie, Picard", "Seien Sie nicht so eitel" oder "Ich muss dich leider deaktivieren, Bruder".
                      Shinzon ist/war ja (zumindest genetisch) Picard.
                      Shinzon hat schon recht mit diesem Satz.
                      Was hätte Data sonst antworten sollen auf die Frage: "Was tust du da?"
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Peter R.
                        Die sollte ja eigentlich auch von der Paramount-Chefetage durchgeführt werden! Nur zum erstenmal hatten die absolut nichts am Drehbuch auszusetzen!
                        Ist ja auch ein gutes Drehbuch.
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                          Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                          Offenbar ist alles, was in der Post-Roddenberry-Ära für Star Trek geschaffen wurde Mist, oder?
                          DS9 nicht, VOY schon
                          nein allgemeint neigt der Mensch doch dazu alles zu idealisieren was schon weiter zurückliegt... so vergisst man die kleinen Mängel ( Borg-Queen in FC z.B. ) und denkt nur noch an das Positive, dummerweise kann ich bei VOY und auch bei Nemesis wenig Positives finden an das ich denken kann, naja musste halt noch ein paar Jährchen warten dann kann auch ich Nemesis seine redlichen verdienten 6 Sterne geben ( naja soviel werdens dann doch nicht ganz )

                          @JPL: Star Trek war in den 60ern,1978, in den 80ern und 90ern Kommerz und wird auch im 21. Jahrhundert Kommerz bleiben.
                          Nur Kommerz? Junge Junge schalt mal nen Gang zurück. Wenn es nur Kommerz wäre gäbe es keine Fans die seit 30 Jahren dabei sind und das Franchise hätte diese Zeit auch niemals überlebt...
                          aber wenn du nur Kommerz darin siehst, bist du in so nem Forum wie hier vielleicht an der falschen Adresse?!

                          Aber nun zum Film: Ich habe mir nur einen kleinen Teil, der hier geposteten Meinungen durchgelesen, aber die Haltung der Fans in diesem Forum scheint mir klar zu sein: "Nemesis ist schlecht, Mist, Schrott."
                          da oben ist ne Umfrage, schau dir doch die mal an, da steht was die Mehrheit hier von Nemesis hält. In nem Forum in den sich Menschen als "Fans" bezeichnen wird doch alles von was man "Fan" ist idealisiert...

                          Dieser Film ist nämlich wirklich gut inszeniert und gespielt. Die Story des Film ist sehr gut ausgearbeitet. Der Schnitt schnell und flüssig. Die Spezial Effekte sind vom Allerfeinsten und sogar die Dialoge sind nicht unnötig mit Technogebrabbel überfrachtet und schaffen es sogar mal den einen oder anderen angenehmen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Der Humor des Film ist wirklich gut gelungen ("... ich bin im Fitness-Raum.") Also alles in allem einer der besten Star Trek-Filme; besser als First Contact allemal.
                          besser als First Contact? Nicht wirklich... hm obwohl wenn ich so auf die Umfrage schiele

                          Also in allen Interview die Logan gegeben hat, wird immer wieder betont, dass Logan schon seit langem ein großer Fan ist; und das merkt man dem Film auch an. (Als Beispiel dafür, dass Logan ST-Fan ist: In "The Time Machine" hat er das bekannte Türgeräusche der alten Enterprise und den vulkanischen Gruß einbauen lassen. Tut das jemand der Star Trek nicht kennt?)
                          Den Fehler den du machst ist das du nen Fan gleichsetzt mit jemandem der ein gutes Drehbuch schreiben kann... und weil er in The Time Maschine ( übrigens auch kein besonders guter Film ) Vulkaniergruss reingebracht hat hat leider auch absolut nichts damit zu tun ob es ein passendes Drehbuch schreiben kann... aber gut bessere Autoren als ihn bekommt Star Trek anscheinend nicht mehr... schade
                          Zuletzt geändert von JLP; 30.01.2003, 19:26.
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                            (Bei "Herrschaft des Feuers" hätte ich aber auf die Kritiken hören sollen; das ist nämlich ein wirklich schlechter Film)
                            Das lustige ist das ich mit Herrschaft des Feuers zufriedener war als mit Nemesis. Kommt ganz darauf an was man erwartet: Star Trek oder 08-15 Action...
                            Bei Herrschaft des Feuers habe ich letzteres erwartet, bei Star Trek habe ich es zumindest versucht ( habe ich auch in Vorfeld gesagt ) 08-15 Action zu erwarten, habe mich dann aber im Kino als der Vorhang aufging von der Star Trek-Fanfare "täuschen" lassen, hätte ich doch nur meine niedrigen Erwartungen beibehalten können
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              Ich find den Film gut doch eins ist mir aufgefallen: 1.Anstatt den Tholaron generator abzustellen starrt Picard lieber Shinzon an.
                              2. Warum hat Data nur einen von diesen superneuen Beam-dingern (OK is n prototyp, doch ein zweiter lässt sich doch garandiert herstellen)
                              Denn in seinem Arm ist platz für 20 von diesen Dingern!
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                Nur Kommerz? Junge Junge schalt mal nen Gang zurück. Wenn es nur Kommerz wäre gäbe es keine Fans die seit 30 Jahren dabei sind und das Franchise hätte diese Zeit auch niemals überlebt...
                                Das passiert mir offenbar immer wieder - ich drücke mich oft unnötig scharf aus.
                                Ich meinte damit natürlich, dass mit Star Trek von Anfang an Geld verdient werden sollte, dass sich dann darum eine große Fangemeinde gebildet hat ist etwas wunderbares (ich bin ein Star Trek Fan seit ich 7 Jahre alt bin - mein Gott bald 16 Jahre) ändert aber an dieser Tatsache nichts. Das Studio (damals noch Desilu) musste die Produktionskosten wieder reinbringen und die Schauspieler wollten auch Geld verdienen.

                                Das lustige ist das ich mit Herrschaft des Feuers zufriedener war als mit Nemesis. Kommt ganz darauf an was man erwartet: Star Trek oder 08-15 Action...
                                Bei "Herrschaft des Feuers" hatte ich eigentlich auch keine gute Geschichte erwartet, aber wenigsten doch Action. Das Endergebnis ist gepflegte Langeweile. Wären in dem Film nicht zwei Star Trek-Stars (Alice Krige und Siddig el Fadil - Alexander Siddig), gäbe es daran gar nichts positives. Ich hab den Film mit Freunden zusammen gesehen, die sind der selben Meinung wie ich. Mit denselben Leuten bin ich am nächsten Tag auch in Nemesis gegangen (und das sind keine Star Trek-Fans, kennen aber die Filme und Voyager). Nach dem Ende von Nemesis hatte ich schon befürchtet, dass - da sie von eingigen Leuten gehört hatten wie schlecht der Film ist - sie den Film jetzt in der Luft zerfetzen. Aber das Gegenteil war der Fall: ihnen hat der Film sehr gut gefallen und zwar nicht nur der Spezial Effekte wegen, sondern weil ihnen die Story und die Machart des Films gefallen hat.

                                Den Fehler den du machst ist das du nen Fan gleichsetzt mit jemandem der ein gutes Drehbuch schreiben kann... und weil er in The Time Maschine ( übrigens auch kein besonders guter Film ) Vulkaniergruss reingebracht hat hat leider auch absolut nichts damit zu tun ob es ein passendes Drehbuch schreiben kann... aber gut bessere Autoren als ihn bekommt Star Trek anscheinend nicht mehr... schade
                                Ich bin Fan und hätte einige Ideen für ´nen Film aber ich könnte kein Drehbuch schreiben. Nein, ich hab nur erwähnt, dass Logan ein Fan ist, weil behauptet wurde er kenne sich nicht mit der Materie aus.
                                Und Logan ein schlechter Autor: Darf ich darauf hinweisen, dass er das "Gladiator"-Drehbuch mitverfasst hat. Und das ist unbestritten ein hervorragender Film.


                                bei Star Trek habe ich es zumindest versucht ( habe ich auch in Vorfeld gesagt ) 08-15 Action zu erwarten, habe mich dann aber im Kino als der Vorhang aufging von der Star Trek-Fanfare "täuschen" lassen, hätte ich doch nur meine niedrigen Erwartungen beibehalten können
                                Wie konntest du im Vorfeld davon ausgehen, dass NUR die Action etwas taugen würde, und die Story nicht??

                                Du hattest dich nicht "täuschen" lassen brauchen, sondern einfach nur hineinziehen lassen müssen.
                                Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X