ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von WarpJunkie
    Gibts denn bei denen absolut keine Qualitätskontrolle?
    Nein die gibt es nicht, früher hat Gene Roddenberry selbst nochmal jede Folge angeschaut und dann die finale Entscheidung getroffen ob sie gesendet wird oder nicht, aber je weiter wir vom Tode Gene's in die zukunft gehen, desto schlechter wird die Qualität, obwohl dieser Effekt erst stark verzögert eintrat.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP

mit anderen Worten du stimmst mir zu... gut
      pöh... ich bleib bei meinen 5 Sternen
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von cptza
        pöh... ich bleib bei meinen 5 Sternen
        da siehste mal was die Ergebnisse bei der Umfrage oben wert sind, aber das Umfragen hier sowieso nichts wert sind weiss man ja spätestens seit VOY Endgame.

nimm das nicht persönlich, ich äussere nur allgemein mein Unverständnis da drüber, warum Leute hier dem Film 5 Sterne geben aber nicht erklären können warum bzw. sie dann mir zustimmen müssen weil ich ihnen das die FEhler des Films zeige.

ich bin mittlerweile sogar so weit das ich dem Film jetzt fast eher 3 als 2 Sterne geben würde, denn als Actionfilm war er gut und wenn man über bestimmte Dinge hinweg sieht ( leider sehr viele ) hat er sich 3 Sterne verdient.
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

@ JLP

Öhm, eigentlich hab ich dir nicht zugestimmt....

ich wollte nur hervorheben, dass man einen Film auch kaputtanalysieren kann, und das gilt für jeden Film, das würde bedeuten, es gäbe auf diesem Planeten keinen einzigen guten Film mehr

Thomas
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Original geschrieben von cptza
            [Bich wollte nur hervorheben, dass man einen Film auch kaputtanalysieren kann, und das gilt für jeden Film, das würde bedeuten, es gäbe auf diesem Planeten keinen einzigen guten Film mehr [/B]
            Dann erklär mir doch einfach mal warum die Explosion der Scimitar die Enterprise nicht zerstört hat, es aber umgelkehrt der Fall gewesen wäre.

oder warte hier gibts nen neuen Thread mit dem Titel: Warum will Shinzon die Erde vernichten? Kannst du mir das erklären?

Kommentar

@JLP
              Die Enterprise hatte inzwischen ein wenig Abstand zu Shinzons Schiff bekommen. Das sollte gereicht haben um einer Vernichtung zu entgehen.

Und weißt du was ich noch finde? Wenn man noch anfängt im Film 1000 klitzekleine Fragen zu beantworten, dann wirds langatmig und letztlich nicht mehr interessant. So wie der Film ist, ist er gut und basta.

Ich habe den Film nun ein zweites mal gesehen und war genauso begeistert wie beim ersten mal. Das ist für mich der Beweis, das es nicht ein Film zum einmal anschauen und dann nie wieder ist.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran (aka Colmi Dax)
                @JLP
                Die Enterprise hatte inzwischen ein wenig Abstand zu Shinzons Schiff bekommen. Das sollte gereicht haben um einer Vernichtung zu entgehen.

Und weißt du was ich noch finde? Wenn man noch anfängt im Film 1000 klitzekleine Fragen zu beantworten, dann wirds langatmig und letztlich nicht mehr interessant. So wie der Film ist, ist er gut und basta.
                rofl jaaa klar, Data ist 2 Lichtjahre durch den Raum geschwebt und Picard hat sich dann über dieselbe Strecke 2 Sekunden vorher rausgebeamt, und in den 2 Sekunden haben sie dann schnell auf Warp 9 beschleunigt und mit welcher Energie??

Das traurige ist einfach wie sehr ich als Fan in Sachen Logikfehlern den Autoren die das hauptberuflich machen auf den Zahn fühlen kann...

Kommentar

Woher nimmst du die Gewißheit, daß die Explosion der ENT-E irgendwas außer der ENT-E zerstört hätte? Wurde IMO nicht gesagt

btw.: Das wahre Wunder ist dieses Brückenkraftfeld... solange man fliegt und Luftzug etc durchgehen, flackert es ab und zu, aber als die Scimitar hochgeht, bleibt es klar und durchsichtig, ohne jeden Blitz oder Funken

Aber all das sind Marginalien. Die meisten Fehler sind doch wirklich bloße Produktionsmacken, die hat aber nahezu jeder Effektfilm...
                  Und ich habe auch keine 5 oder 6 Sterne gegeben sondern 4, weil es in meinen Augen vor allem wegen der persönlichen Plots und der ganzen Stimmung immer noch ein GUTER ST Film war. kein Sehr guter kein Außerordentlicher aber eben auch nichts "durchschnittliches" (wobei das bei ST ja eh eine ehrenvolle Bezeichnung ist, so gut wie der Durchschnitt bei 3 tollen, 5 ansehbaren und 2 mauen Filmen liegt ) oder schlechteres...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker:

Du siehst es natürlich richtig, auch ich habe aufgrund von solchen kleinigkeiten dem Film doch keine 2 Sterne gegeben, sondern weil er insgesamt einfach schlecht war.
                    Gut war er als Actionfilm, wenn man ihn so betrachtet kann ich deine 4 Sterne voll nachvollziehen, aber als Star Trek Film war er einfach nicht gut, da war zuwenig Star Trek drin das ich sagen könnte : 5 Sterne - hat alles was ST ausmacht, oder eben 6 Sterne - einer der besten Star Trek Filme aller Zeiten...

Um ein guter Star Trek Film zu sein muss man schon was von Star Trek darin erkennen ( philosophisch, nicht rein optisch )

Woher nimmst du die Gewißheit, daß die Explosion der ENT-E irgendwas außer der ENT-E zerstört hätte? Wurde IMO nicht gesagt
                    ich sage ja das diese Explosion die Scimitar nicht zerstört hätte, lies mal weiter oben da hat einer versucht damit das Rammmaneuver Picards zu rechtfertigen.

Kommentar

Die Philosophie bzw das Feeling von ST daß in Nemesis auftaucht ist sehr sehr schön in den Anfangs und Schlußsequenzen zu spüren. Der Ausspruch Picards über den Data der menschlich sei weil er an sich arbeite ist doch genau das was man als ST Philosophie bezeichnen könnte.... Verbesserung, Streben nach höherem usw. Auch der Friedensschlußversuch ist "typisch Trek" oder Datas Versuch B-4 zu "erziehen" und ihm zu helfen.

Also SO wenig Trek war IMO gar nicht mal drinne. Es ist nur ziemlich im Hintergrund geblieben, weil der Rest so laut Bumm machte und so viele Blitze und Explosionen durchs Bild tanzten
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der Film war so gut, wie er sein sein hat müssen, um einen Abschied leichter zu machen!!!!!!!!!!
                        Also einerseits nicht der besste, aber andreseitz grade dadurch eben der besste!!! Versteht ihr was ich mein?? *lol*
                        http://www.realhomepage.de/members/...ines/index.html

ABSCHIEDSGESCHENK FÜR DATA UND SEINE FAN`S

Kommentar

Ich habesehr lange überlegt, ob ich ihn gut finde. Mir fielen z.B. sehr negativ die teilweise echt schlechten dialoge auf.... "Bringen sie es zum Wagen, mr. worf." "Wir sollten weiterfahren Captain"
                          Und derartige Dialoge gab es - vor allem im ersten teil des Filmes ziemlich häufig.
                          Zudem schien der Film im ersteren teil wirklich zu einer kleinen Komödie zu werden... oft mit recht flachen witzen ("Romulanisches Ale sollte verboten werden..." "Ist es doch" ... haha... hab ich gelacht )
                          Auch z.B. Datas Sprung aus der enterprise war ein wneig.. naja.. merkwürdig. O.K. gestehen wir ihm das rausspringen mal zu.. aber dass er dann sofort die "geheime Einstiegsluke" am Warbird findet... naja... ich weiß ja nicht so recht....
                          Zudem war die Synchro.. ich sach ma... teilweise echt mäßig... es ist durchaus ein Unterschied zu erkennen, wenn Worf in Originalsprache stöhnt und dann in Synchrostimme weiterspricht.... tsetsetse....
                          Ein exorbitant mieser punkt war auch,dass Wesley ja doch in dem Film war... er saß neben seiner Mum bei der Hochzeit

Allerdings gab es auch viel nettes an dem film. Ich war sehr begeistert von der Umsetzung des Ganzen. Die Weltraumschlacht war echt klasse und ztum Schluss war der Spannungsbogen echt i.O. Auch die story so weit war eigentlich ganz i.O. Nett waren auch die eingebauten Kleinigkeite, wie z.B. dass auf der Weinflasche am Schluss "Chateau Picard" stand... (wobei mich Pircard selber bei "Auf die Familie.." ein wneig an denPaten erinnerte )

Im ganzen ein nicht schlechter film, der aber IHO an die beiden Vorgänger nicht herankommt...

LG Muli
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Tasha Yar
                            Versteht ihr was ich mein?? *lol*

Nein

Kommentar

Sternenflottenschiffe zerstören sich selbst durch die Zerstörung des Warpkerns (Materie-Antimaterie-Reaktion). Dieser hat eine gewaltige Explosionskraft.
                              Romulanische schiffe haben keinen Warpkern sondern eine künstliche Quantensigularität (ein kleines schwarzes Loch also). Sollte eine Zerstörung des Schiffes eintreten, hemmt diese Energiequelle die Explosionswirkung. Und bevor jetzt einer sagt "Dann hätte die Enterprise ins Schwarze Loch gezogen werden müssen!" , NEIN! Denn wie gesagt, das Schwatrze Loch wird künstlich erzeugt. Kein Generator, kein Schwarzes Loch.

Und Worfs Auftreten auf der ENT E wurde erklärt. Nur wurde die Szene geschnitten. Er hat um die Versetzung auf die Enterprise gebeten weil er, seiner Meinung nach, kein Diplomat ist.
                              - Hat jemand die Szene verstanden, wo Data und Picard in der Astrometrie kurz vor der Schlacht meinten "Ist auch der Uplink zur Kartographie unterbrochen - dramatische Pause - Riker, Ausweichmanöver". Ich hab da gesessen und gedacht WTF?
                              Ja, hab' ich verstanden. Wenn der Uplink abgebrochen ist, sind alle Sternenflottenkanäle und Sensoren gestört. Denn das Uplink kommt auf den anderen Sternenflottenkanälen sozusagen "Huckepack" mit. Das heißt: Die Enterprise ist dann auch nicht mehr auf den Sensoren der Flotte! Und das dämmerte den beiden wohl in diesem Moment.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Original geschrieben von Tom Parker

Romulanische schiffe haben keinen Warpkern sondern eine künstliche Quantensigularität (ein kleines schwarzes Loch also). Sollte eine Zerstörung des Schiffes eintreten, hemmt diese Energiequelle die Explosionswirkung.
                                schön und gut, aber die Explosion eines Schiffes der Grösse der Scimitar hätte die Enterprise wenn nicht zerstört, was aufgrund der geringen Distanz möglich gewesen wäre, dann zumindest durchgeschüttelt, ausserdem hatte die Enterprise ja keine Schilde mehr und war bereits schwer beschädigt... 1 Torpedotreffer z.B. auf der Brücke hätte gereicht...

Kommentar

Lädt...
                                X