ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

moin, AsH, altes Haus - das war ja wieder ein richtiger AsH-Beitrag, wobei ich mich fragen musste - haben wir denselben Film gesehen?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar
      moin, AsH, altes Haus - das war ja wieder ein richtiger AsH-Beitrag, wobei ich mich fragen musste - haben wir denselben Film gesehen?
      Ja du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Vielleicht ist Star Trek 11 auch schon herausgekommen!

Wenn der Film so gewesen wäre dann hätte er sich ein paar Oscar`s verdient!

Gerade Nemesis setzt nur auf Action und nicht auf Gefühl!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

@ AsH

Also ich muss sagen, mir hat deine Rezension bestens gefallen. Etwa das Gefühl hatte ich auch, nur dass mir die Actionscenen genau so fest im Gedächtnis geblieben sind wie die Notalgischen Szenen. - WOW

Kommentar

*g* Ich glaub schon, dass es dabei um ST:Nemesis geht. AsH´s Kritik ist eben ein bisschen ungewohnt positiv.
          Ich würde ihm übrigens größtenteils zustimmen, obwohl ich da wohl noch ca. gleich viele negative Aspekte hinzuzufügen hätte, wie der Artikel lang ist.
          Trotzdem schön, wenn man immer wieder andere Sichtweisen vorgeführt kriegt.
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Nachdem man die zwei Picard zu Hilfe eilenden "Birds of Prey" aus dem Weg geräumt hat (inklusive unserer Killersenatorin vom Anfang, die auch zu wenig Zeit hat um einen wirklichen Charakter herauszubilden, die jetzt zwar ganz nett wirkt, bei der aber der "Übergang" zur "Guten Seite" nicht wirklich deutlich wurde...)
            Die Senatorin

[ein Lakai reiche mir den Namen, er ist mir entfallen]
            ....Tal'Aura

Ist NICHT die gleiche wie Commanderin Donatra vom WARBIRD Valdore

Erstere (Senatorin) wird im Film von Shannon "Lady Sirella" Cochran (was ein Name ) verkörpert, letztere von Dina "Starship Trooper" Meyer

@Han Solo
            Die SEE würde ich auch auf jeden Fall kaufen!!!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              letztere von Dina "Starship Trooper" Meyer

Danke, jetzt weiß ich auch endlich mal, woher ich die nette Dame kenne

Original geschrieben von Sternengucker

Die SEE würde ich auch auf jeden Fall kaufen!!!
              Wenn die denn hoffentlich herauskommen wird
              Aber natürlich würde die dann ein absolutes Muss darstellen... das ist dann praktisch so ein Zwang wie bei HDR
              Is that a Daewoo?

Kommentar

DER SCHLECHTESTE STAR TREK FILM ALLER ZEITEN.

Oh mein Gott, was haben die sich geleistet. Jetzt wird sogar Star Trek zu einem massenverträglichen Weltraum-Abenteuer umgebaut. Das philosophische Thema wurde gerade mal angekratzt und hatte so viel Substanz wie der ganze Film und blieb vollkommen auf der Strecke. Wo blieb der übliche Witz? Und die Dramatik am Ende war ja so misslungen! Übliche Fachausdrücke, die den Flair wiederspiegeln wurden weggelassen... wann hat man das letzte mal jemanden "hart Backbord" sagen hören. Das heißt "Ausweichmanöver" oder so. Und die Kampfszenen... gut technisch (fast) perfekt, aber das ist doch kein Star Trek. So ein Rumgeballer mit Enterungen und das Rammen...

Der Film ist nichts ganzes und nichts halbes ich bin so enttäuscht.

Kommentar

Ok, es gibt vieles, was man an diesem film bemängeln kann...

Aber IMHO ist er doch ein ziemlich guter Trek-Film, auch wenn action ziemlich im vordergrund steht.
                  Was ich wirklich schlecht fand, war, dass Worf kaum beachtung geschenkt wurde (bis auf ein paar wenige lustige kommentare).
                  Da es ja der letzte TNG-Film ist, hätte ich erwartet, dass JEDES crewmitglied nochmal ne große szene kriegt.

gut fand ich jedoch die ausgefeilten dialoge, die sich sehr stark mit ethischen grundfragen befasst haben.

Mein Fazit lautet: Gut, hätte allerdings besser sein können.

Kommentar

Was ich wirklich schlecht fand, war, dass Worf kaum beachtung geschenkt wurde (bis auf ein paar wenige lustige kommentare).
                    Da es ja der letzte TNG-Film ist, hätte ich erwartet, dass JEDES crewmitglied nochmal ne große szene kriegt.
                    Nunja, ich hätte auch für Geordi und Crusher mehr erwartet, Troi hatte ja zumindest die Hochzeit und die "Vergewaltigung" sowie das Zielpeilen.

Worf ist außerdem im letzten Film "groß" gefordert gewesen und hatte in ST8 mit der EVA-Szene eine große Szene! Da haben andere weiter zurückstehen müssen...

Und wo war Barclay in dem Film? Ich meine wir sehen selbst Wes aber den lieben guten Reginald lädt seine Göttin der Liebe nicht ein? Schande über sie...

Das Fazit kann ich aber wiederum nur unterstreichen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, diese "ethischen" Dialoge hat man doch alle schon dutzendfach gehört. Wenn wenigsten EINE neue inhaltliche Idee in dem Film gewesen wäre...

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Warum wird im ganzen Film kein einziger Widerspruch von einem Besatzungsmitglied gezeigt? Sind die alle schon so blind vor Loyalität? z.B.: bei der Prä-Warp Zivilisation! Niemand hat auch nur die geringsten bedenken dass man jene Kultur kontaminieren könnte! Oder als Picard zum essen eingeladen wird! Niemand sagt: "Captain dass könnte eine Falle sein!"

Das wirkt alles so lieblos! Das sieht fast so aus wie wenn man über die 7 Jahre TNG geschinttene Szene übrig hatte welche man zu Star Trek Nemesis irgendwie zusammensetzte und mit neuen Effekten garnierte! Man hetzt durch den Film ohne wirklichen Zusammenhang, Erklärungen oder Widersprüchen!

(René Wehle)

Kommentar

Mal ein anderes Nemesis Poster!

So "sexy" habt ihr Commandert Riker ja noch nie gesehen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                            Das wirkt alles so lieblos!
                            Exakt ... vom Ende der TNG Ära hätte ich mehr erwartet. Voyager war genauso zum Schluss. Die sind in einem riesigen Actionspektakel zurück zur Erde gekommen, und dann kommt auch der Abspann - ätzend. Hier genauso. Die Idee des Films war gut, die technische Umsetzung, also Spezialeffekte und dergleichen, waren sehr gut. Aber die dramaturgische Umsetzung liess doch sehr zu wünschen übrig. Ich hätte mir von beispielsweise der Abschiedsfeier für Data viel mehr erwartet. Etwas viel ergreifenderes, vielleicht sogar mit ein paar Szenen aus den 16 Jahren. Gut, kommt in einem Kinofilm vielleicht nicht so gut. Aber wie Ash schon sagte, Trois Weinen wirkte so verdammt aufgesetzt. Geordie, eigentlich der beste Freund des Androiden, hat nichts zu sagen?

Der Film hätte um Längen besser sein können und vorallem müssen. Kein Wunder das er so ein Flop geworden ist.

Immer noch enttäuschte Grüsse
                            WarpJunkie

Kommentar

Naja ich bin da irgendwie nicht enttäuscht, ich fand den Film gut.
                              Und wer sagt denn wirklich, dass es der letzte TNG Film ist ?
                              Es ist durchaus machbar, wieder die gesammte Crew zusammen zu bekommen, selbst Data wäre in gewisser weise möglich.
                              Davon wäre halt nur abhängig, dass die Schauspieler wollen, was zur Zeit bei Patrick Steward wohl eher nicht danach aussieht aber man kann ja seine Meinung immer ändern, Leonard Nimoy wollte bei ST2 ja eigentlich auch erst nicht mitspielen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hier meine Meinung zum Film:

Nemesis hat mir sehr gut gefallen. Sicherlich, der Film hatte diverse Macken, aber über die kann ich hinwegsehen. Die Story gefiel mir, auch wenn sie vielleicht ewas hablherzig umgesetzt wurde. Shinzon war großartig, und die Actionszenen..............cooooool!!
                                Datas Tod war traurig. Aber wenn es jemandem zusteht, ihn umzubringen dann ist es Brent Spiner. Dessen Idee war es nämlich ihn umzubringen, was John Logan anfangs auch nicht gefiel.
                                Die Trauerszene war vielen zuwenig, gut mir hat sie gereicht, aber war die Szene nicht schön in der B4 zu singen anfängt????
                                Gut fand ich auch dass Riker mal wieder so richtig schön in Action zu sehen war, was ja in ST 8&9 zu kurz kam. Dass Troi etwas mehr zu tun bekam, gefiel mir auch sehr gut. Die LIebesszene zwischen Riker und Troi,....wunderbar so was hatte mir bisher in STar Trek gefehlt.

Natürlich ist es schade dass Geordi, Worf und Beverly so wenig zu tun hatten, aber in ST9 war ihre Beteiligung auch sehr klein.
                                Und was Worf angeht, sollte man bedenken, dass Michael Dorn derjenige ist der die meisten Auftritte in Star Trek hatte( ST6,7,8,9,10 +7Staffeln TNG+4Staffeln DS9).
                                Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ST Nemesis, selbst die vielgescholtene Buggy Fahrt auf dem Planeten gefiel mir.
                                Freue mich schon sehr auf die DVD, dann kann ich mir der Film immer wieder ansehen, was mir nicht langweilig werden wird, da ich den Film sehr spannend fand. Hoffe es gibt viel Bonusmaterial, vor allem alle geschnittenen Szenen wären super.

Kommentar

Lädt...
                                X