ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Sternengucker
    nun im Audiokommentar sagt Baird das der Zuschauer Shinzon erst 'kennenlernen' soll wenn Picard es auch tut. Also da auf dem Schiff. Er wollte Shinzon etwas mysteriöses geben, da so im Halbschatten die Treppe runter.
    Nun gut, wenn er meint. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn der Film in der Ursprünglichen Fassung in die Kinos gekommen wäre. ca.157Min für nen Star Trek Film, das wäre doch mal was anderes gewesen
    Tante²+²

Kommentar

Nando

Am meisten trauer ich aber der "Chateau Picard"-Szene hinterher. Einfach toll, dass man Picards Whistle zeigt, einfach göttlich wie Data den Wein trinkt und einfach bewegend wie Picard über die Familie und Veränderungen redet. Für mich die schönste geschnittene Szene. Und irgendwie auch schon ein gedanklicher Abschluss für die Next Generation.

Die Schlussszene fände ich nur mit dem Sicherheitsgurt gut. Das mit dem neuen ersten Offizier? -Ich weiss nicht!

Wichtig fand ich auch die Szene, in der Worf nochmal seine Meinung über die Romulaner preissgibt. Ein schöner Bogen von der Serie über diese Szene bis zur Erkenntnis, dass auch Romulaner "ehrenvoll kämpfen" können.

Das Gespräch zwischen Picard und Crusher finde ich auch sehr wertvoll, eben total Roddenbery-Like.

Cool wäre aber wirklich eine Kampfszene für Worf gewesen, dass hätte die Verwurstung seines Charakters in diesem Film wieder teilweise wettgemacht.

Bleibt abzuwarten, mit welchen Versionen Paramount uns in Zukunft das Geld aus der Tasche ziehen will. Mit dem Directors(Actors) Cut, der Extended Version, der Extended Special Version, ...

Kommentar

@Nash
        nun im Audiokommentar sagt Baird das der Zuschauer Shinzon erst 'kennenlernen' soll wenn Picard es auch tut.
        Schonmal was von Rückblick gehört? Wäre ja ne gute Aktion für Donatra gewesen, Picard diese Information zu geben (unterlegt mit der Senatsszene)...

Also da auf dem Schiff. Er wollte Shinzon etwas mysteriöses geben, da so im Halbschatten die Treppe runter.
        Hätte der Senat nicht auch so funktionieren können wenn man gewollt hätte? Also ein mysteriöser Auftritt und das Staunen "wie, kein Remaner?"

Nun gut, wenn er meint. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn der Film in der Ursprünglichen Fassung in die Kinos gekommen wäre. ca.157Min für nen Star Trek Film, das wäre doch mal was anderes gewesen
        Jaaaaaaaaaaaaaaa, das wäre mein Traum... NEMESIS - Unmutilated Edition!
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.07.2003, 22:31.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bei Star Trek IV war ähnlich, nicht das der Film unverständlich war. Aber da hat man auch ein paar Szenen herausgeschnitten die irgendwie fehlen und die auch ein wenig mehr Spannung erzeugt hätten.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

ST 4 und Spannung? Ich weiss nicht, lustig und cool ja, aber spannend? Das passt irgendwie nicht zusammen Auch nicht mit 2 Stunden Extramaterial
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also so schlecht fand ich ST IV nicht.
              Der Plot war zumindest mal was anderes , und auch wenn es sicher kein Film war der die Spannung von ST VI oder ST VIII erreichte , so hatte er schon mehr Spannung als die meisten regulären TOS Episoden.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ehh, habe ich geschrieben dass der Film SCHLECHT wäre? Ich denke nicht, Lustig und cool zu sein ist doch auch ein Qualitätsmerkmal.

Ich finde lediglich, dass der FIlm ungefähr so spannend ist wie ein Besuch in der Leihbücherei. Was ihn nicht zu einem schlechten Film macht oder zu einem langweiligen, nur zu einem extrem anderen als alle anderen ST Filme.....

Kommentar

Das meinte ich ja auch. Der Film ist eben nicht besoners spannend. Entsprechende Szenen hat man herausgeschnitten. In diesen Szenen hängt sich nämlich noch das FBI an die Fersen von Kirk & Co.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Mir hat der Film (leider *heul) ) überhaupt nicht gefallen.
                    Er war wie ST1 einer der schlechtesten ST-Filme Allezeiten. (Leider)

Der Film hatt Lustige stellen, die aber vollig unangebracht waren.

Picard und andere Caracktäre kamen mir ziemlich fremd vor.

Wenn ich nicht gewußt hätte das Star Trek vor dem FilmTitel gestanden hätte,hätte ich gedacht das sei ein Action Film.

Diese "Rally Szene" wo Picard fährt, die finde ich äuserst komisch,mir gefallen solche Szenen nicht.

Der Film fing St-untypisch an. Ich hatte eher das gefühlich sehe mir STAR WARS an. Star Wars hat geile Efeckte und keine Story.

Mir hat dort die Story voll gefehlt. DIe idde war ja gut, doch die umsetzung war leider nur müll. Ich halte es nicht für wichtig den Film auf Video oder DVD zu bekommen, ich habe ihn aber in einer naja geht so Bild Qualität und das hat schon gereicht.

Schade nicht wahr...*heul* Was wird nur aus STAR TREK ????

Es grüßt euch euer

Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich hätte noch eine Frage zur Hochzeit die bei mir durch den "äußerst spannende" Audiokommentar Stuart Baird's aufkam.
                      Er erzählt gleich zu Beginn als man nur Picard sieht: "Diese Einstellung sollte den Zuschauer verwirren. Man denkt man sei auf einem Raumschiff, stattdessen ist man auf einer Hochzeit." Beim normalen Ansehen des Films hätte ich gedacht man sei einfach auf dem Holodeck der Enterprise, was mir am logischsten erschien. Fand die Hochzeit nun auf irgendeinem Planeten statt oder hat Mr. Baird einfach seine offensichtliche Star Trek Unkundigkeit mal wieder kundgetan.

Ansonsten find ich den Film nach mehrmaligem Ansehen einfach nur noch ärgerlich. Er ist wirklich nicht so schlecht, aber die Grundidee hat verdammt viel mehr Potential (im Gegensatz zu der von Insurrection). Man verschenkt imo vieles im Actionfeuerwerk und dem etwas unstimmigen Drehbuch.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Die Hochzeit fand tatsächlich auf der Erde statt und zwar in Alaska dem Geburtsort von Riker. Wird doch auch erwähnt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Habe mir mal Gedanken gemacht. Eigentlich dürfte Worf doch selbst bestimmen, ob er bei der bei der Hochzeitsfeier auf Betazed (nackt) erscheinen will. Ich finde das schon einen Eingriff in die Privatsphäre, dass Picard gesagt hat, dass sich Worf anzupassen hat in dem Falle.
                          Ich hoffe der Fehler, die Regie Stuart Baird, also einem der keine Ahnung von Star Trek hat, nocheinmal zu übergeben, wird nicht mehr wiederholt. Sonst wäre der Film vielleicht noch besser geworden...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Naja ich denke die ganzen Unterhaltungen sind doch eher Freundschaftlich. Picard wird ihm nicht "befehlen" nackt zu erscheinen. Und Worf wird es schon machen.

Kommentar

Picard hat ihm nicht befohlen nackt zu erscheinen, aber es ist einfach eine Form des Respekts sich den Sitten und Gebräuchen anderer Rassen anzupassen. Und da wird Picard ihn nur mal dran erinnert haben.

Mir hat die Hochzeit eigentlich sehr gut gefallen, weil die Crew hier ein paar ruhige Momente als Freunde zusammen verbringen kann.

Kommentar

Wesley hat man bei dieser Szene jetzt aber doch gesehen, oder?

Mir hat die Hochzeit auch gut gefallen, der Film hat dadurch etwas ruiger angefangen als die meisten Star Trek Filme.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X