ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin da einfach abgehoben .
    Von mir aus hätte Berman einfach einen 10 Sekunden langen Film machen können, wo er eine Dose Bohnen öffnet und auf der Dose steht "Star Trek".
    Keine Ahnung wieso, aber ich stelle mich einfach vorher mental auf Star Trek ein und dann unterliegt so ein Film nicht mehr Kriterien wie andere Filme das tun, also plot, Charakterausbildung usw. Das ist ungefähr so, als wenn man verliebt ist. Klar gibt es heißere Frauen, aber deine ist deine. Da wird nicht mehr das Maßband rausgeholt

Edit: Drum bin ich ja froh, dass es so ein anspruchsvolles Publikum gibt, egal ob Trekkies oder der typische Kinogänger. Damit wird sichergestellt, dass ich mir obriges nicht doch noch mal überlege hehe. Ich bin wie eine Maus, für die ein Fitzelchen Käse das Non-Plus-Ultra ist. Wenn juckt es, dass es Hunderte verschiedene Sorten gibt? Da hab ich mein Fitzelchen im Kühlschrank lieber.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Und das schafft ein Film nun mal nur wenn er die breite Masse erreicht. Und wie schafft man das? - Da gibt's mehrere Wege, aber wenn's "ordentlich kracht", dann ist das schon mal ein verdammt guter Anfang.
      Das ist eine gute Frage, ob dieses Konzept, klassische Star Trek-Fans verprellen, und "neutrale" Action-Fans bedienen, wirklich aufgeht. Wenn sich klassische Star Trek-Fans einen Film wie früher häufig der Fall, im Kino auch mehrfach ansehen, weil er wirklich gut ist, dann hat man am Ende vielleicht mehr Kasse gemacht als so.

Persönlich glaube ich, dass sich typische Action-Fans einen Star Trek-Film auch dann nicht ansehen, wenn man ihnen großzügig Zugeständnisse macht. Zwar kenne ich keine genauen Zahlen aus der Marktforschung, aber ich glaube, dass diese Rechnung einfach nicht aufgeht. D.h. es kommen weniger neue Fans dazu, als man alte verliert.

Außerdem hats auch bei Nemesis nicht ordentlich gekracht. Ich fand die Actionszenen großteils lahm und ermüdend. Speziell die Raumschlacht war trotz einiger guter Einfälle spannungsarm inszeniert.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Außerdem hats auch bei Nemesis nicht ordentlich gekracht. Ich fand die Actionszenen großteils lahm und ermüdend. Speziell die Raumschlacht war trotz einiger guter Einfälle spannungsarm inszeniert.
        Das ist absolut auch meine Meinung.
        Ich kann überhaupt nicht finden, daß es in diesem Film so stark actionsgeladen zuging, wie immer gesagt wird. Wo denn? Nur weil die Scimitar die Enterprise rammt? Weil ein wenig rumgeschossen wird? Na da gehts bei
        DS9 ab und an ähnlich zu, und das stört keinen.
        Allerdings muß ich sagen, daß ich das Konzept der Scimitar unglaublich gut finde....alleine wie es aussah , als sie die Thalaronstrahlung vorbereitete.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das ist eine gute Frage, ob dieses Konzept, klassische Star Trek-Fans verprellen, und "neutrale" Action-Fans bedienen, wirklich aufgeht. Wenn sich klassische Star Trek-Fans einen Film wie früher häufig der Fall, im Kino auch mehrfach ansehen, weil er wirklich gut ist, dann hat man am Ende vielleicht mehr Kasse gemacht als so.

Persönlich glaube ich, dass sich typische Action-Fans einen Star Trek-Film auch dann nicht ansehen, wenn man ihnen großzügig Zugeständnisse macht. Zwar kenne ich keine genauen Zahlen aus der Marktforschung, aber ich glaube, dass diese Rechnung einfach nicht aufgeht. D.h. es kommen weniger neue Fans dazu, als man alte verliert.
          Ich glaub da könnte sich jeder Trekkie den Film 10x ansehen und er hätte trotzdem noch lächerlich geringe Besucherzahlen.
          Wenn wir mal nur Deutschland betrachten: Ein richtig erfolgreicher Film hat wohl so 6 - 8 Mio. Besucher.
          Wieviele Star Trek Anhänger gibt es wohl in unserem Land? Der größte Star Trek Fanclub hier hat 8500 Mitglieder, d.h. wenn wir von 100 000 Star Trek Fans in Deutschland ausgehen, haben wir schon SEHR optimistisch gerechnet.
          Im Ergebnis heißt das einfach: Von den Star Trek Fans kann ein Star Trek Film nicht leben, er MUSS die breite Masse erreichen.

Mir hat die Raumschlacht auch nicht so gefallen, ich mag eher so Massenschlachten wie im Dominionkrieg. In Nemesis hat's schon gekracht, das kann man denke ich nicht verneinen, aber es waren halt wirklich viele Szenen die sich nicht Star Trek-mäßig anfühlten (Rammaktionen, Sprünge durchs All, usw.)

Kommentar

Wieviele Star Trek Anhänger gibt es wohl in unserem Land? Der größte Star Trek Fanclub hier hat 8500 Mitglieder, d.h. wenn wir von 100 000 Star Trek Fans in Deutschland ausgehen, haben wir schon SEHR optimistisch gerechnet.
            Etwas mehr als 100.000 Fans wird es schon geben, zumindest wenn man unter Fans Leute versteht, die sich eine der Star Trek-Serien regelmäßig im Fernsehen oder auf DVD ansehen. Da würde ich eher von einer Million ausgehen. Und wenn die alle zwei Mal gehen, macht das schon etwas aus.

Gemäß Star Trek - Nemesis hatte "Nemesis" anfangs 2003 im Verlauf von sechs Wochen knapp 1.3 Millionen Besucher in den deutschen Kinos.

Kommentar

Etwas mehr als 100.000 Fans wird es schon geben, zumindest wenn man unter Fans Leute versteht, die sich eine der Star Trek-Serien regelmäßig im Fernsehen oder auf DVD ansehen. Da würde ich eher von einer Million ausgehen. Und wenn die alle zwei Mal gehen, macht das schon etwas aus.

Gemäß Star Trek - Nemesis hatte "Nemesis" anfangs 2003 im Verlauf von sechs Wochen knapp 1.3 Millionen Besucher in den deutschen Kinos.
              Es kommt wie Du schon andeutest darauf an wo man die Grenze zieht:
              Ist jeder der schon mal was von Herrn Spock gehört hat, "Star Trek Fan" oder nur diejenigen die alle Filme und Serien auf DVD haben, in der Freizeit nur in Star Trek Uniformen rumlaufen und ihre Kinder Data und T'Pol nennen? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Aber dass 1 Million (!) Deutsche sich einen Star Trek Kinofilm 2x im Kino ansehen, das ist absolut utopisch, auf 10000 würd ich mich einlassen

Denn 2x sieht sich niemand Star Trek an, der wie Du sagst die Serie hin und wieder mal verfolgt. 2x und öfter werden nur die wahren Hardcore-Fans ins Kino gehen und davon gibt's nicht viele.

Kann man auch gut im eigenen Bekanntenkreis beobachten: Ich kenne - und ich kenne viele Leute - eine einzige Person die man als Star Trek Fan bezeichnen könnte, vielleicht eine Handvoll Menschen die Star Trek "ganz ok" finden, aber der Rest kann absolut gar nichts damit anfangen.

Kommentar

Gibts das heutzutage überhaupt noch so häufig, dass wirklich jemand zwei mal und mehr in den gleichen Film geht. Früher hab ich mich ja auch aus langeweile mal überreden lassen, mit Kollegen einen Film ein zweites mal im Kino anzusehen, aber bei den heutigen Preisen von 8-9 Euro und mehr nur für die Kinokarte mache ich das nicht mehr.
                (Natürlich gehts auch billiger als 8-9 Euro, aber Mittags hab ich noch nicht wirklich Lust auf Kino )
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Gibts das heutzutage überhaupt noch so häufig, dass wirklich jemand zwei mal und mehr in den gleichen Film geht [....] (Natürlich gehts auch billiger als 8-9 Euro, aber Mittags hab ich noch nicht wirklich Lust auf Kino )
                  Früher, d.h. bevor fast jeder einen DVD-Player hatte, würde ich sagen, ja, da gab es das nicht so selten bei sehr guten Filmen. Da ist man dann auch 2-3 Mal mit seinen Freunden in den selben Film rein gegangen, weil VHS in der Ausleihe als Alternative zum Kino einfach zu grauselig war. Bei 8-9 Euro heute, und in der Erwartung, ein halbes Jahr nach dem Kinostart schon die DVD zu bekommen, nimmt diese Begeisterung vermutlich dramatisch ab.

Kommentar

Ich saß damals mit einem Kumpel allein im Kino (der Film lief aber schon 14 Tage) und das fand ich damals sehr befremdlich. Wo waren denn die Fans?
                    Vielleicht war ich einfach zu spät dran...
                    Mir gefiel Nemesis besser als dieses völlig miese "Borg-Movie", welcher ja nun wirklich alles an Star Trek verhunzt hat (außer Picard's "The Line must be drawn here..."), was in der Serie mühsam aufgebaut wurde. Natürlich hatte Nemesis viele ärgerliche Fehler, wie z.B. das völlig unlogische Auftauchen von B4 oder die obligatorische wehrlose Erde, aber "Generations" wies auch sehr viele Ungereimtheiten auf. Aber ich fand die Action eigentlich auch nicht übertrieben. Jedoch denke ich, dass für Fans der Serie einfach zu wenig "Star Trek" drin war und für Action-Fans einfach zu wenig Action. Ich war als begeisterter Zuschauer der Serie auch mehrmals erzürnt über den teilweise lieblosen Umgang mit den Charakteren (z.B. Beverly Crusher), aber trotz allem würde ich Nemesis als guten, jedoch nicht überragenden Abschluß sehen.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

Kommentar

Sorry, aber dass Picard's Klon auf Romulus einen Putsch über die Bühne zieht, ist so was von hanebüchen und zeigt wieder einmal nur, dass TNG auch "Star Trek: Picard & Data" heißen könnte
                      Das hat sich ja - leider - nicht erst bei "Nemesis" abgezeichnet.

Trotz allem hätte man den Film noch retten können, hätte man konsequenter Weise Picard sterben lassen.
                      Ich weiß nicht. Picards Tod wäre für mich auch nicht gerade die Vorstellung von einem "runden" Abschied gewesen. Datas "Abgang" passte da schon für den Charakter ... nur ist leider genau der meiner Meinung nach völlig verhunzt worden.

Wenn "Nemesis", mit Rikers und Trois Hochzeit und Weggang zur USS Titan, wirklich als TNG-Abschied gedacht war, dann hat man es gründlich versaut.
                      Ja, hat man ... irgendwie.

Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
                      Remaner sehen aus wie Vampire
                      Wieso ist das ein "Pluspunkt" für diesen Film als ST-Film???

Freundliche Romulaner.
                      Das war sicher ein Pluspunkt und eigentlich eine längst überfällige Entwicklung.

Heulerei um Data (Schlecht geschauspielert)
                      Nicht nur das. Auch die Dramaturgie war irgendwie miserabel. Irgendwie machte sein Tod auf mich einen ziemlich belanglosen Eindruck ... trotz seiner "aufopfernden" Tat.

Riker ist fett.
                      Das ist halt der Zahn der Zeit ... bei dem einen oder anderen ist das eben so.

Zu wenig Beverly Crusher.
                      Das war aber nicht erst bei "Nemesis" so ...

Wenn ich das so lese, frage ich mich ein wenig, was hat dies - von den Warbirds und den Romulanern abgesehen - mit Star Trek zu tun ?
                      Hab' ich mich zumindest bei dem einen oder anderen Punkt auch gefragt. Den Bezug zu ST konnte ich auch nicht immer unbedingt erkennen ...

Oben habe ich mal auch meine Gedanken zum Film geäußert, und mich würde mal interessieren, wie Du den Film von seinen reinen Schauwerten abgesehen, also thematisch usw. einordnest?
                      Eine Gesamtbewertung des Films wäre für mich auch interessant gewesen ...

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                      Wenn wir ehrlich sind, bleibt auch nicht viel Star Trek über, wenn man die, von exokomb angeführten Punkte, abzieht!
                      Das stimmt allerdings. Als ST-Film hat "Nemesis" erstaunlich wenig ST zu bieten ...

Tja, Willkommen in der Wirklichkeit! Der Film ist eben nicht dazu da um die Star Trek Anhänger glücklich zu machen, sondern seine Existenz begründet sich einzig darin Geld einzuspielen!

Und das schafft ein Film nun mal nur wenn er die breite Masse erreicht. Und wie schafft man das? - Da gibt's mehrere Wege, aber wenn's "ordentlich kracht", dann ist das schon mal ein verdammt guter Anfang.
                      Das ist schon klar. Die wenigsten Filme dürften für eine bestimmte Fanzielgruppe gemacht werden, sondern dafür, Geld einzuspielen. Deshalb muss man als ST-Fan aber noch nicht mit dem Produkt zufrieden sein und darf zumindest eine gewisse Erwartungshaltung in Bezug auf ST aufbauen, zumindest die, dass in einem Film, in dem ST draufsteht, auch ST drin ist (das sollte jedenfalls selbstverständlich ist ... wehe ich finde in einer Tafel Vollnuss-Schokolade, keine solche vor! ) und kein plumper Actionfilm.

Ich bin da einfach abgehoben.
                      ... und jetzt wieder unten?

Das ist ungefähr so, als wenn man verliebt ist. Klar gibt es heißere Frauen, aber deine ist deine. Da wird nicht mehr das Maßband rausgeholt
                      Was für ein Vergleich! Naja, also ein wenig anders ist das ja schon. Nur weil man irgendwo "Star Trek" draufschreibt, muss der Inhalt ja nicht gleich das Nonplusultra sein ...

Das ist eine gute Frage, ob dieses Konzept, klassische Star Trek-Fans verprellen, und "neutrale" Action-Fans bedienen, wirklich aufgeht.
                      Wenn es um die Zukunfts STs geht: Nein, sicher nicht. Denn wenn man auf's Etikett "Star Trek" schreibt, aber dahinter kein ST zu finden ist, dann merken die ST-Fans das sicher ziemlich schnell ... und haben irgendwann die Nase voll. Und dass ST-Filme völlig ohne die Fans funktionieren ... DAS glaube ich nun auch wieder nicht!!!

Wenn sich klassische Star Trek-Fans einen Film wie früher häufig der Fall, im Kino auch mehrfach ansehen, weil er wirklich gut ist, dann hat man am Ende vielleicht mehr Kasse gemacht als so.
                      Egal ob V-o-l-k-e-rs Berechnung nun im Detail stimmen mag oder nicht ... in der wesentlichen Aussage gebe ich ihm aber auf jeden Fall recht: Auch ein ST-Film trägt sich bestimmt nicht nur durch die ST-Fans! Das glaube ich einfach nicht. Dazu braucht es schon etwas "mehr" ...

Es ist halt ein schmaler Grat, auf dem derzeit beispielsweise ein Mr. Abrams (hab' ich ihn richtig egschrieben? ) wandelt ... und ich hoffe, dass er gut balancieren kann.

Persönlich glaube ich, dass sich typische Action-Fans einen Star Trek-Film auch dann nicht ansehen, wenn man ihnen großzügig Zugeständnisse macht.
                      Da schließe ich mich Deiner Auffassung generell an. Das liegt sicher auch mit an der Erwartungshaltung, die ein "Star Trek" im Titel unweigerlich mit sich bringt ...

Im Ergebnis heißt das einfach: Von den Star Trek Fans kann ein Star Trek Film nicht leben, er MUSS die breite Masse erreichen.
                      Das stimmt sicher ... er wird beide erreichen müssen, sonst werden die Einnahmen nicht reichen, um sicherzustellen, dass jemand an weitere Filme denkt. Das ist halt so ...

Denn 2x sieht sich niemand Star Trek an, der wie Du sagst die Serie hin und wieder mal verfolgt. 2x und öfter werden nur die wahren Hardcore-Fans ins Kino gehen und davon gibt's nicht viele.
                      Naja, ich halte mich beispielsweise für einen eingefleischten Fan, aber ich habe mir die letzten ST-Filme im Kino auch nur einmal angesehen. Das werde ich sicher auch weiter so machen ... denn ich brauche mein Geld auch noch für andere Dinge (außerdem würde meine Frau mich dann fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe ). Das zweite Mal laufen auch ST-Filme dann bei mir zu Hause auf DVD ...

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Gibts das heutzutage überhaupt noch so häufig, dass wirklich jemand zwei mal und mehr in den gleichen Film geht. Früher hab ich mich ja auch aus langeweile mal überreden lassen, mit Kollegen einen Film ein zweites mal im Kino anzusehen, aber bei den heutigen Preisen von 8-9 Euro und mehr nur für die Kinokarte mache ich das nicht mehr.
                      (Natürlich gehts auch billiger als 8-9 Euro, aber Mittags hab ich noch nicht wirklich Lust auf Kino)
                      Die Kinopreise sind natürlich IMMER ein diskussionswürdiges Thema , aber ich weiß auch nicht, wer das angesichts der preise noch macht. Sicher gibt es noch den einen oder anderen, der sich Filme im Kino zwei- oder dreimal ansieht, beispielsweise, weil er oder sie auf einen bestimmten Schauspieler "steht", aber die Regel wird das wohl nicht sein ...

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                      Ich war als begeisterter Zuschauer der Serie auch mehrmals erzürnt über den teilweise lieblosen Umgang mit den Charakteren (z.B. Beverly Crusher)
                      ... eine Entwicklung, die sich aber eben auch erst mit den Filmen ergeben hat. Vorher (in der serie) war die Verteilung zwischen den einzelnen Charakteren zwar natürgemäß auch nicht wirklich ausgewogen, aber schon etwas gleichmäßiger. Mit Beginn der Filme hat das Schlagartig abgenommen und einige Hauptcharaktere wurden schon fast zu "Nebenrollen".
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wie ich schon sagte, früher, vor dem Siegeszug der DVD, ist man bei guten Filmen dann auch 2-3 Mal mit seinen Freunden in den selben Film rein gegangen. Der letzte Star Trek-Film im Kino war bei mir "First Contact", und da war die Begeisterung allgemein recht groß, und ich finde bis heute keine Erklärung, warum man dann später nur noch so durchschnittliche, wie aufgeplusterte TV-Episoden wirkende Werke wie "Insurrection" und "Nemesis" zustande brachte.
                        Klar, einen schlechten Film (ungerade Nummern ) nach einem guten haben ST-Fans in der Vergangenheit auch mal verziehen. Aber dann waren es eben zwei schlechte Filme in Folge. Schlecht im Sinne von = Erwartungen nicht erfüllt.
                        Und es sind dann eben auch riesige Geldmengen, die dann sinnlos verpuffen, wovon man ganze Staffeln von Serien drehen könnte.

Wie ich an Nemesis aber ableiten möchte - einfach nur sinnloses Geballer, wenn einen der eigentliche Konflikt nicht interessiert, ermüdet mich sehr, sehr schnell. Ballerfilme gibt es genügend bessere als "Nemesis" - die Charaktere des Films dürfen nicht zum Selbstzweck werden. Es geht um die Erforschung des Weltraums, nicht um die Erforschung von Picard und Data oder wem auch immer.

Dass Abrams jetzt so einen Mist wie Stuart Baird abliefert, glaube ich nicht, aber die Frage ist dann auch, warum sollte sich jemand, der mit ST-XI zu Star Trek kommt, "Nemesis" auf DVD anschauen. Was hat er von dem Film? Das ist ja auch so was, was man nie so recht rausbekommt, was in einem Menschen vorgeht, der Star Trek nicht kennt, und dann mit irgendeinem der Kinofilme einsteigt. Persönlich glaube ich, in einer solchen Situation, für Neueinsteiger, ist "Nemesis" der am schlechtesten geeignete ST-Film, da er ohne vorherige Kenntnis des Charakters von Picard und Data fast komplett sinnlos ist.

Kommentar

Wie ich schon sagte, früher, vor dem Siegeszug der DVD, ist man bei guten Filmen dann auch 2-3 Mal mit seinen Freunden in den selben Film rein gegangen.
                          Tatsächlich? Ist wohl auch eine "Mentalitätsfrage". Ich kann mich nur an einen Film erinnern, bei dem ich das gemacht habe: "Superman II" mit Christopher Reeve ... und da war ich noch recht jung. Die "Star Wars"-Special Editions habe ich mal nicht mit dazugezählt ... die waren ja "neu". Sonst wüsste ich bei mir keinen ... auch keinen ST-Film.

Klar, einen schlechten Film (ungerade Nummern) nach einem guten haben ST-Fans in der Vergangenheit auch mal verziehen. Aber dann waren es eben zwei schlechte Filme in Folge. Schlecht im Sinne von = Erwartungen nicht erfüllt.
                          Ganz ehrlich: Ich fand "Der Aufstand" nicht schlecht! Er ist meinen Erwartungen immerhin einigermaßen gerecht geworden.

einfach nur sinnloses Geballer, wenn einen der eigentliche Konflikt nicht interessiert, ermüdet mich sehr, sehr schnell. Ballerfilme gibt es genügend bessere als "Nemesis"
                          Wir sind da völlig einer Meinung und gerade daran "krankt" ST10 Film auch (zu) sehr!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich: Ich fand "Der Aufstand" nicht schlecht! Er ist meinen Erwartungen immerhin einigermaßen gerecht geworden.
                            "Der Aufstand" ist auch meinen Erwartungen gerecht geworden, denn die waren wegen der gerade Zahlen = gut, und ungerade Zahlen = ? Regel eigentlich sehr niedrig ansgesetzt

Letzten Endes habe ich FC mit 6 von 6 Sternen, und die restlichen TNG-Filme mit 4 von 6 Sternen bewertet, weil sie gute Unterhaltung boten, aber das trifft auch auf viele TNG-TV-Episoden zu, und es gibt auch viele TNG-TV-Episoden, die aus meiner Sicht deutlich besser sind. Es ist eine Frage des Maßstabs, und wenn ich den für Kinofilme etwas höher anlege als für TV-Episoden sind 3 der 4 TNG-Filme eher eine Enttäuschung, da sie von der Story her kaum über eine durchschnittliche TV-Episode hinausragen. Aus meiner Sicht wurde das Geld hautpsächlich für ein paar bessere Bilder und mehr Action und die vermutlich horrenden Gagen der Schauspieler ausgegeben, aber offenbar haben sich die Macher verkalkuliert, denn wenn man ihnen vorrangig ökonomische Interessen unterstellt, ist ja wohl doch etwas schief gelaufen.

Kommentar

Also ich war noch nie im Kino für Star Trek. Hmm, vielleicht in der Aufstand und Nemesis. Aber auch bei STXI werd ich mir Zeit lassen. Bei allen drei Filmen waren es Freunde oder werden es Freunde sein, die mich reinziehen.

Hauptgrund dafür ist wohl, dass ich den Film nur 1 mal zum ersten Mal sehen kann. Stellt euch vor, ihr könntet nochmal zum ersten Mal in First Contact sitzen.

1. Klar, schau ich die Filme periodisch wieder an, aber es gibt nur ein erstes Mal.
                              2. Oder vielleicht ist das der erste Film, den ich nicht leiden kann und mein Fantum zerbricht *Drama, Baby*.
                              3. Ein weiterer Grund könnte sein, dass ich dem Film so viele Vorschuss Lorbeeren gebe, dass ich mich fast schon unwürdig fühle, ihn ansehen zu dürfen hahaha. Na ja, man kann mit Vorschuss Lorbeeren verschwenderisch sein, wenn man auf eine "Dose mit Star Trek Aufschrift" hofft ;D

Also ich kann nicht festmachen, warum sich Star Trek Filme für mich von anderen Filmen unterscheiden. Ich bin einfach verrückt ^^. Benotung wäre wohl: Jeder Star Trek Film eine 1, wobei ST1, 5 und 10 nen Außenseiterbonus bekommen, also ne 1+. Andere Filme wie Pulp Fiction, Fight Club oder so bekommen ne 3. Die meisten Filme bekommen eine 5. Kenn jetzt gerade keine Filme, die ne 2, ne 4 oder ne 6 wären Oo. Ich kenn nur drei Typen von Filmen: Star Trek Filme, gute Filme und schlechte Filme. Fast- Star Trek, mittelmäßige und grottenschlechte Filme fallen mir grad keine ein.

Kommentar

Wie ich an Nemesis aber ableiten möchte - einfach nur sinnloses Geballer, wenn einen der eigentliche Konflikt nicht interessiert, ermüdet mich sehr, sehr schnell.
                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Wir sind da völlig einer Meinung und gerade daran "krankt" ST10 Film auch (zu) sehr!
                                Das sehe ich anders; Raumkämpfe gab es in den "guten" St-Filmen wie STII auch.
                                Und selbst wenn "Action" in einem ST Film sicher keine Pflicht ist, solange sie sich gut einfügt sehe ich sie nicht ungern.
                                Und das "Geballer" in ST 10 fand ich sogar recht gelungen.

Das traurige war das es DAS EINZIGE an dem Film war was gelungen war.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Lädt...
                                X