Der Orbit von Romulus ist natürlich leer. Schließlich verfügen die Romulaner über Tarntechnologie und vor ihnen ist ein Starfleetschiff, das am besten nichts über die Stärke der Romulus Verteidigung wissen sollte. Das ist der einzige Planet bei dem, im Gegensatz zur Erde, alles andere falsch wäre.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
*****sehr guter film finde es aber traurig das data stirbtWir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/
Kommentar
-
Zitat von malte91*****sehr guter film finde es aber traurig das data stirbt
Bist Du bezüglich Datas Tod nur traurig, lehnst Du ihn ganz ab oder ist er für Dich zumindest ein nachvollziehbarer und konsequenter Aspekt des Films (auch wenn er Dich traurig stimmt)?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
***** sehr guter film. nur data hätte nicht sterben sollen, deshalb keine 6 Sterne, aber der film hatte alles was star trek ausmacht, und die special effects und die musik waren SEHR gut.
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenIch glaube es gibt einen Fehler.
Als Shinzon mit der Crew zusammentifft und am Ende sagt:
"Computer, Licht auf vorherige Stufe zurückfahren"...oder so ähnlich.
Bevor Shinzon diesen Befehl komplett beendet hat, fährt das Licht schon runter.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen...Bist Du bezüglich Datas Tod nur traurig, lehnst Du ihn ganz ab oder ist er für Dich zumindest ein nachvollziehbarer und konsequenter Aspekt des Films (auch wenn er Dich traurig stimmt)?
Deshalb habe ich dem Film ja auch nur 5 sterne gegeben weil ich das mit datas tod nicht so gut finde.Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenIch glaube es gibt einen Fehler.
Als Shinzon mit der Crew zusammentifft und am Ende sagt:
"Computer, Licht auf vorherige Stufe zurückfahren"...oder so ähnlich.
Bevor Shinzon diesen Befehl komplett beendet hat, fährt das Licht schon runter.
Aus meiner Sicht kein Fehler, sondern eine technische Raffinesse.
Und Datas Tod? Nun, es war ja "a generations final journey", daher passt so eine dramatische Einlage ganz gut hinein. Ein Happy End gab es ja trotzdem, nämlich eine positive Aussicht in die Zukunft. Ich halte deshalb dieses Opfer für angemessen."You Maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
--Cmdr. George Taylor
Planet of the Apes (1968)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigenUnd Datas Tod? Nun, es war ja "a generations final journey", daher passt so eine dramatische Einlage ganz gut hinein. Ein Happy End gab es ja trotzdem, nämlich eine positive Aussicht in die Zukunft. Ich halte deshalb dieses Opfer für angemessen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Trotzdem meine ich, dass dies gut in die Geschichte hineinpasst.
Man muss bedenken, dass die TNG-Crew alleine schon in fast 200 Episoden und Kinofilmen ihr Leben jedes Mal auf's Neue riskiert hat und dabei, bis auf Tasha Yar, niemand von der Brückenbesatzung sein Leben verlor, obwohl es dazu reichlich Gelegenheiten gab.
Es war also nur eine Frage der Zeit, bis so etwas geschehen würde. Für mich ist Datas Tod also ein absolut logisches und glaubwürdiges Element der Handlung."You Maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
--Cmdr. George Taylor
Planet of the Apes (1968)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenIch denke nicht, dass Datas Tod etwas damit zu tun hat, dass "Nemesis" die letzte Reise der TNG-Crew war. Man wollte ihn schließlich schon in "Insurrection" töten, hat das dann aber zum Glück doch gelassen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenEcht? Wusste ich noch gar nicht. Weißt du auch, wie genau man das dann inszeniert hätte?
Paramount hat das Drehbuch dann jedoch noch geändert, unter anderem, weil Stewart nicht ganz zufrieden war. Datas Tod hat man dann gestrichen, und angeblich fand Spiner in seinem Trailer eine Notiz von Rick Berman "Sorry, wir töten dich beim nächsten Mal!".
(Nachzulesen in "Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek", S. 198)Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Gast
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenIn einem Drehbuchentwurf von Michael Piller zu "Der Aufstand" sollte Data in der Romulanischen Neutralen Zone verrückt spielen, und Picard sollte vergeblich versuchen, ihn wieder einzufangen. Nach einer dramatischen Verfolgungsjagd sollte er sich dann gezwungen sehen, Data zu töten, und erst später dessen eigentliche Motive begreifen.
Kommentar
-
Ursprünglich hätte der Aufstand ein Charakterdrama werden sollen. Picard sollte erst begreifen wie falsch es ist, was sie tun, als er vor Datas zerstörtem Körper steht und sich fragt wofür er sterben musste. Paramount wollte aber plötzlich etwas lustiges, also alles umschreiben und irgendwelche Humoreinlagen reinschreiben.
Kommentar
-
sicher waren die effekte gut.
aber dass man einen regisseur engagiert hat, der null ahnung von star trek hat und einfach nur einen schnelle-einstellungen-actionfilm gedreht hat, war ein fehler.
und es wundert mich ein bisschen, dass hier scheinbar niemand (außer mir) sich darüber aufregt, dass die uns tatsächlich diesen völlig anders aussehenden kerl als picards klon verkaufen wollten (in anbetracht dessen, dass sich sonst alle über ENT aufregen, weil da ferengi auftreten, die es noch gar nicht geben dürfte...)
ich weiß noch, wie ich im kino saß (wie immer absichtlich im vorfeld nichts über den film gelesen, damit ich nicht weiß, was passiert) und dann shinzon auftaucht und alle im raum gucken so komisch.
ich dachte "wieso gucken alle so komisch, weil da ein glatzkopf auftaucht?"
als ich dann geschnallt hab, dass der picards klon sein soll, war der film für mich gestorben."Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
Im Krieg die Väter ihre Söhne."
(Herodot)
Kommentar
Kommentar