ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fand den Film auch richtig gut gemacht, aber was klar ist, ist ja wohl, dass nicht alles in einem Film super duper gut werden kann.
    So im großen und ganzen fand ich den spitze.

Es gab auch ein paar sachen, die hätten nicht sein müssen:
    Das ist für mich: Datas Tod
    und 2. die Bewaffnung der Simitar, das ist doch etwas viel und wirkt dann unglaubwürdig.
    Solch eine Bewaffnung hat ja noch nicht mal eine Raumstation oder ein Borgkubus. Das war etwas übertrieben.
    Aber ansonsten war der Film meiner Meinung nach sehr gelungen.

Wünsche euch noch was.
    Greez
    "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
    ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
    "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Genau SOWAS hätte zu einem würdigen Abschied der TNG-Crew gehört! Es ist in diesem Falle nicht nur kriminell, sondern auch nahezu zum Heulen (das Rausschneiden wie die Szene ).
      Irgendwann kommt vielleicht mal der Director's Cut. Der hat ja auch Star Trek I zu einem wirklich ansehnlichen Film gemacht, wieso sollte das bei "Nemesis" nicht auch so sein? Die Szenen gibt's ja bekanntlich.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

Kommentar

Was das Problem mit dem "Director's Cut" ist, habe ich etwas früher schon erklärt...
        Zuletzt geändert von Roman; 23.01.2007, 18:02. Grund: Eingedeutscht ^^
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          Was das Problem mit dem "Director's Cut" ist, habe ich etwa früher von erklärt...
          Ja, ich weiss - der Film ist quasi ein Director's Cut, wie er im Kino lief. Naja, vielleicht findet sich ja ein anderer Director, der den Film anders cuttet, weil er Ahnung von Star Trek hat. Da sollte man drauf vertrauen, dass die Studios alte Filme gerne nochmal überarbeiten, um sie erneut auf den Markt werfen zu können.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

Kommentar

Sat1 hat auch immer einer hervorragenden Riecher für Sendeplätze. Heute tritt Nemesis gegen DSDS und SchlagDenRaab an. Das verheisst ja bestimmt Traumquoten. Dient wahrscheinlich eh nur als Lückenfüller.
            Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

Kommentar

Zitat von picard47 Beitrag anzeigen
              Sat1 hat auch immer einer hervorragenden Riecher für Sendeplätze. Heute tritt Nemesis gegen DSDS und SchlagDenRaab an. Das verheisst ja bestimmt Traumquoten. Dient wahrscheinlich eh nur als Lückenfüller.
              Wie, heute kommt Nemesis? Haben die dafür auch Werbung gemacht, oder schau ich inzwischen so selten Fernsehen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Wie, heute kommt Nemesis? Haben die dafür auch Werbung gemacht, oder schau ich inzwischen so selten Fernsehen.
                Keine Sorge. Ich guck relativ viel Fernsehen und ich hab nur zweimal einen vielleicht 10 sekündigen Trailer gesehen.
                Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

Kommentar

Zitat von picard47 Beitrag anzeigen
                  Ich guck relativ viel Fernsehen und ich hab nur zweimal einen vielleicht 10 sekündigen Trailer gesehen.
                  Eigentlich ein Armutszeugnis für Sat 1. Erst so gut wie keine Werbung machen, damit auch ja keiner mitbekommt, dass Nemesis läuft, und dann danach schreien, wenn die Einschaltquoten niedrig sind. *kopfschüttel*
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

was denn is ja nicht das erstemal das Nemesis läuft und der Film hätte auch mit Werbung keine guten Quoten,
                    er ist einfach schlecht da kann man nichts dran rütteln,
                    ok ich bin nicht der RiesenFan aber ich habe zumindest alle Folgen von allen TrekSerien und Filme mindest 1mal gesehen
                    Homepage

Kommentar

Ich fand den Film wie immer gut.
                      auch wenn ich ihn nur neben dem Zocken laufen hab lassen. Wenn ich ihn mir "richtig" anschau kommt der von DVD, da fällt die nervige Werbung und der deutsche Ton dann weg.

Für mich ist und bleibt Nemesis einer der besten drei 4 Star Trek Filme und vor allem der missverstandenste und zu unrecht gefloppteste dieser Reihe.

Aber gut, da war ich wohl leider ncht bei der Mehrheit als der Film in die Kinos kam.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Für mich ist und bleibt Nemesis einer der besten drei 4 Star Trek Filme und vor allem der missverstandenste und zu unrecht gefloppteste dieser Reihe.
                        Zu Unrecht gefloppt mag ja durchaus richtig sein, aber dass Nemesis wirklich alles andere als eine Glanzleistung ist, ist kein Missverständnis.
                        Der Film krankt an allen Ecken und Enden.

- Ovid -

Kommentar

Was mich an Nemesis immer noch stört ist die Tatsache, dass fast alle vorher in der Serie erwähnten Sache im Film nicht mehr gelten. Das Datas durchgedrehter Bruder Lore 3 mal versucht hat alle auf dem Schiff und darüber hinaus umzubringen wird genause ignoriert wie die 1. Direktive, wenn Picard komplett in Uniform mit einem röhrenden Dünenbuggy über einen Pre-Warp Planeten brettert. Und über die unpassenden Data-Missverständnis-Witze rege ich mich auch noch so auf wie in ST 9.

Außerdem fällt mir beim erneuten Ansehen immer noch auf, wie schlecht die Story doch eigentlich ist. ICh meine da wird mal eben der Romulanische Senat ausgelöst und sofort darf Shinzon alles alleine übernehmen und keiner der Flottenkommandanten hat etwas dagegen? Mal abgesehen davon, dass der Orbit um Romulus komplett leer ist... Keine Raumstationen, Verteidigungsstellungen Wachflotten etc. Vergleicht man das mal mit dem um einiges unbedeutenderen Cardassia am Ende das Dominionkrieges ist das arg dürftig. Und die ganz Friedensangebotsgeschichte wirkt viel zu unglaubwürdig und konstruiert, da wäre es schon besser gewesen, dass Shinzon von seinem Oberremaner verraten wird als so wie es letztlich ist.

Sicher hat Nemesis auch seine guten Seiten, aber trotzdem finde ich den Film nur auf Platz 7 meiner Liste der Trekfilme - nur "Der Film", "Am Rande des Universums" und den Aufstand finde ich schlechter...

Kommentar

Was mich an dem Film immer noch am meißten stört, ist diese ganze dumme B4-Geschichte. Das schwächt den toll inszenierten Tod Datas total ab und macht ihn lächerlich. Spcks Katra-Story passte wunderbar zur vulkanischen Kultur und war eine interessante Vertiefung dieser Spezies. Da wirkte alles organisch und passend.

Das hier hingegen ist alles ein übermäßig aufgeblähtes Story-Konstrukt, um auch ja ein Hintertürchen zu haben. Wenn man nicht den Mut hat, einen Hauptcharakter sterben zu lassen, soll man es sein lassen. Ganz oder gar nicht. Aber dieses halbagre Gedöns macht irgendwie Datas ganze Entwicklung kaputt, die vor allem in den Filmen immer so herrlich konsequent durchgeführt wurde.

Kommentar

Nemesis lief doch schon so häufig im Fernsehen, das es wahrscheinlich schon zu aufwändig ist, dafür Werbung zu machen...

Was mich an der Hochzeitsszene mit Wesley störte, war eigentlich nur: Was macht Wesley da???
                              Ich denke, er ist mit dem Reisenden unterwegs und aus der Sternenflotte ausgetreten...
                              Oder habe ich irgendetwas verpennt???
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Nein, du hast nichts verpennt. Keiner weiß, was Wesley da tut. In einer geschnittenen Szene erklärt er sogar, dass er als Techniker der Nachtschicht im Maschinenraum der Titan arbeiten würde.
                                Wie er dorthin und auf die Hochzeit kam, das müssen wir wohl den Reisenden fragen.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X