ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von JLP
    Bloss dumm das die anderen Charaktere ausser Picard und Data sich eigentlich nicht verändert haben, bzw. man sieht ja nur so wenig von ihnen ( Riker, Geordi, Troi, Beverly ) das man da keine Veränderung wahrnimmt, Worf ausgenommen.
    Ja was willst du denn nun? Charakterentwicklung, oder Charakterstagnation? Entscheide dich mal, und mache nicht einfach alles schlecht, was neu ist.

Kommentar

Genau hierin liegt dein Fehler: Du betrachtest Picard nur als Charakter den du aus Star Trek VIII und IX kennst, die 178 Folgen TNG die vorher waren scheinen dich nicht zu interessieren.
      Ich frage mich wirklich, ob DU Picard nicht in deiner Erinnerung idealisierst.

Warum gab es denn die Diskussionen mit Riker wer das Außenteam führt?

Oder seine Undercover- Einsätze?

Oder die Folgen in denen Picard Urlaub macht.
      Er ist niemand der Museen besucht und Bücher am Strand liest.
      Immer ist da auch Abenteuer und eben Action.

Du solltest aufhören uns Picard hals Halbgreisen verkaufen zu wollen.

Romulus als Diktatur abzustempeln halte ich für nicht ausreichend, denn wozu gibt es in einer Diktatur denn einen Senat, der gegen einen Krieg gegen die Föderation gestimmt hat, was in Nemesis der Fall war. Die Romulaner sind aggressiv und expansionistisch, aber keine Diktatur.
      Vielleicht solltest du noch mal die betreffenden Folgen anschauen. Romulus ist eine Diktatur, auch wenn die Dikatatur von mehreren Leuten ausgeübt wird, ist und bleibt es eine Diktatur.

Oh, ich erwarte mehr: Data hätte eine Trauerzeremonie oder zumindest eine Trauerstmosphäre a la Spock oder Tasha Yar verdient, aber nichts kam, sorry aber schau dir doch nochmal ST2 und 3 an wie man da um Spock trauert...
      War halt Pech, dass sie Datas "Leiche" nicht hatten um sie in einer Photonentorpedohülle (sic!) zu verpacken und ins All zu schießen und sonst:

Bei bei Kirk in seinem Apartement bei einem Glas Romulanischen Ale. bevor Sulu nach 10 Sekunden fragt, wann sie ein neuens Schiff bekommen.
      "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
        @JLP

Was mich mal interesieren würde, war bei der Hochzeitsfeier noch jemand bekanntes dabei, außer Wesley und Guinan?
        Wie sieht es mit Laxana aus? Oder wäre sie nur bei der Feier auf Betazed dabei gewesen?
        Die sollte AFAIK auf Betazed auf die Eintreffenden warten und bei der anderen Feier noch nicht anwesend sein.

Kommentar

Wollte er doch, das er da so zwischen dir Fronte geriet, war von ihm ja nicht geplant.

Picard ist sicher kein Greis, aber er wird uns in der Serie glaubhaft als Diplomat dargestellt und nicht als Draufgänger wie im Film!

Zur Diktatur:
          Eine Diktatur braucht einen Führer, wenn die macht auf mehreren Schultern ruht ist es keine Diktatur mehr! Nach der Übernahme durch Shinzon, könnte man es als Diktatur bezeichnen, aber vorher definitiv nicht!

Kommentar

Eine Diktatur braucht einen Führer, wenn die macht auf mehreren Schultern ruht ist es keine Diktatur mehr!
            Du solltest deine Definition von Dikataur nochmal überdenken, sonst wären nämlich der NS-Staat, die Sowjetunion, Nord Korea und der Irak auch keine Diktaturen.

Wollte er doch, das er da so zwischen dir Fronte geriet, war von ihm ja nicht geplant.
            Als Diplomat hätte er ja auch der Gefahr aus dem Weg gehen können und auf Riker warten.
            Aber nein, er hat die Probleme selbst gelöst, weil er das Abenteuer liebt. In seinem Beruf als Captain hat er halt viel zu wenig Gelegenheit dazu.

Picard ist sicher kein Greis, aber er wird uns in der Serie glaubhaft als Diplomat dargestellt und nicht als Draufgänger wie im Film!
            Genau, die Sternenflotte hat Picard nach Celtris Drei geschickt weil er so diplomatisch ist.

Im übrigen ist er in Nemesis an einer Stelle ein "Draufgänger", wenn man das so nennen will. Er heizt mit einem "Buggy" rum, immer hin ist er mit der Kurierfahrt nach Betazed ja auch quasi im Urlaub. Den ganzen Rest den Films verhält er sich ja wohl der Situation angemessen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
              Ja was willst du denn nun? Charakterentwicklung, oder Charakterstagnation? Entscheide dich mal, und mache nicht einfach alles schlecht, was neu ist.
              Du akzeptierst alles wie man es dir vorsetzt, einige Charaktere werden für andere geopfert und auf 2 Sätze-Rollen degradiert, gut so ist Kino, wenn diese sich jedoch auch um 180% verändert hätten hättest du vermutlich auch gejubelt... ich hingegen bin jetzt eigentlich froh das nur Picard und Data die Hauptrollen hatten, so wurde von den Hauptrollen wenigstens nur Picard verändert und um 180% hin auf Kirk getrimmt...
              Zuletzt geändert von JLP; 17.01.2003, 17:18.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Tomalak
                Ich frage mich wirklich, ob DU Picard nicht in deiner Erinnerung idealisierst.
                Warum gab es denn die Diskussionen mit Riker wer das Außenteam führt?
                Oder seine Undercover- Einsätze?
                Immer ist da auch Abenteuer und eben Action.
                Da steht einiges an Wahrheit drin was du schreibst, aber du verwechselst 2 Dinge! Picard ist ein Forscher, deswegen der Drang auf Aussenmissionen selbst zu gehen, deswegen die ganze Geschichte mit Vash, er ist auch archäologisch interessiert. Aber er ist kein Actionheld, das war er vielleicht mal in seiner Jugend bis er Erfahrungen mit einem nausicaanischen Messer gemacht hat, da begann seine Wandlung... er hat sich ja selbst um seine stürmische Vergangenheit geschämt, bis Q ihn erstmal nahe legte diese zu akzeptieren, aber in Nemesis wird der Picard aus der Serie einfach ignoriert. Stört ja niemanden, 5 Sterne....

Vielleicht solltest du noch mal die betreffenden Folgen anschauen. Romulus ist eine Diktatur, auch wenn die Dikatatur von mehreren Leuten ausgeübt wird, ist und bleibt es eine Diktatur.
                Wenn man die Wahrheit eben nicht sehen will... eine Diktatur hat keinen Senat der eine Entscheidung rückgängig macht wie in Nemesis geschehen!!!! Der Krieg wurde in einer demokratischen Entscheidung durch die Senatoren abgelehnt und damit wars vorbei!
                Shinzon ist ein Diktator, er hat einfach alle umbringen lassen die ihm nicht folgen wollten, sprich den Senat!

War halt Pech, dass sie Datas "Leiche" nicht hatten um sie in einer Photonentorpedohülle (sic!) zu verpacken und ins All zu schießen und sonst:
                so was macht mal symbolisch wenn die Leiche nicht vorhanden ist, um den Verstorbenen zu ehren, aber das hat Data, der stupide Roboter den sowieso keiner je leiden konnte, nicht nötig, was?
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

@Adm. Tom.
                  Das er da nicht auf Riker wartet ist auch klar, er ist ein Mann der auch mal selber anpackt, und nicht nur im Hintergrund abwartet, aber er ist nie ein Draufgänger.
                  Mir fällt auch noch eine Scene ein: Als er mit dem Fighter durch die Simitar fliegt. Das erscheint erst logisch, ist aber gar nicht eine Art!

Und er ist nicht nach Celtris Drei geschickt worden, weil er der brüchtigste Kämpfer der Fed ist, sondern weil er geschikt ist, und in den entsprechenden Genieten ausgeblidet ist.

Und Picard ist nicht der Typ der seine Crew oder sich selbst unnötig in Gefahr bringt, wie er es in Nenesis aber tut.
                  Das ist nicht der Picard den ich in der Serie so mochte!

Kommentar

Du solltest deine Definition von Dikataur nochmal überdenken, sonst wären nämlich der NS-Staat, die Sowjetunion, Nord Korea und der Irak auch keine Diktaturen.
                    Also das romulanische Imperium kann man damit nicht vergleichen, jetzt hast du dein Argument selbst verworfen...
                    Wo ist denn der Senat in Nordkorea, im Irak oder im NS-Staat gewesen, der gegen der Krieg gestimmt hat???

Auf der anderen Seite gibt es in den USA einen Senat, der alle Beweise ignoriert und für den Krieg stimmt, damit GWB sein Öl und seine Rache bekommt , was ist denn nun näher an einer Diktatur

Genau, die Sternenflotte hat Picard nach Celtris Drei geschickt weil er so diplomatisch ist.
                    Genau, die Sternenflotte hat Jellico das Kommando über die Enterprise gegeben, weil er so gut mit den Cardassianern verhandeln kann

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                      Du akzeptierst alles wie man es dir vorsetzt, einige Charaktere werden für andere geopfert und auf 2 Sätze-Rollen degradiert, gut so ist Kino... ich hingegen bin jetzt eigentlich froh das nur Picard und Data die Hauptrollen hatten, so wurde von den Hauptrollen wenigstens nur Picard verändert und um 180% hin auf Kirk getrimmt...
                      Ganz abgesehen davon, dass du nicht meine Frage beantwortet hast, (weil du dir selber mittlerweile widersprichst), habe ich, wenn mir etwas nicht gefiel, es noch nie "einfach so hingenommen".
                      Ich bin mit der richtigen Erwartung in den Film gegangen. Ich erweartete keine 120-minütige TNG-Folge mit einem glorreichen Abgang. Ich erwartete 120 Minuten Unterhaltung, Action, SPannung und Charaktere, die so handelten, wie sie es zuletzt auch taten. Und das war der Fall.

...ich nehme nur Dinge "einfach so hin", wenn sie mir gefallen, so, wie sie sind. Und mir gefällt Nemesis. Dass er dir nicht gefällt, tut mir leid für dich. Aber ich glaube, der Film hätte so oder so niemals deine Ansprüche erfüllt. Wenn die Crew so wie zu TNG-Zeiten gehandelt/charakterlich eingestellt gewesen wäre, hätte, glaube ich, von dir ein "aber Picard hat in FC und Insurrection auch ganz anders gehandelt" gekommen, und du hättest den Film deswegen mies gemacht.

Das ist keine Kritk an dir als Mensch...aber mittlerweile bekomme ich bei dir das Gefühl, dass du so oder so alles neue an ST als "nicht gut genug" ansiehst. Ganz egal, ob nun mindestens 50% der bisherigen Filme ebenso anspruchslos und untyüisch für das Verhalten der Charaktere war...Nemesis ist neu, also ist es etwas genauso böses wie Enterprise und Voyager.

Gut, es muss auch solche Leute geben, aber ich finde einfach, wenn man so wie du an die Sache rangeht...hat man keinen Spaß mehr an der Sache. Und das tut mir, wirklich, leid für dich.
                      Gut möglich, dass dir das egal ist, was ich darüber denke, aber ich wollte es mal gesagt haben, nicht um dich zum schweigen zu bringen, sondern um mir das jetzt einfach mal von der Seele geschriben zu haben. Ich frage mich echt, wie man sich fühlen muss als Trekkie, dem nichts von dem was neu ist gefällt. Es muss furchtbar sein

So, uund nun zurück zu Nemesis, der immernoch besser ist, als die meisten ungeraden ST-Filme

Kommentar

@Meta

Tom reicht. Danke

Und er ist nicht nach Celtris Drei geschickt worden, weil er der brüchtigste Kämpfer der Fed ist, sondern weil er geschikt ist, und in den entsprechenden Genieten ausgeblidet ist.
                        Er macht aber in der Vorbereitung und bevor er gefangen genommen wird auch keinen sonderlich diplomatischen Eindruck.

Und Picard ist nicht der Typ der seine Crew oder sich selbst unnötig in Gefahr bringt, wie er es in Nenesis aber tut.
                        In den oben angesprochenen 178 Folgen bringt Picard seine Crew mehr oder weniger "unnötig" in Gefahr. Wo bitte tut er dies in Nemesis unnötig????

@JLP
                        Der Krieg wurde in einer demokratischen Entscheidung durch die Senatoren abgelehnt und damit wars vorbei!
                        Du solltest dich vielleicht nicht durch den Namen Senat täuschen lassen. Es heißt ja auch demokratische Volksrepublik Nord-Korea.
                        Ich habe jedenfalls in Nemesis nur 20 Leute gesehen, die entscheiden ob es Krieg oder Frieden gibt.
                        Und gewählt wird da niemand, sonst bräuchten sie auch keinen Tal Shiar.

so was macht mal symbolisch wenn die Leiche nicht vorhanden ist, um den Verstorbenen zu ehren, aber das hat Data, der stupide Roboter den sowieso keiner je leiden konnte, nicht nötig, was?
                        Ich glaube du hast zuviel DS9 gesehen. Vielleicht ist der ganze militäriche Klimbim (Die Fahne hoch) doch etwas überholt.

Im übrigen welche Beerdigung hat Kirk bekommen. Ein paar Steine und das Sternenflottenabzeichen.

Die Szene die ich persönlich am ergreifendsten fand, war als Picard B-4 gesprochen hat und sie gesungen haben, da kam für mich mehr Trauerathmösphre auf als bei einer geschmückten Torpedohülle. Na ja, sie hatten ja sowieso keine Torpedos mehr.

Kommentar

Ich bin mit der richtigen Erwartung in den Film gegangen. Ich erweartete keine 120-minütige TNG-Folge mit einem glorreichen Abgang. Das ist keine Kritk an dir als Mensch...aber mittlerweile bekomme ich bei dir das Gefühl, dass du so oder so alles neue an ST als "nicht gut genug" ansiehst. Ganz egal, ob nun mindestens 50% der bisherigen Filme ebenso anspruchslos und untyüisch für das Verhalten der Charaktere war...Nemesis ist neu, also ist es etwas genauso böses wie Enterprise und Voyager.
                          Gut, es muss auch solche Leute geben, aber ich finde einfach, wenn man so wie du an die Sache rangeht...hat man keinen Spaß mehr an der Sache. Und das tut mir, wirklich, leid für dich.
                          Ich gratuliere dir das du dich so sehr an das stark gesunkene Niveau bei Star Trek seit Ende der 90er Jahre anpassen kannst, ich bin gespannt was noch passieren muss damit auch du einsiehst was mit Star Trek passiert und was getan muss um das Aufzuhalten. Solange man aber stets nur mit dem Kopf nickt und alles akzeptiert was einem vorgesetzt wird trägt das genau dazu bei was Star Trek immer schlechter werden lässt.

Ich erwartete 120 Minuten Unterhaltung, Action, SPannung und Charaktere, die so handelten, wie sie es zuletzt auch taten. Und das war der Fall.
                          Unterhaltung, Action und Spannung hat man auch bekommen, langweilig war mir im Kino nicht ( wie bereits gesagt ). Siehst du und genau das ist der Unterschied zwischen uns: Du akzeptierst das Unvermeidliche, ich kämpfe dagegen an!

Kommentar

@JLP
                            Du solltest dich vielleicht nicht durch den Namen Senat täuschen lassen. Es heißt ja auch demokratische Volksrepublik Nord-Korea.
                            Ich habe jedenfalls in Nemesis nur 20 Leute gesehen, die entscheiden ob es Krieg oder Frieden gibt.
                            Und gewählt wird da niemand, sonst bräuchten sie auch keinen Tal Shiar.
                            Den Tal Shiar braucht man nicht, denn der Tal Shiar ist ja so dumm das er nicht mal irgendwelche remanische Rebellen in den Minen des Remus aussschalten kann, nein er lässt sie ein Schiff bauen das ausreicht um die romulanische Regierung auszuschalten. Sieh es doch einfach so: Für die Autoren gab es den Tal-Shiar nicht, denn sonst hätte die Story niemals stattfinden können.
                            Der Unterschied im zwischen Nordkorea und Romulus ist das wenn Nordkorea die Möglichkeit hätte mit einem neuem mächtigen Verbündeten ( ein Klon von GWB ) die USA plattzumachen sie das auch tun würden, ohne das es irgendeine Abstimmung darüber gebe ob man es tun sollte oder nicht, auf Romulus gab es eben diese Abstimmung und sie fiel negativ aus!

Im übrigen welche Beerdigung hat Kirk bekommen. Ein paar Steine und das Sternenflottenabzeichen.
                            du siehst wieder mal nur die Hälfte: Kirk hat 2 beerdigungen bekommen, die durch Picard mit dem was du meintest und bestimmt eine grossartige Zeremonie wie er es verdient hatte nachdem er das erste Mal auf der Enterprise B "gestorben" ist, und ich bin sicher auf der Enterprise B hätte man einen leeren Torpedo abgefeuert.

Kommentar

Ich bin, denke ich, schon einer, der durchaus fähig ist, Kritik zu üben und zu unterscheiden zwischen guten und schlechten Folgen und Filmen.
                              Aber bei einem Kinofilm sollte man wenigstens erwarten, dass die Fans verständnis dafür zeigen, dass man versucht, mit einer action-Ausrichtung den Massenmakrt wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ende der 80er war das vielleicht mit einer anspruchsvollen Story noch möglich; heute ist es nicht mehr möglich. Dazu haben sich vor allem die Amis zu sehr verändert, und deren TV-Landschaft im expliziten. Eine Show wie TNG in reinkultur wird es nie wieder geben, da sie für den Markt so nicht mehr tauglich ist.
                              Und daran wirst DU, der Kämpfer für Star Trek, auch nix ändern, indem du hier im Forum den Film mies machst, wo es nur geht. Du hast ihn auch schon mies gemacht, bevor du ihn gesehen hast (ich erinnere dich nur mal an deinen Thread "mit welchen Erwartungen geht ihr in Nemesis". Sehr trekkig ist das nicht...aber das nur nebenbei

Kommentar

Und daran wirst DU, der Kämpfer für Star Trek, auch nix ändern, indem du hier im Forum den Film mies machst, wo es nur geht. Du hast ihn auch schon mies gemacht, bevor du ihn gesehen hast (ich erinnere dich nur mal an deinen Thread "mit welchen Erwartungen geht ihr in Nemesis". Sehr trekkig ist das nicht...aber das nur nebenbei
                                Stimmt, das könnten wir höchstens alle zusammen ändern, aber die meisten sind ja mit diesem Niveau von Nemesis zufrieden....

Ja, ich habe ihn mies gemacht bevor ich ihn gesehen hatte, das traurige daran ist nur das ich genau das vorgesetzt bekam was ich erwartet hatte sei doch insofern froh, das ich ihn nicht vorher in den Himmel hoch gelobt habe, sonst wäre meine Kritik noch weit vernichtender...
                                Ausserdem kann ma jetzt eigentlich nicht mehr von mies machen reden, eher davon das meine Erwartungen einfach zutrafen und ich einen 08-15 Actionfilm gesehen habe...
                                Und sag bloss du lebst nach den Idealen von Star Trek

Kommentar

Lädt...
                                X