ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Forschungsschiff!

Eben halt nur eines was in doch gefährlicheren Zeiten gebaut wurde. Man denke an Dominion und Borg. Da ist es nur verständlich das es ein wenig anders gebaut wurde als die NCC-1701-D. Und auch wenn viele sagen das die E nicht so toll ist, mir persönlich gefällt sie. Sie ist schön schnittig und sieht einfach gut aus. Nur von innen hätte man es wohl besser machen können. Die Kritik an der Brücke war hier ja auch schon gegeben.

Tja, was die Titan ist für ein Schiff, das täte ich auch nur zu gerne wissen. Aber vielleicht erfahren wir das ja eines tages noch. Ach wenn ST weiter gehen wird, dann ganz sicher, weil das die Fans einfach zu sehr interessiert! NINS

SiFi und die Amerikaner........
    Also wenn ich mir so einige von deren Serien ansehe die die sooooooooooooooo tooolll finden dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und wunder mich überhaupt gar nicht das die eine gute Sache schon gar nicht mehr erkennen.

tnnk
    DCP

Kommentar

so.. (ja ich war auch drin, Wir haben uns den Film geklaut und im saloon angeschaut )

Nemesis.. nicht Genesis..

würde man die szenen rausnehmen die gut sind, würden die schlechten szene eine hervorangenden Dreiteiler TAS ergeben...

Nemesis war schlecht.. wäre da etwas mehr tiefe gewesen anstatt dieses 0815,6 showdown getue..

Ich hätte da einfach mehr erwartet.. mal etwas mehr persönlichkeit, oder bestimmte Handlungen haben einfach gefehlt..

so mal die absolut schlechte punkte..

1. Was sollte das mit der selbstzerstörung? Ich mein auf dem Schiff sind 26 Sprengladungen verteilt.. keines soll mehr gehn??
      warum kommt den niemand auf die Idee. einfach die AM eindämmung abzuschalten

2. der Weltraum hat balken... die enterprise mit weniger als nen drittel der masse der scimitar.. bleibt felsenfest stehen während die Scimitar den rückwärtsgang einlegt...

ich würde nichts sagen, wenn die den traktorstrahl verwendet hättem oder einfach gegen die E geschossen hätten um es loszuwerden. aber nö es langen die Rückstosstriebwerke ( mal ne nebenfrage.. warum müssen die ausgeklappt werden? die Nptbremse haben die wohl einfach so gemacht )

3. Worf lässt sich wie nen alter Sack auf den boden fallen und schwupps.. killt er den Angreifertrupp ohne nen kratzer... natürlich hat die sicherheit zuvor wieder 5-6 stellen frei..

4. troi. frau am steuer das wird teuer.. ( inoffizelle begründung warum troi geweint hat )

5. Die Tasse war leer

6. Zu der einsatztruppe die auf die E gewarte hat.. ich glaube gelesen zu haben, das dort die USS. Galaxy gewartet hat.. die wurde doch 2374 zerstört (*zeitsprung.. )

7. Die E hat während der schlacht 6-10 quantentorpedos abgefeuert.. von vorne kamen auch photonentorpedos..
      Ich glaube mich irgendwie daran erinnern zu können das die E "nur" hinten photonentorpedos abfeuern kann.. aber das liegt wie immer im auge des betrachters.. :

so.. das war so das grobe was mich wieder mal gestört hatte.. aber das gute hätte ne halbe TAS folge gefüllt..

thema: Titan

lasst das mal offen.. vielleicht gibt es davon irgendwas neues zu höhren.. vielleicht in 8 jahren wenn paramounty sich das honorar von Jonathan Frakes wieder mal leisten kann..

dann schätze ich mal ist das ne neue schiffsklasse.. Titan klasse gab es nämmlich noch keine

Kommentar

hihi, bis auf punkt 4 , @LoneRanger

jetzt würd mich aber noch interessieren, was du so gut fandest, dass du damit ne ganze halbe folge TAS füllen willst...

bei mir beläuft sich das auf 2 dinge...
        numero 1: am anfang den Star-Trek-schriftzug zu sehen und mich drüber zu freuen, dass ST wieder live im kino kommt und
        numero 2: die romulanischen warbirds... fand ich irgendwie einfach genial...

aber sonscht...

lg, moya
        "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

Kommentar

die szenen wo die Sovi alleine durch das all geschwirt ist..

die fand ich geil.. besonders die geräusche dazu waren hervorangend..nicht so wie bei den anderen Serien wo die von links nachts rechts an einen schwarzen sternenhimmel vorbeifliegt.. da hat sie sich gedreht ect... einfach herlich.. war war absolut schön anzusehn...

die szene mit dem buggy.. MAD MAX! was mich da allerdings gestört hatte war der sound.. ich glaube zu dem summ geräusch kam zwischendurch noch Turboladergeräusche

und halt die witze.. "Data halten sie die klappe" :rofl:

Kommentar

Re: Nemesis schlecht oder gut?????

Original geschrieben von HECP
            Naja vielleicht werden jetzt viele viele Proteste eingehen aber bitte ich finde Nemesis toll er hätte unter Umständen noch ein bißchen mehr bearbeitet werden können aber die Handlung gefällt mir sehr gut. Aber nachdem Herr der Ringe 2 so gute Einspielergebnisse hat , was mir schier ein Rätsel ist fast 3 Stunden langeweile die man sicherlich auf 90 min. komprimieren könnte sieht man eigendlich das viele Filme die gut sind , schlecht beurteilt werden . Da sich ja in Amerika die Filmkritiken bei uns einschleichen und was dort schlecht ist muß bei uns auch schlecht sein siehe "Star Trek Enterprise" die sich mit so hirnlosen Serien wie Sex and the City usw. herumschlagen was will man noch sagen ein Land was so nen Präsidenten hat (wählt)
            Also bitte, TTT mit "Sex and the City"auf eine Stufe zu stellen ist wohl mehr als übertrieben.

Denn sowie der HdR zu den besten Büchern gehört, die ich jemals gelesen habe (und dies sind nicht wenige) so gehört TTT auch zu den besten Filmen. Er ist allemal besser als AotC oder ST10. Meiner Meinung nach schlägt er sogar den ersten Teil noch um Längen. Und langweilig wurde mir in keiner einzigen Szene. Im Gegenteil, der Film hätte ruhig auch 4 Stunden dauern können.

Kommentar

Also, meine 5 Cent...

Ich habe den Film jetzt Montag gesehen und gucke ihn mir kein zweites Mal an.

Insgesamt ist der Film eine einzige Wiederholung.
              Man nehme den Auftritt von General Chiang aus Star Trek VI, ein bisschen Spock-stirbt aus Star Trek II, bzw. III und schon hat man Star Trek X. Und wenn noch was fehlt, nimmt man ein bisschen Data/Lore-Krams und hat dann B4 (ahahaaaha, wie lustig, B-4 ahahaahaa).

Wobei Chiang besser was als Shinzon und die Endszene in St II auch besser, wirkungsvoller war.

Ansonsten können Action und Special Effects doch Handlung, bzw. INNOVATION nicht ersetzen. Sicher waren sie hübsch anzuschauen, aber eine Einbettung der Effekte in einen taktischen Hintergrund wie in Star Trek II habe ich schmerzlich vermisst. Z.B. Spocks Satz "Er ist recht intelligent, aber seine Denkstruktur deutet aus Zweidimensionalität hin" hätte den Film sicher aufgewertet.
              Die Dialoge waren stattdessen lächerlich ("Wenn Sie mich nochmal berühren, töte ich Sie"), die Cpt. trifft sich selbst-Nummer auch ausgenudelt bis zum geht-nicht-mehr.

Und Patrick Stewart kann mir nicht wirklich erzählen, dass er denkt, dass das das Beste gewesen sei, was sie bis dahin gemacht hätten.

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Also ich verstehe gar nicht warum immer wieder der HdR in jene Diskussion einfließt!?! Der Herr der Ringe steht außer jeder Kritik! So ein Epos lässt sich einfach mit nichts vergleichen! Und schon gar nicht mit Star Trek X!

Und Patrick Stewart kann mir nicht wirklich erzählen, dass er denkt, dass das das Beste gewesen sei, was sie bis dahin gemacht hätten.
                @endar: Das war die verzweifelte Promo-Tour mit der sie den Film retten wollten! Noch niemals wurde ein Star Trek Film so übermässig gelobt dass es schon peinlich war! Allen haben über Stuart Baird, Tom Hardy und John Logan solche Lobeshymnen abgelassen dass einem schon schlecht wurde! Da hatte ich dass erstemal Bedenken, ob jener Film nicht doch nur ein hochgepushter Flopp werden würde!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.:
                  Schonmal daran gedacht, dass dies bisher bei allen Filmen so gewesen sein könnte!? Ich erinnere nurmal an die ST9-Doku auf der DVD...die war auch eine einzige riesige Lobeshymne
                  Ich denke dass diese bisher bei JEDEM Film genauso verbreitet war...und wir sie nur nicht mitbekam, da wir über noch kein Internet verfügten.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie jemand der dem Film 3 Sterne gegeben hat ihn mit :mad und :kotz-SMileys zudecken muss, um seiner "Enttäuschung" Luft zu machen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                    Ich denke dass diese bisher bei JEDEM Film genauso verbreitet war...und wir sie nur nicht mitbekam, da wir über noch kein Internet verfügten.
                    Ich meinte eigentlich das deutsche Fernsehn damit! In Europa wurde noch nie soviel Werbung für einen (Star Trek) Kinofilm gemacht, wie für ST X! Da hat wer ordentlich viel Geld für Promotion rausgeschmissen um den Film noch zu retten!

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie jemand der dem Film 3 Sterne gegeben hat ihn mit :mad und :kotz-SMileys zudecken muss, um seiner "Enttäuschung" Luft zu machen.
                    Ja da staunst du was? Diese bunten Bildchen sind schon etwas feines! Ja und den Beitrag habe ich damit zugedeckt! Mit 3 Smilies pflastert man also einen Beitrag zu! Wer da von uns beiden frustriert ist Zefram! --->schau her schon wieder wurde ein Beitrag von mir, mit 6 Smilies, zugedeckt!

Also schalte mal wieder einen Gang zurück!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                      Also ich verstehe gar nicht warum immer wieder der HdR in jene Diskussion einfließt!?! Der Herr der Ringe steht außer jeder Kritik! So ein Epos lässt sich einfach mit nichts vergleichen! Und schon gar nicht mit Star Trek X!
                      Da haben wir es mal wieder! HdR gilt als bester Film aller Zeiten,an dem kein bisschen Kritik ausgesetzt werden darf,da sonst ein Welt für manche Leute zusammenbricht. Ich habe mir den Film angeschaut und ich bereue jeden einzelnen Cent der 9,60€! Reine Krachmache,Gemetzel und Effektshow. Meine Meinung.Punkt.

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica
                        Da haben wir es mal wieder! HdR gilt als bester Film aller Zeiten,an dem kein bisschen Kritik ausgesetzt werden darf,da sonst ein Welt für manche Leute zusammenbricht. Ich habe mir den Film angeschaut und ich bereue jeden einzelnen Cent der 9,60€! Reine Krachmache,Gemetzel und Effektshow. Meine Meinung.Punkt.
                        Ja nur hat dass nichts im Star Trek Nemesis Thread zu suchen! Für Kritik bin ich immer offen, aber sicher nicht für dumme Aussagen (siehe: an dem kein bisschen Kritik ausgesetzt werden darf,da sonst ein Welt für manche Leute zusammenbricht. ) die nichts zur Diskussion beitragen und/oder hier nicht her gehören!

Wer das nicht versteht dem kann wohl nicht mehr geholfen werden!

(René Wehle)

Kommentar

@endar
                          Ich glaub der General hieß Chang und nicht Chiang

Aber ich denk auch, wäre Shinzon nur nen bißchen mehr wie Chang gewesen, dann wäre der Film um einiges besser gewesen...der Shinzon war doch irgendwie...blaß!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                            Ja nur hat dass nichts im Star Trek Nemesis Thread zu suchen! Für Kritik bin ich immer offen, aber sicher nicht für dumme Aussagen siehe für die gleich eine Welt zusammenbricht) die nichts zur Diskussion beitragen und/oder hier nicht her gehören!

Wer das nicht versteht dem kann wohl nicht mehr geholfen werden!
                            Oh,ich weiß sehr wohl das es nichts mit Nemesis zu tun hat.Es geht mir aber nur darum das HdR nicht DER FILM ist. Es gibt da meiner Meinung nach weit aus bessere Filme,die nicht nur durch ihre Effekte überzeugen So und jetzt hör ich auf damit,denn es gehört ja nicht ins Thema

Kommentar

Original geschrieben von Chaotica
                              Oh,ich weiß sehr wohl das es nichts mit Nemesis zu tun hat.Es geht mir aber nur darum das HdR nicht DER FILM ist. Es gibt da meiner Meinung nach weit aus bessere Filme,die nicht nur durch ihre Effekte überzeugen So und jetzt hör ich auf damit,denn es gehört ja nicht ins Thema
                              Das ist deine Meinung! Aber, meckern4du und Zefram , ihr feindet ja mich an, weil ich in Nemesis nicht diesen Überfilm sehe! Aber ich feinde dich ja nicht an weil du den HdR nicht magst! Es hat hier nur nichts zu suchen gehabt! Nur darum ging es!

(René Wehle)

Kommentar

Genau das ist MEINE Meinung. Also ich habe sicherlich nicht vor,die irgendwelche Vorwürfe zu machen nur weil die Nemesis nicht gefällt. Ich wüsste nicht,das ich irgendwie darauf angespielt hab.
                                Nun jedenfalls sollten wir davon abkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X