ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von cptza
    Na, ich denke doch mal, entweder wurden diese Sektionen automatisch evakuiert ( Picard muss sich ja als Captain nicht um alles kümmern ) oder die Szene wurde ( wie so viele andere ) gekürzt, muss da mal im Buch nachschauen.
    Aber Picard hat doch noch gar nichts von Kollision gesagt gehabt, man konnte es (und die Crew da genauso wie der Zuschauer) nur erahnen, dass er es vorhat. Und Picard ist der Captain, der sich (zumindest zu TNG Zeiten ) immer alls erstes um seine Crew sorgte!!

Und im Buch nachschauen ist unnötig, da es ja hier um die Filmkritik geht und es im Film halt verdammt untypisch für Picard dargestellr wurde. Eine Schande, wenn soetwas herausgeschnitten worden wäre.

mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@cptza:
      Nunja - Fakt scheint aber zu sein, daß wir nicht zu sehen/hören bekommen, wie ein derart wichtiger Befehl ("Rettet die Menschenleben!") gegeben wird - und sowas wäre früher IMHO eigentlich undenkbar gewesen...! Machen doch gerade solche Szenen und GEdanken den Unterschied aus zwischen Star Trek und z.B. Star Wars etc.

Viele Grüße,
      Data

EDIT:
      @Ce'Rega: Seh ich genauso!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

So, dann will ich mal meine Meinung zum Film äußern.

Also zunächst bin ich überrascht, das es im Vorfeld so viele negative Kritiken gab. Denn so schlecht wie Nemesis gemacht wird ist der Film lange nicht. Aber das beweist nur mal wieder, das man auf Kritiken nicht vertrauen sollte.

Also zum Film:
        Ich hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Die Dialoge waren stets ergreifend. Ob lustig, dramatisch oder einfach nur informativ, es hat gestimmt. Humor kam nicht zu kurz und ohne würde auch etwas fehlen. Hier aber kleiner Kritikpunkt, mit Worf hat man es etwas übertrieben. Den hat man ja wirklich zur Witzfigur gemacht. Ich mein erst war er betrunken und dann wollte er sich nicht ausziehen.
        Spanend war der Film allemal. Denn es gab doch einige überraschende Wendungen, so z.B. das sie die Senatorin der Romulaner auf Picards Seite stellt.
        Durch die Musik wurde eigentlich alles perfekt untermalt. Aber Musik ist ja ohnehin ein Punkt bei ST, der (fast) immer gestimmt hat. Übrigens kann Spiner verdammt gut singen.
        Die Special Effects haben mich positiv überrascht. Ich mein weniger von der Menge (ich mein das war ja schon sehr viel), ich meine insbesondere die Qualität. Hat mir jedenfalls gefallen. Das Design der neuen romulanischen Schiffe gefällt mir auch. Shinzons Schiff hingegen war es wert zerstört zu werden.
        Was den Höhepunkt des Films angeht ... wow. Ich hatte fest damit gerechnet das Riker stirbt, als er mit dem Remaner gekämpft hat. Naja und dann dachte ich, es wird wohl Picard sein, der stirbt. Aber dann traf es Data. Und obwohl man bei ihm eigentlich ncht vom Sterben sprechen kann, hat mich das sehr berührt. Hat man wirklich gut inszeniert. Auch als man dann um ihn trauerte. Und obwohl B4 noch existiert und er Datas Erinnerungen hat, wollte am Ende bei mir keine so fröhliche Stimmung aufkommen. Naja Data ist ja auch mein Lieblings-TNG-Charakter, kein Wunder.
        Ja was gibts noch zu sagen. Das Duell Picard/Shinzon war auch gut gemacht. Dabei hat man auch eine Botschaft in den Film eingebaut. (Gott sei dank, ein ST Film ohne Botschaft wär für mich grauenvoll ) Nun es ist klar, jeder Mensch soll etwas aus sich machen. Er soll mehr werden als er ist. Erinnert dann auch wieder an Data. Denn er wollte ja immer Mensch werden. (Ach Data ... *seufz* )
        Ja gut fand ich auch das kurze Wiedersehen mit Guinan (wow, 23 mal verheiratet ), Wesley und Janeway.
        Doch auch ich kann schlechtes am Film erkennen.
        Mich stört zum Beispiel ungeheuer, welch technologischer Fortschritt da plötzlich gemacht wurde. Wenn man bei DS9 soweit gewesen wäre, hätte man das Dominion wegfegen können. Aber denkbar, das dies die Folge von Voyagers "Endgame" ist.
        Etwas lächerlich fand ich die Szene auf dem Planeten wo man B4 gefunden hat. Ich mein, altmodische Fahrzeuge ... *lol* Zu dieser Szene fällt mir auch ein ... oberste Direktive. Ich mein, ist es klug, da mit Phasern auf die Leute zu ballern? Sowieso erweckt Nemesis bei mir den Eindruck: Erst schießen, dann nachdenken. Und das trotz der Friedensbotschaft die man versucht reinzubringen.
        Was ich auch merkwürdig fand, war die Szene, als die Enterprise in Shinzons Schiff rast und dann stecken bleibt. Also na ehrlich mal ... *g*

Dennoch kann ich insgesamt sagen, das mit Nemesis sehr gut gefallen hat. Ich denke mal ich kann ihn hinter ST 6, 4 und 8 auf Platz 4 meiner Lieblings-ST-Filme einreihen.

Ich bin übrigens sehr gespannt, ob es noch einen weiteren Film mit der TNG-Crew geben wird. Auf der einen Seite ist die Frage, was mit B4 passieren wird, andererseits sind Riker (Na wurde auch Zeit, das der Captain wird! ) und Troi nicht mehr da. Naja warten wirs ab.

So das waren meine ersten Gedanken, weitere Folgen vielleicht noch.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nja, doch ziemlich nüchtern.......

im Buch steht - Picard:" An Alle: Es wird zu starken Erschütterungen kommen !"

Naja, aber alles im allen hab ich noch gar nicht geschrieben, wie ich den Film finde.

Das folgt, jetzt :

Sicherlich nicht einer der besten STAR TREK Filme, aber eigentlich immer noch ganz in Ordnung, zumindest ich reihe den Film vor 1,5 und 7 ( bei 9 bin ich mir noch uneinig ) ein.

Aber ich werd ihn mir am Samstag doch erst mal im Kino und in deutsch anschauen

Thomas
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von Soran (aka Colmi Dax)
            Spanend war der Film allemal. Denn es gab doch einige überraschende Wendungen, so z.B. das sie die Senatorin der Romulaner auf Picards Seite stellt.
            Ja, und wieder verliert ein gegner der Fed seine Glaubwürdigkeit...

Aber dann traf es Data. Und obwohl man bei ihm eigentlich ncht vom Sterben sprechen kann, hat mich das sehr berührt. Hat man wirklich gut inszeniert. Auch als man dann um ihn trauerte.
            Also ich konnte da kaum Trauer erkennen, da war die "Beerdigung" von Tasha Yar doch von ganz anderem Ausmass und Tiefgang.

Ja was gibts noch zu sagen. Das Duell Picard/Shinzon war auch gut gemacht. Dabei hat man auch eine Botschaft in den Film eingebaut. (Gott sei dank, ein ST Film ohne Botschaft wär für mich grauenvoll ) Nun es ist klar, jeder Mensch soll etwas aus sich machen.
            Diese Botschaft war vorhanden, sie ging meiner Meinung nach aber leider zwischen Special FX unter...

Mich stört zum Beispiel ungeheuer, welch technologischer Fortschritt da plötzlich gemacht wurde. Wenn man bei DS9 soweit gewesen wäre, hätte man das Dominion wegfegen können. Aber denkbar, das dies die Folge von Voyagers "Endgame" ist.
            Welchen technologischen Fortschritt meinst du denn genau? Ich habe da keinen erkennen können, zumindest keinen auf VOY Endgame Niveau ( sofern Endgame Niveau hat )

Ich habe früher gedacht man sollte die Star Trek Filme einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen um damit mehr Leute anzusprechen, jetzt nach Nemesis denke ich das genau das der Fehler ist! Star Trek ist nicht mehr Star Trek, sondern irgendeine x-beliebige Action-SciFi-Serie, die beinahe alles von ihrem Tiefgang verloren hat.
            Ich denke Nemesis wird beim "normalen" Kinopublikum besser ankommen, da man wirklich die Serie nicht vorher gesehen haben muss um richtig einzusteigen ( bestes beispiel: die "Verwandlung" des Charakters von Jean-Luc Picard, er ist einfach wie eine neue Person ohne Vergangenheit ), man bekommt keine anspruchvolle Story vorgesetzt, sonder leichte Kost, genau was der Durchschnittskinogänger will. Man hat sich hiermit weg von den Fans hin zum breiten Publikum bewegt, und genau DAS wird Star Trek seiner Einzigartigkeit berauben, und das finde ich traurig
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP

Also ich konnte da kaum Trauer erkennen, da war die "Beerdigung" von Tasha Yar doch von ganz anderem Ausmass und Tiefgang.
              Naja die Trauer war vielleicht im Film nicht so extrem rübergekommen, aber ich denke, da hat die Zeit auch gefehlt.
              Aber die Trauer wurde in mir hervorgerufen, und genau diesen Sinn sollte die Szene haben. Aus meiner Sicht jedenfalls gelungen,
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Also ich fand den Film sehr gut. Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt, und dass ein Kinofilm nicht mit einer Episode zu vergleichen ist, weil da ein anderees Publikum angesprochen werden soll, ist denke ich jedem klar, oder!? Man versucht eben, ienen Film für die Masse zu machen, mit "gimmicks" für die Fans. Und das ist hier super gelungen, finde ich.

Wer ST2 mochte, kann meiner Meinung nach gar nicht sagen "ich finde den Film schlecht"...es sei denn, er hat wirklich eine Abneigung gegen Action, die hier noch etwas präsenter ist, als in ST2.
                Aber im Grunde sind sich die 2 Filme sehr ähnlich. EIn Action-Abenteuer mit einer seichten Story.
                Hier wird bemängelt von vielen, dass ST nicht mehr ST sei und der Film keine Botschaft und nichts hätte...mal ehrlich: Was für eine Bptschaft hatte den z.B. ST7? "kirk ist tot" und "der Nexus ist ganz ganz doll". Auf anspruchsvollem Niveau wurde da IMO nix behandelt. Oder ST8. Wo war da bitteschön Anspruch in der Story? Es gab ein Lichtblick für alle Trekkies, der Erste Kontakt am Ende, aber ansonsten war der Film nicht weniger Action und "seichte Story", als Nemesis. Trotzdem wird er von vielen geliebt.
                Achja, der erfolgreichste ST FIlm aller Zeiten, ST4...was hatte der nochmal für ne Botschaft? "rettet die Wale"!? Wow, war unheimlich anspruchsvoll umgesetzt. "mit dem Hammer dem Zuschauer in die Birne gedroschen, so dass es auch der letzte depp kapiert" würde ich das nennen.

Aber Nemesis ist eben anders. Nemesis ist ein Flop, Nemesis ist eine Schande für STar Trek. Es ist gar kein Star Trek mehr.
                Der einzig anspruchsvolle ST - FIlm war IMO ST6, alle anderen waren jawohl wirklich "seicht" und erkennbar für ein Massenpublikum gemacht.
                Nemesis macht da keine Ausnahme, dafür macht er vieles besser, als z.B. ST9, welcher viel zu kurz war, und am Ende jeden verwirrte, weil der "Showdown" total hektisch und verwirrend war. Hier war geradlinigkeit drin, hier machte es einfach Spaß, zuzusehen, und wenn man in der Presse liest, "ST nehme sich selbst immer zu ernst", und dann hier KOmmentare liest wie "Das mit dem "auf dem Schirm" war jawohl total läcehrlich", sieht man schnell, woran das liegt. Es liegt an Fans, die alles etwas eng sehen.

Zugegeben, der Film ist völlig anders als die Serie, aber es ist der erste ST-Film, in welchen ich mehr als 1x gehen werde. Die Karten für morgen habe ich jedenfalls schon im Geldbeutel

Kommentar

Nemesis ist leider ein vollkommen durchschnittlicher Film geworden! Die Effekte und Gerätschaften sehen super aus aber die Handlung ist soetwas von seicht dass einem die Haare zu berge stehen! Diese ganze Wüstenplaneten-Verfolgungsjagd ist einfach nicht Star Trek! Solche Ereignisse war man bis jetzt aus zweitklassigen Actionfilmen gewohnt und ist wirklich unter der Würde von Star Trek!

Man muß sich auch vorstelllen Star Trek X dauert um eine halbe Stunde länger und Riker, Geordi, Troi, Crusher und Worf kommen zusammen auf vielleicht 30 vernünftige Sätze! Das ist einfach zuwenig! Was zwar ein kleiner Kritikpunkt ist (aber es ist einer) ist der typische Star Trek Sound den ich in nemesis vermisste! Man hört fast gar nichts wenn die Enterprise auf Warp geht, die Phasergewehre klingen nicht mehr so wie sie es immer getan haben und sogar denn Quatentorpedos haben sie ihren Klangeffekt genommen! (zumindest ich fand den Sound aus ST: 8 imposanter!)

Die Szene welche mir überhaupt nicht gefiel war als Data, Picard befreit hatte und sie in den Kampf mit den Remanern verwickelt wurden! Da stehen mindestens 8 Remaner und feuern wie wild auf einen Mann (Picard) und treffen nicht in einem so schmalen Gang! Bitte solche Szene gefielen mir schon vor 10 Jahren nicht aber jetzt sind sie schon fast peinlich! Und wie Worf vorhechtet um Riker Feuerschutz zu geben! Was war dass denn bitte? Das sah aus als ob ein Nilpferd eine Landung hinlegte!

Shinzon`s Schiff ist und bleibt ein absurdes Vehikel! Als Troi sich in die Gedanken des Vizekönigs einklinkt und dadurch die Quantentorpedos aufs Ziel geführt wären, können 6 Quantentorpedos der Scimitar keinen wirklichen Schaden zufügen!?! Das ist Blödsinn! Und die Schilde der Scimitar müssen ihre Energie auf eine herkömmliche Weise bekommen und 6 Quantentorpedos wäre eindeutig zuviel um nicht einen schweren Schaden anzurichten! Dabei will ich garnicht darüber sprechen warum Mr. Worf die Quantenbtorpedos nicht auf einen Punkt fixiert hat sondern auf Streuung! Sprich man sah dass jeder Torpedo auf einem anderen Schiffsteil aufschlug! Hätte sie eine Quantentorpedo Seqeunz losgelassen wie in St. 8 hätte die erste 2-3 Torpedos die Schilde zerstört und die nächsten 2 die Scimitar ziemlich rampuniert!

Ach ja und was ich auch noch nie im Kino, an sich, erlebt habe war dass ca. 10 Leute den Film nach 1 Stunde verlassen haben! Ich als Fan wäre wohl noch sitzen geblieben wenn es der grösste Mist seit es Star Trek gibt gewesen wäre aber andere langweilten sich doch merklich!

Zuletzt möchte ich noch die Syncro ein bisschen kritisieren! Wer hat denn einen solchen Gefallen an dem Wort defekt entwickelt?

Seit wann heisst es in Star Trek dass die Selbstzerstörung defekt ist! Da richteten sich das zweite mal meine Nackenhaare auf! Jetzt übersetzen die schon so lange in Star Trek Thermologie und das heisst doch immer offline oder ausgefallen! Aber sicher nicht defekt! Genauso Geordi! Er beamt Picard auf die Scimitar es gibt einen Knaller hinter Geordi`s Konsole und Geordi sagt dass der Transporter defekt ist!*lol* Also für mich ist er gerade ausgefallen und defekt! Warum sprechen sie das Raumschiff von Riker in englisch aus! Warum nicht einfach Titan? Und Troi hatte nicht ihre Syncro Stimme was aber bei den 3 Sätzen die sie zu sagen hatte nicht auffiel!

Der grösste Kritikpunkt ist dass der Film lieblos geschnitten wurde! Es wird dem durchschnittlichen Zuschauer absolut nicht s erklärt und der Trekkie hat sowohl bei der Hochzeit und bei der Trauer um Data das Gefühl dass er verarscht wird! Überhaupt die Trauer um Data war ein Witz! Picard gibt allen ein Glas Wein das leeren sie hinunter. Aus! Und der Film hat auch keinen guten Abschluss! Nur die Werft zu sehen ist ein ziemlich kreativloser Abschluss jenen Filmes! Ich hätte da lieber gesehen wie die Enterprise aus dem Dock kommt und auf Warp geht oder ähnliches!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Soran (aka Colmi Dax)
                    Naja die Trauer war vielleicht im Film nicht so extrem rübergekommen, aber ich denke, da hat die Zeit auch gefehlt.
                    Aber die Trauer wurde in mir hervorgerufen, und genau diesen Sinn sollte die Szene haben. Aus meiner Sicht jedenfalls gelungen,
                    Die Tasha Yar Trauerszene im Holodeck war ergreifend. Besonders mußte ich schlucken als ihr "Hailing frequencies closed" kam.
                    Und da ist dann auch schon der Unterschied zwischen Data und Tasha. Sie war ein Mensch und er nur eine Maschine, der (wie es viele auch bei Haustieren machen) vermenschlicht wurde. Trotzdem hätte Data ein besseres Ende verdient gehabt. Besonders keines, daß so sehr an Spock angelehnt war. Wenigstens sagte er zum Ende hin nicht "It was fun!"

Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                      Also ich fand den Film sehr gut. Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt, und dass ein Kinofilm nicht mit einer Episode zu vergleichen ist, weil da ein anderees Publikum angesprochen werden soll, ist denke ich jedem klar, oder!? Man versucht eben, ienen Film für die Masse zu machen, mit "gimmicks" für die Fans. Und das ist hier super gelungen, finde ich.
                      Ich gebe Dir da Recht! John Logan und auch Rick Berman sagten zwar, daß die Story von Nemesis für die Fans geschrieben wurde. Der Film wäre somit also nicht für ein breiteres Publikum gedacht.
                      Aber glauben kann ich dieser Aussage nicht, da mich der Film als Fan nicht anspricht. Er läßt meine Interessen als Fan sogar eher außer acht!

Wer ST2 mochte, kann meiner Meinung nach gar nicht sagen "ich finde den Film schlecht"...es sei denn, er hat wirklich eine Abneigung gegen Action, die hier noch etwas präsenter ist, als in ST2.
                      Aber im Grunde sind sich die 2 Filme sehr ähnlich. EIn Action-Abenteuer mit einer seichten Story.
                      Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ST-II hat vielleicht genausowenig Tiefgang wie Nemesis, ist aber wesentlich besser geschrieben und von der Regie umgesetzt. Er ist zwar auch ein Action Film. Aber Harve Bennett und Nicolas Meyer hatten es verstanden ein gutes mittelmaß zwischen Action, Story und Charakterszenen zu finden. Und das macht ST-II wesentlich spannender als Nemesis.

Ich kann auch nur immer wiederholen, daß Action um der Action willen sinnlos verpulvertes Geld ist. Man muß auch etwas mit den Charakteren mitfiebern können. Und das war in Nemesis nicht gegeben. Sie hätten genauso gut zwei Roboterschiffe in den Kampf schicken können.
                      Versteh mich bitte nicht falsch... Ich mag Actionfilme! Sie darf nur halt nicht hirnlos sein.

Hier wird bemängelt von vielen, dass ST nicht mehr ST sei und der Film keine Botschaft und nichts hätte
                      Botschaft? Eine wirkliche Botschaft war doch wohl nur in Star Trek IV zu finden, oder?
                      Ansonsten sind es doch nur Filme die unterhalten sollen mit vielleicht einem Fitzelchen an Botschaft:

ST-II behandelt die Wichtigkeit von Freundschaft
                      ST-III warnt vor den Gefahren unvorsichtiger wissenschaftlicher Experimente
                      ST-V kritisiert vielleicht den blinden Glauben an Dogmen
                      ST-VI (keine Ahnung)
                      ST-VII kritisiert die zunehmend schlechter und kitschiger werdenden Hollywood Filme. Der Nexus ist sozusagen der Spiegel von Hollywood wo gleich der eigene Film kritisiert wird
                      ST-IX sagt aus, daß jeder ein Recht auf seine Art von Leben hat
                      ST-X könnte aussagen, daß sobald ein Mensch an Macht gewinnt dieser andere Menschen vernichten will.

Es gab ein Lichtblick für alle Trekkies, der Erste Kontakt am Ende, aber ansonsten war der Film nicht weniger Action und "seichte Story", als Nemesis. Trotzdem wird er von vielen geliebt.
                      Vielleicht war die Story von Nemesis gar nicht mal so übel. Ich sollte mir mal das Buch durchlesen. Für mich ist nur die filmische Umsetzung daneben geraten. Da kann die Story so gut sein wie sie will. Wenn der Film sie nicht rüberbringt, dann ist er IMHO schlecht.
                      In ST-VIII stimmte die Story auch im Film. Der Film war im Gegensatz zu Nemesis sehr gut ausbalanciert.

Wie erlebte ich Nemesis? (in Kurzform):

1. Bis zur Hochzeit:
                      WOW! Geil!
                      2. Die Hochzeit:
                      Ha Ha Ha... Funny. Machte Spaß.
                      3. MadMax:
                      Hmm? Was soll denn das? Blödsinn.
                      4. BIS ZUR RAUMSCHLACHT:
                      Hey! Geiler Auftritt von Shinzon! Und dann... Oh, Gott. Schau auf die Uhr. Kommt in die Pötte. Gähn! Was soll denn der Mist... usw! Laaaangweilig!
                      5. Die Raumschlacht:
                      Na ja. Zumindest noch ein wenig hirnlose Action zu Ende hin. Sieht aber nett aus. Die Romulaner hätten auch Zuhause bleiben können.
                      6. Datas Ende:
                      NEIIIINNNN! Bitte nicht Star Trek II kopieren!!!! Bitte nicht!!!! Das geht schief!!!!! Sie tuns, sie tuns. Oh nein! Sie habe es getan! Urgs!
                      7. Raumdock und Refit:
                      So, schon mal Sachen packen und raus hier!

Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Star Trek ist tot!

Kommentar

Sehr aussagekräftige Äußerung auf einem Rhetorisch hohen Niveau. Faszinierend. Und was soll uns das ganze jetzt sagen?

Kommentar

Original geschrieben von jaddou
                            Star Trek ist tot!
                            Genau, das hab ich auch schon gesagt ... wen ndu Bock hast schau hier rein ... http://www.studenten-city.de/stf/sho...threadid=17600
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Was ich mich eben fragen muss: Data feuert doch mit dem Phaser auf die Talaron-Waffe, warum muss dadurch gleich das ganze Schiff in die Luft gehen, das ist doch nur mit einem direkten Treffer auf den Warpkern möglich, nicht auf irgendeine Strahlenwaffe, die keinerlei Sprengkraft herstellt, sondern eben nur durch Strahlung das biologische Leben angreift, nicht die Technik...
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
                                Was ich mich eben fragen muss: Data feuert doch mit dem Phaser auf die Talaron-Waffe, warum muss dadurch gleich das ganze Schiff in die Luft gehen, das ist doch nur mit einem direkten Treffer auf den Warpkern möglich, nicht auf irgendeine Strahlenwaffe, die keinerlei Sprengkraft herstellt, sondern eben nur durch Strahlung das biologische Leben angreift, nicht die Technik...
                                Das ganze Rumschiff war eine Waffe . Zerstörst du die Energie Quelle, zerstört sich auch die Waffe ...
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Lädt...
                                X