Je mehr ich mich mit TOS beschäftige, desto mehr komme ich zum Schluss, dass "früher alles besser war". Das klingt jetzt zwar komisch, aber habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, dass das klassische Star Trek immer mehr unter den Teppich gekehrt wird?
Ich möchte den Thread nicht zu einem Anti-Voyager Thread ausarten lassen, aber irgendwie kommen die meisten Charaktere aus Voyager nicht an die Ausgeklügeltheit heran, die man bei Roddenberry´s Charakteren sehen konnte. (Seven ausgenommen)
Womit wir auch schon bei Phase II wären. Ich hätte es gut gefunden, wenn diese Serie realisiert worden wäre. IMO steckt sehr viel Potential dahinter, und es war schon fast alles durchdacht. Die Ideen aus Phase II wurden dann eben in ST:I und TNG weiterverarbeitet.
Eine Macke hatte Phase II aber: kein Spock.
Währe das ein akzeptabler Preis gewesen, oder nicht?
Hätte der Ersatzvulkanier Xon ihm würdig nachfolgen können?
Hätte es nach Phase II überhaupt ein TNG gegeben?
Viele Fragen... Aber Phase II wird wohl immer in der Phantasie der Fans bleiben.
Ich möchte den Thread nicht zu einem Anti-Voyager Thread ausarten lassen, aber irgendwie kommen die meisten Charaktere aus Voyager nicht an die Ausgeklügeltheit heran, die man bei Roddenberry´s Charakteren sehen konnte. (Seven ausgenommen)
Womit wir auch schon bei Phase II wären. Ich hätte es gut gefunden, wenn diese Serie realisiert worden wäre. IMO steckt sehr viel Potential dahinter, und es war schon fast alles durchdacht. Die Ideen aus Phase II wurden dann eben in ST:I und TNG weiterverarbeitet.
Eine Macke hatte Phase II aber: kein Spock.
Währe das ein akzeptabler Preis gewesen, oder nicht?
Hätte der Ersatzvulkanier Xon ihm würdig nachfolgen können?
Hätte es nach Phase II überhaupt ein TNG gegeben?
Viele Fragen... Aber Phase II wird wohl immer in der Phantasie der Fans bleiben.
Kommentar