ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Marvek
    Was mich schon etwas wundert ist der neue erste Offizier (der spätestens in der einen geschnittenen Szene zu sehen ist). Warum übernimmt das Lt.Cmdr. Gordie LaForge eigentlich nicht ? Erfahrung genug hat er ja eigentlich. Alt genug ist er allemal.
    Ursprünglich sollte ja auch Data der neue erste Offizier sein (so hab ich zumindest jene "Sie kennen ihn alle"-Szene bei der Hochzeit interpretiert). Nachdem er jedoch tot ist musste ein neuer her.

    Doch wer könne das sein? Bei Worf bin ich mir nicht 100%ig sicher ob der nicht nur wegen der Riker/Troi-Hochzeit an Bord der Enterprise war. Möglicherweise ist unser Lieblingsklingone immer noch Botschafter auf Kronos und geht mit Kanzler Martock auf Tark-Jagt.

    LaForge dürfte auch ausfallen. Immerhin ist er Chefingenieur des Schiffes und hat keinerlei Kommando-Erfahrung. Hierfür bräuchte er sicherlich noch so manche Zusatzprüfungen usw., welche er später ja mal machen wird (siehe VOY-Folge "Temporale Paradoxie" wo er das Kommando über die U.S.S. Chellanger hat).

    Wer bleibt dann noch übrig? Beverly? B4? Ein neuer erster Offizier ist IMO die einzig realistisch/brauchbare Lösung.

    Kommentar


      Ach, ich gucke den Film mal auf Sat 1 und von den ersten 20 Minuten hätte man gut zehn streichen können. Diese Fahrt mit diesem Argomobil, ich habe mich da echt nur gefragt, wie die nur so einen Hirnriss mit in den Film nehmen konnten. Dass es da niemanden gegeben hat, der da "Stop" gesagt hat... echt unglaublich.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        so, jetzt hab ich auch endlich nemesis gesehen hier wurde ja schon viel diskutiert, ich muss mich aber leider den weniger begeisterten stimmen hier anschliessen...

        schlecht ist nemesis zwar nicht, auch recht spannend gemacht... ich fand auch data's heldentod überzeugend.

        insgesamt war es mir aber etwas zu viel geballer , so viel action & gewalt hätts nicht gebraucht, das macht den film meiner meinung nach ein bisschen zur "meterware" ... auf das thema "gene und persönlichkeit" bzw. "persönlichkeitsbegriff" hätte man noch viel stärker eingehen können (wäre ein interessantes thema!), überhaupt kommt die star-trek philosophie für meinen geschmack bei nemesis zu kurz... schade!
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          Wirklich schlechter als erwartet.

          Das Argo Fahrzeug dient nur dem Sinn sich mit ähnlichen Fahrzeugen einer kulturell primitiven(!) Rasse eine Verfolgungsjagd zu liefern. Totaler Schwachsinn. Ein Gleiter oder Shuttle hätte es eher getan als dieses Trauerspiel.

          Die Shinzon Geschichte war nicht überzeugend, die Remaner zu hässlich, Konstruktion des Warbirds unrealistisch und nicht zuletzt die laxe Senatssicherheit wo der doch alle paar Wochen abgelöst werden soll, nur noch traurig.
          Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
          Antiker,Galaxie,Hive

          Kommentar


            So nachdem ich den Film nach Jahren wieder gesehen habe, muss ich sagen, dass der Film schlechter ist, als in meiner Erinnerung. Dieser Fim hat nichts mit dem zu tun, was Star Trek ausmacht. Es ist nur ein simpler Actionfilm mit dem Anspruch eines James Bond-Films, der Streckenweise an Star Wars erinnert.

            Kommentar


              Naja ich bin ja nicht so der Fan von Nemesis, aber wenn sonst nix anderes im Fernsehen läuft

              Ich habe aber auch ne Frage La Forge betreffend. Das er wegen fehlender Kommandoerfahrung noch nicht erster Offizier wird ist einleuchtend.
              Meine Frage bezieht sich auf die Augen. In "Der Aufstand" wachsen ihm doch neue Augen. Wieso hat er nun auf einmal wieder künstliche?
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                Zitat von tsuribito
                Das Argo Fahrzeug dient nur dem Sinn sich mit ähnlichen Fahrzeugen einer kulturell primitiven(!) Rasse eine Verfolgungsjagd zu liefern. Totaler Schwachsinn. Ein Gleiter oder Shuttle hätte es eher getan als dieses Trauerspiel.
                Hab ich mir auch überlegt, aber wenn die Teile wirklich nur über wenige Kilometer entfertn lagen, dann ist ein Shuttle schwachsinn! Für 1,5 Kilometer mit einem Shuttle starten und wieder landen ist einfach nicht nötig. Zu Fuß würden diese 1,5 Kilometer ind er Wüste jedoch wieder sehr lange dauern, deshalb ist die Argo schon eine gute Lösung!
                Nur die Ausführung ist etwas daneben. Man hätte das alles irgendwie kürzen fassen können. Man hätte auch einfach B4 in einem Stück platzieren können, sodass man nur mit dem Shuttle kurz landet und dann gleich wieder los! Das spart Zeit!

                Zitat von matrix089
                Ich habe aber auch ne Frage La Forge betreffend. Das er wegen fehlender Kommandoerfahrung noch nicht erster Offizier wird ist einleuchtend.
                Meine Frage bezieht sich auf die Augen. In "Der Aufstand" wachsen ihm doch neue Augen. Wieso hat er nun auf einmal wieder künstliche?
                Die einzige Erklärung wäre, dass die Wirkung nur bestand, während sie in der Nähe des Planeten war. Aber wenn alles wieder "verheilt" ist, dann dürfte das eigentlich nicht wieder "kaputt gehen"! Versteh ich auch nich!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ja, in dem Nebel in ST9 wird die Genstruktur kontinuierlich regeneriert, und scheinbar hat das Effekt auf Geordies Augen gehabt.
                  Außerhalb des Patches war diese Wirkung entweder wieder sofort rückgängig gemacht, oder der "genetische Fehler", der ihn als Kind bereits einmal heimsuchte, kam nochmal wieder.

                  Kommentar


                    hmm hab mal nen paar Fragen

                    was is aus der 1. Direktive geworden?
                    ich mein die kurven einfach auf nen PräWarp Planenten mit so nem irrsinnig unpassenden Fahrzeug für das 24.Jahrhundert rum und liefern sich nen Feuergefecht mit einheimischen, und vezeihung diese Fahrt mit dem Buggy war wirklich die verrückteste Idee im negativen Sinne. Und ich bins langsam leid das andauernd irgendein Nebel oder sonstiges Ding dafür herhalten muss das der Transporter mal wieder nicht benutzt wird.

                    und was is aus Datas Emotionschip geworden?, kein Stück wurder der erwähnt, Data sagt sogar nach einer Frage von Geordi "ich fühle nichts"



                    btw. jetzt beim 2ten mal sehen gefiel mir der Film noch viel weniger,
                    von den Remanern über Shinzon wo man überhaupt nicht nachvollziehen konnte warum er gleich die Erde auslöschen wollte, zu B4.
                    Homepage

                    Kommentar


                      Also ich habe Nemesis, nach dem 2 und 3 und 4 mal sehen, wirklich gut in erinerung......

                      Das erste mal, fand ich ihn komischerweise gar nicht so gut....

                      Die Autoverfolgungsjagt, war der Totale Schwachsinn Da hätte ich auch irgendein anderen Actionfilm anschauen können....
                      Ich finde sie hätten ein Shuttle nehmen können.... oder so...

                      Das Thema das sie auf dem Planeten B4 finden, jedoch fand ich jedoch gut !

                      Ich fand es gut das B4 eingeführt wurde, ich denke nähmlich auch das B4 eine ahrt Hintertürchen ist, für "vielicht brauchen wir Data ja trotzdem nochmal, wie bei Spock )

                      Den Klon "Shinzon" fand ich etwas doof gewählt, ausser einer Glatze hat der nichts mit Picard vom ausehen gemeinsam.... Komisch was...

                      Ich hätte Shinzon so ausehen lassen wie Picard..... also da beide identisch aussehen....

                      Ansich fand ich Shinzon soweit ganz nett als bösewicht...

                      Der Film war insgesamt ein guter ST Film , der aber bei weitem hinter anderen genialen TOP-ST Filmen (siehe "Das Unendeckte Land" oder "Der Erste Kontakt") hinterherhingt....

                      Es grüßt euch

                      Dominion

                      EDIT : Ich hätte die meißten Geschnittenen Szenen drinne gelassen.... Das Gespärch mit zwischen Data & Picard genauso wie zwischen Picard und Berverly.... Z.b....


                      FAZIT 4 Sterne !!!!
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Zitat von Octantis
                        hmm hab mal nen paar Fragen

                        was is aus der 1. Direktive geworden?
                        Die wurde leider vom Ionensturm verweht.
                        btw. jetzt beim 2ten mal sehen gefiel mir der Film noch viel weniger,
                        von den Remanern über Shinzon wo man überhaupt nicht nachvollziehen konnte warum er gleich die Erde auslöschen wollte, zu B4.
                        Da die Erde und die Menschen schon immer den "Kleber" darstellten, der die unzähligen Mitgliedsrassen zusammenhält, wäre ein Vernichtungsschlag gegen die Erde (auf der ja auch die Starfleetacademy, das Starfleet-HQ, das Büro des Föderationspräsidenten, sowie der Sitz des Föderationsrates zu finden ist), ideal um die Föderation zu "verkrüppeln".

                        Kommentar


                          Ich habe gestern versucht den Film (nachdem ich ihn damals auch im Kino gesehen hatte) anzusehen, allerdings nach ner halben Stunde abgebrochen...
                          Ich finde ihn schlecht...denn er hatte für mich eher weniger ST Elemente, ausser die Crew und die Schiffe. Wäre es was x-beliebiges wäre es halt ein SF Film mit Vampirelementen gewesen.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            2 bash reviews von st-enterprise.de

                            Review Teil 1
                            Teil 2

                            am besten is die verarschende Aufzeigung der Lächerlichkeit der Buggyfahrt

                            ich mußte grad 5 Minuten lachen, weils zwar wie satire klingt aber trotzdem wahr ist
                            verzeihung Trekkies aber wenn ihr das durchlest müßt wohl sogar ihr lachen (oder weinen)

                            btw diese Picture Story is aber auch sehr geil wers noch nicht kennt ^^

                            Auschnitt:


                            Zuletzt geändert von Octantis; 03.01.2006, 02:44.
                            Homepage

                            Kommentar


                              Von mir bekommt der Film ein "durchschnittlich":
                              - viel zu kurz, ein Spielfilm der gerade mal so 90 Minuten (?!?) dauert kriegt schon mal mächtig Punktabzug
                              - die schon hier angesprochene Buggy-Szene
                              - Shinzon ist zwar ein Klon von Picard, hat aber null Ähnlichkeit mit ihm... Ah ja!
                              - der wichtigste Punkt für mich ist aber die Geschichte selbst, diese ist mir einfach zu langweilig und simpel! Ein Bösewicht der die Erde mit einer Superwaffe vernichten will (um es ganz komprimiert zu erklären), GÄHN wie langweilig und einfallslos!!!!!

                              Nachtrag: Meine Freundin hat gesagt dass sie den Film in die zweitbeste Kategorie (sehr gut) eingeordnet hätte.

                              Kommentar


                                Da ich mir den Film kürzlich auf DVD gekauft habe (in Special Edition der Vollständigkeit halber) gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
                                Klar, Nemesis hat gravierende Mängel ab so schlecht wir er meistens hingestellt wird ist der Film auch nicht.

                                Über die Buggy-Szene brauchen wir nicht reden, das war einfach unter aller Sau. Hinfliegen, B4 an Bord beamen und ab die Post nach Romulus hätte gereicht und v.a. Zeit gespart.
                                Zeit die später an allen Ecken und Enden fehlt. Das ist mein zweiter großer Kritikpunkt. 90 Minuten sind für einen TNG-Abschieds-Kinofilm viel zu kurz. Was dazu geführt hat das ein gutes Dutzend, zum größten Teil sehr guter Szenen, rausgeschnitten wurden. Wäre das nicht so gewesen könnte sich Nemesis fast auf eine Stufe mit FC stellen, jedenfalls IMO.
                                Aber das ist einfach ne Frechheit, einige der besten Szenen des Films rauszuschneiden und dann mit so nem Fahrzeug (die Aufmachung stört mich nach dem DW übrigens weniger) durch ne Wüste zu rasen.

                                Die Darstellung von Shinzon als Bösewicht finde ich allerdings sehr gelungen. Im übrigen kann man da schon eine Ähnlichkeit mit Picard erkennen.
                                Mehr ist halt da mit normalen Aufwand nicht zu machen, der Markt an Schauspielern ist begrenzt. Und Stewart kann ja wohl schlecht beide Rollen spielen. Wäre zwar interessant aber wohl zu viel für den Schauspieler geworden.
                                Die Gespräche des Captains mit Shinzon auf der Scimitar und im Romulanischen Senat fand ich sehr gut gemacht. Die Action-Szene in der Scimitar mit dem Jäger hätte man sich aber wieder schenken können.
                                Die spätere Raumschlacht gehört allerdings wieder zum besten was man in ST gesehen hat. Zwar hätte ich lieber ein zwei Sternenflottenschiffe zusätzlich gesehen aber man kann ja nicht alles haben. Die Art wie Data verstirbt finde ich auch gut gemacht.

                                Was ich mir auch noch gewünscht hätte, wer mehr über die Vorgeschichte des ganzen (Shinzons Putsch) zu erfahren. Evtl. könnte man B4 dann ganz weglassen.

                                Im übrigen kann man viele (wenn auch nicht alle) "Fehler" des Filmes recht logisch wieder ausbügeln. Man muss es allerdings auch erst mal versuchen.

                                Insgesamt geb ich dem film 4,5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X