ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen das bei der ich nehme mal Datas Ausdruck Fusionierung von Riker und Troi von Worf was nicht übersetzt wurden ist oder ist das so?
    Und wo Datas Zwilling auf den Planeten die Teile zusammen gesucht wird und der arm aus den Boden kommt und Worf an fällt da ist doch auch keine Übersetzung von Worf oder?
    sry jetzt aber: wie bitte????
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen das bei der ich nehme mal Datas Ausdruck Fusionierung von Riker und Troi von Worf was nicht übersetzt wurden ist oder ist das so?
      Nein auf der Hochzeit war Worf einfach zu betrunken um ein anständiges Wort raus zubekommen. Da gab es meines Wissens nichts zu übersetzen.

Und wo Datas Zwilling auf den Planeten die Teile zusammen gesucht wird und der arm aus den Boden kommt und Worf an fällt da ist doch auch keine Übersetzung von Worf oder?
      Ich gehe mal davon aus das er da einfach erschrocken ist.

Das ist dann so was wie:

"Ahhh" was ist das gewesen.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ja, da ist was nicht synchronisiert worden. Auf dem Planeten macht Worf nur "Ugh" oder "Argh" aber bei der Hochzeit sagt er "Irving Berlin" (der Komponist des Liedes welches Data singt).
        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Ja, da ist was nicht synchronisiert worden. Auf dem Planeten macht Worf nur "Ugh" oder "Argh" aber bei der Hochzeit sagt er "Irving Berlin" (der Komponist des Liedes welches Data singt).
          Ah ja stimmt, also auf der DVD kann man das hören.

Allerdings ist er wie bereits oben geschrieben ziemlich angetrunken, und man muss schon genau hinhören um es zu verstehen.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Ach so habe ich ne verstanden, aber es ist eben auch immer sein original Stimme und der Übersetzer übersetz oder gibt seine Stimme ach da.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

aber es ist eben auch immer sein original Stimme und der Übersetzer übersetz oder gibt seine Stimme ach da.
              Könntest du ein bisschen an deinen Formulierungen arbeiten? Diesen Satz hab ich einfach mal gar nicht verstanden.
              Forum verlassen.

Kommentar

@ maestro: SO ist das halt mit der heutigen Jugend und ihrer Rechtschreibung. Manche sind da halt unbelehrbar. Ich weiß auch nicht, was so schwierig daran ist, das abgetippte nochmal kurz korrekturzulesen, bevor man es abschickt.

Zu Worf: Also ich habe das "Irving Berlin" schon beim ersten mal anschauen gehört. Allerdings war ich auch überrascht darüber, dass es nicht synchronisiert wurde.

Kommentar

@Zefram:
                  Die heutige Jugend ist keineswegs schlimm! Lediglich der soziale Durchschnitt ist durch das Weiterentickeln der Medien rapide abgefallen. Das bedeutet nicht, dass alle schlimm sind!

Worf hat auf der Hochzeit so genuschelt, dass man fast gar nicht raushören kann ob es die originalstimme oder die Synchronstimme ist!
                  Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                  -------Metal, die wahre Musik!

Kommentar

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                    @Zefram:
                    Die heutige Jugend ist keineswegs schlimm! Lediglich der soziale Durchschnitt ist durch das Weiterentickeln der Medien rapide abgefallen. Das bedeutet nicht, dass alle schlimm sind!

Worf hat auf der Hochzeit so genuschelt, dass man fast gar nicht raushören kann ob es die originalstimme oder die Synchronstimme ist!
                    Es war Glaubich die original Stimme,er hat so ne markante Stimme
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ich schaue manchmal ST auf Englisch an und Worfs stimme ist schon sehr individuell! Das Orginal ist leicht tiefer und rauer (schwankt natürliuch) Ich würde auch auf Orginal tippen! Das nicht syncronisieren der Stimme lässt sich aber durch die besoffenheit Worfs entschuldigen !
                      Tom Paris hat auch ab der 3. Staffel oder so ne andere Synchronstimme und ich denke nicht, dass das großartig auffällt oder?
                      Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.

Kommentar

Ich schaue manchmal ST auf Englisch an und Worfs stimme ist schon sehr individuell! Das Orginal ist leicht tiefer und rauer (schwankt natürliuch) Ich würde auch auf Orginal tippen! Das nicht syncronisieren der Stimme lässt sich aber durch die besoffenheit Worfs entschuldigen !
                        Tom Paris hat auch ab der 3. Staffel oder so ne andere Synchronstimme und ich denke nicht, dass das großartig auffällt oder?
                        Na man kann es ja leicht rasus finden índem man sich die Szene auf englisch und aud deutsch ankukt das sieht man ja ob sie synschronisiert ist.Aber ich tipe immernoch auf original Stimme
                        NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Das werde ich bei Gelegenheit mal tun,ich hab die DVD leider gerade bei meinem Vater und komme jetzt nicht rann!

PS: Wie wird
                          sincronisiren
                          synchronisieren .... eigentlich richtig geschrieben?

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                            Na man kann es ja leicht rasus finden índem man sich die Szene auf englisch und aud deutsch ankukt das sieht man ja ob sie synschronisiert ist.Aber ich tipe immernoch auf original Stimme
                            Jungs, worüber diskutiert ihr eigentlich? Man hört kurz seine Originalstimme (viel tiefer) und dann wieder die normale, deutsche Synchronstimme. Einfach mal lesen, was ein paar Beiträge weiter oben gesagt wurde.
                            Forum verlassen.

Kommentar

@Zefram:
                              Die heutige Jugend ist keineswegs schlimm!
                              Das war auch eher eine Floskel, als eine ernstgemeinte Aussage. RTW112 wurde schon das ein oder andere mal darauf hingewiesen, dass er mehr auf seine Rechtschreibung achten soll, denn die ist in einem Internetforum, welches etwas auf sich hält, wichtig.

Ich kann mich garnicht daran erinnern, dass Tom Paris 2 Synchronsprecher hatte

Kommentar

Jungs, worüber diskutiert ihr eigentlich? Man hört kurz seine Originalstimme (viel tiefer) und dann wieder die normale, deutsche Synchronstimme. Einfach mal lesen, was ein paar Beiträge weiter oben gesagt wurde.
                                lass uns doch diskutiren musst es ja nich lesen wenn dir nich passt!!!
                                NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X