ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Extrem unterdurchschnittlich für TNG!
    Wenn man Data schon sterben lässt, dann soll man es richtig machen und nicht gleich den Ersatz schon parat haben. *würg*
    Und bei so ein paar Szenen kam mir echt die Galle hoch:
    -Buggyszene
    -Datas Superman Auftritt, bei dem er auf die Scimitar springt
    -noch so ein paar Kleinigekeiten

Und das schlimmste: Die unrealistische Story
    1. Die Dienerrasse der Romulaner schaffte es quasi unter deren(naiven) Augen das "Ultramegakrasskriegsschiff" zu bauen. -Na, klar! Bei den "gutgläubigen" und niemals misstrauischen Romulanern. *lach*

2. EINEM einzigen tollen Anführer(Shinzon) gelingt es, den Senat auszulöschen und die Flotte der Romulaner interessiert es nicht. Sie kartografieren lieber irgendwo Sternensysteme oder sichern die Grenze, etc.
    Deshalb schafft Shinzon es, das Reich an sich zu reissen. -WER GLAUBT DENN SO EINEN SCH**ß? Spätestens sobal die Nachricht käme, dass jemand sich auf Romulus breit gemacht hätte, würde die GESAMTE Flotte der Romulaner vor der Tür stehen, egal was sie gerade gemacht hat(Krieg, Spionage, Kreuzfahrt,...)

Aber was will man auch von einem ehemaligen James Bond Regisseur erwarten.

Das gibt maximal einen halben Stern!
    The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

Kommentar

@Warlock

Ja, diese Buggy-Szene ist wirklich extrem peinlich. A-Team meets Star Trek. Schlimm genug, dass man die Stunt-Doubles so gut erkennen kann.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es ist schon interessant, wie groß die Uneinigkeit ist, ob der Film gut, oder eher Mist ist. Ich denke er
        war nur besserer Durchschnitt. Die FX sind O.K., aber man hätte den Film echt besser machen können.
        War mir alles ein wenig zu Wischi-Waschi. Es hat eben nicht sollen sein. Ich wünsche mir auf jeden Fall
        einen ST11 ( Fehler kann man korrigieren ), weil den Kopf in den Sand stecken kann jeder.
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich stimme Makkie zu, was einen 11 Star Trek angeht. Nemesis war bis auf wenige Szenen meiner Meinung nach ziemlich schwach.
          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
          (Forum verlassen)

Kommentar

Für mich ist dies definitiv einer der schwächsten Filme der Reihe, wenn nicht gar der schwächste. Ich hatte einen Romulaner-Film erhofft, der sich tiefergehend mit dieser Kultur befasst und dazu gute Actionszenen bietet. Was habe ich bekommen: Romulaner, die nur dazu da waren, gleich ausgelöscht zu werden; einen albernen B4 und Datas Tod, der nicht hätte sein müssen. Sorry, aber ich kann dem Film nichts abgewinnen. Und das will was heißen, denn ich liebe ST!

Kommentar

Nemesis ist einer der besten Star Trek Filme gewesen. Er kommt zwar nicht an den Film "Der erste Kontakt" oder Star Trek IV ran, aber dennoch ein guter Film.

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe mich immer gefragt ob es noch einen schlechteren Film als "Der Aufstand" gibt - ja jetzt kenne ich ihn!

Die ganze Story ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen das Münchhausen´s Zopf dagegen alt aussiehst.

Sowas unglaubwürdiges habe ich noch nie gehört. Ein Menschsklave(wie kommt der überhaupt dahin?) unterwandert das romulanische Imperium und alle haben Angst vor ihm.

Dazu sind die deutsche Synchronstimmen von Worf, Data und Ryker in "Nemesis" noch anders..von Picard auch oder?.

Das einzigste was ich ganz gut fand war das Kriegsschiff von Schinzon.

Nicht der Rede wert - 4/10 !

Kommentar

Ich habe mich gerade für "*** vollkommen durchschnittlicher Film!" entschieden.

Die Story fand' ich an den Haaren herbeigezogen. Den Tod Datas konstruiert und unnötig (auch wenn er "dank" der Alterung Brent Spiners wohl irgendwann unumgänglich war). Das Ambiente den ganzen Film über zu düster. Und die Szene in der Picard wie ein kleiner Junge Spaß am "Go-Cart-Fahren" hatte ... naja. Nehmt's mir nicht übel!!!

Immerhin 112 Minuten spannende Unterhaltung mit meiner Lieblings-TNG-Crew, daher war der Film zumindest nicht schlecht. Angesichts einiger deutlich besserer Kinofilme habe ich mich dann aber zwischen einer 3 und einer 4 für die "Schulnote 4+" entschieden.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Nemesis, Star-Trek 10, ist ein guter Film mit unterhaltsamer Story. Mehr nicht. Ich muss Himmelsläufer recht geben, der Film ist düster, verbreitet keinesfalls Heiterkeit. Aber in Picard-Klon musste nun wirklich nicht sein. Gut gefallen hat mir hingegen die Annäherung der Romulaner an die Föderation.

lg. Fuchs

Kommentar

Star-Trek 10, Nemesis beginnt fantastisch und endet mit einem Schock. Datas Ende hätte nicht sein müssen. Dennoch ist Star-Trek 10 ein guter Film. Deshalb habe ich mein Häkchen auch bei "sehr guter Film - hat alls was Star-Trek ausmacht" gesetzt.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                        Datas Ende hätte nicht sein müssen.
                        Hmmm ... schwer zu sagen.

Einerseits wird Brent Spiner immer älter, was nun mal prinzipiell nicht zu einem nie alternden Androiden passt (er wirkte zuletzt doch um einiges "spackiger" als früher ). Wenn man nur diesen Aspekt betrachtet, war Datas "Tod" irgendwann sogar notwendig. Und sein "Opfer" war da grundsätzlich schon eine akzeptable Lösung (auch wenn ich's zu "unspektakulär" und letztendlich auch nur bedingt "logisch" fand ... irgendwie "mühevoll herbeigeschrieben" eben).

Andererseits können fantasiebegabte Autoren doch heutzutage auch für alles mögliche Alternativen herbeischreiben, so dass es sicher auch andere Wege als dieses Ende Datas gegeben hätte. Oder???

Aber letztendlich gehört der Tod wohl doch zum Leben (*** Phrasen dresch *** ). Von daher passt's ja zu einer realitätsnahen Darstellung.

Wie auch immer ..................
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                          Einerseits wird Brent Spiner immer älter, ... Wie auch immer ..................

Das trifft auf alle Mitglieder der Stammcrew von TNG zu. Man hätte Data auch anders aus der Star-Trek-Reihe ausscheiden lassen können, * Spekulation an* z. B. als Dozent an die Sternenflottenakademie. Aufgrund seines umfangreichen Wissens und seinen an Bord der Enterprise-Raumschiffe gesammelten Erfahrungen, wäre er dort sicherlich nützlich gewesen ... . *Spekulation aus* Dramaturgisch gesehen, war die Zerstörung Datas allerdings schon interessant, wenn auch schockierend.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                            Das trifft auf alle Mitglieder der Stammcrew von TNG zu.
                            Hmmm, die Bemerkung verstehe ich jetzt nicht. Klar altern die anderen Mitglieder der Stammcrew, aber das ist doch in dieser Hinsicht kein Argument! Es sind doch humanoide Charaktere, die ebenso altern (dürfen) wie die Schauspieler, während Data ein nicht alternder Androide ist, der mit jedem "Fältchen" und jedem "Röllchen" von Brent Spiner ein wandelndes Erklärungsproblem darstellt, das auch durch eine Versetzung an die Akademie nicht gelöst wäre ... sofern man ihn weiter in die Geschichten einbeziehen will (so denn noch welche kommen ). Ansonsten wär's ja egal.

Dass man dieses Problem dann mit seinem "Tod" löst ist eine Möglichkeit. Eine sehr drastische, überraschende und - auch wenn sich so mancher nur schwer damit abfinden kann - eine konsequente! Allerdings hätte es wie schon gesagt mit etwas Fantasie sicher noch mehr Möglichkeiten für Data gegeben (wenn es nötig gewesen wäre) ...

Kommentar

Himmelsläufer, du hast natürlich recht, dass Humanoiden altern dürfen, während das beim Androiden Data schwer erklärbar ist. Ich hätte mir nur für Data einen anderen Abgang gewünscht, als zerstört zu werden. Data ist nicht mehr und ich muss mich damit abfinden ... .

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                                Dass man dieses Problem dann mit seinem "Tod" löst ist eine Möglichkeit. Eine sehr drastische, überraschende und - auch wenn sich so mancher nur schwer damit abfinden kann - eine konsequente!
                                Hab ich was verpasst? Was ist denn mit B4? Der wurde doch auch von Brent Spiner gespielt. Für einen (hypothetischen) Nachfolgefilm wäre doch dann das Problem des alternden Androiden nicht gelöst. [Wobei man sich als Autor doch entschließen könnte, dass Data sich im Laufe der Jahre dem Alterungsprozess der Crew anpassen wollte und B4, ähhh, naja. ]
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X