Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 07.06.2008, 09:51."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen( Nach einer Warp-Zivilisation, die den Wletraum bereist und Leben auf fremden Planeten kennt sahen die mir jedenfalls nicht gerade aus ...
Nicht jedes Volk hat seinen Ersten Kontakt mit der Föderation.
Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Edo oder einigen anderen Völkern.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUm mit ihnen Kontakt aufzunehmen, müssen sie nicht unbedingt Warp-Technologie haben. Es reicht, wenn sich ein Volk bewusst ist, dass dort draußen noch andere Völker leben."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Was mich auch noch mal interessieren würde: Als Shinzon über diesen Holoemitter mit Picard in dessen Bereitschaftsraum spricht, meinte Picard sowas ähnliches wie: "Lassen sie mein Schiff und meine Crew gehen", oder irgendwas in der Art!
Darauf Shinzon: "An ihrem altmodischen Schiff hab ich nur ein geringes Interesse"!
Was kann Shinzon überhaupt für ein Interesse an der Enterprise gehabt haben? Sein Schiff war doch haushoch überlegen und ich denke nicht, das er die Sensorsysteme ausbaut um damit Forschung zu treiben, weil er mir nicht grad nach einem Forscher aussah!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Hab eben mal wieder Nemesis geguckt und da ist mir wieder ein fehler aufgefallen sofern man dies alls fehler betrachten kann.
Nachdem Data die Scimitar zerstört hat, rufen die Romulaner die schwer beschädigte Enterprise um ihre hilfe anzubieten. Picard meinte dann das die Romulaner die protokolle nicht kennen und die Shuttle Hangers einfach geöffnet werden sollen.
Aber eigentlich müssten die Romulaner doch mit den Protokollen vertraut sein da sie ja im Dominion Krieg über ein Jahr lang in der Föderation/Klingonen Allianz wahren.Today is a good day to die
Kommentar
-
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenHab eben mal wieder Nemesis geguckt und da ist mir wieder ein fehler aufgefallen sofern man dies alls fehler betrachten kann.
Nachdem Data die Scimitar zerstört hat, rufen die Romulaner die schwer beschädigte Enterprise um ihre hilfe anzubieten. Picard meinte dann das die Romulaner die protokolle nicht kennen und die Shuttle Hangers einfach geöffnet werden sollen.
Aber eigentlich müssten die Romulaner doch mit den Protokollen vertraut sein da sie ja im Dominion Krieg über ein Jahr lang in der Föderation/Klingonen Allianz wahren.
Ausserdem können nach einem Jahr aktualisierte Protokolle eingeführt worden sein.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIn irgend einer TNG Folge sagte ein Romulaner mal das wenn er die Enterprise D besiegt hat man die Untertassensektion auf dem Senatsplatz ausstellen wird. Das mus ein Großer Platz sein, na ja die Romulaner und ihre Trophäen."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von MMK Beitrag anzeigenOb eine Allianz soviel Detailwissen bringt möchte ich bezweifeln. Sie schiessen zusammen auf das Dominion und trinken zusammen romulanisches Ale, aber technologisch ist der Austausch nicht soo gross, also auch nicht protokollarisch.
Ausserdem können nach einem Jahr aktualisierte Protokolle eingeführt worden sein.
Ja das ist so einer der Massigen Logikfehler in diesem Film. Gerade der Dominion krieg findet ausser einer kleinen Erwähnung keine beachtung: Am ende beginnt man "diplomatische Beziehungen" mit dem "ehemaligen Feind". Das man gerade eben gemeinsam einen Krieg gewonnen hat hat keinen Einfluss auf das Verhältnis der beiden Völker, aber dieses kleine Kämpfchen schon?
Der völlig überflüssige Bevore samt seiner überflüssigen Beschaffung inklusive unnötiger und vorsätzlicher Verletzung der ersten Direktive (obwohl man ja Argumentieren: Wenn die "Eingeborenen" die Andoridenteile finden währe die 1. Direktive noch viel "intensiver" Verletzt worden aber: sie hatten ja keine ahnung was da los ist) ist ja schon ausreichend diskutiert worden.
Aber auch andere Dinge stimmen einfach nicht.
Beispielsweise Worf:
Warum er, nachdem es ihm endlich gelungen ist seine Loyalität zu seinem Volk und die zur Föderation unter einen Hut zu bekommen hat er das einfach aufgegeben.
Wozu? Um von einem der wichtigsten Männer der Föderation zum Taktischen offizier degradiert zu werden. Und das ohne nähere Erklärung. Soweit so gut. Einfach die Hochzeit zum Anlass seines Aufenthalts zu nehmen hätte völlig genügt.
Das er als Taktischer Offizier die falsche Uniform, nähmlich eine rote keine gelbe trägt wird auch nicht so recht erklärt.
Dann wird die Enterprise-Crew "dezimiert" u.a. wird angekündigt das Riker geht Data 1. offz wird, Data stirbt.
Und statt das Worf der schon mehrere Schiffe Kommandiert hat, der Offizieller "kommandant der Deffaint" war (wurde in der ersten Episode der 5. staffel DS9 gesagt), der mehere Klingonische Schiffe Kommandiert hat 1. Offizier wird nimmmt man lieber irgendeinen Idioten (Und wie man dem Buch bzw den Gecutteten Szenen entnehmen kann IST er das). Leuchtet mir einfach nicht ein.
Auch werden gute 10 Jahre characterentwickelung ausser acht gelassen (Laut Roman zum Film) und Worfs misstrauen gegen die Romulaner wieder auf den höhepunkt getrieben. Aber dafür mag er sie nach dem Film weil die Romulaner "ehrenvoll Kämpfen" und ein Romulanischer Mediziner ihm das leben rettet. Klar. Im Dominionkrieg, in dem er an vorderster Front war haben die Romulaner alle unehrenhaft gekämpft? Auch das will mir nicht einleuchten.
Dann währe da noch Data. Das regte mich schon bei St9 auf: man hat offiziell versucht den Emotionschip rückgängig zu machen. Vor beiden Filmen sagte man "Wir wollen Data wieder mehr so wie in der Serie" deswegen wird der Chip in ST9 garnicht erst mitgenommen und in 10 einfach nicht erwähnt und so getan als hätte er keinen.
Da frage ich mich:
1. nach sieben Jahren Serie; warum darf sich der Character nicht weiterentwickeln?
2. Die Crew besteht aus mehr Leuten als Data und Picard. Aber alle 4 TNG filme drehen sich primär um die beiden. Wenn ihnen Data mit Emo-Chip nicht passte hätten sie doch einfach den Fokus auf einen anderen Character richten können.
Aber nööööö man tut lieber so als hätten vorherige Ereignisse nicht stattgefunden.
Dafür das der Film um Romulaner gehen soll bekommen die einfach ÜBERHAUPTKEIN Profil (ausser, einer der wenigen Positiven punkte: sehr sehr schöne neue Schiffe, selbst wenn die eher Klingonisch aussehen und die alten Designs wohl den meisten besser gefallen hätte.)
Ich könnt noch ne Stunde weiterreden, aber das Ergebnis ist für mich leider, trotz toller Raumschlacht, trotz schöner rammaktion, der schlechte ST Film aller zeiten.
Obwohl abwarten. Der Nächste hat gute Chancen noch schlechter zu werden.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Da muss ich dir voll und ganz recht geben.
(Bei der Sache mit B4, hätte man ja wirklich ein Shuttle nehmen sollen, oder warten können bis der Ionensturm weg ist. Davon abgesehen hätte Worf auch nicht zurückschießen dürfen)
Ich weis zwar nicht ob das schon in diesem Thread erwähnt wurde, aber mir ist da noch was aufgefallen.
1. In der Szene wo die Enterprise die Scimitar rammt, hat die Enterprise nur noch minimale Schilde, während die Schilde der Scimitar noch 70% hatten.
Eigentlich hätte der Scimitar doch gar nichts passieren dürfen, während die Enterprise das ganze wohl kaum überstanden hätte.
2. Das die Scimitar sich nicht hätte losreißen können ist ja wohl nichts neues.
3. Die Selbstzerstörung kann eigentlich gar nicht ausfallen, da nur die Antimaterieeindämmung deaktiviert werden müsste.
4. Kurz bevor sich Picard auf die Scimitar beamt, sieht man auf einem Display, das deren Schilde noch aktiv waren.
Wie konnte Picard also herüberbeamen?
... Und natürlich sind D'Deridex-Warbirds besser als Warbirds der Norexan-Klasse!Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Kommentar
-
Zitat von Morgoth3. Die Selbstzerstörung kann eigentlich gar nicht ausfallen, da nur die Antimaterieeindämmung deaktiviert werden müsste.
Da gibts zwei Möglichkeiten. Einmal ganz normal werden die Triebwerkssicherheitssperren außer Kraft gesetzt, und dann regieren der komplette Deuteriumtank mit dem Antimaterievorrat was einer Energie von 1000 Photonentorpedos entspricht. Wenn aber die Befehlsverbindungen zum Antriebssystem unterbrochen sind (das war schätze ich zum Teil der Fall) gibts noch ein zweites System mit Sprengsätzen, die auf dem Schiff verteilt worden sind und eine Energie von 500 Photonentorpedos freigibt. (Und das ging vielleicht auch nicht mehr.
TNG TM S. 155
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Dann feuert man halt einfach mit einem Phaser in den Warpkern und aus ist - lieber begeht man da den Plot-Fehler, die Selbstzerstörung als Story-Option unter den Tisch fallen zu lassen, also einfach zu verschweigen, statt sie ins Spiel zu bringen, ohne die Sache konsequent zu Ende zu denken.
Kommentar
-
Vielleicht gab es einfach einen Coputerfehler weil der Computerkern was abbekommen hat... und so der countdown nicht starten konnteIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
Kommentar