ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
    für mich ist das der beste star trek film aller zeiten, den neuen (kommenden) wird den sicher nicht topen können, da der ja die vorgeschichte erzählt und das schiff nicht so vortgeschritten ist, ausserdem ist in ST nemesis die beste schlacht aller zeiten zu sehn, in den meisten anderen filmen sind die kämpfe eher kurz und unspektaktulär.
    Tolle Kriterien an einen ST-Film. "beste schlacht - fortgeschrittenes schiff"... okee

Das alleine technisch gesehen der elfte Film einen riesigen Fortschritt darstellt, sei mal grundlos behauptet....
    http://dompathug.blogspot.com/
    Das ist John Clark...

Kommentar

Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
      Tolle Kriterien an einen ST-Film. "beste schlacht - fortgeschrittenes schiff"... okee
      Sind seine Kriterien OBJEKTIV schlechter oder vielleicht einfach nur anders als Deine?

Auf jeden Fall brauchen sie sich vor Sätzen wie
      - "Äh ja, Star Trek 10 ist Mist weil der Data da keinen Emotionschip hat"
      - "Autorennen = doof, d.h. Star Trek 10 = auch doof"

in keinster (!) Weise verstecken!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Sind seine Kriterien OBJEKTIV schlechter oder vielleicht einfach nur anders als Deine?

Auf jeden Fall brauchen sie sich vor Sätzen wie
        - "Äh ja, Star Trek 10 ist Mist weil der Data da keinen Emotionschip hat"
        - "Autorennen = doof, d.h. Star Trek 10 = auch doof"

in keinster (!) Weise verstecken!
        Auf jeden fall brauchen sie sogar das.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Auf jeden fall brauchen sie sogar das.
          Ich gehe richtig in der Annahme dass Du Deinen äußerst ausführlichen Satz natürlich in keinster Weise begründen kannst, oder?

Ich find es super dass ihm der Film gefällt und noch viel mehr dass er es auch hier so klar sagt und begründet (!).

Ist 100x intelligenter als die ganzen vermeintlichen Star Trek "Fans" die mit - aus Ihrer Sicht wahnsinnig intelligenten - Reviews nach dem Motto: "Star Trek 10 ist doof weil ich Autorennen nicht mag" daherkommen. Nicht zu vergessen die ganzen Mitläufer (das sind wahrscheinlich 85% der Leute hier) die - ohne sich mal selbst tiefere Gedanken (und mit "tiefer" meine ich keine Oberflächlichkeiten wie Auto Ja oder nein, Emotionschip ja oder nein, Data schwarze oder graue Socken, etc. sondern grundsätzliche Fragestellungen zur Dramaturgie etc.) zum Film zu machen - diesen Schmarrn auch noch nachplappern.

Kommentar

Ich habe den Flim x mal angeguckt, weil er hammer geil ist. Habe ihn auf DVD extra gekauft.

Geil fande ich schonmal den Anfang auf der Enterprise, wo Data zu "fusion" ein Geschenk den beiden macht in dem er was singt. Und Worf gerade so ein übelsten Katter hat^^

Geil fande ich auch die neuen Inface auf der Enterprise.

Was auch geil war wo die beiden Schiffe kollidieren und dann wieder auseinader reisen und dann beide Schiff gebenüber schwebten^^
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Was auch geil wäre, so richtig mega geil: Rechtschreibprüfung, voll mal geil ey!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Was auch geil wäre, so richtig mega geil: Rechtschreibprüfung, voll mal geil ey!
                Das ist aber auch ein Deutsch
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Du musst aber zugeben, dass es bei dir öfters mal vorkommt, dass Sätze kaum verständlich sind.

Weiß garnicht mehr, für was ich hier abgestimmt habe, scheint aber "guter Film mit unterhaltsamer Story!" gewesen zu sein. Denn IMO ist der Film nicht ganz so schlecht wie sein Ruf. Natürlich war Shinzon ein absoluter Griff ins Klo und auch aus B4 hätte man viel mehr machen können. So bleiben noch ein paar schöne Szenen und jede Menge Action vor hübschen Kulissen und eine Stroy, die von der Grundidee nichtmal so schlecht ist, ihr Potenzial durch die etwas misratene Umsetzung aber nicht nutzen kann. Unterhaltsam war es dann aber trotzdem, womit sich der Film die 4/6 dann doch verdient hat.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Du musst aber zugeben, dass es bei dir öfters mal vorkommt, dass Sätze kaum verständlich sind.
                    Ja laut anderen Litgliedern soll es so stimmen. Lese es mir aber immer nochmlal durch bevor ich es rausschicke.

Kennt jemand ein kostenloses Rechtschreibprogramm?

Muss aber auch sagen gibt noch einige andere hier, wo es auch ne immer hundert prozent richtig geschrieben ist oder der Satzaufbau stimmt.

Kommentar

Ja laut anderen Litgliedern soll es so stimmen. Lese es mir aber immer nochmlal durch bevor ich es rausschicke.

Muss aber auch sagen gibt noch einige andere hier, wo es auch ne immer hundert prozent richtig geschrieben ist oder der Satzaufbau stimmt.
                      Kannst es zur Not ja kurz in Word/OpenOffice prüfen lassen.

Und natürlich machen andere auch Fehler, ich kann z.B. Kommasetzung nicht wirklich, es muss aber halt verständlich bleiben.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Sollte auch nur eine Anspielung auf deinen Beitrag sein.

Für die Brwoser Opera und Firefox gibt es Plugins, welche das erledigen. Ansonsten Makrovirus Tipp befolgen.
                        Es schreibt wohl kaum jemand perfekt. Gegen kleinere Rechtschreibfehler sagt auch niemand etwas. Ich selbst habe auch eine grausige Kommasetzung oder vertippe mich auch hier und da mal. Wenn Beiträge aber vollkommen unverständlich sind oder erst beim dritten Mal lesen Sinn ergeben, dann ermahnen wir die User (also nicht nur dich) auch. Meistens sind solche Beiträge nämlich einfach nur das Resultat von Faulheit oder der Lebenseinstellung "Im Internet muss man nicht richtig schreiben".
                        Ist also keineswegs böse von uns gemeint.

Und jetzt zurück zum Thema. Rechtschreibdiskussion beendet!
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.04.2009, 12:38.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn du Firefox benutzt dafür gibt es ein nettes Rechtschreibekorrektur-addon.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Der bestet Star Trek Film aller Zeiten!

Endlich sieht man mal die Enterprise in einem richtigen Gefecht von Anfang bis Ende. Hier kann man auch wirklich von einem Gefecht sprechen, weil nicht nur 2-3 Phasersalven gefeuert werden sondern alles aufgefahren wird was man hart.

Auch wenn es viele kritisieren, ich finde den Abgang Datas für genial. Mit seiner letzten Aktion zeigt er mehr Menschlichkeit als mancher Humanoid, B4 lässt auf ein Wiedersehen hoffen. Als Zuschauer fühlt man wie Captain Picard.
                            Dann haben wir noch die Hochzeit, die diesen Handlungsstrang zu einem Ende führen. Riker wird endlich Captain.
                            Natürlich gibts auch wieder einiges zum Schmunzeln, vor allem dank Worf

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Der bestet Star Trek Film aller Zeiten!
                              Besser als z.B. ST6 oder ST8? Deine Meinung in allen Ehren (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ), aber was gibt der Film denn dafür Deiner Meinung nach soviel mehr an Story her?

B4 lässt auf ein Wiedersehen hoffen.
                              Wann denn???

Als Zuschauer fühlt man wie Captain Picard.
                              In welcher Hinsicht? Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber mich hat das in dieser Form leider nicht erreicht.

Dann haben wir noch die Hochzeit, die diesen Handlungsstrang zu einem Ende führen. Riker wird endlich Captain.
                              Dem kann ich mich anschließen. Beides sind Pluspunkte für eine (endlich) konsequente Entwicklung.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                In welcher Hinsicht? Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber mich hat das in dieser Form leider nicht erreicht.
                                Also ich kann von mir auch behaupten, dass ich einigermaßen mit Picard mitgefühlt habe. Mit Shinzon hingegen konnte ich nur ganz fragmentarisch mitfühlen. Ich weiß bis heute nicht, wieso der auf einmal so ausgerastet ist Ich werde mir aber auch nicht das zugehörige Buch kaufen, wo das Motiv des Bösewichtes angeblich erläutert wird. Wie man sowas vor dem Kinozuschauer geheimhalten kann, wird wohl immer das Geheimnis vom Oskarnominiertem( ) Stuart Baird bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X