Zitat von Highcommander
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Hi
Also
Pro:
gute Story mit den Romulanern
Hochzeit am Anfang
viel Wortwitz
spannend gemacht
geile Effekte
Contra:
viele Szenen rausgeschnitten (Charackterszenen)
Tod von Data
viele Logik Fehler
der Regisseur
zu viel Action, weniger wäre mehr gewesen
nicht gerade viel getrauert vom Tod von DataI don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Ich fand den Film im großen und ganzen eigentlich gut. Dass viele Szenen rausgeschnitten wurden war aber schade, vor allem die mit dem neuen ersten Offizier.
Die viele Action im Film war aber meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, bin sowiso Fan ausgedehnter Schlachtszenen.
Zu der Hochzeit am Anfang kann ich nur sagen: Die Ansprache Datas hat mir nicht so besonders gefallen, ich fand es etwas befremdlich, dass er, nachdem er sich doch mittlerweile recht gut in die menschliche Gesellschaft eingefügt hat, noch Worte wie "Fusionierung" statt Hochzeit verwendet.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJLDass viele Szenen rausgeschnitten wurden war aber schade, vor allem die mit dem neuen ersten Offizier.
Zitat von Master DJLDie Ansprache Datas hat mir nicht so besonders gefallen, ich fand es etwas befremdlich, dass er, nachdem er sich doch mittlerweile recht gut in die menschliche Gesellschaft eingefügt hat, noch Worte wie "Fusionierung" statt Hochzeit verwendet.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 19.10.2006, 17:42."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNun, vielleicht hat man das mit Bedacht getan, um sich doch weitere Oprionen für die Zukunft offen zu lassen ...
Da kein neuer Film mit dieser Crew mehr entstehen wird, sind "Optionen für die Zukunft" vielleicht nicht mehr ganz so wichtig (höchstens für Bücher oder so).
Ich denke eher, man wollte die Fans nicht verärgern, denn viele hätten es vielleicht lieber gesehen, wenn man Geordi oder Worf befördert hätte, anstatt der Crew einen völlig Unbekannten vor die Nase zu setzen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Ich bin recht froh, dass die Szene mit Commander Madden der Schere zum Opfer gefallen ist, ich kann ihr gar nichts abgewinnen. Zum einen ist es absolut verblüffend, welche Ähnlichkeit Madden mit Major Hayes von der NX-01 hat.
Zum anderen ist der Scherz, den sich Riker mit Madden erlaubt auch nicht wirklich witzig und in der ernsten Stimmung fehl am Platz.
Und dann gibt es ja noch die folgende Szene mit dem neuen Sessel. Picard würde nie so erfreut grinsen, nur weil sein Sitz nun Gurte hat. Und dann gibt es natürlich auch noch die Dialogzeile, wo Picard mein, man würde in Deneb-System fliegen, denn es sei ein Ort "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen sei". Ähm, also die erste Mission, "Der Mächtige"/"Mission Farppoint" führten die Enterprise-D bereits in Deneb-System. Picard wird auch vergesslich .
Also ich finde das verwendete Ende deutlich besser. Alle sind noch betrübt über Datas Tod, Picard kann sich B4 nicht verständlich machen. Und dann hört Picard dieses Lied, geht den Korridor entlang und schließlich kann er wieder lächeln.
Diese Szene hätte keine Bedeutung gehabt, wenn er sich schon vorher über seinen Stuhl so gefreut hätte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Master DJLDa kein neuer Film mit dieser Crew mehr entstehen wird, sind "Optionen für die Zukunft" vielleicht nicht mehr ganz so wichtig (höchstens für Bücher oder so).
Zitat von MFBIch bin recht froh, dass die Szene mit Commander Madden der Schere zum Opfer gefallen ist, ich kann ihr gar nichts abgewinnen. ...
Zum anderen ist der Scherz, den sich Riker mit Madden erlaubt auch nicht wirklich witzig und in der ernsten Stimmung fehl am Platz.
Zitat von MFBlso ich finde das verwendete Ende deutlich besser. Alle sind noch betrübt über Datas Tod, Picard kann sich B4 nicht verständlich machen. Und dann hört Picard dieses Lied, geht den Korridor entlang und schließlich kann er wieder lächeln.
Diese Szene hätte keine Bedeutung gehabt, wenn er sich schon vorher über seinen Stuhl so gefreut hätte."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Mhh.... Bof!
Na ja, der FILM war´s nicht. Die Story war durchzogen von Nebelschwaden, Data stirbt, die Crew zerfällt, zurück bleibenj nur Geordi, Picard und Worf...
Ne, das ist doch (meiner Meinung nach) abslut Star Trek unwürdig, aber die Speciual Efects waren ganz OK!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNe, das ist doch (meiner Meinung nach) abslut Star Trek unwürdig, aber die Speciual Efects waren ganz OK!THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
august 21st 2008
THE DARK KNIGHT
Kommentar
-
Zitat von berry3 Beitrag anzeigenZu der eigentlichen frage:
Ich finde nemisis ist der beste ST FILM!!!!!!!Schade ist nur, das Data stirbt und beverly etwas wenig zu wort kommt. Trotzdem ist der Actiongeladene film auch für nicht Trekkies ein genuss.Deshalb kann ich die schlechte Kritik nicht verstehen.Wozu braucht Gott ein Raumschiff?Bald erscheint hier eine Internetpräsens =)
Kommentar
-
Also NEMESIS ist ein echtes Glanzstück, auch wenn er DER ERSTE KONTAKT nicht toppen kann (kann eigentlich keiner der ST-Kinofilme, nach meiner Meinung!).
Sein Problem ist allerdings, dass er bald mit ein bisschen zu viel von allem daherkommt.
Shinzon, die Remaner, die Scimitar, Will und Deanna heiraten und verlassen die Enterprise, B-4, Datas Tod... da geht das eine oder andere unter.
Das Gefecht ist der Höhepunkt schlechthin und endlich erlebt man mal, wie es ist, wenn ein Schiff, wie die Enterprise-E tatsächlich mit einem anderen Schiff kollidiert (BUMM! Klasse!).
Also ich finde NEMESIS ist viel, viel besser, als viele Leute meinten und wird zu unrecht als schlechtester Film der Reihe verschrien.Molto bene!
Kommentar
-
Die besten Szenen sind rausgeschnitten worden, mit denen wäre der Film recht gut und es käme einiges der zwischenmenschlichen Verhältnisse unter der Crew zu Tage. So fehlt das leider, insbesondere die Gespräche zw. Beverly und Picard und jene Szene mit Geordie und Worf in Datas Zimmer und Data - Picard am Anfang.
Kommentar
-
Zitat von PräsiDas Gefecht ist der Höhepunkt schlechthin und endlich erlebt man mal, wie es ist, wenn ein Schiff, wie die Enterprise-E tatsächlich mit einem anderen Schiff kollidiert (BUMM! Klasse!).
Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass diese "Rammszene" schon wirklich klasse war. Ich frage mich zwar, ob da nicht immer noch etwas zu wenig bei kaputtgegangen ist ... aber dieses Bild war schon beeindruckend! Hat mir auch sehr gut gefallen!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar