ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ca. 2379, mehr oder weniger!
    ST VIII 1996 > 2373
    ST IX 1998 > 2375
    ST X 2002 > 2379
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      "Star Trek: Nemesis" spielt im Jahr 2379.

      Wie SK-Picard schon aufgelistet hat, stimmen die Produktionsabstände mit den im ST-Universum vergangenen Jahren zwischen den Filmen seit ST7 überein. Zudem wird auf StarTrek.com Data's Tod mit 2379 angegeben.

      Kommentar


        Aha, gut:

        Wenn sich Lt.Cmdr. Worf auf DS9 als Botschafter verabschiedet (im Jahre 2375, "What you leave behind") warum dient er dann 4 Jahre später auf der Enterprise E ??? Passt da etwas nicht, oder hat Worf der Posten nicht geschmeckt ... und ist zur Sternenflotte zurückgekehrt ?

        Kommentar


          Worf war soweit ich weiß in "Nemesis" deshalb auf der Enterprise-E, weil er zur Hochzeit eingeladen wurde. Bis auf ST9 sind dann die "Zusammentreffen" der TNG-Crew mit Worf (ST7 natürlich davon ausgenommen), so ganz plausibel.

          Kommentar


            Aber trotzdem war er ganz normal im Dienst, statt als Botschafter rumzulaufen.
            Naja, vielleicht "ehrenhalber" weil er es sich so gewünscht hat ?
            Immerhin hat er ja die Qualifikation jederzeit wieder als Lt.Cmdr. einzusteigen.

            Kommentar


              Naja, wir wissen nicht, was zwischen seiner Ernennung zum Botschafter und "Nemesis" passiert ist. Beispielsweise könnte er sein Amt kurze Zeit später wieder nieder gelegt haben, um in der Sternenflotte bleiben zu können. Oder er kann sich mit Martok so arrangiert haben, dass er Verbindungsoffizier auf DS9 bleibt. Ich denke, in der Richtung gibt es einige Alternativen.

              Kommentar


                Imo ist Worf einfach wieder Offizier an Board der Enterprise! Denn logiischerweise wird auf DSN ja kein VO mehr gebraucht, da die Allianz ja nicht mehr gefährdet ist! Aber zu allerletzt bleiben wir dann wieder dabei, das Nemesis einfach das unlogischte von unlogischem ist

                m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  Wobei ich Worfs Erscheinen net mal so unlogisch finde.
                  Nach dem Ende der Serie zerfiel die Crew von DS 9 ja insgesamt, und warum sollte Worf keinen Antrag auf eine Rückversetzung auf sein altes Schiff gestellt haben ?!
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Weil er doch Botschafter der Föderation auf Kronos geworden ist - und so wie sich Worf entwickelt hat, war ihm das sicher eine Freude endlich wieder bei Klingonen, die ihn endlich wieder respektieren arbeiten zu dürfen... ich halte es für sehr unglaubhaft, dass Worf so einen Posten aufgibt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Also ich habe mir das "meisterwerk" in den letzten zwei Tagen nochmal angesehen und ich muss sagen, dass ich den Film jetzt etwas besser fand als im Kino, da fand ich den Film nämlich ganz grauenhaft, aber beim zweiten Sehen findet man noch ein, zwei nette Kleinigkeiten.
                      Auch das pseudointellektuelle Gequatsche des schmalschultrigen Bösewichts Shinzon störte mich nicht so sehr wie im Kino.
                      Keine Gnade fand aber die alberne Fahrt mit der(dem?) Argo, diesem albernen Auto mit dem die TNG-Crew es den Hottentotten der Prä-Warp-Zivilsationen mal zeigt.
                      Und dass Picard sich der ersten Hälfte des Films aufführt wie ein Tablettensüchtiger.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ja, diese Szene mit der Argo (Jeep) "stört" mich auch nach wie vor. Die hat mir schon vor dem Film nicht zugesagt. Wenn man den Jeep wenigstens etwas futuristischer gestaltet hätte.

                        Was Worf in "Nemesis" betrifft (egal wie letztlich die Fakten liegen): Insofern nicht unlogisch, weil er auf jeden Fall auf die Hochzeit eingeladen war.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Harmakhis
                          Weil er doch Botschafter der Föderation auf Kronos geworden ist - und so wie sich Worf entwickelt hat, war ihm das sicher eine Freude endlich wieder bei Klingonen, die ihn endlich wieder respektieren arbeiten zu dürfen... ich halte es für sehr unglaubhaft, dass Worf so einen Posten aufgibt.
                          Worf hat den Posten aufgegeben weil er sich 'nicht für Diplomatie geeignet fühlt' oder 'es nicht das Richtige ist' irgendwie so etwas hat er gesagt.
                          Wieso sollte er den Posten nicht aufgeben, wenn dir ein 'toller' Job angeboten wird, du aber nach einer Zeit feststellst das es dir überhaubt nicht zusagt.... ich würde da auf jeden Fall wieder in meinen alten Job zurückwollen. Und in der Starfleet ist da ja jederzeit möglich
                          Tante²+²

                          Kommentar


                            Nochmal zu der beknackten Wüstenfahrt.
                            Ich habe den Film mit einem Freund geguckt und ihn gesagt, wie daneben die ganze Szene sei und war für eine ärmliche Vorstellung das ganze sei und was das noch mit Star Trek zu tun hätte und als er gerade beschwichtigend zu einem "naja, so schlimm ist das ja auch nicht" ansetzen wollte, fuhr hinten in dem Gefährt das Maschinengewehr für Mr. Worf hoch.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              OK, diese Szene ist wirklich übel. Ich denke die mir immer weg, dann ist der Film eigentlich ganz gut!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                Also ich find', dass der Film nach ST1 der schlechteste ist. Einzig gute Szene ist die Hochzeit. (v.a. Datas Gesangseinlage).
                                Mal ganz davon abgesehen, dass Worf so, wie er aufritt, eigentlich garnicht autreten könnte, ist mir aufgefallen, dass er zwei Mal garnicht synchrinisiert wurde.

                                Die Fahr mit der Argo passt mir auch irgendwie ned. Kann nicht sagen, warum, aber sowas passt einfach nicht zu Star Trek. Ausserdem ist das Licht auf dem Planeten sehr... na ja, unangenehm für die Augen.

                                Am Schluss ist er dann etwas besser, doch passt es mir einfach nicht, dass Data nicht eher afugefallen ist, dass man in diesem Graben (wie hies er doch gleich?) nicht kommunizieren kann.

                                Der Kampf war auch irgendwie... plattgetreten. Und teils auch ein wenig unrealistisch. Die Ente-E hält ewig gegen die Scimitar durch, aber die Warbirds sind auf ein paar Sekunden Schrott.

                                Ich bin mir bei der Wertung ein wenig unschlussig, tendiert so zwischen drei und vier. Ich werd' jetzt maö nicht abstimmen, sondern erst, wenn ich ihn wieder gesehen habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X