ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem Picard weggebeamt war, kam schon der Countdown von 10 abwärts, das wäre wohl auch für Data zu wenig Zeit gewesen.

Obwohl wenn ich so darüber nachdenke...warum eigentlich nicht: In der Szene gibt es ja schon andere blödsinnigen Plotdevices. Der Transporter bewegt sich ja des Öfteren auf dem Rand der Glaubwürdigkeit, aber dieser ansteckbare Einwegtransporter ist einfach nur dämlich. Und dann gibs noch dieses Phasergewehr mit Materialversagen, damit Picard sich noch ein bisschen schlagen darf. Da hätte man dann ruhig auch noch einen großen roten Knopf zur Abschaltung der Waffensequenz einbauen können.
    Data wäre gerettet gewesen und der Story hätte es trotzdem nicht(noch) weiter geschadet.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die Masken der Remaner sehen genauso aus, wie der gelbe Typ bei SinCity.. Völlig beschissen..

Einen Einwegtransporter kanns nich geben, es sei denn das war ein Transponder. Das Ding müsste Unmengen an Energie in sich haben, und gott wer weis was noch alles an Technik und Gedöhns..

Aber warum kommen die nie auf die Idee, die Transporter der Shutles zu benutzen die im Hangar sind, wenn die Dinger mal auf dem Schiff nich funktionieren.. Schon in so manchen Episoden hätten die einfach mit den Shutles arbeiten können.. Is natürlich peinlich, aber ein guter Weg..

Naja.. Nemesis ist einfach nur ein Reinfall gewesen.. schauen wir mal was der nächste Film bringen wird...
      Zuletzt geändert von Martin Shefield; 23.09.2007, 13:23. Grund: Hab was vergessen...
      80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen

Einen Einwegtransporter kanns nich geben, es sei denn das war ein Transponder. Das Ding müsste Unmengen an Energie in sich haben, und gott wer weis was noch alles an Technik und Gedöhns..

Aber warum kommen die nie auf die Idee, die Transporter der Shutles zu benutzen die im Hangar sind, wenn die Dinger mal auf dem Schiff nich funktionieren.. Schon in so manchen Episoden hätten die einfach mit den Shutles arbeiten können.. Is natürlich peinlich, aber ein guter Weg..
        Ein Transponder kanns nicht gewesen sein, denn die Transporter sind (natürlich ganz zufällig ) sofort nach Picards Transport auf die Scimitar ausgefallen.
        Dem Problem mit der Energie und der Technik stimme ich zu, jedoch könnte die SF ja große Fortschritte bis dahin gemacht haben, auch wenn das wohl zu schnell gegangen sein dürfte.
        Warum sie die Shuttles nicht benutzt haben, versteh ich genauso wenig.

Kommentar

Nun, man kann es ja so sehen - als SciFi Film funktioniert Nemesis ja sogar gut und bietet annehmbare Unterhaltung. Als Star Trek Film hingegen versagt er fast komplett, was sich vor allem an dem konsequenten Ignorieren des in TNG und den vorherigen Filmen festgelegten Hintergrundes zeigt. Eigentlich ist es schon müßig alle Ungereimtheiten und Logiklöcher aufzuzeigen. Dazu kommen dann noch solche konstruierten Plotdevices, dass es einem intelligenten Menschen richtig wehtut...

Nun ja, leider der erste ST Film mit gerader Nummer, der richtig schlecht war - imho sogar der 2. schlechteste aller 10 Filme...

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Nun ja, leider der erste ST Film mit gerader Nummer, der richtig schlecht war - imho sogar der 2. schlechteste aller 10 Filme...
            Entweder kommt jetzt die Zeit der Filme mit ungerader Nummer oder die Filme, die eine durch 5 teilbare Nummer haben sind einfach auch "schlecht".^^

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
              Ein Transponder kanns nicht gewesen sein, denn die Transporter sind (natürlich ganz zufällig ) sofort nach Picards Transport auf die Scimitar ausgefallen.
              Dem Problem mit der Energie und der Technik stimme ich zu, jedoch könnte die SF ja große Fortschritte bis dahin gemacht haben, auch wenn das wohl zu schnell gegangen sein dürfte.
              Die Enterprise hat mindestens 8 Transporter (auch Fracht), warum funktioniert dann keiner? Und warum Sprzeln immer Funken aus den Konsolen wenn irgendwas ausgeht? Das sind doch nur die Steuerelemente. Aber die Dinger Explodieren immer. Meine Tastatur is mir noch nie um die Ohren geflogen wenn ich mal einen Blue-Screen gehabt hab..
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Wie "Souvreign" schon angedeutet hat, wurde Nemesis eher für die Masse gemacht und nicht für die Fans, diese Leute interessieren sich nicht für die Anzahl der Transporter oder sonst was...
                Und die wollen nun mal möglichst viel Action, dazu gehören auch explodierende Konsolen, wobei das bei ST schon immer so war. Dieses Thema wurde (glaube ich) hier im Forum schon irgendwo besprochen.

Kommentar

Zitat von Martin Shefield
                  Hmmm ... ganz ehrlich: Mit "kanns nicht geben" und so bin ich immer recht vorsichtig, denn wer sagt das? Ist doch SF ... da kann's viel geben ... nahezu alles ist möglich ... es muss nur ein findiger Drehbuchautor irgendeine halbwegs schlüssige Erklärung dafür hinkritzeln.

Dass ich selbst diesen "Einwegtransporter" auch als ziemlichen Blödsinn empfunden habe, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt!!! Aber ich habe ihn so hingenommen ... wegen <s.o.> ...

Zitat von Psycho hd
                  Entweder kommt jetzt die Zeit der Filme mit ungerader Nummer oder die Filme, die eine durch 5 teilbare Nummer haben sind einfach auch "schlecht".
                  Huch, ein böses Omen, dass mir noch nicht so in den Sinn gekommen ist! Wenn das jetzt aber so ist, dann hätten wir bis ST 15 immerhin sicher noch über ein Jahrzehnt Zeit (wenn wir mal davon ausgehen, dass mit der "5er"-Serie jetzt alle anderen hinfällig sind! ). Da kann man dann doch schon beruhigter schlafen ...

Zitat von Martin Shefield
                  Meine Tastatur is mir noch nie um die Ohren geflogen wenn ich mal einen Blue-Screen gehabt hab..
                  Nicht? Ich hab' hier immer 'nen feuerlöscher neben dem rechner stehen ... ich weiß ja aus TV und Kino, was da so regelmäßig passieren kann!!! Ja nee, is klar ...

Zitat von Psycho hd
                  Wie "Souvreign" schon angedeutet hat, wurde Nemesis eher für die Masse gemacht und nicht für die Fans, diese Leute interessieren sich nicht für die Anzahl der Transporter oder sonst was...
                  Und die wollen nun mal möglichst viel Action, dazu gehören auch explodierende Konsolen, wobei das bei ST schon immer so war. Dieses Thema wurde (glaube ich) hier im Forum schon irgendwo besprochen.
                  Das stimmt zwar (dass das hier sicher schonmal irgendwo angesprochen wurde, trifft aber nunmal zu und ist schwer zu berücksichtigen, so dass eine "Wiederholung" des Hinweises ab und zu wohl nicht schadet.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Auch wenn ich den Film schon vorher gesehen habe so kam mir jetzt zum ersten mal die Frage was ist aus Datas Emotionschip geworden?
                    Wenn ich mich Richtig erinnere ist der mit Data in Star Trek 7 Verschmolzen so das er ihn nícht mehr entfernen kann, in Star Trek 8 kann er ihn nach belieben an und ausschalten, was ich in Ordnung fand.
                    Aber in Star Trek 10 schien er gar keinen mehr zu besitzen?
                    Hab ich was verpasst?

Zum Einwecktransporter.
                    Ein Tolles Teil der erste Transporter der sich selbst mitbeamt

Ich Versteh nicht wieso man bei den Drehbüchern immer soviele Fette Schnitzer reinhaut?
                    Sowohl in den Serien wie auch in den Filmen währe das doch wohl leicht zu umgehen oder nicht?
                    Die bräuchten sich nur ein dutzend Trekkies holen die als Berater mitarbeiten.
                    Ich Wette da ließen sich einige finden die sich mit der Materie besser auskennen als die Produzenten.
                    Und an Freiwilligen dürfte es auch nicht mangeln.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Auch wenn ich den Film schon vorher gesehen habe so kam mir jetzt zum ersten mal die Frage was ist aus Datas Emotionschip geworden?
                      Wenn ich mich Richtig erinnere ist der mit Data in Star Trek 7 Verschmolzen so das er ihn nícht mehr entfernen kann, in Star Trek 8 kann er ihn nach belieben an und ausschalten, was ich in Ordnung fand.
                      Aber in Star Trek 10 schien er gar keinen mehr zu besitzen?
                      Hab ich was verpasst?
                      Also ich finde die Szene zwischen B-4 und Data beweist, dass er den Chip noch besitzt und er aktiviert ist, denn die Stelle an der er seinen "Bruder" deaktivieren muss kommt für mich sehr emotional rüber...
                      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Einen Einwegtransporter kanns nich gebe
                        Einen Transporter kann es nicht geben. ob er nur ein Einweg oder Mehrwegtransporter ist, spielt eigentlich keine Rolle mehr wenn das Prinzip an sich physikalisch unmöglich ist.

Kommentar

Ich denke auch dass er den Chip eingeschaltet hatte während den Ereignissen von Nemesis. Er hat halt gelernt damit umzugehen und verhält sich relativ menschlich, also gefasst. Er versteht aber durchaus die Witze der Menschen und macht hier und da auch bewusst einen Joke, z.B. bei der Hochzeitsfeier ("So sind die Vorschriften, Sir!") Ich müsste mir den Film aber nochmal komplett anschauen, um mir sicher zu sein.

Als SciFi-Film funktioniert Nemesis IMO sogar sehr gut. Als pluspunkt hat er noch die Charaktere, die sich zwar zum Teil verändert haben, aber dennoch wiedererkennbar sind. Was halt wirklich nicht st-würdig war, ist die Story.
                          Deswegen verbleibt Nemesis insgesamt eher auf den hinteren Plätzen der Star Trek-Filme.

Kommentar

Ich hab jetzt keine Lust die DVD reinzuschmeißen da ich gerade eine andere gucke aber hat Data nicht zu Geordi gesagt das er keine Emotionen hat?
                            Das war glaube ich kurz nachdem oder während Data seine Daten mit B4 getauscht hat.
                            Aber sicher kann ich das jetzt auch nicht mehr sagen.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Ich denke auch dass er den Chip eingeschaltet hatte während den Ereignissen von Nemesis.
                              In einer geschnittenen Szene finden ihn Worf und Geordie in Datas Quartier. Die geschnittenen Szenen, die es auf die DVD schafften, sind die Canon?

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                du erinnerst dich richtig.. wobei es auch hier logikfehler gibt.

in st9 hat er nämlich den verschmolzenen chip zuhause gelassen. (lt. laforge)
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Lädt...
                                X