ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Shinzon wäre so oder so gestorben! Die Stange durchbohrte ja schließlich seinen Torso! Er hat es nur beschleunigt!
    Hättest du mein Zitat richtig übernommen; ich hab das daneben angemerkt; dabei steht vor allem, dass es auf die Art und Weise ankommt.

Und dass mit dem römischen Einfluss ist ja sowieso nicht auf dem Mist von Logan gewachsen da die romulanische Kultur ja eigentlich immer schon so dargestellt wurde! Nicht erst seit Nemesis!
    Trotzdem ist es wegen Logan auch ein Romulaner-Film, egal wie herum das zu sehen ist... Und Romulus und Remus sind noch mal zu beachten...

Außerdem begangen römische Soldaten nur "Selbstmord" wenn sie ihr Schwert in der Schlacht verloren! Dann gab es nur 2 Möglichkeiten! Entweder ein Schwert des Gegners zu bekommen oder sich in jenes zu stürzen! Weil wenn man ohne Schwert ins Lager zurückkehrte wurde man entweder gesteinigt oder durch dass ganze Lager geprügelt bis man Tod war!
    Wie ich sagte, ich hab keine Ursachen in meine Begründung einbezogen, sondern die Sache an sich...

Und Gladiator hat ein paar Ungereimtheiten, das konnte uns schon meine ehemalige Lateinlehrerin bestätigen, ist aber ein ganz guter Film...
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
      Trotzdem ist es wegen Logan auch ein Romulaner-Film, egal wie herum das zu sehen ist... Und Romulus und Remus sind noch mal zu beachten...
      Wenn überhaupt dann war Nemesis ein Remaner-Film, die Romulaner kamen ja insgesamt nur 10 Minuten vor, da hatte ich eigentlich etwas ganz anderes von Nemesis erwartet, nämlich das die Romulaner im 10. Star Trek Film endlich ihren ersten richtigen Auftritt bekommen, aber leider wurde ja nichts draus...
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Nemesis mit mittelprächtigem Start in Deutschland!

Nach dem Start von Star Trek Nemesis in Deutschland und Österreich berichtet Variety, dass der Film an seinem ersten Wochenende schätzungsweise 3,2 Millionen US-$ in Deutschland und rund 266.000 US-$ in Österreich eingespielt hat. Der Film, der in 800 deutschen Kinos sowie 59 österreichischen gezeigt wurde, wird vom "Handelsblatt" als ein "stellares Debüt" bezeichnet.

Im Vergleich mit dem vorigen Film, Star Trek: Der Aufstand von 1998, lässt Nemesis doch zu wünschen übrig. Den Archivdaten des Blattes zufolge spielte Der Aufstand an seinem Startwochenende rund 8 Millionen Dollar in nur 702 Kinos ein. Insgesamt brachte der neunte Film 16.588.856 US-$ in die Kassen, womit er an seinem Startwochende allein schon fast die Hälfte der Gesamteinnahmen einbrachte. Wenn man das auf Nemesis hochrechnet, ergibt sich ein wahrscheinliches Gesamtergebnis von etwa 6,5 Millionen Dollar.

Ganz ähnlich sieht es in Österreich aus; dort spielte Der Aufstand am Startwochenende 674.413 US-$ ein, insgesamt etwa 1,2 Millionen Dollar. In den USA brachte Nemesis an diesem Wochenende noch einmal 450.000 Dollar in die Kassen, womit der Film nun auf Platz 24 der amerikanischen Kinocharts steht. Insgesamt hat er damit in den USA 42.450.000 US-$, weltweit bisher 47.573.428 US-$ eingespielt.
        Wie ich schon vor der Premiere von Nemesis gefürchtet habe wird der Film in ein Fiasko laufen! Jetzt hilft auch dass ganze schön reden nichts mehr! Der Film ist der grösste Flopp seit es Star Trek Kinofilme gibt!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

In Bezug auf: "also gibt du normalerweise immer mindestens 5 Sterne...?"

"Und auch die 5 Sterne für Nemesis sind (wiederum für mich persönlich) absolut gerechtfertigt, da mir der Film in etwa so gefallen hat, wie eben die meisten ST-Folgen, welche auch auch mit 5 Sternen bewertet habe."

soll nicht heißen, dass ich die meisten ST-FOlgen mit 5 Sternen bewertet habe, sondern dass Nemsis in etwa so gut ist, wie jene Folgen, die ich mit 5 Sternen bewertet habe.

Kommentar

Re: Nemesis mit mittelprächtigem Start in Deutschland!

Wie ich schon vor der Premiere von Nemesis gefürchtet habe wird der Film in ein Fiasko laufen! Jetzt hilft auch dass ganze schön reden nichts mehr! Der Film ist der grösste Flopp seit es Star Trek Kinofilme gibt!
            Hoffentlich kapieren jetzt auch die letzten das nur die Einspielergebnisse in Amerika etwas zählen ( 42 Mio ) im Vergleich zum Rest der Welt ( 6 Mio )
            Ob sich hierzulande überhaupt jemand den Film ansieht macht da nicht so viel aus ( im Falle Nemesis am Ende höchstens 5 Mio ), deswegen war Nemesis schon ein Flop bevor er hierzulande überhaupt anlief!!!
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Wat für'n Scheiß

Darf ich auch noch meinen Mist hinkrakeln....?

nun, denn ich mach es einfach mal:

Schlechter Film, ganz schlechter Film, da kann ich ja froh sein, das ST 5 schlechter ist...

Also wer auch immer das Drehbuch geschrieben hat (ich weiß wer es war!!!) und wer auch immer diesen Baird auf den Regiestuhl gesetzt hat, gehört verboten...

Dieser Film strotzt nur so von Ungereimtheiten, ganz zu schweigen von dem aufgesetztem Gebahren der Akteure, das eine familiäre Atmosphäre vortäuschen soll (das haben sie in ST 9 besser hinbekommen).

Aber zu befehlen, in einen Nebel zu fliegen, von dem Data ja wohl wußte, das er die Sensoren lahm legt, wohl wissend das man ein Schiff am Arsch hat, das man nicht orten kann und welches die Erde zerstören will...so dumm war Picard und Co nicht mal in den Anfangsepsioden...

Und könnte mir einer mal erklären (wenn das nicht chon geschehen sein sollte... :-) ) weshalb diese romulanische Frau die Seiten wechselt, doch nicht etwa nur weil Shinzon sie hat abblitzen lassen...

Ganz zu schweigen von der Dramaturgie...also für mich stellten sich die ersten paar Minuten so dar: Ups ein Signal, ein positronisches...na dann fliegen wir doch mal hin und unterbrechen die Hochzeit (hätte da nicht auch ein anderes Schiff hinfliegen können oder hätte das nicht auch Zeit bis nach der Hochzeit gehabt)...naja, wenn wir schon mal da sind, dann probieren wir doch gleich mal den Buggy aus (wozu braucht die Föderation einen Buggy, wenn man Antigrav - Generatoren entwickelt hat, und dieser Planet hatte keine Anomalien die eine Buggy rechtfertigten)...Ups, da sind ja auch einheimische, doch warum greifen die uns an, na damit wir mit unserem Buggy richtig schön rumheizen können und damit Data für die Effekte das Shttle vor eine Klippe positioniert damit man gerade so hineinfährt...gehts noch?...Naja, da haben wir nun B - 4, na da können wir doch gleich mal Datas Erinnerungen verdoppeln, ist doch völlig egal, das wir nicht wissen woher er kommt, warum er dort gefunden wurde usw....wird schon klappen (Leute wacht auf, das ist beim besten Willen nicht Picard...eher schon Janeway),

Ich könnte ewig so weitermachen, was mich an diesem Film stört...Er it definitiv mit der schlechteste Film aus diesem Universum und hat auch gar nichts mehr mit der ureigensten Philosophie Star Treks zu tun...aus diesem Grund gehört für mich auch ST 9 definitiv mit zu denbesten, weil am schönsten gefilmten und am logischsten, auch weil hier die Direktive mehr denn je zum Einsatz kam. Er ist ganz eigen und zeigt auf wunderbare Weise eine Welt, von der sich durch die kriegerische Entwicklung in DS9 die Zukunftsphilosophie Star Treks abgewandt hat...

Schluß punkt aus...Kritik willkommen, aber konstruktive bitteschön.

Kommentar

Ich hab den film nun endlich auch gesehen
                beim ersten anlauf durften wir nur die ersten 20 min sehen dann fiel es aus wegen technischer probleme...grrr. sonntag aber klappte es dann auch wenn wir so richtige nevensägen hinter uns hatten... grrrrrr.....

aber zu der frage:
                ich finde den film doch sehr gut und habe entsprechene abgestimmt.
                an erster stelle steht für mich First Contact, da kommt nemesis nicht ran. aber dennoch so gut wie Der aufstand ist er allemal!

tnnk
                DCP

Kommentar

Nemesis schlecht oder gut?????

Naja vielleicht werden jetzt viele viele Proteste eingehen aber bitte ich finde Nemesis toll er hätte unter Umständen noch ein bißchen mehr bearbeitet werden können aber die Handlung gefällt mir sehr gut. Aber nachdem Herr der Ringe 2 so gute Einspielergebnisse hat , was mir schier ein Rätsel ist fast 3 Stunden langeweile die man sicherlich auf 90 min. komprimieren könnte sieht man eigendlich das viele Filme die gut sind , schlecht beurteilt werden . Da sich ja in Amerika die Filmkritiken bei uns einschleichen und was dort schlecht ist muß bei uns auch schlecht sein siehe "Star Trek Enterprise" die sich mit so hirnlosen Serien wie Sex and the City usw. herumschlagen was will man noch sagen ein Land was so nen Präsidenten hat (wählt)

Was den Action in Nemesis betrifft ich bin froh drüber keine Free Willy (ST IV) einlagen zu sehen. He verdammt Föderation hin und her die Enterprise ist ein Kriegsschiff und aus den Launchern kommen Torpedos und keine Tribbles oder so was ähnliches .......

Die Charaktäre von Picar`s jungen Ebenbild gefällt mir sehr gut (Jing/jang) ist halt kein Kahn aus dem 23 bzw 20 Jhd. Der komischerweise über klingonische Sprichwörter zitierte obwohl eh schon wissen...........

Weiters das der Käpt`n keine Nachkommen in seiner familieren Linie hat könnte ja ironische Weise dazu führen , das seine Schiffskollegen (15 Jahre) diesen Platz einnehmen dürfen.
                  Oder nicht?

Und das mitn Jeep könnte ich ja noch verschmerzen , hätte ein anderes Fahrzeug sein können.

So jetzt muß ich ein paar negative Sachen zu Nemesis schreiben

Die Sache mit Troi und Schinzon hätte besser augearbeitet werden können das war eher ein quicky als ne Vergewaltigung (geistig Versteht sich)

Das B4 oder before eingeschalten wurde nach seiner deaktivierung von Data

Weiters ist mir und meinen Bruder ein Fehler aufgefallen

Die Enterprise hat keine Schilde , ist relativ nahe der Explosion der Scimitar und nix passiert komisch.........
                  Würd mal meinen das die Scimitar einen Energieausstoß hat zum Umfallen , somit müßte es ja eine Schockwelle geben , die die Enterprise unbeschadet verkraftet ganz ohne Schilde .
                  Tja da zeigt sich was ein gutes Schiff ist ......he ....he ..... he

So jetzt hab ich mir Luft gemacht zu den vielen unbegründeten
                  Vor - und Nachkritiken
                  Long live and prosper

Kommentar

Ich kann mich nun auch zu denen zählen die den Film gesehen haben. Gerade aus dem Kino zurück möchte ich hier mal meine Eindrücke kundtun bevor sie wieder verschwinden.

hmm... ja. Also schlecht war der Film ja nu nicht, nur nicht unbedingt das, was man von einem Star Trek Film normalerweise erwartet. Die Actionsequenzen fand ich teilweise sehr gut, was mir gefehlt hat wren mehr Charakterbezogene Momente. Gerade die Sache mit Troi und der mentalen Vergewaltigung kam doch sehr kurz und mit B-4 oder wie der jetzt genau heißt hätte man noch etwas anfangen können. IMHo war der Film trotz Überlange zu kurz.
                    Schon ziehmlich früh verbreitet der Film eine triste und düstere Atmosphäre die sich auch bis zum Schluss hält. Tatsächlich dauert es meiner Meinung nach aber realtiv lange bis der Film wirklich in Fahrt kommt. Dies neue "Argo" hat irgendiwe nicht besonders gut in die ST Welt gepasst, ich habe es aber trotzdem als eher positiv aufgenommen. Die Story war ja nun nicht so komplex, was gefehlt hat waren eben diese Erweiterung die man zu Troi und B-4 hätte machen können. Ausserdem hatte ich stark das gefühl, dass der Film nicht nur um ein paar Minütchen gekürzt wurde.
                    Schade eigentlich das auch in diesem Film Geordi und Crusher wieder nur Randfiguren sind, und über das was sie mit Worf gemacht haben möchte ich nicht gerne sprechen, aber irgendeine Wirzfigur braucht so ein Film ja.
                    Trotz allem hat mich der Film sehr gut unterhalten und am Ende koonnte man doch schon mal feuchte augen bekommen. (War wirklich höchst seltsam wie auf einmal ein ganzer Kinosaal plötzlich anfängt zu Schniefen. *schnief*)(Ähnliche Massengeräusche wie bei der Szene als es hieß die Selbstzerstörung sei defekt. Da musste wirklich jeder lachen)

Ich hoffe ja immernoch die geschnittenen Szenen irgendwann mal zu gesicht zu bekommen, denn die haben mir schon gefehlt.

P.S: Was mir sofort im Film aufgefallen ist: Seit wann hat denn die Ente-E 29 Decks??? Warens in FC nicht noch 28????(War zwar nicht das einzige mal wo ich etwas gestutzt hab, aber da selbt in FC zwei verschiedene Zahlen genannt wurden ist mir das halt so aufgefallen.)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ohne mir jetzt alles durchzulesen, muss ich sagen das mir der Film trotz aller negativer Kritiken gut gefallen hat. Ich war jetzt zum zweiten mal drinnen und der Film gefiel mir wie beim ersten mal genauso gut. Trotzdem sind mir natürlich ein paar ungereimtheiten aufgefallen (z.B. die Fahrt auf dem Planeten->Hauptdirektive...).

Außerdem gefiel mir der Schluss nicht so ganz. Ich hätte mir gewünscht das Riker nochmal auf seinem Schiff zu sehen ist und das gesagt wird was mit Worf, Geordi und Dr. Crusher passiert. Das wäre, sofern dies der letzte TNG Film ist, ein würdigerer Abschluss für die TNG Crew gewesen.

Was mir dann noch ganz gut gefallen hat war das Data noch nicht ganz aufgegeben wurde. Vor allem die Szene als B4 anfing zu singen hat mir nochmal ein bisschen Hoffnung gegeben das er in einem eventuellen 11 Film wieder dabei ist.

Kommentar

Vor allem die Szene als B4 anfing zu singen hat mir nochmal ein bisschen Hoffnung gegeben das er in einem eventuellen 11 Film wieder dabei ist.
                        Definitiv nicht. Brent Spiner wollte ja gerade deswegen, dass Data stirbt, weil er diese Rolle nicht mehr spielen will. Aber trotzdem gibt einem diese Szene die Hoffnung, dass Data´s Entwicklung nun nicht ganz mit ihm gestorben ist. B-4 ist so in gewissem Sinne sein "Nachkomme".
                        Warens in FC nicht noch 28????
                        In FC waren es 24, bzw. 29, glaub ich.
                        Wenigstens waren die bei der Weiterführung der Fehler konsequent!
                        Ups ein Signal, ein positronisches...na dann fliegen wir doch mal hin und unterbrechen die Hochzeit (hätte da nicht auch ein anderes Schiff hinfliegen können oder hätte das nicht auch Zeit bis nach der Hochzeit gehabt)...
                        Das betraf ja die Crew der Enterprise (Data) persönlich. Somit kann ich es schon verstehen, wenn die nicht irgendein Schiff schicken.
                        Was mich dabei aber stört ist, dass die dieses rätselhafte Signal (für was soll das Signal überhaupt gut sein? senden die Soong-Androiden das etwa zum Spaß aus? Ein Easteregg in der Programmierung? ) über viele Lichtjahre hinweg von der Enterprise wargenommen wird. Und das ganze so plötzlich!
                        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
                          Definitiv nicht. Brent Spiner wollte ja gerade deswegen, dass Data stirbt, weil er diese Rolle nicht mehr spielen will. Aber trotzdem gibt einem diese Szene die Hoffnung, dass Data´s Entwicklung nun nicht ganz mit ihm gestorben ist. B-4 ist so in gewissem Sinne sein "Nachkomme".
                          Diese Tatsache ist auch mir klar. Doch wenn Brent Spiner 100% gewollt hätte das Data stirbt, weil er ihn und auch keinen anderen Androiden mehr verkörpern will (aufgund seines Alters), dann hätte er (da er ja am Drehbuch mitwirkte) auch durch B4 dem Zuschauer nicht mehr die Hoffnung vermitteln müssen, das er in der Rolle des B4 zurückkehren könnte, in einem eventuellen weiterem Film.

Kommentar

was noch vergessen

Hab hier gelesen das Wesley Crusher mitspielte ......
                            ist mir garnicht aufgefallen (3x im Original und einmal Kino Deutsch gesehen , noch..) hätte ein alternatives Ende

Wesley Crusher hätte Pic retten können , hatte er ja in der Serie auch oft genug gemacht damit er seinen Rekord halten könnte (Wesley Crusher rettet den Tag)

Tut mir leid , mir ist klar , das das einer der Lieblingsfiguren von Roddenbarry war aber ich hasse den Typen der hat weniger Charisma als eine tarchelianische Fledermaus.
                            Long live and prosper

Kommentar

Re: was noch vergessen

Original geschrieben von HECP
                              Hab hier gelesen das Wesley Crusher mitspielte ......
                              ist mir garnicht aufgefallen (3x im Original und einmal Kino Deutsch gesehen , noch..) hätte ein alternatives Ende
                              Doch, Wesley ist ziemlich am Anfang zu sehen er sitzt bei der Hochzeit gleich neben seiner Mutter und ist dort auch einige Zeit im Bild.

Kommentar

Re: Nemesis schlecht oder gut?????

Original geschrieben von HECP

He verdammt Föderation hin und her die Enterprise ist ein Kriegsschiff und aus den Launchern kommen Torpedos und keine Tribbles oder so was ähnliches .......
                                Nein, die Enterprise ist kein Kriegsschiff, war sie auch nie und wird sie hoffentlich auch nie sein.

Weiters das der Käpt`n keine Nachkommen in seiner familieren Linie hat könnte ja ironische Weise dazu führen , das seine Schiffskollegen (15 Jahre) diesen Platz einnehmen dürfen.
                                Oder nicht?
                                Ich verstehe nicht ganz was du meinst, da Picard keinen Sohn hat wird der nächste Captain nicht Picard heissen?

Kommentar

Lädt...
                                X