ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Also ST: 9 fand ich persönlich nicht so schlimm! Aber ST: 10 ist unter jeder Kritik! In 9 dürfen wenigstens alle Charaktere noch etwas machen, auch wenn die Haupthandlung nicht sehr stimmig ist!
    Also beim 9er fand ich waren die Charaktere noch deutlich schlechter eingebunden, als im 10er. Was hatte den Beverly z.B. für Szenen, ausser wo sie mit Troi über ihre Brüste redet...oder eben jene Troi hatte im Prinzip gar nix zu melden. Geordie hatte eine einzige Szene (Sonnenaufgang); Riker hat auch nicht viel zu tun gehabt.
    Die einzigen involvierten Charaktere waren Data und Picard...also im Prinzip doch genau wie im 10er!

Kommentar

@Starwatcher....

die Technik in ST9 war keine Tarntechnologie, weil sie nicht vor den Schiffssensoren schützt sondern nur vor reinoptischer Entdeckung. (Die Forschungsstation in "Who watches the Watchers/Der Gott der Mintakaner" hatte auch ein Holographisches Tarnsystem, es wurde aber nie von einem Bruch von Algeron gesprochen, obwohl der Vertrag davor IMO schon erwähnt wurde)

Ein "echtes getarntes Schiff" hätte Data zB nicht mit dem Tricorder entdecken können, dafür hätte er schon Tachyonenstrahlen als Detektionshilfe gebraucht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Zefram
        Aber was durften Troi und Crusher denn in Nemesis machen?
        Troi durfte heiraten und dieses lächerliche Scannersystem "spielen".
        Crucher da fällt mir jetzt gar keine Scene ein... während sie in ST9 wenigstens ein paar Diagnosen stellen durfte!
        Zu Geordie fällt mir in 10 gar nichts ein, aber in Neun durfte er immerhin noch für ein paar Lacher sorgen: "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen" oder Datas Erinnerrungen...

Ich denke in der Hinsicht geben sich die Filme nichts, in dem einen Film kommen jene Charaktere besser weg und in dem anderen die restlichen Charaktere...

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          die Technik in ST9 war keine Tarntechnologie, weil sie nicht vor den Schiffssensoren schützt sondern nur vor reinoptischer Entdeckung.
          Das kann nicht stimmen, da die Sona das Holoschiff nicht orteten als es neben ihnen in Stellung ging um die Brückencrew zu transferieren! Zumindest das getarnte Holoschiff war mit echter Tarntechnologie ausgestattet! Außerdem wurde nie behauptet, dass man jene Anzüge mit Schiffssensoren wahrnehmen kann! Reine Spekulation!

@Zefram: z.B.: Geordi`s Szenen hatten aber in ST: 9 Inhalt und Sinn! (als Geordi wieder sehen kann) In Nemesis sind die Charaktere nur Requisiten, welche in der Gegend herumstehen und nichts wirkliches machen! Sogar Berman gab im letzten Interview im Communikator zu dass er viele der Hauptdarsteller vernachlässigen musste um den Plot zwischen Picard und Shinzon voran zu treiben! Es heisst aber immer noch Star Trek und nicht Picard`s Trek!

Das ist einer der Hauptgründe warum der Film floppte! Ich hoffe doch dasss jetzt niemand mehr glaubt dass Nemesis ein Erfolg ist!

Bis jetzt:

63 Millionen $ eingespielt
          94 Millionen $ Buget für Marketing und Produktionskosten!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Der einzige TNG Film der allen Charakteren vernünftig Screentime einräumt ist First Contact und das erreicht er mit einem relativ einfachen Trick. Ausgeprägte A und B Handlung, die zwar zusammen wirken aber eben auch einzeln funktionieren. Deswegen kann FC auch auf eine Crew Vereinigungsszene verzichten.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Crucher da fällt mir jetzt gar keine Scene ein... während sie in ST9 wenigstens ein paar Diagnosen stellen durfte!
              Das durfte sie ja in ST X auch.
              IIRC untersuchte sie Deanna nach der "Vergewaltigung." Aber sonst war in der Tat keine Szene mit ihr.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Man kann da jetzt nichts schön reden. Beverly hatte in keinem der letzten Filme eine große Rolle, die über ein paar Sätze hinausging. In ST9 hat man se zwar öfter mal gesehen, weil sie mit auf dem Planeten war, aber vielmehr an Sprechrolle war da auch nicht, als in Nemesis. Auch in First Contact hatte sie nicht viel zu melden. Das trifft imho auch noch auf Geordi und Deanna zu, wobei diese dann wenigsten noch gute Dialoge sprechen konnte. Und das ist auch etwas was Nemesis schlechter als die anderen Filme macht, obwohl diese auch in etwas die selben Fehler hatte. Nemesis hatte die nun wirklich mit Abstand schlechtesten und peinlichsten Dialoge von allen Star Trek Filmen bisher. Und eigentlich hatte ST bisher immer eine gewisses Niveau an Dialogen und auch Monologen beibehalten können, was die Filme in meinen Augen besser gemacht hat. Den Faktor, dass bestimmte Charaktere immer zurückgedrängt wurden, dass hatten die anderen Filme mit der TNG Crew auch
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
                  Man kann da jetzt nichts schön reden. Beverly hatte in keinem der letzten Filme eine große Rolle, die über ein paar Sätze hinausging.
                  Gut das ist meistens das Schicksal eines Arztes in Star Trek Serien! Die haben meistens nicht sehr viel in einem Kinofilm zu melden weil man sich in 120 Minuten nicht auf jene konsentrieren kann! Aber in ST: 10 darf ja nicht einmal Worf viel von sich geben und das ist schon ziemlich fragwürdig! Auch Riker ist nur eine Randerscheinung!

(René Wehle)

Kommentar

Riker hatte immerhin die Kampfeinlage am Schluß, über deren Notwendigkeit Logik hier ja schon zur genüge gesprochen wurde...
                    Und Worf war zwar die ganze Zeit präsent, aber das er eine entscheidende Rolle hätte, würde ich jetzt nicht sagen...
                    Nemesis ist wohl der Picard/Data lastigste Film! Bis jetzt...

Kommentar

@Peter R.
                      Da hast du ganz recht, dass die anderen auch so gut wie gar nichts zutun hatten, das leugne ich nicht. Ich habe es nur in meinem vorigen Post aM Beispiel von Beverly deutlich gemacht, aber nie gesagt, dass es Worf oder Riker in Nemesis besser dran gewesen wären, nur weil ich sie nicht erwähnt hat. Gerade mich als Fan von Worfhat das natürlich gestört. Worf und die Romulaner, dass wäre so ein schöner Nebenaspekt für den Film gewesen... .

Wenn man sich das mal genau überlegt war die zurückdrängung der "Nebencharaktere" nirgendwo so extrem wie in Nemesis. Ich meine, der Film läuft gut zwei Stunden und es nicht möglich, dass mehr als zwei der Hauptdarsteller einen anständigen Part bekommen!
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                        .......
                        Das ist einer der Hauptgründe warum der Film floppte! Ich hoffe doch dasss jetzt niemand mehr glaubt dass Nemesis ein Erfolg ist!

Bis jetzt:

63 Millionen $ eingespielt
                        94 Millionen $ Buget für Marketing und Produktionskosten!
                        Ist das Aktuell? Gestern hab ich gelesen das Nemesis auf Platz 1 in Australien in der ersten Woche war. Und das bisher um die 42 Millionen US- Dollar eingespielt wurden.

Denkt ihr man wird wieder auf das Produktionbutget kommen, wenn die DVD's, VHS verkaufen und FreeTV's und z.b. Premiere den Film kaufen das Geld wieder reinkommt?
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                          Ist das Aktuell? Gestern hab ich gelesen das Nemesis auf Platz 1 in Australien in der ersten Woche war. Und das bisher um die 42 Millionen US- Dollar eingespielt wurden.
                          Ja bei Dailytrek steht 42 Mio. $ aber bei einer anderen Site las ich etwas von 63 Mio. $! Keine Ahnung was jetzt stimmt!

(René Wehle)

Kommentar

Aber die Filmkosten betrugen um die 90 Millionen $, das ist richtig?

Kommt mir nämlich recht viel vor. Ich glaube das hat auch damals der Terminator2 gekostet, als er noch der teuerste Film aller Zeiten war...
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich dachte es wären um die 60 Millionen $ gewesen,die der Film + Werbekosten verschlungen hat? Ich denke aber das Nemesis nicht alles wieder einspielen wird,was ausgegeben wurde...

Kommentar

Das kann nicht stimmen, da die Sona das Holoschiff nicht orteten als es neben ihnen in Stellung ging um die Brückencrew zu transferieren!
                                Sie haben auch den Transport nicht angemessen obwohl der mit erheblichem Energieaufwand verbunden sein dürfte. Und das andere Schiff hat in die Metreon-Gas Wolke gefeuert obwohl es mit guten Sensoren diese Gefahr durchaus erkennen hätte können. Also sind die So'na-Sensoren einfach nur Schrott Keine Referenz.

Zumindest das getarnte Holoschiff war mit echter Tarntechnologie ausgestattet! Außerdem wurde nie behauptet, dass man jene Anzüge mit Schiffssensoren wahrnehmen kann! Reine Spekulation!
                                Und daß die Anzüge mit Sensoren zu orten sind sieht man allein schon daran, daß die Station sie ja sichtbar machen konnte. Wie soll das ohne Sensorenbild gehen?

Nö, Chaotica es war von "um die 50 mio $ Filmkosten und nahezu dasselbe an Marketing" die Rede. Schau mal in den alten NEM Thread, da dürfte das noch stehen...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X