Zitat von SF-Junky
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
-
Gast
Zitat von Largo Beitrag anzeigenDas sehe ich etwas anders. Raumschiffe, Außerirdische und die unbekannten Weiten sind der Hauptgrund, weshalb "normale" Menschen in einen Science-Fiction-Abenteuer-Film gehen.
Davon abgesehen hätte man auch in meiner Wunschvorstellung von ST:X auch nicht weniger von den Romulanern und Remanern gesehen - im Gegenteil, hätte ich bei dem Film etwas zu sagen gehabt, hätte ich versucht, denen zumindest etwas Tiefe zu verleihen. Und Schifferl sowieso.
Außer den Raumschiffen, den Aliens und den unbekannten Weiten gibt es nämlich nicht sehr viel, wo sich Star-Trek von anderen Filmen hervorheben könnte.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas hört sich jetzt an, als ob die Marke "Star Trek" und die Begriffe "komplexe Charaktere und Story" sich gegenseitig ausschließen würden und man deshalb gezwungen sei, auf Oberflächlichkeiten wie dolle Effekte als Publikumslocker zurück zu greifen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas hört sich jetzt an, als ob die Marke "Star Trek" und die Begriffe "komplexe Charaktere und Story" sich gegenseitig ausschließen würden und man deshalb gezwungen sei, auf Oberflächlichkeiten wie dolle Effekte als Publikumslocker zurück zu greifen.
Die Reise ins Unbekannte – das ist (wie ich meine) der Grund, weshalb Menschen sich einen Science-Fiction-Abenteuerfilm anschauen, und nicht weil sie irgendwelche Statisten sehen möchten, die die ganze Zeit nur dummes Zeug quatschen. Die besondere Atmosphäre (Raumschiffe, die Reise ins Unbekannte usw.) ist das, was den Unterschied eines Science-Fiction-Films zu einem ganz "normalen" Film (z.B. einem Polit-Thriller) ausmacht. Wenn man das vernachlässigt, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Leute fernbleiben und sich lieber gleich irgendwelche Komödien, Polit-Thriller oder Heimatschnulzen anschauen.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Empfinde ich ähnlich, man nimmt sich für den Weltraum gar keine Zeit mehr. Raumschiffe sind wenn dann nur noch zum Kämpfen und kaputt gehen da. Anstatt sich mit modernerer Technik einer halbwegs korrekten Weltraumdarstellung anzunähern entfernt man sich immer weiter. Bei anderen Serien hätte nie ein Physikprofessor eigene Sendungen über sie machen können. Die Weltraumerforschung ist mehr als Kämpfen gegen Klingonen, Romulaner usw. Leider Dinge, die heute wenig Anklang mehr finden, der Weltraum ist uninteressant geworden.
Kommentar
-
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigenZusatz: Mir ist etwas Interessantes aufgefallen - schaut euch mal diesen Screencap an - sieht so aus, als habe die Ent-E bereits in Insurrection kein blasenförmiges Schild mehr...
Sieht für mich wie ein Zwischending zwischen dem komplett blasenförmigen und dem ganz eng anliegenden aus.
Der Konflikt mit den Borg ist auch nicht zu verachten.80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Und?
Das ändert Nichts daran, dass es sich immer um eine Blase um das Schiff gehandelt hat - ab Insurrection scheint sich das erst zu ändern.Visit http://www.c4dieband.de/
Kommentar
-
Die Voyager hatte auch Schildgeneratoren für Blasenschilde.. ich denke da gibt es auch verschiedene Arten von.. =)80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Ich will endlich den von Patrick Stewart ins Spiel gebrachten Actor's Cut sehen! Habe mir den Film und die Deleted Szenes vorgestern nochmal angeschaut und bin davon überzeugt, dass man daraus noch einen guten Trek-Film schneiden kann. Eine Schande, dass man dies nicht für die Special Edition in Erwägung gezogen hatte. Vielleicht ändert sich das ja bei einer zukünftigen Veröffentlichung auf HD-DVD. TNG hat im Nachhinein einen würdigeren Abgang verdient als diesen miesen Stuart Baird Cut!DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
naja so dramatisch würd ich das nun auch nich sehn emthrax so schlecht war der film nich das man ihn als mies bezeichnen könnte
allerdings würd ich mir auch den Actor's Cut wünschenTeal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.
Kommentar
-
Da hab ich wohl was verpasst. Wo und wann hat Stewart denn was von einem Cut mit den Deletet Scenes in absehbarer Zeit erwähnt?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Stewart hatte vor längerer Zeit in einem Interview mal erwähnt, er könne sich einen Actor's Cut vorstellen an dem alle TNG-Schauspieler mitarbeiten (manche haben da ja auch schon Erfahrung wie Jonathan Frakes oder Levar Burton). Es ist ja kein Geheimnis, dass sie alle mit Stuart Bairds Regieführung und dem endgültigen Schnitt sehr unzufrieden waren. Eine Ankündigung gab es aber nie. Es war nur eine Idee, aber wenn Schauspieler und Fans es wollen und es einen Markt für einen neuen Cut gibt, dann wird Paramount sicher irgendwann mal darauf eingehen.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Zitat von emthraxEs war nur eine Idee, aber wenn Schauspieler und Fans es wollen und es einen Markt für einen neuen Cut gibt, dann wird Paramount sicher irgendwann mal darauf eingehen."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar