ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ichmag Khan einfach nicht. Für mich ist der Typ so cool, wie ein Stück unverpackter Schokolade, das man an einem heißen Sommertag in die Hosentasche steckt. Shinzon sieht einfach schon viel cooler aus. Die "An-Stange-ziehen-auch-wenn-m,eine-Organe-zerfetzen"-Nummer am Ende fand ich eigentlich ganz ok.
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Ich find sogar wenn man dieses ominöse "cool" als Bewertungsmaßstab näme, wäre Khan weit cooler. Er hat einfach mehr Charisma und kommt auch viel gefährlicher und intelligenter rüber.

War dieses an der Stange ziehen zum Schluss nicht an irgendetwas angelehnt? Ich meine mal einen Kommentar darüber gehört oder gelesen zu haben, nur woher und was ??

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        ... War dieses an der Stange ziehen zum Schluss nicht an irgendetwas angelehnt? Ich meine mal einen Kommentar darüber gehört oder gelesen zu haben, nur woher und was ??

Das kommt öfters vor.

1. Arthus-Saga:

Der Sohn von Arthus (der will nicht warten bis der Vater an Altersschwäche stirbt) wird während der Entscheidungsschlacht von Arthus aufgespießt. Er zieht sich an der Lanze entlang und verpasst seinem Vater einen tödlichen Schwerthieb. Dann stirbt er. Arthus stirbt kurze Zeit später.

2. Herr der Ringe:

Teil 1, Endschlacht. Der Orkanführer macht auch so was ähnliches, als ihn Aragorn aufspießt.

Tolkien hat also bei Arthus geklaut und Star Trek hat bei Tolkien geklaut...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Kann sein, ich hab die DVD leider nicht mehr. Ich dachte dazu hätte es irgendeinen Kommentar von den Produzenten gegeben. Naja, ist im Grunde auch nicht weiter wichtig.

Kommentar

1- sehr Gut

Dieser ST Film hat mir besser gefallen als der Vorgängerteil mit den Baku Es gab zwar wieder eine pothässliche Spezies zu bekämpfen aber dafür eine Auto Verfolgungsjagd

Die Geschichte um den Picardklon der Prätor ist war gut, obwohl dieses ganze Spiegel Krimms Kramms doch störend war, auserdem währs mir lieber gewesen wen es eine Doppelrolle gewesen währ. Datas Zerstörung am Ende war traurig, auch wen es einen neuen Data gibt der aber noch lernen mus.

5 Sterne.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Ich find sogar wenn man dieses ominöse "cool" als Bewertungsmaßstab näme, wäre Khan weit cooler. Er hat einfach mehr Charisma und kommt auch viel gefährlicher und intelligenter rüber.
              Da muß ich zwar zustimmen, trotzdem bekommt dieser Film von mir fünf Sterne, ich finde ihn von der Story und der Machart hervorragend.
              Alleine die Doppelhelix der Thalaronstrahlung ist fantastisch dargestellt, Shinzon geht so....
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Da muß ich zwar zustimmen, trotzdem bekommt dieser Film von mir fünf Sterne, ich finde ihn von der Story und der Machart hervorragend.
                Alleine die Doppelhelix der Thalaronstrahlung ist fantastisch dargestellt, Shinzon geht so....
                Nur es ist schon kommisch das diese Thalaronstrahlung Grün ist, und somit zu den Remanischen Farben past, währe die Strahlung Gelb so hätten sie statt den Romulanern die Cardassianer für die Handlung nehmen müssen.
                Wir hatten Glück das die Thalaronstrahlung Grün war...

Grüne Thalaronstrahlung: Borg oder Romulaner
                Blaue Thalaronstrahlung: Menschen
                Rote Thalaronstrahlung: Klingonen
                Gelbe Thalaronstrahlung: Cardasssianer
                Rosa Thalaronstrahlung: Dominion
                Regenbogenfarbe Thalaronstrahlung: Q

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Es gab zwar wieder eine pothässliche Spezies zu bekämpfen
                  So kann man das auch sagen.

... aber dafür eine Auto Verfolgungsjagd
                  Und die fandest Du gut? Naja, von der Inszenierung her vielleicht ... Ansonsten fand ich sie eher unpassend und konstruiert. Das AUto sozusagen als Sandkastenspielzeug für Picard.

Die Geschichte um den Picardklon der Prätor ist war gut
                  Auf mich wirkte das schon recht "konstruiert" ...

Datas Zerstörung am Ende war traurig, auch wen es einen neuen Data gibt der aber noch lernen mus.
                  Ja, die Zerstörung war schon traurig ... gerade die "Hintertür" durch B-4 hat für mich jedoch viel vom Stimmungsvollen genommen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Dass mit der Thalaronstrahlung mag ja sein. Für mich hatte der Film insgesamt jedoch nicht so viele Höhepunkte zu bieten. Gerade als "Abschied" für die TNG-Crew fand ich ihn sogar eher misslungen. Den "Abschied" von Data fand ich halbherzig (B-4 ... s.o.). "Nemesis" ist nicht so mein Fall ...

Aber jedem das seine.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Und die fandest Du gut? Naja, von der Inszenierung her vielleicht ... Ansonsten fand ich sie eher unpassend und konstruiert. Das AUto sozusagen als Sandkastenspielzeug für Picard.
                    Ja das Auto war gut, es war ja ein Automobil aus der Föderation mit Lenkrad und allem was ein Auto so hat, nur frage ich mich doch wieso kan Picard Autofahren? und warum ist es kein Schwebeauto? sind "Landgestützte Transportfahrzeuge" den nicht antiquiert? Die Verfolger schoßen sogar mit Maschienengewehren, total un-Star Trekig

Kommentar

Ja das Auto war gut, es war ja ein Automobil aus der Föderation mit Lenkrad und allem was ein Auto so hat, nur frage ich mich doch wieso kan Picard Autofahren? und warum ist es kein Schwebeauto? sind "Landgestützte Transportfahrzeuge" den nicht antiquiert? Die Verfolger schoßen sogar mit Maschienengewehren, total un-Star Trekig
                      Vor allem haben die sich alle mÜhe gegeben, pausenlos daneben zu ballern...Und diese Autosequenz war ja nun wirklich total überzogen und absolut unnötig...Warum sind die nicht gleich mit Pferden geritten und wurden von außerirdischen Indianern verfolgt, und dann komm kurz ein fliegender DeLorean vorbei und haut auch gleich wieder ab, weil er merkt, dass er im falschen Film ist...

Nee, also wirklich, ich hab ihn mir heute nochmal angesehen und bleibe bei meiner Meinung, im Grunde nichts anderes als eine Videoversion von Bridge Commander. Viel Ballerei, die Handlung total banal und überhaupt nicht richtig umgesetzt, die Logik wurde völlig ausgeschaltet, ebenso wie canonFacts von Data, der jetzt plötzlich wieder mal gar nichts fühlt und auch nicht atmet, so wie in Teil 9, dabei atmet er genau wie die Menschen, wie wir in "Birth Right" gesehen haben...usw...usw...Dann noch die total billigen Leuchtkugeln, die eigentlich Torpedos sein sollen, genauso wie die Soundeffekte, einfach nur lieblos gemacht. Da muss man sich zur Erholung echt sofort danach Teil 8 ansehen, um nicht sofort in Verzeiflung zu zerfließen...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Vor allem haben die sich alle mÜhe gegeben, pausenlos daneben zu ballern...Und diese Autosequenz war ja nun wirklich total überzogen und absolut unnötig...Warum sind die nicht gleich mit Pferden geritten und wurden von außerirdischen Indianern verfolgt, und dann komm kurz ein fliegender DeLorean vorbei und haut auch gleich wieder ab, weil er merkt, dass er im falschen Film ist...
                        Eben deshalb fand ich es so witzig, eine Verfolgungsjagd mit Buggys und MG Feuer endlich mal was Bodenständiges.

..zur Erholung echt sofort danach Teil 8 ansehen, um nicht sofort in Verzeiflung zu zerfließen...
                        Ja der ist der Beste TNG Teil

Das Data atmet wuste ich gar nicht, dachte der ist ein Rob... Androiede? Das mit seinen Gefühlen liegt vieleicht daran das er repariert wurde? Gefühle... welcher Ro... Androiede braucht die schon Ich erinere mich nur das Data in Teil 9. Kleine Probleme hatte.

Das der Prätor persönlich die Erde vernichten will, das fand ich aber schon seltsam, er hätte doch Terrorremaner schicken sollen. Ich bleibe dabei der Film hat mir gefallen

Kommentar

Eben deshalb fand ich es so witzig, eine Verfolgungsjagd mit Buggys und MG Feuer endlich mal was Bodenständiges.

Ja der ist der Beste TNG Teil

Das Data atmet wuste ich gar nicht, dachte der ist ein Rob... Androiede? Das mit seinen Gefühlen liegt vieleicht daran das er repariert wurde? Gefühle... welcher Ro... Androiede braucht die schon Ich erinere mich nur das Data in Teil 9. Kleine Probleme hatte.

Das der Prätor persönlich die Erde vernichten will, das fand ich aber schon seltsam, er hätte doch Terrorremaner schicken sollen. Ich bleibe dabei der Film hat mir gefallen
                          Soong hat sich große Mühe gegeben, Data so menschlich wie möglich wirken zu lassen. Seine Atmung unterstützt glaub ich die kühlenden Funktionen in seinem Torsobereich, er hat ja auch einen Puls, wo Schmiermittel durchfließen etc...und sein Emotionschip kann Data seit Teil 8 an und ausschalten, wenn er lästiug wird, aber das heißt dennoch, dass er fühlen kann...
                          Der Praetor wollte ja die Föderation lahm legen und sie dann schneller besiegen, aber herrje, was ist denn bitteschön mit der Allianz nach dem DW geworden?! Teil 10 werkelt sich so zurecht, als hätte es nie einen Kriegspakt und eine Allianz mit den Romulanern gegeben?! Da wird gleich geschriehen, wenn es nach Romulus geht, wobei die Belerophon mit Admiral Ross an Bord keine Flotte benötigte...ebenso der Zustand der Romulaner, dass sie plötzlich die Aggressoren sind, und zwar aktiv, was absolut untypisch für Romis ist, denn sie haben immer versucht zu provozieren, aber auf heimtückische hinterhältige Art, um die andere Partei dazu zu bewegen aktiv zu werden und so einen Grund für einen Krieg zu liefern...aber ok, es waren ja Remaner...trotzdem...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Soong hat sich große Mühe gegeben, Data so menschlich wie möglich wirken zu lassen. Seine Atmung unterstützt glaub ich die kühlenden Funktionen in seinem Torsobereich, er hat ja auch einen Puls, wo Schmiermittel durchfließen etc...und sein Emotionschip kann Data seit Teil 8 an und ausschalten, wenn er lästiug wird, aber das heißt dennoch, dass er fühlen kann...
                            Aso die Simulation von Körperfunktionen, ja die hat er sogar mal mit Tascha Jar Ich habe den Film Gestern zum ersten mal gesehen daher kan ich nicht sagen ob er geatmet hat. (Nicht auf den Brustkorb geachtet) Aber soweit ich weis kan Data den Emotionschip ja rausnehmen und hat ihn nur trin wenn es ihm Spaß macht Gefühle zu haben. (Wie kommt das Verlangen nach Gefühlen wen er ihn nicht trin hat?)

Der Praetor wollte ja die Föderation lahm legen und sie dann schneller besiegen, aber herrje, was ist denn bitteschön mit der Allianz nach dem DW geworden?! Teil 10 werkelt sich so zurecht, als hätte es nie einen Kriegspakt und eine Allianz mit den Romulanern gegeben?! Da wird gleich geschriehen, wenn es nach Romulus geht, wobei die Belerophon mit Admiral Ross an Bord keine Flotte benötigte...ebenso der Zustand der Romulaner, dass sie plötzlich die Aggressoren sind, und zwar aktiv, was absolut untypisch für Romis ist, denn sie haben immer versucht zu provozieren, aber auf heimtückische hinterhältige Art, um die andere Partei dazu zu bewegen aktiv zu werden und so einen Grund für einen Krieg zu liefern...aber ok, es waren ja Remaner...trotzdem...
                            Stimmt die Romulaner waren eigentlich Verbündete, die Föderation zu erobern war nie wirklich das Ziel der Romis, ich finde die Einführung von diesen potthässlichen Remanern nicht so gelungen, Remaner werden wohl so schnell nichtmehr auftauchen Da gebe ich dir recht, Remaner sind wirklich eine Sinnlose Erfindung... nur für einen Film

Kommentar

Aso die Simulation von Körperfunktionen, ja die hat er sogar mal mit Tascha Jar Ich habe den Film Gestern zum ersten mal gesehen daher kan ich nicht sagen ob er geatmet hat. (Nicht auf den Brustkorb geachtet) Aber soweit ich weis kan Data den Emotionschip ja rausnehmen und hat ihn nur trin wenn es ihm Spaß macht Gefühle zu haben. (Wie kommt das Verlangen nach Gefühlen wen er ihn nicht trin hat?)
                              Das ist ja der Witz an der ganzen Geschichte...in Teil 7 heißt es, dass der Emochip mit seinem Neuralnetz verschmolzen ist und nicht entfernt werden kann, aber er hat inzwischen gelernt damit zu leben. In Teil 8 kann er ihn zumindest an und ausschalten, aber er ist immer noch im System integriert. Wenn er ihn hätte herausnehmen können, hätte er es da auf jeden Fall sofort getan, aber es ging ja nicht...und in Teil 9 heißt es nicht nur, dass er seinen Chip gar nicht mitgenommen hat, sondern auch noch, dass er überhaupt nichts fühlt und somit wieder am Anfang steht, so, als hätte er die vergangenen Teile gar nicht mitgemacht...und Teil 10 hat sich dann nur an den fehlerhaften Teil 9 orientiert, und nicht nur das, Data ist da sogar zu einer aboluten Witzfigur verkommen: "Allem Anschein nach ist dies ein Roboterarm!" und Worf darauf sarkastisch: "Sehr scharfsinnig!" Also wirklich, und von den anderen Dialogen will ich gar nicht sprechen...

Stimmt die Romulaner waren eigentlich Verbündete, die Föderation zu erobern war nie wirklich das Ziel der Romis, ich finde die Einführung von diesen potthässlichen Remanern nicht so gelungen, Remaner werden wohl so schnell nichtmehr auftauchen Da gebe ich dir recht, Remaner sind wirklich eine Sinnlose Erfindung... nur für einen Film
                              Naja, da die Remaner keine Sonne kennen, haben sie sich halt angepasst, an die jeweiligen Umweltbedingungen, daher auch ihre Hautfarbe im Gegensatz zu den Romulanern und Vulkaniern, oder den Typen mit den Buggys...Und für einen Kinofilm sollte schon eine neue Rasse eingeführt werden, das halte ich für akzeptabel, und die kamen auch recht gut rüber...

Wenn Du den Film zum ersten Mal gesehen hast, wie findest Du die Szene, wo Riker mit dem Remaner kämpft, der am Ende in diesen "bodenlosen" Abgrund fällt...auf einem Raumschiff...und wo soll das bitte sein?!

Kommentar

Genau, sehr bodenständig war das schon, obwohl es schwer fällt, sich vorzustellen, daß dieses Auto in dieser Zeit seinen Platz gehabt hätte.
                                Das ist schon ein ziemlicher Stilbruch, aber gut, schräg ist ja modern.

Ich glaube kaum, daß Terrorremaner die Erde erreicht hätten....um sie zu vernichten
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X