ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, man sollte wohl davon ausgehen können, das Picrad, der Kommandat des Flagschiffes der Fed die oberste Direktive kennt, und daran nicht von seinem ersten Offizier erinnert werden muss.

Aber ich denke, dass innerhalb des Films gesehen, Picard umbedingt den Jeep ausprobieren wollte!

Kommentar

@ Wolf 359

Lol, interessant....

Ich hatte mich sowohl bei dem Buggy Trip als auch bei der Befreiung Picards bereits reichlich verar**** gefühlt. Ich fand die Weltraumschlacht viiiiel besser als den Buggy Trip und ich hätte sie in der Form durchaus als Showdown akzeptiert, mir hat viel weniger der Teil davor gefallen, weil es irgendwie an Charakterentwicklung fehlte...
      Da sieht man mal wieder wie verschieden man sowas auffassen kann...

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
        Das weiß ich nicht aber wenn es dazu eine Site gibt dann wird es jene Antilopenart schon geben! Vielleicht wurde das Flugzeug ja nach dieser Antilopenart benannt!

Die Scimitar wurde auch Krummsäbel genannt! Also scheint es da schon einen bezug zur Säbelantilope geben!
        yep... und das es etwas mit Säbeln zu tun hat, kann ich wohl bestätigen, nachdem unter Bilder bei Google - wie ich eben nochmal überprüft habe - mehrere Säbel abgebildet wurden. Und inzwischen habe ich auch weitere Bilder der Antilope unter dem Begriff gefunden.

[up=3035]1042894087.jpg[/up]
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Also gegen diesen Graben habe ich nichts nur frage ich mich warum die 6 Schiffe nicht der Enterprise entgegen flogen! Als die Enterprise E von Romulus floh, hätten sie doch eine Meldung absetzen können dass sich die Schiffe auf den Weg machen sollten! Weil es lag doch auf der Hand dass Shinzon Picard nicht fliehen lassen will!

Das zweite was mich stört war dass es nur 2 romulanische Warbird`s waren! Jener Commander musste doch mehr treue Romulaner hinter sich haben!

Warum wird in den Star Trek Filmen nie eine richtige Schlacht wie in Ds9 gezeigt!?! Mit dem Buget hätte es da einen ordentlichen Augenöffner geben können!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Warum wurde den kein Star Trek Regiesseur genommen? Es gibt mittlerweile 5 Serien und wirklich genügend gute Star Trek Reg. die jenen Film hätten drehen können! Und auch Drehbuchschreiber gäbe es en masse! Aber nein Herr berman hat sich ja lieber von namen blenden lassen! Stuart Baird hat keine Ahnung wie man einen Film schneidet!
            ALso die letzten 3 Filme wurden alle von TNG-Regisseuren gedreht.
            Heir im forum werden ÜBERALL nach NEUEN IDEEN geschrien.
            Und nun einmal geht da Herr Berman das Risiko ein und besetzt die 2 wichtigsten Posten mit neuen Leuten...und schon gehen alle auf die Barrikaden

Hinterher ist es sehr leicht, etwas zu kritisieren, was nicht geklappt hat...aber genau diejenigen, die das tun, haben auch vorher genau das eingefordert, was getan wurde.

Schon paradox...

btw: Baird hat evtl. keine Ahnung, wie man einen Film für Trekkies schneidet, aber für den Normalbesucher reicht das, was gezeigt wurde.
            Nebenbei ist "Nemesis" nicht länger als "Generations", und nur 5 Minuten länger als First Contact

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
              ALso die letzten 3 Filme wurden alle von TNG-Regisseuren gedreht.
              Ja die waren ja auch gut! Mir gefallen Star Trek 7 und 8 sehr gut! Gerade der achter war auch unter ottonormal-Zusehern ein grosser Erfolg also scheint da alles gestimmt zu haben! Und wie soll man davor kritisieren? Hahaha!! Da müsste mich Herr Berman schon zu einem Testscreening einladen!

btw: Baird hat evtl. keine Ahnung, wie man einen Film für Trekkies schneidet, aber für den Normalbesucher reicht das, was gezeigt wurde.
              Ja das sieht man ja auch ganz deutlich an den Einspielergebnissen!

(René Wehle)

Kommentar

Aja was mir gerade so spontan einfällt: Gings nur mir so oder waren die Größenverhältnisse zwischen Scimitiar und Enterprise immer verschieden?

also einmal war die Scimitar gleich groß, dann mal beinahe kleiner, dann wieder rießig....

aja die Manöver der Ent waren toll, also Rolle und weg

Zu Deck 29: Wann wurde erwähnt das die ENT weniger hätte???
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ha, in jedem Technischem Buch
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Also Zefi hat schon recht.....euch kann mans wirklich im Nachhinein nur schwer recht machen.... erst reden alle von "neuen Ideen", alle wollen neue Leute bei den Produzenten, niemand will riskieren, dass der Gedankengang dem des Restes zu sehr ähnelt....und dann mach das mal einer und schon wird wieder gelästert...sorry aber das ist doch Quark. Anstatt, dass ihr es mal toll findet, dass er genau das tut, was ihr gerne wollt, tretet ihr Berman noch von allen Seiten, weil es wieder schief gegangen ist. Dabei hättet ihr auch nicht mehr tun können als neue Leute reinbringen und wenn ihr jetzt der Ansicht seid Berman habe kläglich versagt (was ich eigentlich nicht finde), dann wäre es nicht sicher, dass ihr es besser gemacht hättet!

Kommentar

Es wurde auch in ST8 erwähnt. Picard sagt zu Lilly "es hat 24 Decks".
                      Der Fehler wurde aber auch in ST8 gemacht mit dem "Deck 29", deswegen hat es sicherlich absichtlich ein 2tes mal gemacht. Scheinbar haben die Decks auf der Ente-E "seltsame" Bezeichnungen. Aber 2x derselbe Fehler würde Okuda IMO nicht unterlaufen.

@ Peter R.:
                      Es liegt sicher nicht an der Qualität des Films, dass es kein Erfolg ist, sondern an der Popularität von STar Trek in dern USA (z.B. im Vergleich zu HdR oder HP). Nemesis ist zweifelsohne besser als ST5 und ST1, dennoch haben die doppelt soviel Geld eingespielt.
                      Es liegt NICHT an der QUalität des Filmes.

Und mit dem "vorab kritisieren" meine ich dass ich hier im Forum mindestens ein Dutzend Threads in den letzten 10 Monaten sah wo Leute die ABlösung von den "hohen Köpfen" und vor allem den AUtoren gefordert haben, um "neuen WInd" in STar Trek zu bekommen.
                      Und genau diese Leute kritisieren nun wieder diesen SSchritt und sagen "warum geht man nicht wieder zurück zu den WUrzeln? Warum ein neuer Regisseur? Warum hat man die Charaktere entwickelt?" usw usf.
                      Diese Leute (wobei ich nicht weiß, ob du auch dazu gehört hast) machen es sich imo viel zu einfach.

Kommentar

Ja das sieht man ja auch ganz deutlich an den Einspielergebnissen!

jepp, und 18 Mio am ersten Wochenende sind mehr als 60 Mio

Und mit dem "vorab kritisieren" meine ich dass ich hier im Forum mindestens ein Dutzend Threads in den letzten 10 Monaten sah wo Leute die ABlösung von den "hohen Köpfen" und vor allem den AUtoren gefordert haben, um "neuen WInd" in STar Trek zu bekommen.
                        Und genau diese Leute kritisieren nun wieder diesen SSchritt und sagen "warum geht man nicht wieder zurück zu den WUrzeln? Warum ein neuer Regisseur? Warum hat man die Charaktere entwickelt?" usw usf.
                        Diese Leute (wobei ich nicht weiß, ob du auch dazu gehört hast) machen es sich imo viel zu einfach.
                        also ich fühle mich hier angesprochen

viel zu einfach hm, schwer zu sagen ob das einfach war, auf jeden Fall wr es schwieriger als alles einfach zu akzeptieren und sich damit nicht kritisch auseinanderzusetzen. Das Problem ist vielleicht die andersartigkeit von Film und Serie: Im Film Nemesis erwartete ich eigentlich mehr konservatives als tatsächlich gezeigt wurde, das Problem war das Baird die Charaktere nach seinem Ideal verändert hat, da er keinen bezug zu ihnen hatte ( wie soll er ihn denn auch haben ).

Für Baird an sich wäre es besser gewesen er wäre bei ENT eingestiegen, da sind neue Leute und neue Charaktere denen man ihr neues Verhalten auch abnimmt, aber Baird hat den Fehler gemacht, Charaktere die schon seit 1987 existieren und bekannt sind nach seinen Vorlieben zu ändern, und das ist sein Fehler! Man kann nicht plötzlcih alte Charaktere verändern, der Umschwung den viele fordern muss mit einer neuen Serie beginnen, mit einem komplett neuen Team unter Aufsicht von Okuda u.a. die dafür sorgen, das man sich eben nicht zu weit von dem entfernt was es schon bei Star Trek gibt.
                        Aber so wie Baird die Charaktere behandelt hat war es einfach lächerlich dem Zuschauer diese Verwandlung glaubwürdig machen zu wollen.
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von Shakiro
                          Zeig mir ein technisches Buch welches sich detaliert über die Enterprise E befasst! Ich kenne keines!

@Garak: Ja muß ich den jeden sch**** auf dem Star Trek draufsteht wie ein fanatischer Gläubiger annehmen nur weil ich Star Trek Fan bin? Für mich ist an dem Film einfach auch negative Kritik angesagt! Ich kann einfach keine rosarote Trekkie-Brille aufsetzen und alles ins unendliche loben!

Handlungstechnisch ist ST:X, IMHO, einfach zu weit vom Standard entfernt! Viele kommen einem wie reine Zweck-Optimisten vor! Bitte muß es auch geben! Aber ich bin sicher keiner von jenen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Shakiro
                            Ha, ich hab bis heute noch kein Technisches Handbuch für die Enterprise-E gesehen.

@Zef: Thx für die Infos. Anscheinend hat sich dann Picard verredet, oder ihm wurde nicht gesagt das es doch 29 Decks gibt
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Viele kommen einem wie reine Zweck-Optimisten vor! Bitte muß es auch geben! Aber ich bin sicher keiner von jenen!
                              Du sagst es: und dieser Zweckoptimismus brint uns immer weiter von dem weg, was wir eigentlich wollen!
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

@ Peter R.:
                                Es liegt sicher nicht an der Qualität des Films, dass es kein Erfolg ist, sondern an der Popularität von STar Trek in dern USA (z.B. im Vergleich zu HdR oder HP). Nemesis ist zweifelsohne besser als ST5 und ST1, dennoch haben die doppelt soviel Geld eingespielt.
                                Es liegt NICHT an der QUalität des Filmes.
                                So etwas ähnliches hat auch Stewart gesagt! Aber für mich klingt dass nur nach einer Ausrede! HP oder Herr der Ringe als "Zuschauerwegnehmer" abzustempeln! Man hätte ja auch in den USA bis Jänner oder Februar warten können! Da ist es ziemlich lau (Film technisch) im Kinoland USA!

Ich meine immer schon das Berman nicht so gut ist für Star Trek! Ich meine nicht dass er abgelöst gehört sondern dass mehr Leute bei Star Trek das gleich Mitspracherecht haben solten! z.B.: bei Ent da sind nur Braga und Berman die Chef`s und die sind zu gute Freunde um sich gegenseit ein wenig mehr zu kritisieren! (oder einer den anderen in den Arsch tritt!) Das ist nicht produktiv! Man sollte wieder Ron Moore, Hans Beimler und Ira Steven Behr ins Team holen! Das predige ich schon seit Jahren! Ich will aber nicht dass jeder herausgeschmiessen wird und ich will noch weniger dass Star Trek Nichtkenner da herumpfuschen! Man müsste das ganze nur etwas umstrukturieren!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X