ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmmm, JLP,
    Sicher muss man NEMESIS nicht gut finden, aber schon vor irgendwelchen Fakten zu hetzen hat nichts mit "unnaiv" zu tun. Das ist einfach nur vorurteilsbeladen... Wenn man schon vor dem "Genuss" weiß dass das Essen ja verdorben schmecken wird (20 km bevor man im Restaurant sitzt) würde ich schon als "sich den Spaß am Essen gehen verderben" bezeichnen. Das sind negative Erwartungshaltungen, selbsterfüllende Prophezeiungen.

Und sei ehrlich. Ich bin der letzte der unkritisch und leise ist, wenn es um SF geht, oder um Star Trek.

Aber ich habe auch bislang immer etwas positives gefunden über dass ich mich freuen konnte, und sei die Folge noch so doof. Darum schaue ich dann eine Woche später wieder hin, gehe in den nächsten Film, lese noch ein Buch.
    Und wieso guckst du? Würde mich wirklich mal interessieren.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      hmmm, JLP,
      Sicher muss man NEMESIS nicht gut finden, aber schon vor irgendwelchen Fakten zu hetzen hat nichts mit "unnaiv" zu tun. Das ist einfach nur vorurteilsbeladen...
      genau, wenn man weiss das es mit diesem Leuten eigentlich nichts werden kann und dann die negativen Kritiken aus Übersee kommen, wird man schon mit Vorurteilen beladen. Das dumme war das sie alle bestätigt wurden... ich habe mich nicht in negative Kritiken verkrampft als ich im Kino sass...

Aber ich habe auch bislang immer etwas positives gefunden über dass ich mich freuen konnte, und sei die Folge noch so doof. Darum schaue ich dann eine Woche später wieder hin, gehe in den nächsten Film, lese noch ein Buch.
      Und wieso guckst du? Würde mich wirklich mal interessieren.
      Ich ging in Nemesis weil ich seit 4 Jahren das erste Mal ( und so wie es scheint leider auch das letzte Mal ) meine Lieblingscrew wiedersehen konnte, das hat mich gefreut noch ein vielleicht letztes mal die TNG Crew sehen zu können... dummerweise waren zwar die Gesichter dieselben, aber einige Charaktere wurden derb entstellt (was mir auch schon leider vorher klar war, man will ja auch nicht-Trekkies im Kino haben )...

Aber Leute ich hab dem Film 2 Sterne gegeben und wenn ich jetzt nochmal abstimmen würde würde ich ihm sogar 3 geben ( sagte ich ein paar Seiten vorher schonmal ), 3 Sterne sind doch gar nicht mal so schlecht, oder?
      Denn als Actionfilm sorgt Nemesis für 100 Minuten kurzweilige Unterhaltung... nur eben hat das nicht besonders viel mit Star Trek zu tun was da auf der Leinwand zu sehen ist , deswegen kann man ihm meiner Meinung nach auch keine 5 oder 6 Sterne geben weil es nicht der beste Star Trek Film ist, da war einfach zu wenig Star Trek drinn... bzw. man erwartet nach einer 4 jährigen schöpferischen Pause einfach mehr (obwohl man vom Versagen der erschöpften Crew um Berman überzeugt ist)
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

wenn man weiss das es mit diesem Leuten eigentlich nichts werden kann und dann die negativen Kritiken aus Übersee kommen,
        Genau das sind Sätze, die mich auf die Palme bringen!

"Diese Leute" sind erfahrene Filmemacher, die ganz genau wissen, was sie tun; angefangen beim Regiesseur bis hin zu den Produzenten und Drehbuchautoren.
        Wenn man allerdings seit Jahren die Meinung vertritt, dass Mr. Berman Star Trek zu Grunde richtet, dann ist klar, dass man alles seit der dritten Staffel von TNG als "nicht-Star-Trek-würdig" abtut.
        Wirklich, solche hingeworfenen Phrasen kotzen mich echt an!

Und noch zu den Kritiken aus den USA: Ist dir mal aufgefallen, dass die wirklich schlechten Nemesis-Kritiken meist aus irgendwelchen kleineren Magazinen stammen. Wir wollen doch auch nicht vergessen, dass die New York Times Nemesis äußerst positiv bewertet hat.
        Und die europäischen Kritiken (zumindest die aus England und Deutschland) sind ja wohl auch sehr positiv ausgefallen.
        Die deutsche Filmbewertung hat Nemesis ja nicht ohne Grund das Prädikat "WERTVOLL" verliehen.
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
          Wenn man allerdings seit Jahren die Meinung vertritt, dass Mr. Berman Star Trek zu Grunde richtet, dann ist klar, dass man alles seit der dritten Staffel von TNG als "nicht-Star-Trek-würdig" abtut.
          Wirklich, solche hingeworfenen Phrasen kotzen mich echt an!
          nein, TNG wurde erst ab Staffel 3 richtig gut und das beste Star Trek das es jemals gab waren meiner Meinung nach TNG Staffel 3-7 und DS9 Staffel 3-7.

Du steckst mich in die Schublade der reinen "auf Teufel komm raus" Berman Hasser, das ist zu einfach. Ich denke Berman hat Grosses für Star Trek geleistet, aber seine Zeit geht nunmal zu Ende oder aber es bedarf für ihn einer richtig langen ( 4 Jahre sind ja anscheinend zu kurz ) Pause ( das weis nur er selbst ob er es nochmal "reissen" kann ), dann kann er als "Mastermind" von mir aus weiteroperieren, er muss aber ein neues Team bestehend aus einigen alten aber auch aus vielen neuen Leuten basteln, auf die Mischung kommts an!

Enterprise hatte ja nen guten Start, man hätte nur noch 5 Jahre warten sollen und Ideen sammeln, denn in der 2. Staffel zeichnet sich in deutlicher Qualitätsverlust ab, die 1. Staffel war gut, besser als die ersten Staffeln von TNG und DS9... nur der Zeitpunkt war schlecht, man hätte noch etwas warten sollen...

...und deswegen war mir vorher schon klar das aufgrund dieses "Formtiefs" es mit diesen Leuten bei nem 10. Star Trek Kinofilm nichts wird, man stellt eine pseudo Star Trek-Fan als Autor ein der wahrscheinlich nur deswegen überhaupt eingestellt wurde, er formte die Charaktere nach seinem Bild um... da hat man bei Paramount anscheinend keine Qualitätskontrolle gemacht... und so viele Szenen die dem Film mehr Tiefe gegeben hätten wurden rausgeschnitten... schade
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
            Enterprise hatte ja nen guten Start, man hätte nur noch 5 Jahre warten sollen und Ideen sammeln, denn in der 2. Staffel zeichnet sich in deutlicher Qualitätsverlust ab, die 1. Staffel war gut, besser als die ersten Staffeln von TNG und DS9... nur der Zeitpunkt war schlecht, man hätte noch etwas warten sollen...
            Dieser Abschnitt trifft voll ins SCHWARZE!!!

Kommentar

Ich habe mir den Film jetzt 3-mal Angesehen. Es ist ein guteer Film. Und hat endlich einen Bösewicht, der Khan ebenbürgig ist.
              Der Film ist aber viel zu kurz. (Nagut HP und HDR) halte Ich auch für zu kurz) Die Schwäche des Films ist, dass zu viel auf Spezialeffekte gesetzt wurde, denn durch die Gegend fliegende Enterprise sehen zwar hübsch aus, ersetzen aber keine Story.

Kommentar

Original geschrieben von Spezies8472
                Die Schwäche des Films ist, dass zu viel auf Spezialeffekte gesetzt wurde, denn durch die Gegend fliegende Enterprise sehen zwar hübsch aus, ersetzen aber keine Story.
                Genau das ist es, was diesen Film auszeichnet. Ich finde, die Story ist durchschaubar durchschnittlich und für Shinzon wird sich zu wenig Zeit gelassen. Die Spezialeffekte bieten eine Abwechslung zu den Konversationen auf dem Planeten und in den Schiffsräumen. Es gibt nirgends eine Szene, die zu lange ist. Wenn ich denke, dass Star Wars nur noch auf Effekte basiert, ist da schon ein Unterschied zu spüren!

Kommentar

naiv ist eben wenn man alles hinnimmt was einem vorgesetzt wird ohne darüber nachzudenken oder nur einen Gedanken an Kritik zu verschwenden, nur weil Star Trek "auf der Packung" steht
                  Hm, was ist deiner Meinung nach eigentlich bei ST-Produkten, bei denen Star Trek nicht auf der Packung steht? Ist Enterprise*
                  deshalb nicht einzubeziehen, sondern als auswärtige Produktion zu betrachten...?
                  sorry, blöde Nachfrage, aber das mit dem "Star Trek auf der Packung" hat mich irritiert....

*Ja, es heißt immerhin nicht Star Trek: Enterprise, sondern nur Enterprise.
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Nur wenn du nach den USA und PHE gehst.

Für Sat1 ist der Titel eben doch: "Star Trek - Enterprise"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nur wenn du nach den USA und PHE gehst.

Für Sat1 ist der Titel eben doch: "Star Trek - Enterprise"
                      Wie, für SAT.1? Den Vorspann können sie ja nicht ändern...
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                        Wie, für SAT.1? Den Vorspann können sie ja nicht ändern...
                        Doch aus "Star Trek - Vovager" hat Sat.1 "Star Trek - Raumschiff Voyager" gemacht. Und auf "Raumschiff" verzichtet Sat.1 bestimmt nicht!

Der Titel wird also "Star Trek - Raumschiff Enterprise" sein.

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS

sorry, blöde Nachfrage, aber das mit dem "Star Trek auf der Packung" hat mich irritiert....
                          willst wohl auch Posting-Punkte sammeln was ?

ENT gehört natürlich und selbstverständlich zu Star Trek, Sat.1 macht daraus ja wie meine Vorredner richtig sagen "Star Trek - Enterprise" oder "Star Trek - Raumschiff Enterprise"

Kommentar

Ne, das kannste vergessen.

Denn "Raumschiff Enterprise" gabs schon (Deutscher Titel von TOS). Der Titel wird Bombensicher "Star Trek - Enterprise" sein

@Tobi-AS, guck mal Hier da steht alles drinne

In "Star Trek - Enterprise" machen sich Captain Jonathan Archer (Scott Bakula) und seine 80-köpfige Crew im Jahr 2151 an Bord der Enterprise NX-01 daran, den Weg für einen interstellaren Völkerbund zu ebnen. Mit einer Mannschaft, die sich ohne eine Weltraum-Föderation im Rücken dem Unbekannten stellen muss, fliegt diese neue/alte Enterprise durch ein Universum, das noch weitaus mehr Geheimnisse birgt als zu Zeiten von Kirk und Co.

Kommentar

Ne, das kannste vergessen.

Denn "Raumschiff Enterprise" gabs schon (Deutscher Titel von TOS). Der Titel wird Bombensicher "Star Trek - Enterprise" sein
                              Das find ich persönlich bescheuert. Warum auch immer, ich finde es blöd....

willst wohl auch Posting-Punkte sammeln was ?
                              Ne, dazu bin ich zu faul!

(Andrè Breton)

Kommentar

Naja was will man auch schon großartiges von SAT.1 erwarten! Dass die mitdenken oder logisch sind, wohl sicher nicht! Die trauen dem Durchschnittszuseher wohl nicht zu, dass er noch erkennt das es sich um Star Trek handelt wenn es nicht dabei steht!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X