ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Film zum ersten Mal gesehen hast, wie findest Du die Szene, wo Riker mit dem Remaner kämpft, der am Ende in diesen "bodenlosen" Abgrund fällt...auf einem Raumschiff...und wo soll das bitte sein?!
    Das war auf der Enterprise, den die Beiden sind in einen Schacht gekletert, aber in den Anderen Star Trek Filmen sind die Schächte des Schiffes nicht so gewaltig und solche Brücken sah ich auch nie. Diese Kampfscenne paste doch eher zu einem Star Wars Film, da gibts immer so gewaltige Abgründe.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß Terrorremaner die Erde erreicht hätten....um sie zu vernichten
    Doch, wenn dieser Schizo Shizon die Enterprise nicht sein Schlachtschiff ofenbart hätte, sondern Picard einfach auf Romulus begrüßt hätte... dan würde inzwischen sein getarntes Schiff zu Erde fliegen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Das war auf der Enterprise, den die Beiden sind in einen Schacht gekletert, aber in den Anderen Star Trek Filmen sind die Schächte des Schiffes nicht so gewaltig und solche Brücken sah ich auch nie. Diese Kampfscenne paste doch eher zu einem Star Wars Film, da gibts immer so gewaltige Abgründe.
      Dass das auf der Enterprise war, weiß ich auch , deswegen fragte ich ja im metaphorischen Sinne, wo zum Geier auf der Enterprise so ein langer Schacht nach unten führt, denn für eine Turboschacht war er eindeutig zu groß und im Warpkern spazieren die auch nicht rum...das war meine Frage, die aber im Grunde nicht beantwortet werden kann, da man es schlicht nicht weiß...Nur überhaupt diese Szene zu zeigen, verursachte schon einen Stirnklatscher

Kommentar

... nur frage ich mich doch wieso kan Picard Autofahren? und warum ist es kein Schwebeauto? sind "Landgestützte Transportfahrzeuge" den nicht antiquiert? Die Verfolger schoßen sogar mit Maschienengewehren, total un-Star Trekig
        Gut, wenn Du Dir diese Fragen stellst, dann sind wir diesbezüglich zumindest auf einr Linie. Ich habe mir die gleichen gestellt, wie jetzt unschwer zu erkennen war ...

Vor allem haben die sich alle mÜhe gegeben, pausenlos daneben zu ballern...
        Naja ... DAS ist ja in fast allen Filmen so, wenn auf die Helden geschossen wird (nur Bruce Willis blutet in den "Stirb langsam"-Filmen für die Dranatik und sein Image! ) ...

Da muss man sich zur Erholung echt sofort danach Teil 8 ansehen, um nicht sofort in Verzeiflung zu zerfließen...
        Nun, wir scheinen zumindest eine ähnliche "Gesamtmeinung" von "Nemesis" zu haben.

Eben deshalb fand ich es so witzig, eine Verfolgungsjagd mit Buggys und MG Feuer endlich mal was Bodenständiges.
        ... wenn man's von der Warte "Bodenständigkeit" betrachtet ... vielleicht ... hmmm ... ich weiß nicht!!!

Ja der ist der Beste TNG Teil
        Da will ich bestimmt nicht wiedersprechen.

Das Data atmet wuste ich gar nicht, dachte der ist ein Rob... Androiede?
        Das "wusste" ich jetzt auch nicht oder zumindest konnte ich mich nicht dran erinnern ...

Soong hat sich große Mühe gegeben, Data so menschlich wie möglich wirken zu lassen. Seine Atmung unterstützt glaub ich die kühlenden Funktionen in seinem Torsobereich, er hat ja auch einen Puls, wo Schmiermittel durchfließen etc...
        Das mit den Schmiermitteln wusste ich noch, aber an das mit der Atmung kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Danke.

in Teil 7 heißt es, dass der Emochip mit seinem Neuralnetz verschmolzen ist und nicht entfernt werden kann, aber er hat inzwischen gelernt damit zu leben. In Teil 8 kann er ihn zumindest an und ausschalten, aber er ist immer noch im System integriert. Wenn er ihn hätte herausnehmen können, hätte er es da auf jeden Fall sofort getan, aber es ging ja nicht...und in Teil 9 heißt es nicht nur, dass er seinen Chip gar nicht mitgenommen hat, sondern auch noch, dass er überhaupt nichts fühlt und somit wieder am Anfang steht, so, als hätte er die vergangenen Teile gar nicht mitgemacht...und Teil 10 hat sich dann nur an den fehlerhaften Teil 9 orientiert
        Die Fortfühung in ST8 habe ich ja noch verstanden. Data hat gerlernt, den Chip bzw. die Emotionen mehr oder weniger zu kontrollieren. Die Bemerkung in ST9 "er habe ihn gar nicht mitgenommen" hat mich da auch ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich hatte bis dahin gedacht, dass der Chip (mehr oder weniger) untrennbar mit Data "verschmolzen" wäre ...................

Das ist tatsächlich eine merkwürdige Art der "Kontinuität". Und ich habe es als einen "Rückschritt" für Data als Charakter empfunden, was da mit einem "Handstreich" gemacht wurde.

wie findest Du die Szene, wo Riker mit dem Remaner kämpft, der am Ende in diesen "bodenlosen" Abgrund fällt...auf einem Raumschiff...und wo soll das bitte sein?!
        Tja, DIE Frage habe ich mir auch schon gestellt!?!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Dass das auf der Enterprise war, weiß ich auch , deswegen fragte ich ja im metaphorischen Sinne, wo zum Geier auf der Enterprise so ein langer Schacht nach unten führt, denn für eine Turboschacht war er eindeutig zu groß und im Warpkern spazieren die auch nicht rum...das war meine Frage, die aber im Grunde nicht beantwortet werden kann, da man es schlicht nicht weiß...Nur überhaupt diese Szene zu zeigen, verursachte schon einen Stirnklatscher
          Vieleicht war es der Todesstern, Jedenfalls kann ich mich in Bezug auf die Schächte der Enterprise nicht daran erinern das so viel Platz war, der Maschienenraum wars nicht, den wo war Jordie. Das war einfach weil man Platz zum Kämpfen und einen Abgrund brauchte.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Gut, wenn Du Dir diese Fragen stellst, dann sind wir diesbezüglich zumindest auf einr Linie. Ich habe mir die gleichen gestellt, wie jetzt unschwer zu erkennen war ...
          Ich dachte eigentlich immer das alles in der Föderation mit hilfe einer Konsole funktioniert, das Lenkrad alleine war un-Star Trekig, eine nette kleine Konsolle mit bunnten Symbolen währ doch was, nur wie man damit Fährt?

Kommentar

Ich dachte eigentlich immer das alles in der Föderation mit hilfe einer Konsole funktioniert, das Lenkrad alleine war un-Star Trekig, eine nette kleine Konsolle mit bunnten Symbolen währ doch was, nur wie man damit Fährt?
            Geht gar nicht, da man sich ja auch mit dem Lenkrad festhält, gerade bei Sprüngen und diversen Kursänderungen, die mit Fliehkräften verbunden sind. Da ist ein Lenkrad, gleichgültig ob es antiquiert ist, die beste Lösung. Denn bei den glatten Oberflächen der Konsolen rutscht man doch ständig ab, bei dem Rumgehoppse...Aber zumindest Schutzschilde hätte ich da erwartet oder ein Kraftfeld, dass die Kugeln abhält...und bei Regen kann man den Wagen auch nicht fahren...

Übrigens wollte Patrick Stewart den Wagen haben und es war glaub ich auch sogar eine der Bedingungen, beim Film mitzuspielen, jedoch hat er ihn nie erhalten...wer weiß, wo er jetzt ist...also der Wagen...

Kommentar

Geht gar nicht, da man sich ja auch mit dem Lenkrad festhält, gerade bei Sprüngen und diversen Kursänderungen, die mit Fliehkräften verbunden sind. Da ist ein Lenkrad, gleichgültig ob es antiquiert ist, die beste Lösung. Denn bei den glatten Oberflächen der Konsolen rutscht man doch ständig ab, bei dem Rumgehoppse...Aber zumindest Schutzschilde hätte ich da erwartet oder ein Kraftfeld, dass die Kugeln abhält...und bei Regen kann man den Wagen auch nicht fahren...

Übrigens wollte Patrick Stewart den Wagen haben und es war glaub ich auch sogar eine der Bedingungen, beim Film mitzuspielen, jedoch hat er ihn nie erhalten...wer weiß, wo er jetzt ist...also der Wagen...
              Ach was Fliegkraft, mit einem eigenen Schwerkraft Generator an Bord, kan der Wagen sogar Loopings fahren ohne das Jemand auf der Konsole Abrutscht.
              Shutles haben ja auch keinen Steuerknüppel mehr, sie haben künstliche Schwerkraft.

Ich mochte den Wagen er ist spitze, ob die Aliens auch von der Föderation beliefert wurden mit ihren Buggys?

Kommentar

ein Joystick wärs doch gewesen, das wäre zumindest ein relativ vernünftiger Kompromiss.
                So bleibt es Stilbruch.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das war einfach weil man Platz zum Kämpfen und einen Abgrund brauchte.
                  Das dürfte die logischste Erklärung sein.

ein Joystick wärs doch gewesen, das wäre zumindest ein relativ vernünftiger Kompromiss.
                  Naja, das mit dem Joystick hatte man ja schon einen Film davor ("ST9 - der Aufstand"), als Riker da zu "spielen" anfing. Gemacht ... die Fans haben sich kaputtgelacht ... Idee nicht wiederverwertbar.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Man hätte auch ein neurales Interface verwenden können, das wäre doch zeitgemäß gewesen

Kommentar

Also das was mir an Nemesis am meisten gefallen hat, war die umfangreiche Raumschlacht zwischen der Enterprise und der Scimitar! Die Enterprise hat da ordentlich ein auf den Sack gekriegt! Schade, das sich nicht noch die anderen Starfleetschiffe am Kampf beteiligt haben! Das wäre sicher lustig gewesen!

Von der Story her: Naja! Das mit dem Klon ging ja noch, aber wo hatte Shinzon den Androiden her? Das war doch alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen! Der ganze Film macht den Eindruck, als hätten die Autoren schnell was zusammengeschustert!
                      Der Abschied von Data war traurig, aber auch verständlich! Denn wie sieht ein Androide aus, der immer älter und dicker wird!
                      Rikers beförderung zum Captain war mehr als überfällig! Sein Schiff hätte man aber auch noch zeigen können!

Ich positioniere den Film eher im hinteren Mittelfeld!
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

also zur Scimitar muß ich noch was sagen:
                        Was ein Design!!!
                        erinnerte mich beim Ausfahren an einen Rotfeuerfisch in Angriffposition.
                        Nicht schlecht, wirklich!
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

also zur Scimitar muß ich noch was sagen:
                          Was ein Design!!!
                          erinnerte mich beim Ausfahren an einen Rotfeuerfisch in Angriffposition.
                          Nicht schlecht, wirklich!
                          Ja das Design der Scimitar war schon beeindruckend, vor allem als die Enterprise dann gerammt hat. War wohl die Beste Szene im Film.

Alles in allem mus ich sagen das ich STX im hintern Mittelfeld meiner Lieblingsfilme von ST sehe.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Also das was mir an Nemesis am meisten gefallen hat, war die umfangreiche Raumschlacht zwischen der Enterprise und der Scimitar! Die Enterprise hat da ordentlich ein auf den Sack gekriegt! Schade, das sich nicht noch die anderen Starfleetschiffe am Kampf beteiligt haben! Das wäre sicher lustig gewesen!
                            War ja angeblich auch so geplant, dass die anderen Föderationsschiffe auch noch beteiligt sein sollten, was aber dann aufgrund der Kosten gestrichen wurde.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                              War ja angeblich auch so geplant, dass die anderen Föderationsschiffe auch noch beteiligt sein sollten, was aber dann aufgrund der Kosten gestrichen wurde.
                              Was denn für Kosten? Da hätte man halt nur ein paar CGIs basteln müssen! Soviel kann das doch wirklich nicht kosten! Stattdessen haben die macher solche absonderheiten wie dieses komische Auto gebracht! Das passt ja irgendwie garnicht zu Star Trek!
                              Zuletzt geändert von Cavit; 05.06.2008, 22:01.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Was denn für Kosten? Da hätte man halt nur ein paar CGIs basteln müssen! Soviel kann das doch wirklich nicht kosten! Stattdessen haben die macher solche absonderheiten wie dieses komische Auto gebracht! Das passt ja irgendwie garnicht zu Star Trek!
                                Was ich mich jedes Mal aufs Neue frage: Wozu brauchen die überhaupt dieses Auto wenn sie dieses schicke Shuttle haben, das in einem Bruchteil der Zeit die Gegend hätte überfliegen können?
                                Nichteinmischungsprinzip zur Tarnung vor den Wilden kanns ja nach dem wies endete wohl nicht gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
                                X