ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von JLP
    nein, die Grundhaltung ist hier im Forum positiv, das beweist obige Umfrage, die Kritiker machen nur einen kleinen Teil der Masse aus.
    Aber diese Kritiker eben posten hier, die pro-Nemesis Mehrheit schweigt!
    Ich bezeichne mich als Nemesis-Liebhaber, bezeichne ihn als(zweit) besten ST Kinofilm ever. Das heisst aber nicht, dass ich nicht Fehler oder Unstimmigkeiten ausdikutieren und klären darf oder will! Fürs diskutieren ist doch dieses Forum da, oder nicht? Dass ein ST-Fan diesen Film nicht Scheisse

Auch wenn der Film klasse ist, muss er ja nicht fehlerfrei sein! Während des Films haben mich diese Fehler nicht gestört, aber danach kommen mir solche Sachen eben in den Sinn!

Wenn du ehrlich bist, hätten dich einige Schiffe mehr im Orbit auch nicht wahnsinnig gestöhrt, oder???

Kommentar

@ Eendy: Keep ...es ist nur ein Film!

Ich hab mal die Durchschnittswerte der Umfragen hier im Forum zu den 10 ST-Filmen errechnet (die alten musste ich, da es da nur 5 antwortmöglichkeiten gab, "verrechnen", also das ergebnis *6, geteilt durch 5 )

Hier die Werte, bezogen auf eine 6* - Skala:
      st1: 3,3*
      st2: 5,1*
      st3: 4,1*
      st4: 5,2*
      st5: 3,1*
      st6: 5,6*
      st7: 4,2*
      st8: 5,5*
      st9: 4,5*
      st10: 4,1*

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Hier die Werte, bezogen auf eine 6* - Skala:
        st1: 3,3*
        st2: 5,1*
        st3: 4,1*
        st4: 5,2*
        st5: 3,1*
        st6: 5,6*
        st7: 4,2*
        st8: 5,5*
        st9: 4,5*
        st10: 4,1*
        Naja da liegt aber auch hier im Forum, Nemesis, im Vergleich doch im unteren Drittel! Nur 2 Filme sind deutlich schlechter eingestuft worden als ST: 10!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
          Auch wenn der Film klasse ist, muss er ja nicht fehlerfrei sein! Während des Films haben mich diese Fehler nicht gestört, aber danach kommen mir solche Sachen eben in den Sinn!
          Fehler hin oder her, jeder Fehler ist vernachlässigbar wenn einem der Film insgesamt gefällt, und das war bei mir nun nicht der Fall...

ganz katastrophal war er nicht, sonst würde ich ihn nicht mit 3 Sternen bewerten, aber mehr als unterer Durchschnitt ist er nicht...
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also mich haben die Fehler überhaupt nicht gestört weil sie sich meiner Meinung nach überhaupt nicht auf den Film ausgewirkt haben. Ich habe mich einfach zurückgelehnt und den Film genossen anstatt mir den Kopf darüber zu zerbrechen was an dem Film alles Schlecht ist.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

@Peter R.
              Naja da liegt aber auch hier im Forum, Nemesis, im Vergleich doch im unteren Drittel! Nur 2 Filme sind deutlich schlechter eingestuft worden als ST: 10!
              Na dann warte doch mal 4 Jahre ab und die Note wird NICHT dieselbe sein. Bevor ich in dieses Forum kam kannte ich zB niemanden der Insurrection akzeptabel fand. Hier ist der seltsame Streifen auf einmal beliebt...

Wenn Nemesis erstmal "in Würde gereift" ist, wird er auch eine deutlich größere Fangemeinde versammelt haben als heute noch. Warte es einfach mal ab
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Im Jahre 2007

So unter dem Motto: In der DVD-Hülle gereift! Rosiges Bukett! Ein spitzen Film Jahrgang 2002! Ein Genuß für jeden Trekkie der Neuzeit!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Bevor ich in dieses Forum kam kannte ich zB niemanden der Insurrection akzeptabel fand. Hier ist der seltsame Streifen auf einmal beliebt...
                  Zum Glück ist Geschmackssache subjektiv und nicht objektiv. Du findest ihn schlecht, ich gut! Einen Film kann man aber auch schätzen "lernen". Als ich "Insurrection" das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn auch schlecht. Auf einmal begann ich aber, ihn zu lieben

Kommentar

Original geschrieben von Eendy
                    Als ich "Insurrection" das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn auch schlecht. Auf einmal begann ich aber, ihn zu lieben
                    Ja da merkt man wieder: "Liebe macht blind!"

Und es gibt, jetzt, schlimmeres als Star Trek 9!

(René Wehle)

Kommentar

@Peter, du hast den blumigen Abgang vergessen, aber ansonsten trifft es der spöttische Satz ganz gut

Und es gab schon längere Zeit schlechteres als ST9. zB ST5, eventuell auch ST1, Plan 9 from outer Space....

Nur für TNG gilt dein Satz für all jene denen Nemesis aus den bekannten Grüßen nicht gefiel (also für mich eigentlich nicht )

@eendy, bei ST7 kann ich das verstehen. ST9 und ich passen aber einfach nicht zusammen. Der war für mich einfach schlechter als alle anderen TNG Filme...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Nur für TNG gilt dein Satz für all jene denen Nemesis aus den bekannten Grüßen nicht gefiel (also für mich eigentlich nicht )
                        Ja natürlich! An ST: 1 reicht keiner der anderen Filme heran! (im negativen Sinne) Da kann sich ST:9 und 10 noch so anstrengen! Dass wird nichts mehr!

(René Wehle)

Kommentar

Jetzt fangt ihr auch noch an über Star Trek 9 zu lästern, ich verstehs einfach nicht. Ich fand die letzten beiden Star Trek Filme doch recht gelungen und kann die ständige Kritik nicht einfach nicht nachvollziehn.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Nemesis : Schlechter als THE MOTION PICTURE

Nun werde ich hier einfach mal meine Meinung zum Neusten Trek Film verkünden.

Ich bin totaler Trekkie, doch nun bin ich Entäuscht.

ST10 ist wohl für mich der Schlechteste ST Film aller Zeiten.
                            Für mich war da noch THE MOTION PICTURE (ST-Der Film) tausendmal besser.

Zur Story :
                            Ich habe mir den Film nun intensiv anschauen können und frage mich ernstaft "Wo ist die Story ?". Der Film war Pseudo ernst, doch er Ziehlte nur Auf Action ab.
                            Sogar Data und Worf konnten den Film nicht retten.

Ich kann jetzt die vielen Leute verstehen, die schreiben ST10 ist müll.

Dieser Film kratzt nur Oberflächlich an das wirklich Star Trek.

Was haben sich die Filme macher nur dabie gedacht ?

Ich bin entäuscht über diesen Film,

dabei war ich von anfang an dabei, wie der Film sozusagen entsatnd. die ersten gerüchte usw.

Ich kann leider nur den Kopf schüttlen.

Und hoffe ST kommt wieder auf dem Nivo den es mal hatte...

Euer Dominion
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Sicher war der Film actionlastig, aber IMO war kaum ein ST Film wirklich anspruchsvoll. Das anspruchsvolle ST gibt es nur in den Serien zu sehen und ich sehe auch nicht wo ST VIII das von vielen , auch von mir , für einen der besten ST Filme gehalten wird eine wirklich gute Story hat. Auch ST VIII ist im Grunde ein Actionfilm, bei dem lediglich die Dialoge und der Humor den Unterschied zu ST X ausmachen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ST: 9 fand ich persönlich nicht so schlimm! Aber ST: 10 ist unter jeder Kritik! In 9 dürfen wenigstens alle Charaktere noch etwas machen, auch wenn die Haupthandlung nicht sehr stimmig ist! Worf ist noch Worf! Aber es hat halt schon ein paar ziemlich lächerliche Szenen! (Data als Schwimmboje, der Joystick auf der Brücke)

Mal etwas anderes: Kommt es auch nicht auch seltsam vor dass Starfleet ganz schön viele Tarnsysteme hat dafür dass sie keine Tarnvorrichtungen besitzen dürfen! Die Minen in Ds9, das Holoschiff in ST: 9 und auch die Anzüge der Offiziere welche die Bakuu observieren genauso wie die Station auf dem Hügel!

Man sieht das Starfleet diesen Vertrag achtet!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X