Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenMal gucken, wies mit seiner Reinkarnation weitergeht.
Nun, natürlich würde ich die Crew gerne noch einmal in einem richtig spektakulären Abenteuer über die Leinwand fliegen sehen, aber daran glauben ist eine ganz andere Sache. Für mich war auch nach Star Trek 10 Ende. Vielleicht habe ich diesen Abschied dann auch in meinen Tränen verinnerlicht.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenWobei ich nicht so sehr davon überzeugt bin, dass man diese Crew noch einmal auf dem Bildschirm antreffen wird. Der kommende Star Trek Film bietet da doch einen richtigen Cut, das "Alte" weicht dem "Neuen"...
Nun, natürlich würde ich die Crew gerne noch einmal in einem richtig spektakulären Abenteuer über die Leinwand fliegen sehen, aber daran glauben ist eine ganz andere Sache. Für mich war auch nach Star Trek 10 Ende. Vielleicht habe ich diesen Abschied dann auch in meinen Tränen verinnerlicht.
Das ist an dieser Stelle wohl ähnlich, geben wir den Neuen eine Chance, mal gucken, was da kommt.
So gänzlich unfähig sind die Drehbuchautoren bestimmt nicht!!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWozu mysteriös halten? Es gab/gibt doch nach den Filmen (vorläufig) nichts mehr. Das tolle an der 4. Staffel von ENT beispielsweise waren viele Dinge, die man schon längst mal sehen wollte ... genauso sehe ich das mit den Romulanern in ST10! Nee, mir war das zu wenig ...
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenSPOILERIch fände freundlichere Formulierungen von Dir ganz nett, denn es ist durchaus erlaubt, andere Anforderungen zu haben, soweit ich weiß. Das ist fast so ärgerlich, wie mir - wie in Deinem Beitrag vorher - Dinge in den Mund zu legen, die ich gar nicht gesagt habe!!! Ich werde mir im Forthinein gut überlegen, ob ich auf Deine Beiträge noch eingehe, wenn Du Dich weiter so "wertschätzend" verhältst. Diskussionspartner gibt's hier ja zum Glück noch 'ne Menge mehr.
Ja, etwas mehr "Flotte" um Romulus wäre ein Anfang gewesen. Aber die Bezeichnung "Flotte" nur auf "Schiffe" zu beschränken ist mir viel zu eingeschränkt gedacht. Einfach mal ein paar "Personen" (Offiziere, Admirale, sonstwas), einen Hangar, erkennbare Strukturen oder sonstwas ... für mich zumindest wäre das alles hochinteressant gewesen. Und ich könnte da noch mehr Details nennen, die auch insgesamt nur ein paar Minuten Film gekostet hätten. Aber ich denke, das bringt uns hier nicht weiter ...
Statt Remaner wäre mir auch Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Romulanischen Oberkommando auch lieber gewesen. Da hätte man die Strukturen und in der Romulansichen Armee mal zeigen können. Aber ich find nicht so schlimm da ich eh eher die Klingonen mag.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen... und mehr leider nicht.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWenn man das prinzipiell so sieht, dann geht die Kinoindustrie bald pleite ... und vermutlich wird die Filmindustrie dann auch nicht mehr die gleiche sein und uns wonmöglich nur etwas "eingeschränkter" bedienen. Deshalb gehe ich auch brav weiter ins Kino ... damit Filme überhaupt noch produiziert werden. Was wird denn ausschließlich für DVD & Co. produziert? Was Gescheites doch bisher wohl eher weniger ...
Aber das Thema gehört eigentlich nicht hierher.
... und mit der Qualität eines ST-Films hat's im Grunde auch nichts zu tun.
Aber ich geh auch noch ins Kino aber wenn der Film eher Storylastig ist hol ich mir lieber die DVD. Und bei Blu Ray sind die Effekte auf dem Fernseher genau so gut wie im Kino. Kostentechnisch ist es eh besser.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen"Glücklicherweise"? Das kann man von dieser oder jener Seite sehen, denn unter einer SciFi-Schwemme leidet nicht nur "Star Trek", sonder letztlich - wie meistens in diesen Fällen - die Qualität und das Merkmal des "Besonderen".
Und auch dieses Thema gehört eigentlich nicht wirklich hierher.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch kann Dir nicht folgen! Wo ist denn "da" noch was beim Status Quo geblieben?
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenData schon ... nur Spiner hätte theoretisch noch 'ne Chance als sein eigener Ableger aufzutauchen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenich kann mich noch an den Übergang von TOS zu TNG erinnern.... ich hab mich eine Zeit lang geweigert, TNG überhaupt als gut zu erwägen, es konnte doch keine neue Crew geben!
Das ist an dieser Stelle wohl ähnlich, geben wir den Neuen eine Chance, mal gucken, was da kommt.
So gänzlich unfähig sind die Drehbuchautoren bestimmt nicht!!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDas wissen wir ja alle seit Star Trek 3. Wenn man ihn schon umbringen muss, dann bitte Endgültig.
Im Fall von Spock war es ja wohl ein unglaublich guter Zug, ihn nicht sterben zu lassen.......was wäre TOS samt der Kinofilme ohne ihn?
Warten wir also ab, was zu Data noch kommt.
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNein, dass möchte ich ja jetzt auch nicht zur Debatte stellen, ich werde natürlich erst einmal abwarten. Allerdings musst auch du einsehen, die Ansprüche an den neuen Kinofilm sind ziehmlich hoch... von daher kann es schon dazu kommen, am Ende viele enttäuschte Star Trek Fans zu sehen... warten wir eben ab.
Ich traue mich nicht mal, mich darauf zu freuen, weil eigentlich kanns auch miserabel werden.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIch habe im Moment gar keine Ansprüche mehr, mir ist klar, es kommt was neues.
Ich traue mich nicht mal, mich darauf zu freuen, weil eigentlich kanns auch miserabel werden.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenda muß ich Dir recht geben.....aber nur in Datas Fall.
Im Fall von Spock war es ja wohl ein unglaublich guter Zug, ihn nicht sterben zu lassen.......was wäre TOS samt der Kinofilme ohne ihn?
Warten wir also ab, was zu Data noch kommt.
Nur hat es Star Trek später einfach übertreiben. Ein oder 2 mal würde ja gehen, aber bei Star Trek passiert das leider öfter. Es muss doch auch mal passieren können das Hauptcharaktere sterben.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNur hat es Star Trek später einfach übertreiben. Ein oder 2 mal würde ja gehen, aber bei Star Trek passiert das leider öfter. Es muss doch auch mal passieren können das Hauptcharaktere sterben.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNur hat es Star Trek später einfach übertreiben. Ein oder 2 mal würde ja gehen, aber bei Star Trek passiert das leider öfter. Es muss doch auch mal passieren können das Hauptcharaktere sterben.
seine Fähigkeiten und Eigenschfaften, die er sich angeeignet hat, sind verloren.
Nur weil es da einen Anderoiden gibt, der ausschaut wie er, ist es noch lange nicht der selbe.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenalso Data ist wohl tot........
seine Fähigkeiten und Eigenschfaften, die er sich angeeignet hat, sind verloren.
Nur weil es da einen Anderoiden gibt, der ausschaut wie er, ist es noch lange nicht der selbe.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
-
Noch ein Nachtrag:
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenWenn du zu große Erwartungen hattest kann der Film doch nichts dafür.
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenWobei ich nicht so sehr davon überzeugt bin, dass man diese Crew noch einmal auf dem Bildschirm antreffen wird. Der kommende Star Trek Film bietet da doch einen richtigen Cut, das "Alte" weicht dem "Neuen"...
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNun, natürlich würde ich die Crew gerne noch einmal in einem richtig spektakulären Abenteuer über die Leinwand fliegen sehen, aber daran glauben ist eine ganz andere Sache. Für mich war auch nach Star Trek 10 Ende.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenBis auf ein paar Szenen in diesem Labor auf Romulus hat man doch nicht viel gesehen. Aber ok ich hab auch nicht die gesamte Staffel mitbekommen.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIch hätt nicht gedacht das meine Formulierungen unfreundlich sein sollen. Höchstens direkt.
Das soll dazu auch reichen. Das gehört nicht in den Thread ...
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenStatt Remaner wäre mir auch Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Romulanischen Oberkommando auch lieber gewesen. Da hätte man die Strukturen und in der Romulansichen Armee mal zeigen können.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenBei der Konkurrenz war das noch nicht mal sicher.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAber ich geh auch noch ins Kino aber wenn der Film eher Storylastig ist hol ich mir lieber die DVD.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja die Situation nach Nemesis ist doch nicht viel anders als vorher.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenSoll der neue Film eigentlich ein total Rebut werden, wie BSG?
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIch traue mich nicht mal, mich darauf zu freuen, weil eigentlich kanns auch miserabel werden.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 29.09.2008, 19:01."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNoch ein Nachtrag: Ein großteil aller negativen Filmbewertungen entstammt enttäuschten Erwartungen. Ist das immer die Erwartungshaltung "schuld"? Sind diese Kritiken alle unberechtigt, weil man doch bitte keine "zu großen" (was sind "zu große"? ) Erwartungen an die Filme stellen soll? Ich denke nicht. Im Falle von "Nemesis" hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung und sie wurde bei weitem nicht erfüllt, daher kann ich den Film im Vergleich zu den anderen ST-Filmen nicht gut bewerten. Ich bin froh, mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen, sonst könnte ich noch glatt auf die Idee kommen, meine Erwartungshaltung wäre überzogen gewesen ...
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen... das macht den Erfolg nicht größer, denn es geht halt auch anders. Man muss halt "besser" sein, als die Konkurrent ... und das war man mit ST10 bneleibe nicht. Ein Film von der Klasse eines ST8 hätte eine Menge Konkurrenz wohl in die Tasche gesteckt.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenFindest Du das tatsächlich??? Ich kann mich da nicht anschließen: Will Riker und Deanna Troi sind auf ein anderes Schiff entschwunden. Data ist "tot". Ist Crusher nicht auch gegangen? Die Situation bezüglich der Crew hat sich damit nachhaltig - und unwiederbringlich? - geändert. Einen Erhalt des "Status Quo" sehe ich da beim besten Willen nicht ...
Zur Besatzung, wirklich tot ist Data ja auch nicht sonderen lebt auf eine Art in B4 weiter. Worf war sowieso nur zur Besuch auf dem Schiff, Grodi und Crusher bleiben doch oder hab ich da was verpasst?
Nur Deanna und Will Troi sind gegangen. Was endlich auch mal Zeit wurde.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenJa, ST11 soll ein Reboot von TOS werden, soviel ich weiß. Aber wirklich auf dem Laufenden über die "Story" bin ich nicht (ich schaue in die Ankündigungen eher seltener rein ... ).
Doch, ich freue mich schon. Endlich wieder "Star Trek" im Kino. Sogar mit der Reboot-Idee und neuen "Gesichtern" für meine "alten Helden" habe ich mich mittlerweile angefreundet. Warum nicht? Hauptsache die Story ist gut ... und das hoffe ich eben.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIm Falle von "Nemesis" hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung und sie wurde bei weitem nicht erfüllt, daher kann ich den Film im Vergleich zu den anderen ST-Filmen nicht gut bewerten.
aber irgendwann ist halt auch mal Schluss. Und wenn doch mal ansatzweise (in einem "Fernsehfilm-Revival" oder was weiß ich ), dann freuen wir uns halt. Nur damit rechnen kann man wohl nicht ...
Ich würde die TNG-Crew ja auch gerne nochmal sehen, zumal ich ST10 halt als misslungenen Abschied empfinde. Allerdings ist die Crew "auseinandergedriftet", so dass ein Zusammenkommen eigentlich nur konstruiert und unglaubwürdig wirken würde (so wie Worfs Rückkehr auf die "Enterprise" in ST8 und ST9 ).Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
Kommentar