ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigenständiges Denken halte ich für eine falsche Bezeichnung. "Entscheidung aufgrund Efahrungen, gegebenheiten, Erziehung und Umfeld" wäre passender.

Ich spreche aber niemanden ab, das er freie Entscheidungen treffen soll und muss. Meine Wahrnehmung der Fangemeinde ist halt so, das Picard mit den von mir geschilderten Charakterwerten ebenso wahrgenommen wurde. Eine pauschalisierung wollte ich damit nicht treffen sondern auf diesen Teil eingehen.

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum Spass an Autofahren Kleinkinderverhalten sein soll, jeder von uns hat ein "Inner Child", das Spass haben will, Neues entdecken, Geschichten erzählt bekommen und erleben will etc. Da sollte man sich in dementsprechender Lektüre dazu mal informieren aber ich denke nicht, das die meisten dazu Lust haben
    Doch ... das kenne ich noch seinerzeit aus dem SoWi-Leistungskurs ... ist allerdings über 20 Jahre her. Wenn Du das allerdings als Argument anführst, dann widersprichst Du Dir ja quasi selbst, denn dann ist es ja typisches "Kleinkinderverhalten" ... allerdings eines, dass in jedem Erwachsenen steckt.
    Genau DAS wollte ich ja damit ausdrücken, allerdings widerspreche ich mir nicht sondern ironisiere meine eigene Aussage, das ist ein Unterschied

Das P dieses verhalten nicht während seines Dienstes zeigen sollte, ist zwar verständlich, auch angesichts der Nähe zur Neutralen Zone, aber was sind denn Picards eigene Ansprüche?
    "Ein Mann der nicht spielt, ist kein Mann" an dem Sprichwort ist was wahres dran...oh, ein Reim... Gespielt haben wir doch schon immer, beide Geschlechter und das ist auch gut so, sonst würden wir vor lauter Realitätswahrnehmungsdruck irgendwann Amok laufen, da wir nichts hätten um einen Ausgleich zur inneren Befridiegung hätten...vermute ich jetzt mal
    Darf man während man arbeitet keinen Spaß haben? Dann ist dein Job und der Tagesablauf doch ziemlich langweilig gar zermürbend, oder nicht?
    Es kommt doch immer nur auf die Dosis an.
    Das du auf ner leeren Autobahn mit nem Maserati unterm Hintern 100 fährst, das kann ich dir nicht so recht abnehmen. Nein, das kann ich nicht glauben...

Wo hat er sich den in STX enwickelt?
    Davor durfte er in XIII rumballern, schiffchen kaputtmachen, Borgs im Holodeck töten(in bester Rambomanier), Remmicks Kopf splattern(Serie), seinen So´na Gegner im kollektor eiskalt stehen lassen(STIX) etc. Picard darf also den Rambo machen aber nicht für 5 Minuten Buggy fahren?
    Irgendwie stimmt da die Relation nicht. Und was Charakterentwicklung angeht war ST nicht wirklich gut, lediglich WOrfs Werdegang war breitestens ausgelegt und dargestellt. Bei den anderen gabs kaum Entwicklung. Wer hat sich den da so entwickelt wenn ich fragen darf?

Zitat:
    Die Szene an sich ist natürlich an den Haaren herbei gezogen, da sie die teile aufgrund der positronischen Signale orten können(oder nicht?) und hätten einfach via Shuttle die Teile holen können. Aber es gibt genügend andere Szenen die genauso irrational und völlig neben dem technisch Machbaren in ST sind.
    Allerdings. Darin sind wir uns sicher einig. Und der Rest ist auf jeden Fall eine interessante Diskussion.
    Im Sinne von "an welchen Stellen nutzt ST die Technik nicht aus?" ? gibt es so nen Tröt nicht schon
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Eigenständiges Denken halte ich für eine falsche Bezeichnung. "Entscheidung aufgrund Efahrungen, gegebenheiten, Erziehung und Umfeld" wäre passender.
      Sicher trifft man Entscheidungen aufgrund von Erfahrungswerten, aber dort endet der Horizont nicht. Das wäre ja auch traurig. Ich treffe z.B. auch Entscheidungen, die meiner Erziehung widersprechen, weil ich entsprechende andere Erfahrungen gemacht habe, aufgrund derer ich das Anerzogene für falsch halte. Es wäre doch zu einfach, wenn nur ein Aspekt unser Handeln beeinflusst. Die Schlüsse ziehen wir selbst nach Bewertung verschiedener Aspekte. Aber das führt glaube ich etwas zu weit vom Thema weg ...

Meine Wahrnehmung der Fangemeinde ist halt so, das Picard mit den von mir geschilderten Charakterwerten ebenso wahrgenommen wurde. Eine pauschalisierung wollte ich damit nicht treffen sondern auf diesen Teil eingehen.
      Auf die "Fangemeinde" zu verallgemeinern ist schon eine Art Pauschalisierung, denn die Fangemeinde ist sich in der Regel nicht einig. Auch wenn es für vieles mehrheitliche Meinungen gibt.

Das P dieses verhalten nicht während seines Dienstes zeigen sollte, ist zwar verständlich, auch angesichts der Nähe zur Neutralen Zone, aber was sind denn Picards eigene Ansprüche?
      "Ein Mann der nicht spielt, ist kein Mann" an dem Sprichwort ist was wahres dran...oh, ein Reim... Gespielt haben wir doch schon immer, beide Geschlechter und das ist auch gut so, sonst würden wir vor lauter Realitätswahrnehmungsdruck irgendwann Amok laufen, da wir nichts hätten um einen Ausgleich zur inneren Befridiegung hätten...vermute ich jetzt mal
      Darf man während man arbeitet keinen Spaß haben? Dann ist dein Job und der Tagesablauf doch ziemlich langweilig gar zermürbend, oder nicht?
      Es kommt doch immer nur auf die Dosis an.
      Nichts davon rechtfertigt einen "Ausbruch von Spieltrieb" meiner Meinung nach in einer solchen Situation. Spaß bei der Arbeit darf sein ... sollte sogar ... wenn es angebracht ist und die Situation erlaubt. Das war so wie ich es sehe in der betreffenden Situation nicht der Fall. Und genau das passt für mich nicht zu Picard! "Den Spaß" hätte er auf dem Holodeck haben können ... und der Picard, wie ich ihn eingeschätzt habe, hätte das wohl auch so gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Da kannst Du noch so viel für ein Ausleben dieses "kindlichen Spieltriebs" argumentieren. Für mich war's nicht angemessen und nicht passend ... und wird es auch bleiben.

Die Diskussion würde sich nur weiter im Kreis edrehen ...

Das du auf ner leeren Autobahn mit nem Maserati unterm Hintern 100 fährst, das kann ich dir nicht so recht abnehmen. Nein, das kann ich nicht glauben...
      Ob Du mir das glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich denke, ich kenne mich besser als Du! In so fern finde ich Deine "Unterstellung" schon grenzwertig unverschämt. Ich würde auch keinen Maserati fahren. Wozu? ch hab' nix für "schnelle Autos" übrig ...

Wo hat er sich den in STX enwickelt?
      Leider in der besagten Auotorennenszene.

Davor durfte er in XIII rumballern, schiffchen kaputtmachen, Borgs im Holodeck töten(in bester Rambomanier), Remmicks Kopf splattern(Serie), seinen So´na Gegner im kollektor eiskalt stehen lassen(STIX) etc. Picard darf also den Rambo machen aber nicht für 5 Minuten Buggy fahren?
      Irgendwie stimmt da die Relation nicht.
      Das sehe ich anders. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen der dienstlichen Gewaltanwendung (das ist zwar sehr reduziert betrachtet, aber der Kern ... wie auch immer das ausgestaltet wurde) und einer unnötigen und - meiner Meinung nach - unangebrachten Spielerei mit "Spaß inne Backen".

Und was Charakterentwicklung angeht war ST nicht wirklich gut, lediglich WOrfs Werdegang war breitestens ausgelegt und dargestellt. Bei den anderen gabs kaum Entwicklung. Wer hat sich den da so entwickelt wenn ich fragen darf?
      Die Rede war hier nur von Picards Charakterentwicklung, nicht der anderer Protagonisten. Von denen habe ich zumindest nicht gesprochen. Dass da bei einigen nicht viel Entwicklung stattgefunden hat, weiß ich auch (aber auch nicht bei allen). Und Picard hat im Verlaufe der Filme schon eine deutliche Entwicklung verpasst bekommen, finde ich. Ist ja auch nicht schwer, wenn die Filme so sehr auf ihn fokussiert sind.

Im Sinne von "an welchen Stellen nutzt ST die Technik nicht aus?" ? gibt es so nen Tröt nicht schon
      Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das mit dem "rest" bezog sich auf Picards Charakterentwicklung ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Im Bonusmaterial von "Nemesis" gibt Regisseur Stuart Baird zu, dass die Autoszene ziemlich sinnlos in den Film reingedrückt wurde, damit man auch in der ersten - langweiligen - Hälfte des Films etwas Action hat. Es macht eigentlich auch wenig Sinn, erst mit dem Shuttle zu landen, und dann mit dem Shuttle das Auto abzusetzen. Da hätte man auch gleich mit dem Shuttle rumfliegen können.

Gerade bei Kirk und Archer ist es ein schöner selbstironischer Gag, dass sie als Sternenflottencaptains nicht wirklich Auto fahren können. Nur Picard muss hier den Angeber spielen. Genauso wie später mit dem Scorpion-Jäger im Inneren des Schiffs. Ich mag diese Angeberei nicht.

In der Serie war Picard anders als in den Filmen, in denen er zur Actionfigur mutiert und alle anderen Crewmitglieder in den Schatten stellt. Die Szene wäre vielleicht noch etwas gewesen, wenn das Fahrzeug ein kleines Hovercraft gewesen wäre, denn wie futuristisch ist denn ein Radfahrzeug? Aber so oder so passt es nicht zu Picard. In Star Trek VII, wo Picard reitet, war es noch okay, dieses Hobby Reiten wurde in der Serie schon mal angedeutet, das Autofahren nicht.

Gerade für einen Archäologen wie Picard passt es auch nicht, mit einem Radfahrzeug wie ein Irrer über einen Planeten zu rasen und dabei vielleicht auch interessante Funde oder archäologische Spuren zu zerstören. Wäre doch auch lustig gewesen, wenn er über B4s Kopf drüber gefahren wäre. Interessant wäre es sicher auch gewesen, wenn Worf und Data durch Picard's Schuld bei dieser sinnlos dummen Aktion durch den feindlichen Beschuss getötet worden wären.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Im Bonusmaterial von "Nemesis" gibt Regisseur Stuart Baird zu, dass die Autoszene ziemlich sinnlos in den Film reingedrückt wurde, damit man auch in der ersten - langweiligen - Hälfte des Films etwas Action hat. Es macht eigentlich auch wenig Sinn, erst mit dem Shuttle zu landen, und dann mit dem Shuttle das Auto abzusetzen. Da hätte man auch gleich mit dem Shuttle rumfliegen können.
          Besten Dank für die Info (ich hab' da schon länger nicht mehr reingeschaut). Das bestätigt zumindest meinen Eindruck von "sinnloser, plumper Action um der Action willen" ... und das auch noch zugegebenermaßen.

In der Serie war Picard anders als in den Filmen, in denen er zur Actionfigur mutiert und alle anderen Crewmitglieder in den Schatten stellt.
          ... was vor allem für ST8 und teilweise auch für ST9 gilt. Aber insbesondere in ST8 war das für mich sogar noch emotional und charakterlich nachvollziehbar (und genial gespielt ) ... in ST10 war's dann leider überhaupt nicht mehr so.

Gerade für einen Archäologen wie Picard passt es auch nicht, mit einem Radfahrzeug wie ein Irrer über einen Planeten zu rasen und dabei vielleicht auch interessante Funde oder archäologische Spuren zu zerstören.
          Aha ... noch was, was "nicht passt". Daran hatte ich noch gar nicht gedacht ..........
          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 16.06.2009, 10:07.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat:
            Sicher trifft man Entscheidungen aufgrund von Erfahrungswerten, aber dort endet der Horizont nicht. Das wäre ja auch traurig. Ich treffe z.B. auch Entscheidungen, die meiner Erziehung widersprechen, weil ich entsprechende andere Erfahrungen gemacht habe, aufgrund derer ich das Anerzogene für falsch halte. Es wäre doch zu einfach, wenn nur ein Aspekt unser Handeln beeinflusst. Die Schlüsse ziehen wir selbst nach Bewertung verschiedener Aspekte. Aber das führt glaube ich etwas zu weit vom Thema weg ...
            Wie du sicherlich feststellen wirst, habe ich mehrere Kommata benutzt. Ich habe nicht nur einen Apekt aufgezählt.

Auf die "Fangemeinde" zu verallgemeinern ist schon eine Art Pauschalisierung, denn die Fangemeinde ist sich in der Regel nicht einig.
            Jup, das war meine subjektive Wahrnehmung, die mich das so hat fühlen lassen...und mein Bauchgefühl, darauf kann ich mich immer verlassen.

Ob Du mir das glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich denke, ich kenne mich besser als Du! In so fern finde ich Deine "Unterstellung" schon grenzwertig unverschämt. Ich würde auch keinen Maserati fahren. Wozu? ch hab' nix für "schnelle Autos" übrig ...
            Das ist keine Unterstellung, sondern mein freier Glaube. Und du willst Glauben doch wohl nicht als "grenzwertig unverschämt" bezeichnen, nur weil dir der Glauben eines anderen nicht in den Kram passt, oder?

Und was die Entwicklung Picards angeht in Nemesis, habe ich gemerkt, das sich die Charas allgemein meistens bei ihrer "Entwicklung" nur innerhalb des Films entwickeln auch wenn es da Ausnahmen gibt.
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kommentar

Ich mag es, da die Remaner und Rolmulaner wieder vorkommen. Außerdem sieht die Enterprise gut aus, wenn sie halb zerstört ist...

Kommentar

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es ist schon wieder sechseinhalb Jahre her seit der Film in den deutschen Kinos gelaufen ist!

Leider hatte er eine schwache Story die nicht überzeugen konnte und war kein würdiger Abschluss für die TNG Besatzung!

Ich finde das sehr schade, denn wenn der Film kein Flop gewesen wäre dann wäre es durchaus denkbar gewesen das vieleicht noch ein weiterer Kinofilm mit der TNG Besatzung gedreht worden wäre!

Kommentar

Wie du sicherlich feststellen wirst, habe ich mehrere Kommata benutzt.
                  Du brauchst mir nicht in mehreren Threads vorhalten, ich könnte nicht richtig lesen! Ich lese schon lange ... und auch wenn ich eine Brille brauche, kann ich Kommata erkennen.

Halte ich Dir Rechtschreibfehler vor oder dass man bei Deinen Zitaten nicht recht erkennen kann, was vom "Zitierten" ist?

Ich habe nicht nur einen Apekt aufgezählt.
                  Ich habe mich aber in meinem weiteren Kommentar nur auf einen Aspekt ("Erfahrungen") bezogen, weil ich nur auf den eingehen wollte. Ich denke, das darf ich. An der Aussage ändert sich nichts ...

Jup, das war meine subjektive Wahrnehmung, die mich das so hat fühlen lassen...und mein Bauchgefühl, darauf kann ich mich immer verlassen.
                  Interessant. Ich habe noch nie jemanden kennengerlent, der mit seinem Bauchgefühl immer richtig liegt. Naja ... irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal. Zudem werden Pauschalurteile immer denen nicht gerecht, die nicht darunter fallen, aber mit "über den Kamm geschoren werden".

Das ist keine Unterstellung, sondern mein freier Glaube. Und du willst Glauben doch wohl nicht als "grenzwertig unverschämt" bezeichnen, nur weil dir der Glauben eines anderen nicht in den Kram passt, oder?
                  Was hat es mit "freiem Glauben" zu tun, wenn Du mich ohne mich tatsächlich zu kennen durch die Blume als "Lügner" bezeichnest, denn das bedeutet es letztlich?!? Sorry, genau DAS ist für mich eine "Unterstellung"! Und sowas "passt mir tatsächlich nicht in den Kram" ... und das zu recht, wie ich finde. "Grenzwertig unverschämt" war da meiner Meinung nach noch höflich ausgedrückt. Mit "Glaube" hat das Ganze überhaupt nichts zu tun ... das ist eine Ausrede!

Zum Glück gibt's hier eine Menge höflicher User, mit denen ich weiterdiskutieren kann, daher sehe ich das Zwiegespräch mit Dir grundsätzlich als beendet an. Schade.

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Ich mag es, da die Remaner und Rolmulaner wieder vorkommen. Außerdem sieht die Enterprise gut aus, wenn sie halb zerstört ist...
                  "Nemesis" hatte ja noch mehr zu bieten, als Romulaner, Remaner und eine kaputte "Enterprise". Was sagst Du denn z.B. zum Inhalt, zur Geschichte?

Kommentar

Du brauchst mir nicht in mehreren Threads vorhalten, ich könnte nicht richtig lesen! Ich lese schon lange ... und auch wenn ich eine Brille brauche, kann ich Kommata erkennen.

Halte ich Dir Rechtschreibfehler vor oder dass man bei Deinen Zitaten nicht recht erkennen kann, was vom "Zitierten" ist?
                    Ich habe mich aber in meinem weiteren Kommentar nur auf einen Aspekt ("Erfahrungen") bezogen, weil ich nur auf den eingehen wollte. Ich denke, das darf ich. An der Aussage ändert sich nichts ...
                    Das du nicht lesen kannst, habe ich dir nicht vorgeworfen. Ich wollt nur darauf hinweisen, das Kommata in diesem Fall eine Aufzählung darstellen. Es hat sich für mich so gelesen als wenn du nur einen Aspekt aus der Aufzählung genommen hättest um meine Aussage darauf zu reduzieren.
                    Da haben wir wohl aneinander vorbei getextet

Interessant. Ich habe noch nie jemanden kennengerlent, der mit seinem Bauchgefühl immer richtig liegt. Naja ... irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal. Zudem werden Pauschalurteile immer denen nicht gerecht, die nicht darunter fallen, aber mit "über den Kamm geschoren werden".
                    Ich gebe dir ja recht, das jeder Mensch anders ist und das Pauschalisierungen allgemein eine zu grobe Einschätzung darstellen.
                    Bei mir isses halt so, das ich mich zu 100% auf meinen Bauch verlassen kann, denn bisher lief immer etwas schief, wenn ich NICHT auf ihn gehört habe.

Was hat es mit "freiem Glauben" zu tun, wenn Du mich ohne mich tatsächlich zu kennen durch die Blume als "Lügner" bezeichnest, denn das bedeutet es letztlich?!? Sorry, genau DAS ist für mich eine "Unterstellung"! Und sowas "passt mir tatsächlich nicht in den Kram" ... und das zu recht, wie ich finde. "Grenzwertig unverschämt" war da meiner Meinung nach noch höflich ausgedrückt. Mit "Glaube" hat das Ganze überhaupt nichts zu tun ... das ist eine Ausrede!
                    das hat eine ganze Menge mit "freiem Glauben" zu tun, das Thema ausweiten wäre allerdings zuviel und OT. Ich glaube dir das halt nicht. Eher habe ich das Gefühl nach diesen Posts, das du etwas empfindlich zu sein scheinst und vieles wortwörtlich nimmst. Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt, während du mir dagegen "Unverschämtheit" vorwirfst.
                    Wenn ich auch zugebe, das ich oft zu faul bin einigen meiner Aussagen einen Smilie dran zu hängen um den Ton zu entschärfen
                    Natürlich hat jeder das recht sich an der freien Meinungsäusserung hier und den Foren anderswo zu beteiligen aber da diese Kommunikation nur auf schriftlichem Wege stattfindet, habe ich gelernt, das dieser Weise dem normalen Gespräch eine Menge an Mitteln abgeht, wie z.B. Körperhaltung, und somit letztlich eingeschränkt funktioniert. Und somit nicht alles was geschrieben steht, so zu empfinden als würde mir im Real Life jemand gegenüber stehen.
                    So, habe ich auch nichts vergessen?...Ich hoffe nicht.
                    --|___________|--

Kommentar

Das du nicht lesen kannst, habe ich dir nicht vorgeworfen. Ich wollt nur darauf hinweisen, das Kommata in diesem Fall eine Aufzählung darstellen. Es hat sich für mich so gelesen als wenn du nur einen Aspekt aus der Aufzählung genommen hättest um meine Aussage darauf zu reduzieren.
                      Da haben wir wohl aneinander vorbei getextet
                      O.K. ... kann man so sehen.

Ich gebe dir ja recht, das jeder Mensch anders ist und das Pauschalisierungen allgemein eine zu grobe Einschätzung darstellen.
                      Bei mir isses halt so, das ich mich zu 100% auf meinen Bauch verlassen kann, denn bisher lief immer etwas schief, wenn ich NICHT auf ihn gehört habe.
                      Ist ja auch Spekulation und darauf fußt ja ein Großteil der Diskussionen hier, daher sei das unbenommen. Ich bin damit halt eher "vorsichtiger". Bin ich mal in der Minderheit, möchte ich auch nicht mit anderen, mit denen ich nicht übereinstimme, in einen Topf geworfen werden (siehe u.a. auch einen Teil meiner Signatur).

das hat eine ganze Menge mit "freiem Glauben" zu tun, das Thema ausweiten wäre allerdings zuviel und OT. Ich glaube dir das halt nicht. Eher habe ich das Gefühl nach diesen Posts, das du etwas empfindlich zu sein scheinst und vieles wortwörtlich nimmst. Ich habe dich mit keinem Wort beleidigt, während du mir dagegen "Unverschämtheit" vorwirfst.
                      Das sehe ich völlig anders. Wenn ich mir Deine Aussagen durchlese komme ich zu einem anderen Schluss ... dass das jetzt "Empfindlichkeit" war ... will ich nicht ganz ausschließen. Ändert aber nichts am Grundsätzlichen ...

O.K. ... "Lebe lang und in Frieden!" ... wie soll es auch anders sein. Dafür war das gespräch "vorher" füpr mich auch zu interessant (wenn auch teilweise konträr).

Liebe Moderation: Der "Zorn des Khan" ist verraucht ... wir kommen zum Thema zurück ... versprochen! Immerhin ein Beispiel für "Konfliktbewältigung".

Kommentar

Bestimmt wurde die Frage schon hundert mal gestellt, aber in Star Trek Nemesis wollte die Enterprise doch so schnell wie möglich den Romulanischen Raum verlassen ,oder?
                        Nun ist allerdings die kürzeste Entfernung zwischen Romulus und dem Föderationsraum gerade mal 10 Lichtjahre weit!
                        So jeden falls der Sternenatlas.
                        Und wenn man den Kurs hält, kommt man nach nicht einmal weiteren 10 Lichtjahren sogar zu einer Sternenbasis, STB. 718.
                        Die Enterprise E ist aber in Nemesis zu diesem Grünen Nebel geflogen, auch als Bassen Graben bekannt.
                        Was allerdings eine Entfernung von 23 Lichtjahren ist.
                        Und noch vor betreten des Nebels, befindet sich ebenfalls eine Sternenbasis, STB 10.
                        Also warum wollte man unbedingt durch diesen Nebel fliegen?
                        Föderationsschiffe gibt es ja überall im Föderationsraum.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Wahnsinn wie die Zeit vergeht, es ist schon wieder sechseinhalb Jahre her seit der Film in den deutschen Kinos gelaufen ist!

Leider hatte er eine schwache Story die nicht überzeugen konnte und war kein würdiger Abschluss für die TNG Besatzung!

Ich finde das sehr schade, denn wenn der Film kein Flop gewesen wäre dann wäre es durchaus denkbar gewesen das vieleicht noch ein weiterer Kinofilm mit der TNG Besatzung gedreht worden wäre!

Für mich war der Film auch eine Herbe Enttäuschnung, denn es wurde sehr vieles Falsch gemacht, schon allein weil sich alles auf diesen Konflikt zwischen Picard und Shinzon konzentriert hat, war die Story nicht gerade sprühend vor Kreativität, jedoch hat man hier auch anscheind die anderen Besatzungmitglieder ziemlich mies in die Geschcihte mit intigriert, wobei die Geschcihte um Shinzon auch recht schlecht entwickelt wurde, ich meine was hätte es denn den Romulanern gebracht einen Picardklon in die Förderation einzuschläußen? wäre es nicht besser gewesen einen Hochrangiegen Admiral zu klonen? Außerdem hat mir die Vernichtung von Data echt nicht einleuchten wollen, schon allein weil plötzlich wieder ein Android von Dr.Soong gefunden wird, reinzufällig versteht ssich natürlich . Nein an dem Film gibt es echt nicht viel gutes zu sagen, höchstens die Anfangszenen mit dem Romulanern, jedoch rettet das die Bewertung von mir auch nicht wirklich .

* von ****** Sternen gibt es von mir.

Kommentar

Gebe drei Sterne für die unterhaltsamen Raumschlachten, für "ehrenvoll kämpfende Romulaner",
                            und die schauspielerische Leistung von Patrick Stewart, die den Film diesmal allerdings nicht retten konnte.
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Der Film war nicht schlecht gemacht, traurig wurde ich nur als Data sich opfert und die Musik dazu. Das hat mich sehr berührt.

Der Gegner war Shinzon ein Klon anstatt Romulaner, mal was anderes. Und sein Schiff, woau was für ein riesiges Ding.

Die Geschichte an sich wie gesagt war nicht schlecht, und endlich haben sich Troi und Riker gekriegt und durften heiraten.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Der Gegner war Shinzon ein Klon anstatt Romulaner, mal was anderes.
                                Was genau meinst Du mit "mal was anderes"? Hat diese "Idee" auf Dich eher psotiv oder negativ gewirkt?

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                und endlich haben sich Troi und Riker gekriegt und durften heiraten.
                                Mir hat das auch gefallen und es war für mich im Grunde auch einer der (leider) wenigen Aspekt des Films, den ich rundum positiv mit "letzter Reise einer Generation" im Sinne eines "gelungenen Abschlusses" assoziiere.

Kommentar

Lädt...
                                X