ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn wir uns daran festnageln:
    Datas Emotionschip geht folgende Wege:
    * Zu Beginn der 7. TNG Staffel wurde er von Lore entfernt und aufgehoben
    * in ST 7 setzt er ihn zum erstenmal ein - er verschmilzt mit seinem Gehirn und kann vorerst (in der Kürze der Zeit) nicht entfernt werden - am Ende könnte er es und beschließt ihn zu behalten.
    * in ST 8 kann Date den Chip selbst kontrollieren und nach belieben an und abschalten - das nutzt Alice dann aus, um ihn mit Emotionen zu überfluten
    * in ST 9 scheint es dann die Entwicklung zu geben, dass er den Chip wieder ein und ausbauen kann - allerdings scheinen dabei einige Gedächtnisengramme mit entfernt zu werden
    * In ST 10 scheint das Teil Wackelkontakt zu haben oder er kann es noch besser kontrollieren und weiterhin nach Belieben ein- und aussetzen. Mit der grschnittenen Szene kommt es dann für mich so rüber als wollte er das Teil für B-4 verwahren.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Ich hab jetzt keine Lust die DVD reinzuschmeißen da ich gerade eine andere gucke aber hat Data nicht zu Geordi gesagt das er keine Emotionen hat?
      Das war glaube ich kurz nachdem oder während Data seine Daten mit B4 getauscht hat.
      Aber sicher kann ich das jetzt auch nicht mehr sagen.
      Stimmt auch wieder - er antwortet einmal "Ich fühle Nichts Geordie."

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob er wirklich die Gefühle meint oder ob er nur keine Bedenken hat, wenn B-4 seine Daten bekommt...
      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
        Stimmt auch wieder - er antwortet einmal "Ich fühle Nichts Geordie."

Jetzt stellt sich halt die Frage, ob er wirklich die Gefühle meint oder ob er nur keine Bedenken hat, wenn B-4 seine Daten bekommt...
        Wie ists denn im Orginal?
        Und so weit man in den geschnittenen Szenen sieht hat er seinen Emotionschip wirklich im Quartier gelassen. Wahrscheinlich damit man notfalls aus B4 einen neuen Data hätte machen können. Die Frage ist nur hat er ihn für B4 ausgezogen, weil er wusste er würde vielleicht sterben, oder hatte er ihn den ganzen Film über nicht an.

Kommentar

Er ist zwar einer meiner liebsten Star Trek Filme aber beim letztmaligen gucken sind mir wieder einige dinge aufgefallen:

wieso schießt die Enterprise auf einen der helfenden Warbirds? zu sehenals der Kampf beginnt nachdem die beiden Warbirds angekommen sind, die 3 Schiffe fliegen vorwärts un greifen die Scimitar an und die Enterprise schießt mit einem Phaser direkt auf einen der unterstützenden Warbirds (der is auch nich zufällig in den Phaserstrahl geflogen, die Position der Scimitar war eindeutig auszumachen, und selbst wenn nicht wäre so ein blindes feuern auf höhe 0 wie kurz zuvor von picard befohlen etwas dumm wenn verbündete um einen rum fliegen, die enterpriese hat da mit voller absicht auf den unterstüzenden warbird gefeuert) sass da am edne etwa ein praktikant am CGI Grafikprogramm und sollte kurz den Chefgrafiker ablösen un dachte sich "oh, die Enterprise kämpft gegen 3 Warbirds, da Programmier ich mal nen Phaserstrahl zu dem einen Warbird da"

oder dann noch als die Scimitar die unteren Schilde ausschaltet, da ruft Data "Wir haben die unteren Schilde auf Deck 29 verloren"
          1. fehler: die ENT hat eigendlich nur 24 Decks
          2. fehler: ähm ja wie, Schildausfall auf Deck 29? soweit ich weiß ich weiß is das Schutzschild blasenförmig um das Schiff drumrum aufgebaut und schützt nicht einzelne Decks, soe wie Data das sagt klingts ja fast als ob die unteren Schulde auf Deck 29 ausgefallen sind aber auf Deck 30 wohl noch intakt (die ENT muss da ja mindesten 35 Decks haben da Shinzons Berater beim Kampf mit Riker noch ettliche Meter in nen Abgrund fällt)

Kommentar

@ Spocky23:

Und Picard gibt Worf danach die Anweisung, das Waffenfeuer mit dem Taktischenoffizier der Valdore besser zu koordinieren.

Kommentar

@ Spocky23:

Kannst du uns vielleicht die Stelle zeigen, wo die Ent-E auf einen der Warbirds feuert? Ich kann mich nicht daran erinnern...
              Wegen Deck 29: Dir ist wohl entgangen, dass die Ent-E in Nemesis kein blasenförmiges Schild hat, sondern ein eng an die Hülle anliegendes.

Kommentar

Stimmt der Schild ist Enganliegend das ändert aber nichts daran das diese Aussage Unsinn ist.
                Wenn der Untere Schild ausfällt dann doch nicht nur für ein Deck das es obendrein noch nichtmal gibt.

Und wie Spocky23 schon sagte dieser Bescheuerte Schacht in den Shinzons Berater fiehl.
                Da kam ich mir einen Augenblick vor wie in Galaxy Quest.
                Obwohl ich zugeben muss es hat mich mehr an Star Wars erinnert als der Imperator einen Abflug machte.
                Wo soll dieser äüßerst Sinnfreie Platzverschwenderische Schacht eigentlich sein?
                Man sah ja nichtmal den Boden und er muss ja Irgendwo ab Deck29 sein.
                P.S. schlechte Brücke, Riker hat zwar ein paar Pfunde zugelegt aber trotzdem das kann es nicht sein, kaum plumst er da druf brechen alle Nieten

Zu Datas Emotionschip, was soll man da noch sagen?
                Man kann doch eh nur Raten.
                Ich finde die ganze Entwicklung Extrem Ätzend.
                Data gehörte immer mit zu meinen Lieblingscharakteren und was man da Abgezogen hat war doch unter aller Sau.
                Wieso sollte er eigentlich den Emotonschip rausnehmen wenn er ihn nachweißlich abschalten kann?
                Er hat sein leben lang darauf hingearbeitet Menschlich zu werden und nu hat er nichts besseres zu tun als es sein zu lassen?

Plus die ganze Geschichte mit B4.
                Doktor Soong war fleißig, aber das er überall seine Androiden rumliegen läßt?!
                Dann Ortet die Enterprise das Signal über Lichtjahre hinweck, kann aber wenn sie beim Planeten angekommen ist keine Genaue Position durchgeben weil die Sensoren gestört werden und selbst auf dem Planeten können sie mit ihren Tricordern nur ein paar Meter weit Scannen und merken nichtmal wenn unter ihnen ein Androiden Arm ist der nach ihnen greift.
                Schon sehr seltsam das paßt doch nicht zusammen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Nun, da wir davon ausgehen können, das das thema Data abgeschlossen ist, sollten wir nicht mehr die Tastaturen wegen dem Schmodder heißlaufen lassen. Es sind mehr als genug Kontinuitätsfehler gemacht worden. Diesen Schacht, der in die tieferen Decks als 29 führt, Datas Chip, die Charakterveränderung der Figuren..

Schauen wir was es im XI. Film wird. Ich bin da ganz optimistisch.
                  80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                    Es sind mehr als genug Kontinuitätsfehler gemacht worden. Diesen Schacht, der in die tieferen Decks als 29 führt,
                    Vielleicht sollte dieser Schacht ja eine Hommage an Star Trek V sein.
                    Tja, wenn man schon von anderen Filmen abkupfern will bitte bei den Richtigen.

Da der Film vor TNG spielt kann man vermutlich wenigstens ausschließen, dass man Data auf Spockart wiederbelebt. Der Gedanke kam mir nämlich bei Nemesis als Data seine Datenbank auf B4 überspielt hat. Fehlte nur noch der Spruch : "All das vergiß bitte nie!"

Egal nun ist das Tal durchschritten und es kann die nächsten 10 Filme wieder dahin gehen wo noch kein Mensch(aber hoffentlich nicht noch niemand) zuvor gewesen ist.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Nun, da wir davon ausgehen können, das das thema Data abgeschlossen ist, sollten wir nicht mehr die Tastaturen wegen dem Schmodder heißlaufen lassen. Es sind mehr als genug Kontinuitätsfehler gemacht worden. Diesen Schacht, der in die tieferen Decks als 29 führt, Datas Chip, die Charakterveränderung der Figuren..
                      Ansichtssache, ich finde das Thema eigentlich nicht abgeschlossen.
                      Dummerweise kann man aber nur noch Spekulieren.
                      Und der Schacht war schlicht Panne.
                      Sowas bescheuertes Einzubauen gehört eigentlich mit einer Kündigung bestrafft.

Der Elfte Film ist eine Neuinterpretation von TOS und spielt mit Spock, Kirk usw. allerdings Neu besetzt und nicht mit den alten Darstellern.
                      Es ist leider stark daran zu Zweifeln das TNG nochmal ins Kino kommt oder allgemein das es eine Star Trek Serie im 24. Jahundert gibt.
                      Da sich die Fans Inzwischen besser mit der Materie auskennen als die Autoren und Produzenten so ds die sich wiederum eingeschrenkt fühlen wollen sie einen Reboot machen und nochmal von Vorne anfangen so das lles Vorangegangene keine Rolle mehr spielt.

Kommentar

Also das mit dem Schacht war jetzt IMO eigentlich nichts besonders schlimmes. Irgendeine technische firlefanzerklärung könnte man sicher auch dafür herzaubern, vielleicht verläuft in dem Schacht die Anziehungskraft umgekehrt und der Typ ist von Deck 29 auf Deck 1 gefallen o.ä. Es war schon ne Szene wie aus einem reinen Actionfilm, aber ich fands nicht schlimm.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden
                          Vielleicht sollte dieser Schacht ja eine Hommage an Star Trek V sein.
                          Was für ein grauenvoller Gedanke!

Tja, wenn man schon von anderen Filmen abkupfern will bitte bei den Richtigen.
                          Och, ich finde für einen "Bezug" ist ST 5 schon der "richtige" Film für ST 10 ... irgendwie.

Fehlte nur noch der Spruch : "All das vergiß bitte nie!"
                          Ja, solche Parallelen sind mir dazu wohl auch mal durch den Kopf gegangen ...

Zitat von sven1310
                          Sowas bescheuertes Einzubauen gehört eigentlich mit einer Kündigung bestrafft.
                          Naja ... der Regisseur darf bei ST 11 ja auch nicht mehr!

Zitat von sven1310
                          Es ist leider stark daran zu Zweifeln das TNG nochmal ins Kino kommt oder allgemein das es eine Star Trek Serie im 24. Jahundert gibt..
                          Das ist jetzt zwar nicht so wirklich neu ... stimmt aber wohl ... leider.

Zitat von Zefram
                          Also das mit dem Schacht war jetzt IMO eigentlich nichts besonders schlimmes. ... Es war schon ne Szene wie aus einem reinen Actionfilm, aber ich fands nicht schlimm.
                          Ich schließe mich da der Grundaussage mal an. Also mir ist die Szene auch nicht soooo negativ ins Auge gestochen. Da hatte ich an viel "elementareren" Dingen was zu meckern. Aber jeder nimmt halt was anderes als bedeutsam wahr ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Naja ... der Regisseur darf bei ST 11 ja auch nicht mehr!
                            Auch wieder wahr

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Das ist jetzt zwar nicht so wirklich neu ... stimmt aber wohl ... leider.
                            Na ja einige scheinen es halt noch nicht zu wissen und glauben anscheinend immer noch das der elfte Film mit Picard und Co spielt.
                            Aber ich trauere auch dem 24.Jahundert nach.
                            Jetzt alles zu Rebooten und so zu tun als währe nichts geschehen ist eine Frechheit.
                            Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe darauf das der elfte Teil gut wird aber begeistert bin ich von dem was ich gelesen habe nicht.

Kommentar

Ich finde es ist falsch zu sagen, dass wir das 24. Jhdt nicht mehr im Kino sehen werden - warum sollte der Neustart nicht ähnlich verlaufen wie die bisherige Filmreihe? Also ich halte einen Wechsel des Settings der zukünftigen Filme in die Folgejahrhunderte für durchaus möglich.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Na ja einige scheinen es halt noch nicht zu wissen und glauben anscheinend immer noch das der elfte Film mit Picard und Co spielt.
                                Aber ich trauere auch dem 24.Jahundert nach.
                                Jetzt alles zu Rebooten und so zu tun als währe nichts geschehen ist eine Frechheit.
                                Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe darauf das der elfte Teil gut wird aber begeistert bin ich von dem was ich gelesen habe nicht.
                                Einige scheinen auch noch nicht zu wissen, dass der elfte Film kein Reboot wird. Er wird "nur" ein Prequel sein.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X