Aber ich denke ST in der Hinsicht eher die Ausnahme als die Regel. Denn es gibt mehrere Serein, wo nach langer Pause versucht wurde eine neu Serie zu etablieren, was aber nicht klappte. z.B. Knight Rider -> Team Knight Rider
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 10 : Nemesis
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Saavic
dann gerät ST ja total in Vergesseheit...
ausserdem wäre es gar nicht so schlecht wenn es mal etwas in Vergessenheit geraten würde..."But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Es hängt ja auch davon ab, ob die Filme und Serien nicht mehr gezeigt werden oder ob sie weiterhin ab und zu zu sehen sind.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
So, ich wollte eigentlich schon gestern hier wieder mal posten, ich bin dann aber nicht mehr dazu gekommen weil ich längere Zeit damit beschäftigt war eure Streit Posts durchzulesen.
Obwohl es jetzt vieleicht nervig ist muss ich mich doch auch noch zu dem Thema äußern, schon allein deshalb weil mein Post die ganze Sache natürlich ungewollt ins Rollen gebracht hat.
Ich habe deshalb die Meinung vertreten und vertrete sie immer noch das Nemesis schlechter geredet wird als er eigentlich ist. Immer wieder treffe ich auf kaum haltbare Kritiken wie: "Nemesis ist schlechter als ST 5". Also wirklich, die Story ist doch gar nicht so schlecht und der Film hat doch auch wirklich mehr zu bieten als nur die Special Effects.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
"Nemesis" war einfach nicht das, was ich mir von der "letzten Reise" der TNG-Crew erhofft hatte.
Es war ein über weite Strecken unterhaltsamer und kurzweiliger Film - doch habe ich die "Magie" vermißt, die mich einst zu TNG-Zeiten dazu bewegte, ein Fan zu werden.
"Nemesis" ist ordentliches SciFi-Action-Kino und ich hätte ihn - würde er nicht im ST-Universum spielen - sicherlich jedem empfohlen. Aber für einen ST-Film war er mir irgendwie zu oberflächlich und streckenweise zu reißerisch inszeniert.
Ich hätte mir einen Film gewünscht, der mich mehr an "Gestern, Heute, Morgen" erinnert hätte...
Wie gesagt: Ich finde den Film nicht schlecht (hab, glaub ich, 4 Sterne "vergeben") - nur hatte ich höhere/andere Erwartungen an den Film!
Und Data´s Abschied war einfach zum Teil SEHR ärgerlich. Da opfert sich der Liebling der Fans für die Crew des Schiffes - und Riker hat bei der (billigen) "Trauerfeier" nix besseres zu tun als vom einen zum anderen Ohr zu grinsen...
[Wobei ich zugeben muß, daß die letzte Szene mit B-4 und Picard ja Anlaß zur Hoffnung gibt... ]
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Das sich Data für die Crew opfern würde, ist ja wohl selbstvertändlich. Ich erinnere an die eine TNG-Folge, wo die Enterprise Paul Manheim rettet. Hier mal das Gespräch zwischen Data und Picard:
"Data, sie gehen runter." "Sie haben recht, Sir. Ich bin nur eine Maschine und damit entbehrlich." "Um genau zu sein, unentbehrlich, Mr. Data."Status: inaktiv
Kommentar
-
Für einen Abschlussfilm der TNG Crew wahr Nemesis vieleicht nicht gut genung, dass ist vieleicht auch der Grund warum der Film bei vielen auch nicht so gut angekommen ist. Aber troztdem fand ich das der Film im Vergleich zu seinen Vorgängerfilmen recht gut abschneidet.
Also meine persönlichen Top 3 ST Filme sind:
1) Der erste Kontakt
2) Das unentdeckte Land
3) Nemesis
Also ich bin völlig unbeinflusst in den film gegangen und als ich hinausging war ich auch nicht entäuscht, ganz im Gegenteil sogar, ich war über die viele Kritik die es schon im Vorfeld gab doch sehr Verwundert.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
Sagen wir's mal so, die meisten hatten - mal die Sache mit dem "Abschlusswerk" außer Acht gelassen - eine wesentlich höhere Erwartung an "Nemesis", als dieser letztendlich jenen gerecht wurde.
Bei mir war das ebenso der Fall. Vor allem, wenn man mit "Star Trek" - begonnen bei TOS - mehr oder weniger groß geworden ist. Es war meiner Meinung nach in "Nemesis" nicht das absolut typische "Star Trek", was man sonst eigentlich gewohnt war.
Kommentar
-
meine Reihenfolge mit Nemesis wäre wohl so:
01. The Undiscovered Country
02. First Contact
03. The Voyage Home
04. Generations
05. The Wrath Of Khan
06. The Search For Spock
07. The Final Frontier
08. Nemesis
09. Insurrection
10. The Motion Picture"But men are men; the best sometimes forget."
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
Kommentar
-
Original geschrieben von Cmdr. Toreth
Das sich Data für die Crew opfern würde, ist ja wohl selbstvertändlich. Ich erinnere an die eine TNG-Folge, wo die Enterprise Paul Manheim rettet. Hier mal das Gespräch zwischen Data und Picard:
Hat hier jemand in Frage gestellt, daß Data sich im Falle des Falles für die Besatzung opfern würde?!
---
@JLP:
Auch wenn´s jetzt nicht direkt in diesen Thread paßt - was fandest Du denn an "Insurrection" so schlecht?
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
-
Original geschrieben von Data
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen...
Hat hier jemand in Frage gestellt, daß Data sich im Falle des Falles für die Besatzung opfern würde?!
Und Data´s Abschied war einfach zum Teil SEHR ärgerlich. Da opfert sich der Liebling der Fans für die Crew des Schiffes...Status: inaktiv
Kommentar
-
@JLP:
Auch wenn´s jetzt nicht direkt in diesen Thread paßt - was fandest Du denn an "Insurrection" so schlecht?
- die "Kürze" des Films
- der Film kam und ging einfach so an einem vorüber, nach 90 Minuten Kino kam ich mir nur vor wie bei nem schlechten Zweiteiler der Serie..."But men are men; the best sometimes forget."
Kommentar
-
Hätte ich meine Liste weiter oben fortgesetzt dann wäre Insurrection auf Platz 4 gelandet, ich will damit hier jetzt niemanden provozieren, es ist halt nunmal einfach so das mir
ST 9 recht gut gefallen hat.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
John Le Caree
Kommentar
-
@Cmdr. Toreth:
Dann war das ein Mißverständnis - ärgerlich war nicht, daß sich Data geopfert hat - sondern, wie danach um ihn getrauert wurde (bzw. eben nicht):
Und Data´s Abschied war einfach zum Teil SEHR ärgerlich. Da opfert sich der Liebling der Fans für die Crew des Schiffes - und Riker hat bei der (billigen) "Trauerfeier" nix besseres zu tun als vom einen zum anderen Ohr zu grinsen..."Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Kommentar
Kommentar