ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von JLP
    wieso ist doch ganz normal...
    nichts ist normal.

Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es zu erwarten war, dass sich Nemesis einen Monat auf Platz 1. halten kann. Darum ist es schon normal, dass er sich jetzt langsam verabschiedet.

Kommentar

Welcher Film des letzten Jahres hat denn seinen Platz wirklich länger als 2 oder 3 Wochen gehalten? Das wechselt doch mittlerweile so schnell mit den "Blockbustern" (leises Kichern), das kann man ja kaum noch verfolgen

Also IMO kein Wunder daß das Pulver schnell verschoßen war. Ich finde es nur schade, daß nach dem ersten HdR/HP Schock nicht doch noch ein paar mehr US-Zuschauer gekommen sind....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Rick Berman, der Kopf des Star Trek Franchise, sprach nun über die Ungewissheit betrefflich weiterer Star Trek Filme.

"Es gibt eine Theorie, laut der zwischen 'Der Aufstand' und 'Nemesis' zu viel Zeit lag", erklärte Berman gegenüber Sci Fi Wire, angesichts der schlechten Einspielergebnisse von 'Nemesis'. "Eine andere Theorie besagt, dass es nicht genug Zeit war. Ich, gemeinsam mit den Leuten von Paramount, brauche ein paar Monate Zeit um über die Perspektiven nachzudenken und dann zu entscheiden, wie der bestmögliche nächste Schritt lautet."

Trotz der dürftigen Zuschauerbilanz ist Berman felsenfest überzeugt, dass das Problem nicht die Qualität des Films war. "Ich bin überzeugt, dass wir einen sehr guten Film gemacht haben, und ich bin ebenso überzeugt, dass der Film ausreichend beworben wurde."

"Ich dachte die Trailer und die TV Spots wären alle exzellent. Es ist einfach im Nachhinein diesen Dingen die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber ich bin nicht der Ansicht dass wir das in dieser Situation tun können. Ich denke die Konkurrenz durch andere Filme hat auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen. Es ist sehr, sehr schwer zu erklären."
          Berman kann ja bis jetzt nicht zu geben dasssie sch**** gebaut haben! Der Film ist nicht so toll wie wohl alle bei Paramount gedacht haben! Und es liegt auch sicher nicht daran dass soviel Zeit zwischen ST 9 und ST 10 liegt! Ganz im Gegenteil! Und es liegt noch weniger an den Trailern denn von jenen war auch ich ziemlich begeistert! Da hatte ich wohl auch noch meine Rosarote Star Trek Brille auf! Denn meine Mutter, ein eingeschworener Star Trek Fan, sagte damals schon: "Ziemlich müde Geschichte mit ein paar Effekten aufgepeppt!" Und sie sollte leider recht behalten, obwohl ich sie damals noch für eine "Ketzerin" hielt!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Nun, soooo schlecht war "Nemesis" auch wieder nicht. Vor allem beim zweiten Mal hat mir der Film doch recht gut gefallen. Auch wenn er mit Sicherheit der matteste ST-Film mit einer geraden Nummer ist.

Ich denke der Misserfolg ist aufgrund von drei Faktoren entstanden. Zum einen wird das Publikum langsam übersatt von ST: Immerhin hat es in den letzten zehn Jahren vier Serien sowie vier Filme gegeben. Zweitens ist (vor allem die zweite Staffel) ENT wirklich nicht berauschend. Kein Wunder also, dass sehr viele Nicht-Fans nun vom Film abgeschreckt wurden. Und drittens war die Konkurrenz diesmal viel zu stark: James Bund 20, Catch me if you can, 8 Mile, Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Nemesis konnte da einfach nicht mehr mithalten. Denn die meisten Kinobesucher gehen höchstens ein mal im Monat ins Kino. Und da steht bei vielen ST nun einmal nicht ganz oben auf der Liste.

Kommentar

Original geschrieben von HanSolo
              Nun, soooo schlecht war "Nemesis" auch wieder nicht. Vor allem beim zweiten Mal hat mir der Film doch recht gut gefallen. Auch wenn er mit Sicherheit der matteste ST-Film mit einer geraden Nummer ist.
              Ja aber sooo gut wie die anderen waren er auch nicht!

Man hätte den auch im Februar ansetzen können! Aber dann hätte man ja keine Ausrede bezüglich HP und HdR gehabt! Nein das ist Augenauswischerei! Ich gehe auch 3 mal im Monat ins Kino wenn es sich lohnt.

Es wird ja immer so getan wie wenn man nur 1 mal pro Monat ins Kino gehen dürfte! Dann wäre klar warum ST: X keine Besucher verzeichnet hätte! Aber so!

(René Wehle)

Kommentar

Nun ich wahr mit Ausnahme von Catch me if you can in allen aufgezählten Filmen und ich muss sagen das ich von keinem behaupten kann das er schlecht ist.
                Die Konkurenz für Nemesis wahr wirklich stark.

Okay, manche Leute gehen halt wirklich in jeden Film der gut ist. Aber manche auch nur einmal im Monat. Dann kann es wirklich sein das Star Trek den kürzeren zieht. Da stimme ich HanSolo voll und ganz zu.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                  Okay, manche Leute gehen halt wirklich in jeden Film der gut ist. Aber manche auch nur einmal im Monat. Dann kann es wirklich sein das Star Trek den kürzeren zieht. Da stimme ich HanSolo voll und ganz zu.
                  Aber da Deutschlandstart erst im Jänner war und er hier auch schlechter als der Aufstand Abschnitt, zieht das Argument in Euroopa noch weniger! Und gerade die Amis sind normalerweise Kinofreaks und die laufen öfter ins Kino pro Monat!

Es ist einfach keine Ausrede! Außerdem hast du selber widerlegt dass es so ist! Warst ja auch in allen Filmen!

(René Wehle)

Kommentar

Einmal im Monat? Ich geh vielleicht drei mal im Jahr ins Kino... oder auch viermal... na ja, dieses Jahr sicher öfter, weil ich ja schon allein 3x in Nemesis war (aber sonst nichts). Und dieses Jahr möglicherweise noch viel öfter, falls dieses Jahr wirklich schon die geplante "Rendezvous with Rama" - Verfilmung (Arthur C. Clarke) herauskommen und vor allem in Dt. anlaufen wird.

Aber das meiste, was so durchs Kino läuft, beeindruckt mich nicht...
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                      Einmal im Monat? Ich geh vielleicht drei mal im Jahr ins Kino... oder auch viermal... na ja, dieses Jahr sicher öfter, weil ich ja schon allein 3x in Nemesis war (aber sonst nichts).
                      Aber der Punkt ist du bist 3 mal ins Kino wegen Nemesis gegangen! Du wärst also auch sicher 2 Star Trek Filme gegangen wenn sie jene in einem Jahr herausgebracht hätten, oder?

(René Wehle)

Kommentar

Kein Nemesis in Norwegen!

Laut 'United International Pictures' wird 'Star Trek Nemesis' nicht in Norwegen veröffentlicht werden, wie es nun Star Trek Norge berichtet hat. Ursprünglich sollte der Film am 21. März in die Kinos kommen.
                        Warum nur frage ich mich? Haben die Norweger keine Lust mehr auf Star Trek oder meinte United International Arts dass der Film dort einfach zu wenig einspielen würde und es sich so gar nicht lohnt!?!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                          Aber der Punkt ist du bist 3 mal ins Kino wegen Nemesis gegangen! Du wärst also auch sicher 2 Star Trek Filme gegangen wenn sie jene in einem Jahr herausgebracht hätten, oder?
                          Klar, das hab ich doch nie angezweifelt... und wie ich schon sagte, wenn die Rama-Verfilmung dieses Jahr rauskommt, wäre es sicher auch möglich, dass ich mir das mehrmals ansehen werde
                          Es kommt immer drauf an, was in einem Jahr so geliefert wird. Und in den wenigsten Fällen ist das etwas, was mir zusagt...

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                            Aber das meiste, was so durchs Kino läuft, beeindruckt mich nicht...
                            Beeinducken kann es einen ja auch erst, wenn man den entsprechenden Film im Kino gesehen hat... wenn er 3 Jahre später im Free-TV läuft beeindrucken auch mich die meisten Filme nicht mehr, da man dort eben kein Kino-Erlebnis hat!

und gerade Nemesis, den ich 1x im Kino gesehen habe, hat mich überhaupt nicht beeindruckt, da kamen in letzter Zeit wirklich einige Filme die ihr Geld mehr wert waren...
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also du übst ja wirklich scharfe Kritik an Nemesis. Ne, ich finde Nemesis ist eines der Kinoerlebnisse des Jahres 2003. Mir hat der Film wirklich gefallen. Und es hat mich wirklich geärgert das ich nicht das zweite mal in Nemesis gegangen bin als sich die Gelgenheit dazu geboten hat.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Ne, ich finde Nemesis ist eines der Kinoerlebnisse des Jahres 2003. Mir hat der Film wirklich gefallen. Und es hat mich wirklich geärgert das ich nicht das zweite mal in Nemesis gegangen bin als sich die Gelgenheit dazu geboten hat.
                                Diesen Worten kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Nemesis hielt ich für einen guten Film und ich würde ihn mir gerne vor der DVD-Veröffentlichung noch mal ansehen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
                                Allein schon wegen der Atmosspähre.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X