ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte mir auch mehr von der Story versprochen ist zwah nicht der schlechteste aber ganz so zu frieden bin ich mit dem Ende des Filmes nicht ,wieso Data stirbt so sollte der Film nicht enden ansonsten kann man nicht meckern
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Crew-Mitglieder kommen und gehen (Tod oder Versetzung)! So ist es halt!

Und irgendwie passt es auch zum Ende der TNG-Crew!
      Aber mit der Enterprise-F könnte ja man in ST11 weiterfahren, dan käme man auch mit nicht in Konflikt!
      Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Wieso Enterprise F? Warum nicht wieder die EnterpriseE nehmen? Was für einen Konflikt meinst du?
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

Kommentar

2 Sterne

Eindeutig der schlechteste TNG-Kinofilm. Die Prämisse war schon reichlich seltsam – ein Klon von Picard – aber ich habe mich dann doch ins Kino gewagt. Und wurde bitterlich enttäuscht. Der Film ist einfach nur undurchdacht und ohne jede Rücksichtnahme auf bisherige Folgen geschrieben worden. Das beginnt schon mit der Ermordung des romulanischen Senats. So also kommt ein menschlicher Sklave in einer der drei verbliebenen Mächte des Alpha-Quadranten an die Macht? Er lässt ein paar Senatoren umkommen? Wo bleibt das Militär, die Geheimdienste, die Regioneegierungen, die Regierungen anderer Romulanischer Planeten, die Behörden? Man sieht drei andere Romulaner, mit denen er ein Abkommen hat, und das war es dann auch. Na toll, wenn es so einfach ist, einen Putsch zu veranstalten, dann ist das Alterwürdige Romulanische Sternenimperium wirklich einen unterstellare Bananenrepublik. Warum weiß die Sternflotte denn auch so gut wie nichts über die Situation auf Romulus? Section 31 hat hochrangige Agenten dort, aber auch ohne diese sollte es Botschafter und andere Informanten geben, die etwas in Erfahrung bringen können.

Die Remaner...warum müssen Bösewichte immer total hässlich sein? Und warum sehen sie überhaupt anders aus? Anstatt eine Erklärung für die Stirnknochen der Romulaner zu geben wurde hier einzig für den Charakter des Viceroy eine ganze Spezies einfach mal in die Mülltonne geworfen. Dabei hätte ich Ron Perlman gerne ohne eine Maske gesehen, so war seine Besetzung total überflüssig, denn schauspielern musste er ohnehin nicht.

Was macht Weasley im Film? Er taucht kurz am Rand des Hochzeitstisches auf, mit Galauniform, aber ohne jede Erklärung. Worf ist plötzlich wieder dabei, auch er ohne jede Erklärung. Und ADMIRAL Janeway... ich sag lieber nichts.

Nun hat die Sternenflotte also coole Jeeps, und auch das nur für eine überflüssige Actionszene auf einem Planeten mit ein paar bösen, hässlichen Einwohnern. Was soll eigentlich B4? Shinzon kann gar nicht wissen oder überhaupt wollen, dass sie dem Signal erst einmal nachgehen – zumal das ihre Ankunft auf Romulus verzögert, was für ihn fatal ist – außerdem hat er für ihn nicht den geringsten Nutzen.

Shinzon ist aber der Hit. Ein Klon von Picard aus der Zeit, als dieser total unbedeutend war. Was war Picard denn vor 25 Jahren? Ein Lieutenant oder Commander? Auf jeden Fall einer unter Tausenden, von dem die Romulaner ganz bestimmt keinen Klon anfertigen würden. Besser aber noch: seinen Putsch macht er nach all den Jahren genau dann, als er anfängt zu degenerieren. Damit er am Ende auch ganz böse aussieht. Was wäre wenn die Enterprise grade ein paar Tage weiter entfernt gewesen wäre, oder die Sternenflotte ein anderer Schiff geschickt hätte? Und warum bittet er Picard nicht einfach um Blut, oder nimmt ihn schnell gefangen? Das hätte beim Abendessen problemlos passieren können, oder mit der getarnten Scimitar. Warum zeigt er sich überhaupt zu Beginn einladend, nur um dann plötzlich Deanna mental zu vergewaltigen und einen Rachefeldzug gegen die Erde zu starten?

Ich könnte noch weitergehen, aber es bleibt zu sagen, dass dieser Film mich so gut wie gar nicht unterhalten hat. Die zwei Sterne sind nur ganz knapp erreicht, mehr für die visuelle Umsetzung und das letzte Zusammentreffen der TNG-Crew.

Kommentar

Zitat von AlHarad
            Ein Klon von Picard aus der Zeit, als dieser total unbedeutend war. Was war Picard denn vor 25 Jahren? Ein Lieutenant oder Commander? Auf jeden Fall einer unter Tausenden, von dem die Romulaner ganz bestimmt keinen Klon anfertigen würden.
            Besser aber noch: seinen Putsch macht er nach all den Jahren genau dann, als er anfängt zu degenerieren. Damit er am Ende auch ganz böse aussieht.
            Wird denn überhaupt gesagt wann der Klon gemacht wurde, wenn ich mich recht erinnere nicht. Außerdem hieß es doch das sein Wachstum irgendwie beschleunigt wurde, dann kanns ja sein das es nur rund 10 Jahre her is und da war Picard schon Captain.
            Vielleicht hats mit dem Putsch so lange gedauert weil die Scimitar noch nicht fertig gebaut war immerhin ist die ja nicht grad klein und ohne dieses Schiff hätten sich die Chancen für die Machtübernahme verschmälert.

Kommentar

Selbst 25 Jahre zuvor war er schon Captain. Er war ja lange Zeit auf der Stargazer befehlshabender Offizier und als man bei den Romulanern Wind bekommen hat, dass da ein talentierter Mann in den Reihen der Sternenflotte sitz, wollte man ihn vielleicht am besten dann austauschen, wenn er noch nicht ganz so im absoluten Mittelpunkt steht.

(PS: Mir kommt es irgendwo so vor, als ob Picard der jüngste Captain der Flotte damals gewesen ist und den Rekord von James Kirk gebrochen hat. Stimmt das, oder ist das nur so ein Gerücht, wie jenes, dass Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte gewesen sein soll?)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also auf startrek.com steht lediglich, dass er 2333 zum 1. Offizier wurde, und später der Captain der Stargazer. Die Beförderung zum Captain wird aber nciht mit Datum oder Jahr gennannt.

Geboren wurde Picard 2305 wie es auf StarTrek.com steht.

2335 und 2333 sind beides Jahre, die oft auf Homepages genannt werden, was die Beförderung Picards zum Captain angeht.

Kirk wurde lt. startrek.com 2233 geboren und 2264 zum Captain der Enterprise befördert.

Somit war Kirk 31 Jahre alt und Picard in der einen Version 30 und in der anderen 28 Jahre, aber auf jeden Fall jünger als Picard.

Ob es eine canon-info bzgl. des Beförderungsjahr bei Picard gibt weiß ich nicht.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Munro22

Somit war Kirk 31 Jahre alt und Picard in der einen Version 30 und in der anderen 28 Jahre, aber auf jeden Fall jünger als Picard.
                  Jünger als Kirk, meinst du, oder?
                  Also scheint die Info (keine Ahnung wo ich das gehört habe) zu stimmen. Picard war also schon im Captains-Rang als Shinzon erschaffen wurde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Kirk,Picard, Picard, Kirk da kommt man ja total durcheinadner

Meinte demnach wäre Picard jünger Captain gewesen als der gute alte Jim!
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Shinzon war aber noch nicht schneller gealtert, das setzte ja erst im Laufe des Films ein - was natürlich zeitlich total paßte, um ihm im Endkampf besonders böse aussehen zu lassen. Ich würde ihn auf 25 schätzen, bestenfalls noch ein paar Jahre jünger, aber da er im Dominionkrieg gekämpft hatte denke ich daß 25 schon passend ist. Der Film spielt 2379, also wurde Shinzon irgendwann Mitte der 50er Jahre geklont. Aus der Zeit ist bekannt, daß Picard in der 'Schlacht von Maxia' kämpfte, mehr auch nicht. Als besonders klonenswert konnte er damals wohl kaum gelten, Captain der Enterprise wurde er ganze zehn Jahre später. Und wohlgemerkt, das geschah bevor es in der ersten TNG-Staffel überhaupt erst zum erneuten Kontakt mit den Romulanern kam!

Und das ist nur einer von so vielen Fehlern in diesem Machwerk.

Kommentar

Vielleicht war Picard ja nicht der einzige Captain der geklont wurde. Vielleicht haben die Romulaner ja eine ganze Delegation junger Klone in die remanischen bergwerke geschickt, Picard/Shinzon war halt der einzige, der überlebt hat oder nicht dort "verschwunden" ist.

Kommentar

Man kann sich alle versuchen, alles irgendwie zu erklären, das ist eine Kunst, die Star Trek-Fans gut beherrschen. Ich gehe bei meiner Beurteilung davon aus, was im Film zu sehen ist. Und da ist nur von einem Picard-Klon die Rede.

Kommentar

Das ist keine "Kunst", sonder nur Einsatz der Fantasie ... die manchen hier wohl bedauerlicherweise schon abhanden gekommen scheint. Schade.

Kommentar

Oh, ich glaube ich habe mehr als genug Fantasie, nur setze ich sie ungern ein, um Autorenfehler zu erklären, zumindest wenn sie so eklatant sind wie in Nemesis.

Kommentar

Film gut, aber warum Admiral (schlagmichtot) Janeway?

Zitat von Fladm.Olli
                                Ich hab mein Voting neulich sehr schwer bereuht, ich hab ihn mir noch mal
                                ganz genau angesehen und herausgefunden,dass er der Film mit den schwersten
                                Fehlernist.
                                1. Die Enterprise E hat nur 24 Decks.
                                2. Als die Scimetar den Bildschirm wegschießt hätte man die Untertasse der
                                Enterperise von schräg-oben sehen müssen.

Das sin die an die ich mich erinnere, hat jemand noch mehr?
                                Das mit den Decks ist mir auch sofort aufgefallen. Allerdings ist das mit den Decks der Enterprise-E kein neues Problem, das gab's auch bereits in First Contact. Da faselt auch erst so ein Lieutenant (oder sonstwer) was von "...blabla auf Deck 26", und später als Picard seiner Freundin Lolly oder wie sie noch hieß das Schiff zeigt, sagt er "...es hat 24 Decks". Könnte auch ein Übersetzungsfehler sein, ich hab nur die VHS.

Ansonsten bin ich mit Nemesis größtenteils einverstanden. Was mich aber schier auf die Palme gebracht hat, das war die Szene, in der Picard die Order bekommt, zur neutralen Zone zu fliegen. Da muss doch ausgerechnet diese bescheuerte Kuh Janeway auftreten, und - was weiß ich was die verbrochen hat - aber die ist plötzlich auch noch ADMIRAL! Das fass ich echt nicht.

Mit Voyager hab ich wirklich nix am Hut, das ist meiner Meinung nach die mit Abstand mieseste Star Trek Serie überhaupt. Deshalb ist es mir entgangen, wie die Zicke Janeway nach 7 vergeudeten Jahren auf ihrem Schiffchen einfach Admiral geworden ist. Sagt mir mal, wie das geht! Da ist unser guter Captain Picard schon 15 Jahre auf 2 verschiedenen Enterprises unterwegs. Wenn man noch die Zeit auf der Stargazer dazunimmt, dürften es an die 20 Jahre sein, die er Captain ist, ohne auch nur ein bisschen befördert zu werden. Und diese fade Gestalt namens Janeway ist nur einen Bruchteil dieser Zeit überhaupt existent und ist schon Admiral. Also wenn ich Patrick Stewart wäre, dann hätte ich da mal ein Wörtchen mit den Autoren geredet, das hätte ich mir nicht gefallen lassen!!!!

Stan

Kommentar

Lädt...
                                X